Aus meinem Blog

Sonstiges rund um das Thema Perry Rhodan, auch Merchandising
Forumsregeln
Link

Re: Aus meinem Blog

Beitragvon Klaus N. Frick » 26. Juni 2018, 17:37

Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 7665
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
In Karlsruhe war ein Steampunk-Treffen, und ich war nicht dabei. Dazu schrieb ich einige ironische Sätze in meinem Blog. Hier:

http://enpunkt.blogspot.com/2018/06/ein ... t-und.html

Re: Aus meinem Blog

Beitragvon Klaus N. Frick » 28. Juni 2018, 17:28

Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 7665
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Aus der Serie »Ein Bild und seine Geschichte«: Ich blicke heute auf einen Tag im Jahr 1995 zurück, als ich mit dem Autor Rüdiger Schäfer auf einer Bühne in der netten Kleinstadt Sinzig saß ...

Hier geht's zum Text in meinem Blog:
http://enpunkt.blogspot.com/2018/06/jun ... inzig.html

Re: Aus meinem Blog

Beitragvon Klaus N. Frick » 4. Juli 2018, 13:14

Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 7665
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
In meinem Blog schrieb ich über ein Hörbuch der »Sinclair Academy«, das ich mir angehört habe. So sehr ich die Aktivitäten bei Lübbe-Audio schätze, so wenig hat mir das Produkt gefallen.

Aber lest selbst:

http://enpunkt.blogspot.com/2018/07/die ... rbuch.html

Re: Aus meinem Blog

Beitragvon Klaus N. Frick » 5. Juli 2018, 16:22

Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 7665
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Mal ein seriöses Thema zwischendurch: Ich hab wieder eine Ausgabe der Zeitschrift »der selfpublisher« gelesen und äußerte mich dazu in meinem Blog. Es geht ums Schreiben und Verlegen – für mich schon alles sehr interessant.

http://enpunkt.blogspot.com/2018/07/den ... lesen.html

Re: Aus meinem Blog

Beitragvon Klaus N. Frick » 11. Juli 2018, 17:15

Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 7665
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
In meinem Blog schrieb ich heute über das Jahr 1980 und über heute und vor allem über meine Empfindungen, wenn ich heute eine Landkarte von »meinem« Fantasy-Land sehen kann.

Hier geht's nach Magira und Esran und vor allem nach Bekassan:

http://enpunkt.blogspot.com/2018/07/bek ... karte.html

Re: Aus meinem Blog

Beitragvon Klaus N. Frick » 12. Juli 2018, 15:32

Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 7665
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Weil wir diesen Monat den #izm2018 haben, den International Zine Month, habe ich mal die ZineWiki aufgerufen. Darüber schrieb ich einige Zeilen in meinem Blog:
http://enpunkt.blogspot.com/2018/07/sog ... ewiki.html

Re: Aus meinem Blog

Beitragvon M13 » 12. Juli 2018, 19:46

Benutzeravatar
Offline
M13
Plophoser
Beiträge: 491
Registriert: 22. Juli 2013, 20:29
Hallo Klaus,
herzlichen Dank für Artikel und Link zur ZineWiki!

Ich schaue mich gerade um und bin auf Algol gestoßen, das mit wirklich großen Namen aufwarten kann:
http://www.zinewiki.com/Algol

Gruß,
Uwe

Re: Aus meinem Blog

Beitragvon Klaus N. Frick » 12. Juli 2018, 20:07

Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 7665
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
M13 hat geschrieben:Hallo Klaus,
herzlichen Dank für Artikel und Link zur ZineWiki!

Ich schaue mich gerade um und bin auf Algol gestoßen, das mit wirklich großen Namen aufwarten kann:
http://www.zinewiki.com/Algol

Gruß,
Uwe


Schöner Hinweis – danke dafür. ALGOL kenne ich gar nicht, Andrew Porter habe ich beim WeltCon in Chicago vor über zwanzig Jahren kennengelernt. Er gab jahrelang den SF-Chronicle heraus, den ich auch abonniert hatte. Und er ist leider auch schon verstorben, wenn ich mich recht erinnere.

Re: Aus meinem Blog

Beitragvon Klaus N. Frick » 13. Juli 2018, 16:26

Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 7665
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
In meinem Blog schrieb ich heute über das Fanzine »Wüstenkurier«, in dessen Ausgabe 15 ich 1981 – schluck! – eine längere Fantasy-Geschichte veröffentlichen durfte. Hier könnt ihr's auch lesen:

http://enpunkt.blogspot.com/2018/07/der ... er-15.html

Re: Aus meinem Blog

Beitragvon Klaus N. Frick » 14. Juli 2018, 15:09

Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 7665
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Ich habe eine alte Ausgabe der »Science Fiction Times« aus dem Jahr 1969 herausgekramt und noch einmal gelesen. Schon seltsam, welche Feindbilder man damals gepflegt hat und wie internationalistisch man sich gleichzeitig gab.

Hier, lest selbst:
http://enpunkt.blogspot.com/2018/07/die ... -1969.html

Re: Aus meinem Blog

Beitragvon Klaus N. Frick » 24. Juli 2018, 16:56

Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 7665
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
In meinem Blog habe ich die Reihe »Drei Fragen an ...« gestartet. Der erste Interviewpartner ist der Autor Martin Krist – er hat auf dem LiteraturCamp schon sehr überzeugt. Ich finde seine Ansichten sehr klar und gleichzeitig sehr spannend.

Lest selbst:
http://enpunkt.blogspot.com/2018/07/mar ... rview.html

Re: Aus meinem Blog

Beitragvon Klaus N. Frick » 26. Juli 2018, 15:08

Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 7665
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
In meinem Blog blicke ich heute auf ein Literatur-Fanzine zurück, das ich sehr gern las – seine Nummer 100 feierte das »Ulcus Molle Info« im Sommer 1985. Und ich fand dieses Fanzine richtig gut und mochte es sehr wegen seiner Mixtur ...

Textle:
http://enpunkt.blogspot.com/2018/07/als ... wurde.html

Re: Aus meinem Blog

Beitragvon Klaus N. Frick » 28. Juli 2018, 13:24

Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 7665
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wie wir den blutigen Mond über Karlsruhe beobachteten – in meinem Blog schrieb ich einige Sätze über das eindrucksvolle Naturschauspiel am gestrigen Abend:
http://enpunkt.blogspot.com/2018/07/blu ... sruhe.html

Re: Aus meinem Blog

Beitragvon Klaus N. Frick » 2. August 2018, 14:49

Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 7665
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Hey, heute ist »throwback thursday« ... Also, ab ins Jahr 1999: Da brachte ich die erste Ausgabe eines Science-Fiction-Fanzines mit dem schönen Namen »Sabberheinz« heraus. In meinem Blog schrieb ich darüber ein bisschen was:

http://enpunkt.blogspot.com/2018/08/als ... stand.html

Re: Aus meinem Blog

Beitragvon Ce Rhioton » 2. August 2018, 15:15

Benutzeravatar
Offline
Ce Rhioton
Ertruser
Beiträge: 1051
Registriert: 12. Februar 2017, 17:29
Wer erinnert sich noch an "Sabberheinz"? Da ist "Superklaus" doch präsenter.
A5 hielt ich schon immer für das zweitbeste Fanzine-Format, aber früher musste man ja alles Mögliche sammeln. ^_^

Re: Aus meinem Blog

Beitragvon Klaus N. Frick » 3. August 2018, 14:34

Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 7665
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
In meinem Blog schrieb ich über einen Comic, der nicht gerade sonderlich neu ist, sondern schon vor Jahren erschienen ist. Ich fand »Batman – Erde Eins« aber so stark, dass ich darüber jetzt in meinem Blog schreiben musste.

Hier:
http://enpunkt.blogspot.com/2018/08/bee ... ichte.html

Re: Aus meinem Blog

Beitragvon Klaus N. Frick » 7. August 2018, 13:58

Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 7665
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Weil's mich wirklich sehr interessiert, habe ich mich mal in den – öffentlich zugänglichen – Geschäftsbericht eines großen Buchverlages eingelesen. Darüber schrieb ich einige wenige Zeilen in meinem privaten Blog:

http://enpunkt.blogspot.com/2018/08/ein ... kture.html

Re: Aus meinem Blog

Beitragvon Klaus N. Frick » 8. August 2018, 18:56

Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 7665
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
»Alle nannten ihn Seggele«: In meinem Blog habe ich mal wieder eine Kürzestgeschichte veröffentlicht. Sie spielt auf dem Dorf und in den 70er-Jahen. Wer mag ... hier:

http://enpunkt.blogspot.com/2018/08/all ... ggele.html

Re: Aus meinem Blog

Beitragvon Klaus N. Frick » 10. August 2018, 13:34

Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 7665
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Das passiert: Geschrieben hatte ich meinen Text über die diesjährigen Schlosslichtspiele in Karlsruhe zwar schon gestern, aber ich hatte vergessen, ihn auch online zu sellen. Nun ja – hier und heute ist es nun in meinem Blog gelandet. Kunst ...

Hier:
http://enpunkt.blogspot.com/2018/08/sch ... -2018.html

Re: Aus meinem Blog

Beitragvon Klaus N. Frick » 10. August 2018, 13:37

Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 7665
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Es lohnt sich übrigens, sich die Internet-Seite der Schlosslichtspiele Karlsruhe anzuschauen. Es gibt daa Programm und haufenweise bewegter Bilder zu sehen – das gibt schon mal einen guten Eindruck, finde ich.

Hier:
http://www.schlosslichtspiele.info/

Re: Aus meinem Blog

Beitragvon Klaus N. Frick » 27. August 2018, 16:09

Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 7665
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Ach so, ganz vergessen: In meinem Blog habe ich einen ersten, sehr kurzen Bericht von der kleinen Frankreich-Rundreise veröffentlicht. Mit einem sehr ... ähm ... königlichen Foto, wie ich finde.

Aber schaut selbst:
http://enpunkt.blogspot.com/2018/08/ein ... reise.html

Re: Aus meinem Blog

Beitragvon Klaus N. Frick » 28. August 2018, 15:40

Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 7665
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Ich schätze den Schriftsteller Rafik Schami für seinen eleganten Stil und seine Beobachtungsgabe. In meinem Blog besprach ich sein »Ich wollte nur Geschichten erzählen«. Hier:

http://enpunkt.blogspot.com/2018/08/ein ... n-und.html

Re: Aus meinem Blog

Beitragvon Klaus N. Frick » 30. August 2018, 18:29

Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 7665
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
In meinem Blog blicke ich heute in das Jahr 1990 zurück und dort auf ein Fanzine, das damals erschien – es berichtete nur über andere Fanzines, und ich entdecke heute noch viele Namen von Leuten, die als Autoren tätig sind.

http://enpunkt.blogspot.com/2018/08/ein ... rafie.html

Re: Aus meinem Blog

Beitragvon Klaus N. Frick » 14. September 2018, 17:54

Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 7665
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Nantes ist eine Stadt, die sich Science-Fiction-Fans auf die Liste der Städte schreiben sollten, die sie besichtigen müssen. Ich habe im August den riesigen Elefanten bestaunt und schreibe in meinem Blog darüber:
http://enpunkt.blogspot.com/2018/09/der ... antes.html

Re: Aus meinem Blog

Beitragvon Klaus N. Frick » 18. September 2018, 13:43

Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 7665
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
»Der Fluch aus dem Dschungel«: In meinem Blog habe ich gestern mal wieder ein Hörspiel aus der »John Sinclair Classics«-Reihe vorgestellt. Ich mag diese echt gruseligen Hörspiele ja ...

Hier:
http://enpunkt.blogspot.com/2018/09/der ... ungel.html
VorherigeNächste

Zurück zu PERRY RHODAN-Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast