Wallpaper Download

Sonstiges rund um das Thema Perry Rhodan, auch Merchandising
Forumsregeln
Link

Wallpaper Download

Beitragvon Thoromir » 13. September 2017, 09:22

Benutzeravatar
Offline
Thoromir
Terraner
Beiträge: 1103
Registriert: 26. Juni 2012, 12:22
Hallo Alle,

funktioniert auf der neuen Homepage der Download der Wallpaper noch nicht, oder mache ich irgendwas falsch?
Ich kann da nichts herunterladen, kein Link tut sich auf, wenn man auf Wallpaper klickt.
Vielleicht spielen mir ja meine schlechten Augen einen Streich, aber vielleicht geht das auch einfach noch nicht.
Kann mir da jemand weiter helfen?

Re: Wallpaper Download

Beitragvon Moonbiker » 13. September 2017, 09:43

Benutzeravatar
Offline
Moonbiker
Forums-KI
Beiträge: 21760
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen
Bei mir gehts.
Bild öffnet sich nach anklicken im neuen Tab.

Günther

Re: Wallpaper Download

Beitragvon Thoromir » 13. September 2017, 10:00

Benutzeravatar
Offline
Thoromir
Terraner
Beiträge: 1103
Registriert: 26. Juni 2012, 12:22
Hm, dann verzweifel ich jetzt daran.
Wenn ich mit der Maus über die Grafik "Wallpaper" fahre, ändert sich etwas dunklen Bild ein helles und aus dem Pfeilcurser wird ein Strich wie zum Eintippen von Worten, aber mehr passiert nicht.
Es ist aus meiner Sicht kein Link, auf den man klicken kann. Was mache ich denn da falsch?

Re: Wallpaper Download

Beitragvon Soulprayer » 13. September 2017, 10:08

Benutzeravatar
Offline
Soulprayer
Oxtorner
Beiträge: 620
Registriert: 8. Februar 2016, 16:02
Wohnort: Bergisches Land
Nutzt du einen aktuellen Browser? Welchen nutzt du und welche Version?
VG
Soulprayer

Neuer PR-Leser seit 2. Sept. 2015 - Durchgelesen: 423/2874 (14,72 %) - seit Bd 2875 parallel am Lesen
Autor beim kostenlosen, digitalen Magazin http://www.kryschen.de

Re: Wallpaper Download

Beitragvon Philine Rühmann » 13. September 2017, 10:10

Offline
Philine Rühmann
Administrator
Beiträge: 13
Registriert: 9. November 2016, 17:52
Hallo an alle :)

sollten noch Probleme auftreten, bitte mir direkt eine Mail schreiben, dann kann ich mich direkt darum kümmern.

Philine-Marie.Ruehmann@vpm.de

Liebe Grüße,
Philine-Marie

Re: Wallpaper Download

Beitragvon Thoromir » 13. September 2017, 10:13

Benutzeravatar
Offline
Thoromir
Terraner
Beiträge: 1103
Registriert: 26. Juni 2012, 12:22
Ich habe jetzt einen Freund angerufen, der einen anderen Browser hat. Ich habe Internet Explorer 11 und der scheint das nicht richtig wieder zu geben.

Re: Wallpaper Download

Beitragvon Clark Flipper » 13. September 2017, 10:22

Benutzeravatar
Offline
Clark Flipper
Ertruser
Beiträge: 1061
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht
Also das ist korrekt, der IE11 öffnet keinen der im Bereich Download vorhandenen Unterbereich. Edge funktioniert.

Aber hier ein Workaround, wenn du im Download-Bereich stehst, gibst du im Adressfeld "/Wallpaper" hinter die vorhandene Adresse ein.

Dort funktioniert die Anzeige der Downloads ohne Probleme. ;-)
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild

Re: Wallpaper Download

Beitragvon Thoromir » 13. September 2017, 10:24

Benutzeravatar
Offline
Thoromir
Terraner
Beiträge: 1103
Registriert: 26. Juni 2012, 12:22
ja danke, das war dann auch mein nächster Gedanke :-)
Aber gefixt werden sollte das wohl trotzdem :-)

Re: Wallpaper Download

Beitragvon Clark Flipper » 13. September 2017, 10:38

Benutzeravatar
Offline
Clark Flipper
Ertruser
Beiträge: 1061
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht
Vielleicht, allerdings hat der IE11 noch einen Marktanteil von ca. 15% fallend...
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild

Re: Wallpaper Download

Beitragvon Thoromir » 13. September 2017, 10:49

Benutzeravatar
Offline
Thoromir
Terraner
Beiträge: 1103
Registriert: 26. Juni 2012, 12:22
Clark Flipper hat geschrieben:Vielleicht, allerdings hat der IE11 noch einen Marktanteil von ca. 15% fallend...

Für eine Bundestagswahl währe manche Partei froh, wenn sie so viele Prozente bekäme. :-)

Vielleicht muss ich mich mal umstellen, aber ich nutze einen Computer halt einfach nur. Bei mir war der IE 11 drauf und ich habe mir nie Gedanken daürber gemacht, ob ich da was anderes für nehmen sollte. Immerhin: Nun habe so was schon das 2. mal erlebt, offenbar ist ein Wechsel doch mal eine Überlegung wert.

Re: Wallpaper Download

Beitragvon Thoromir » 13. September 2017, 19:55

Benutzeravatar
Offline
Thoromir
Terraner
Beiträge: 1103
Registriert: 26. Juni 2012, 12:22
So, jetzt funktioniert es auch wieder mit dem IE 11.
Schade ist nur, das es die Wallpaper jetzt nur noch in der Einheitsgröße von 1920x1080 gibt.
Mir war schon früher aufgefallen, das außer bei den 1600x900 die Titelbilder oben und unten abgeschnitten waren. Das wird nun also wohl immer so sein, das die Wallpaper nicht mehr das komplette Cover zeigen.

Re: Wallpaper Download

Beitragvon Kaowen » 13. September 2017, 23:06

Offline
Kaowen
Plophoser
Beiträge: 466
Registriert: 11. Dezember 2012, 21:53
Thoromir hat geschrieben:So, jetzt funktioniert es auch wieder mit dem IE 11.
Schade ist nur, das es die Wallpaper jetzt nur noch in der Einheitsgröße von 1920x1080 gibt.
Mir war schon früher aufgefallen, das außer bei den 1600x900 die Titelbilder oben und unten abgeschnitten waren. Das wird nun also wohl immer so sein, das die Wallpaper nicht mehr das komplette Cover zeigen.


Dass es die Wallpaper nur noch in der Größe 1920x1080 gibt, ist wohl dem 16:9- Format des Smartphonedisplays geschuldet. Die Wallpapergröße 1600x1200, wo das Cover kompett ist, entspricht dem Format 4:3. Wer benutzt denn heute noch dieses völlig veraltete Bildschirmformat? :D

Re: Wallpaper Download

Beitragvon Elena » 13. September 2017, 23:13

Benutzeravatar
Offline
Elena
Forums-KI
Beiträge: 13804
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen
Kaowen hat geschrieben:
Thoromir hat geschrieben:...
Die Wallpapergröße 1600x1200, wo das Cover kompett ist, entspricht dem Format 4:3. Wer benutzt denn heute noch dieses völlig veraltete Bildschirmformat? :D


Möglicherweise PC-Nutzer? ;)
Liebe die Wahrheit, doch verzeihe den Irrtum.
- Voltaire

Re: Wallpaper Download

Beitragvon Thoromir » 14. September 2017, 09:39

Benutzeravatar
Offline
Thoromir
Terraner
Beiträge: 1103
Registriert: 26. Juni 2012, 12:22
Mir kam es immer auf ein unbeschnittenes Cover drauf an. Daher habe ich die 1600x1200er Version gesammelt.
Mein Monitor ist 16:9 aber was solls, dann sind eben links und rechts schwarze Balken. :-)
Jetzt mit dem neuen Format sind die schwarzen Balken zwar weg, dafür ist aber das Bild oben und unten beschnitten. Da wären mir ehrlich gesagt die Balken lieber gewesen, als ein beschnittenes Bild.

Re: Wallpaper Download

Beitragvon Kaowen » 14. September 2017, 10:48

Offline
Kaowen
Plophoser
Beiträge: 466
Registriert: 11. Dezember 2012, 21:53
Thoromir hat geschrieben:Mir kam es immer auf ein unbeschnittenes Cover drauf an. Daher habe ich die 1600x1200er Version gesammelt.
Mein Monitor ist 16:9 aber was solls, dann sind eben links und rechts schwarze Balken. :-)
Jetzt mit dem neuen Format sind die schwarzen Balken zwar weg, dafür ist aber das Bild oben und unten beschnitten. Da wären mir ehrlich gesagt die Balken lieber gewesen, als ein beschnittenes Bild.


Ich finde es auch schade, dass im neuen Format die Cover beschnitten sind, aber vielleicht war es auf Dauer einfach zu teuer, die Wallpaper in verschiedenen Formaten zu produzieren. :(

Re: Wallpaper Download

Beitragvon Thoromir » 14. September 2017, 12:28

Benutzeravatar
Offline
Thoromir
Terraner
Beiträge: 1103
Registriert: 26. Juni 2012, 12:22
Kaowen hat geschrieben:
Thoromir hat geschrieben:Mir kam es immer auf ein unbeschnittenes Cover drauf an. Daher habe ich die 1600x1200er Version gesammelt.
Mein Monitor ist 16:9 aber was solls, dann sind eben links und rechts schwarze Balken. :-)
Jetzt mit dem neuen Format sind die schwarzen Balken zwar weg, dafür ist aber das Bild oben und unten beschnitten. Da wären mir ehrlich gesagt die Balken lieber gewesen, als ein beschnittenes Bild.


Ich finde es auch schade, dass im neuen Format die Cover beschnitten sind, aber vielleicht war es auf Dauer einfach zu teuer, die Wallpaper in verschiedenen Formaten zu produzieren. :(

Das mag sein. Aber mir wäre es dann doch lieber, das Cover ist unbeschnitten, dafür dann dann der Blaue Hintergrund etwas breiter. So könnte man das ja auch machen. Und fürs Handy finde ich jedes der Formate unsinnig, denn fürs Handy (was ich auch schon gemacht habe), zoome ich rein, damit gar nichts vom blauen Hintergrund zu sehen ist. Und das aufrechte recheckige Cover füllt ziemlich gut das Display des Smartphones komplett aus. Von daher kann zumindest das Smartphone kein Grund für die Umstellung sein.

Re: Wallpaper Download

Beitragvon Thoromir » 15. September 2017, 15:22

Benutzeravatar
Offline
Thoromir
Terraner
Beiträge: 1103
Registriert: 26. Juni 2012, 12:22
Das seh ich jetzt erst: gibt es von den Wallpapern nur noch Erstauflage und Neo? Keine Planetenromane oder Miniserien mehr?

Re: Wallpaper Download

Beitragvon Kaowen » 15. September 2017, 19:34

Offline
Kaowen
Plophoser
Beiträge: 466
Registriert: 11. Dezember 2012, 21:53
Thoromir hat geschrieben:Das seh ich jetzt erst: gibt es von den Wallpapern nur noch Erstauflage und Neo? Keine Planetenromane oder Miniserien mehr?


Ist mir auch aufgefallen. Vielleicht gibt es dazu noch eine Info von der Redaktion?

Re: Wallpaper Download

Beitragvon Thoromir » 18. September 2017, 10:22

Benutzeravatar
Offline
Thoromir
Terraner
Beiträge: 1103
Registriert: 26. Juni 2012, 12:22
Vielleicht, wenn wir ganz lieb Bitte, Bitte sagen, kommen sie wieder?
Ich meine, die Terminus Wallpaper gehen mis Nr. 11. Hätten sie nicht wenigstens vollständig bis zur 12 gehen können?

Bitte, Bitte, Redaktion. Bringt die vielen Wallpaper zurück.

Re: Wallpaper Download

Beitragvon Kaowen » 18. September 2017, 18:15

Offline
Kaowen
Plophoser
Beiträge: 466
Registriert: 11. Dezember 2012, 21:53
Thoromir hat geschrieben:Vielleicht, wenn wir ganz lieb Bitte, Bitte sagen, kommen sie wieder?
Ich meine, die Terminus Wallpaper gehen mis Nr. 11. Hätten sie nicht wenigstens vollständig bis zur 12 gehen können?

Bitte, Bitte, Redaktion. Bringt die vielen Wallpaper zurück.


Die Wallpaper von Terminus lagen komplett vor, also auch von Nr. 12! Hatte ich mir rechtzeitig vor der Erneuerung der Homepage heruntergeladen. :D

Re: Wallpaper Download

Beitragvon Klaus 1802 » 18. September 2017, 20:23

Benutzeravatar
Offline
Klaus 1802
Superintelligenz
Beiträge: 2572
Registriert: 30. Juni 2012, 01:07
Wohnort: Raum Ludwigshafen Terra
Thoromir hat geschrieben:
Kaowen hat geschrieben:
Thoromir hat geschrieben:Mir kam es immer auf ein unbeschnittenes Cover drauf an. Daher habe ich die 1600x1200er Version gesammelt.
Mein Monitor ist 16:9 aber was solls, dann sind eben links und rechts schwarze Balken. :-)
Jetzt mit dem neuen Format sind die schwarzen Balken zwar weg, dafür ist aber das Bild oben und unten beschnitten. Da wären mir ehrlich gesagt die Balken lieber gewesen, als ein beschnittenes Bild.


Ich finde es auch schade, dass im neuen Format die Cover beschnitten sind, aber vielleicht war es auf Dauer einfach zu teuer, die Wallpaper in verschiedenen Formaten zu produzieren. :(

Das mag sein. Aber mir wäre es dann doch lieber, das Cover ist unbeschnitten, dafür dann dann der Blaue Hintergrund etwas breiter. So könnte man das ja auch machen. Und fürs Handy finde ich jedes der Formate unsinnig, denn fürs Handy (was ich auch schon gemacht habe), zoome ich rein, damit gar nichts vom blauen Hintergrund zu sehen ist. Und das aufrechte recheckige Cover füllt ziemlich gut das Display des Smartphones komplett aus. Von daher kann zumindest das Smartphone kein Grund für die Umstellung sein.



Wenn du das Bild mit links anklickst dann erscheint ei das Bild und der Mauszeiger wird zu einem Kreis mir einem Kreuz.
Wenn du dann noch eimal klickst wird das Bild größe. Jetzt rechtsklick und dann Grafik speichern unter.
bei mir funktioniert das einwandfrei.

Re: Wallpaper Download

Beitragvon Elena » 18. September 2017, 20:31

Benutzeravatar
Offline
Elena
Forums-KI
Beiträge: 13804
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen
Kaowen hat geschrieben:
Thoromir hat geschrieben:Vielleicht, wenn wir ganz lieb Bitte, Bitte sagen, kommen sie wieder?
Ich meine, die Terminus Wallpaper gehen bis Nr. 11. Hätten sie nicht wenigstens vollständig bis zur 12 gehen können?

Bitte, Bitte, Redaktion. Bringt die vielen Wallpaper zurück.


Die Wallpaper von Terminus lagen komplett vor, also auch von Nr. 12! Hatte ich mir rechtzeitig vor der Erneuerung der Homepage heruntergeladen. :D


Grins nicht so fies, sondern schicks ihm per PN zu.
Liebe die Wahrheit, doch verzeihe den Irrtum.
- Voltaire

Re: Wallpaper Download

Beitragvon Kaowen » 18. September 2017, 23:20

Offline
Kaowen
Plophoser
Beiträge: 466
Registriert: 11. Dezember 2012, 21:53
Elena hat geschrieben:
Kaowen hat geschrieben:
Thoromir hat geschrieben:Vielleicht, wenn wir ganz lieb Bitte, Bitte sagen, kommen sie wieder?
Ich meine, die Terminus Wallpaper gehen bis Nr. 11. Hätten sie nicht wenigstens vollständig bis zur 12 gehen können?

Bitte, Bitte, Redaktion. Bringt die vielen Wallpaper zurück.


Die Wallpaper von Terminus lagen komplett vor, also auch von Nr. 12! Hatte ich mir rechtzeitig vor der Erneuerung der Homepage heruntergeladen. :D


Grins nicht so fies, sondern schicks ihm per PN zu.


Wenn er mir seine E-Mail zukommen läßt, kann er das Wallpaper von Terminus 12 sehr gerne von mir haben (in den Formaten 1600x1200 und/oder 1920x1080). Ungefragt versende iich aber nix. :P

Re: Wallpaper Download

Beitragvon Thoromir » 19. September 2017, 09:50

Benutzeravatar
Offline
Thoromir
Terraner
Beiträge: 1103
Registriert: 26. Juni 2012, 12:22
Auf das Angebot mit dem Wallpaper gehe ich gerne ein :-)
Kaowen, du hast eine PN von mir :-)

Gruß, Dirk

Re: Wallpaper Download

Beitragvon Kaowen » 19. September 2017, 12:11

Offline
Kaowen
Plophoser
Beiträge: 466
Registriert: 11. Dezember 2012, 21:53
Thoromir hat geschrieben:Auf das Angebot mit dem Wallpaper gehe ich gerne ein :-)
Kaowen, du hast eine PN von mir :-)

Gruß, Dirk


Deine PN habe ich dankend erhalten. Heute abend bekommst du die Datei, bin derzeit noch auf der Arbeit.
Nächste

Zurück zu PERRY RHODAN-Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast