PERRY RHODAN wird erforscht

Sonstiges rund um das Thema Perry Rhodan, auch Merchandising
Antworten
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13353
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

PERRY RHODAN wird erforscht

Beitrag von Klaus N. Frick »

Es gibt ein Forschungsprojekt der Universität Tübingen, in dem es um PERRY RHODAN-Fans geht. Verantwortlich dafür ist Mirjam Nast, und ich habe mit ihr ein kleines Interview geführt.

Hier könnt ihr es finden:
http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... -nast.html
Heiko Langhans
Postingquelle
Beiträge: 4018
Registriert: 26. Juni 2012, 12:15
Wohnort: Reinbek

Re: PERRY RHODAN wird erforscht

Beitrag von Heiko Langhans »

Achtzehn Leser interviewt.

Von ca. 60000.

Hm. :unschuldig:
Benutzeravatar
LaLe
Superintelligenz
Beiträge: 2817
Registriert: 26. Juni 2012, 12:42
Wohnort: Lübeck

Re: PERRY RHODAN wird erforscht

Beitrag von LaLe »

Na ja, sie sagt/schreibt ja selbst, dass die Studie weder repräsentativ ist noch sein soll.
Oder bezog sich deine Anmerkung auf die Threadüberschrift, speziell das Wort "erforscht"?
Die Katze grinste.
"Hierzulande ist jeder verrückt. Ich bin verrückt. Auch du bist verrückt."
"Woher weißt du, dass ich verrückt bin?"
"Sonst wärst du nicht hier", antwortete die Katze.

Lewis Carroll, Alice im Wunderland
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: PERRY RHODAN wird erforscht

Beitrag von Slartibartfast »

Liest sich prima. Allerdings war ich zunächst etwas verwirrt weil üblicherweise Klaus der Interviewte ist. :o(
Benutzeravatar
Laurin
Kosmokrat
Beiträge: 4909
Registriert: 25. Juni 2012, 21:48
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN wird erforscht

Beitrag von Laurin »

Slartibartfast hat geschrieben:Liest sich prima. Allerdings war ich zunächst etwas verwirrt weil üblicherweise Klaus der Interviewte ist. :o(
Stimmt :D

Jedenfalls würden mich die Ergebnisse auch interessieren (auch wenn 18 interviewte Leser vielleicht ein bissi wenig ist)
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13353
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: PERRY RHODAN wird erforscht

Beitrag von Klaus N. Frick »

Mittlerweile ist die Arbeit von Mirjam Nast erschienen. Hier findet ihr eine erste Information dazu:
http://perry-rhodan.net/newsreader/item ... lesen.html
Benutzeravatar
Elena-Gucky
Postingquelle
Beiträge: 4407
Registriert: 6. Juni 2012, 17:37
Wohnort: Länderdreieck D-NL-B

Re: PERRY RHODAN wird erforscht

Beitrag von Elena-Gucky »

Stimmt, da war doch was... 1 von 18 :D
"Kinder und Mausbiber dürfen teleportieren"

"Wenn Sie nicht wissen, wie sie Gucky danken wollen, dann schicken Sie ihm einfach bei Gelegenheit eine große Mohrrübe. Das freut ihn mehr als alles andere."

EA = 2899, Aufholjagd = 999
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3441
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: PERRY RHODAN wird erforscht

Beitrag von wepe »

Ich habe das Buch mal bestellt und werde berichten. :D
Gliederung und Leseprobe sind ansprechend.
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Allgemeines“