Cover der Silberbände

Sonstiges rund um das Thema Perry Rhodan, auch Merchandising
Antworten
Paladin
Marsianer
Beiträge: 127
Registriert: 4. Januar 2017, 19:56

Cover der Silberbände

Beitrag von Paladin »

Ich habe das Problem, dass bei einigen meiner Silberbände Die 3D-Cover "abfallen".
Hat außer mir noch jemand dieses Problem und wenn ja wie habt ihr es behoben?
Habt ihr außerdem einen Guten Vorschlag womit man die Cover wieder ankleben kann. Hab es schon mit Fotokleber ausprobiert aber der hält nicht und die meisten doppelseitigen Klebebänder sind mir etwas zu dick, und ich möchte deshalb nach guten alternativen fragen bevor ich welches verwende.
Benutzeravatar
NobbyR
Marsianer
Beiträge: 260
Registriert: 29. Juni 2012, 22:54
Wohnort: Nürnberg

Re: Cover der Silberbände

Beitrag von NobbyR »

Mir fällt da spontan nur Sekundenkleber ein, man muss da aber ganz vorsichtig mit umgehen, einige Tropfen gut verteilt auf mehrere Stellen, reicht aus. Und nichts an die Finger bekommen! :o)
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Cover der Silberbände

Beitrag von Clark Flipper »

Also ich habe UHU Max Repair verwendet. Funktioniert wie Superkleber lässt einen aber mehr Zeit
und ist frei von Lösungsmittel. Und man kann es als dünne Schicht verstreichen.
Sogar mit den Finger ... :P
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Benutzeravatar
Retrogame-Fan1
Postingquelle
Beiträge: 3591
Registriert: 18. Februar 2013, 14:26
Wohnort: Dark Star

Re: Cover der Silberbände

Beitrag von Retrogame-Fan1 »

Wir hatten doch ein Thema mit Klaus in dem wir über abgeschaberte Buchrücken diskutiert haben, oder? Wo war denn das nochmal?
Aufgrund aktueller Vorkommnisse im Forum möchte ich darauf hinweisen:
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11122
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Cover der Silberbände

Beitrag von Richard »

Naja, da gings meiner Erinnerung nach um relativ neue Baende.
Bei Paladin habe ich das Gefuehl, dass es sich jetzt nicht um frisch gekaufete Silberlinge handelt.
Paladin
Marsianer
Beiträge: 127
Registriert: 4. Januar 2017, 19:56

Re: Cover der Silberbände

Beitrag von Paladin »

Richard hat geschrieben:Naja, da gings meiner Erinnerung nach um relativ neue Baende.
Bei Paladin habe ich das Gefuehl, dass es sich jetzt nicht um frisch gekaufete Silberlinge handelt.
Ich hab die bände zwar gebraucht gekauft das Problem tritt aber fast nur bei den 90+ Bänden auf (is geschätzt nicht gezählt)
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Allgemeines“