Achim Mehnert ist verstorben

Sonstiges rund um das Thema Perry Rhodan, auch Merchandising
Forumsregeln
Link

Achim Mehnert ist verstorben

Beitragvon Lumpazie » 8. November 2018, 08:47

Benutzeravatar
Offline
Lumpazie
Postingquelle
Beiträge: 3531
Registriert: 25. Juni 2012, 20:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum
Achim Mehnert ist verstorben

Wie seine Schwester heute in Facebook (https://www.facebook.com/achim.mehnert/ ... ment_reply ) bekannt gab, ist der recht bekannte Kölner Fan und Autor Achim Mehnert plötzlich verstorben.

Er ist unter anderem einer der Gründerväter des im Fandom recht beliebten ColoniaCons.

In den letzten Jahren schrieb er neben den Ren Dhark- und Promet-Romanen auch Romanumsetzung der Wäscher-Comics wie "Nick" und "Tibor".

Herzlichstes Beileid an die Familie, ich hatte immer viele interessante Gespräche mit ihm auf dem BuCon oder der Intercomic in Köln.

Achims Blog: http://achimmehnert.blogspot.com/

Quelle: Khaanara - www.atlan-club-deutschland.de
Es is kein’ Ordnung mehr jetzt in die Stern’,
D’ Kometen müßten sonst verboten wer’n;
Ein Komet reist ohne Unterlaß
Um am Firmament und hat kein’ Paß;
Und jetzt richt’ a so a Vagabund
Und die Welt bei Butz und Stingel z’grund
(Johann Nestroy)

Re: Achim Mehnert ist verstorben

Beitragvon Dennis Mathiak » 8. November 2018, 09:24

Benutzeravatar
Offline
Dennis Mathiak
Marsianer
Beiträge: 225
Registriert: 29. Juni 2012, 13:24
Wohnort: Recklinghausen
Oh mein Gott, das darf doch nicht wahr sein. Mein Beileid an Familie und Freunde. Das kam jetzt sehr überraschend und ist daher umso schockierender.
Ad Astra,

Dennis

Re: Achim Mehnert ist verstorben

Beitragvon Clark Flipper » 8. November 2018, 10:44

Benutzeravatar
Offline
Clark Flipper
Superintelligenz
Beiträge: 2643
Registriert: 29. Juni 2012, 22:34
Wohnort: Nordlicht
:ciao: Mein tiefes Beileid.
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild

Re: Achim Mehnert ist verstorben

Beitragvon Kaowen » 8. November 2018, 11:48

Offline
Kaowen
Plophoser
Beiträge: 488
Registriert: 11. Dezember 2012, 20:53
Mein herzliches Beileid der Familie!

Ich konnte noch auf der Comicmesse in Köln am letzten Samstag mit Achim sprechen und davor auf dem ColoniaCon Ende September. Kaum zu fassen, sehr traurig.

Re: Achim Mehnert ist verstorben

Beitragvon ganerc » 8. November 2018, 12:52

Benutzeravatar
Offline
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6430
Registriert: 25. Juni 2012, 20:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb
Mein herzlichstes Beileid seiner Familie und seinen Lieben.

Das ist sehr traurig. :(
Bild

Re: Achim Mehnert ist verstorben

Beitragvon Lord Valium » 8. November 2018, 13:40

Benutzeravatar
Offline
Lord Valium
Forums-KI
Beiträge: 13495
Registriert: 27. Juni 2012, 14:20
Wohnort: Lordys-Castle
Mein aufrichtiges Beileid seiner Familie und seinen Freunden.
Ich bin nicht wie die Anderen...
Ich bin schlimmer...!!!

Re: Achim Mehnert ist verstorben

Beitragvon Meiner Einer » 8. November 2018, 15:08

Benutzeravatar
Offline
Meiner Einer
Superintelligenz
Beiträge: 2825
Registriert: 25. Juni 2012, 21:29
Wohnort: Katzwinkel
Tschüss, Achim. :ciao:

Mein Beileid an Familie und Freunde.

Re: Achim Mehnert ist verstorben

Beitragvon Klaus N. Frick » 8. November 2018, 16:05

Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 7686
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wir haben das jetzt auch vermeldet (ich hoffte den ganzen Tag über, konkretere Aussagen zu erhalten als das, was bei Facebook zu lesen ist). Hier geht's zu unserer Meldung:

https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... verstorben

Re: Achim Mehnert ist verstorben

Beitragvon Klaus N. Frick » 8. November 2018, 16:07

Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 7686
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Ich tat (und tue mich immer noch) schwer damit, heute einige Zeilen über Achim Mehnert zu schreiben. Das hier ist mein persönlich gehaltener »Nachruf« aus meinem Blog – ich habe mich an den Autor erinnert:

https://enpunkt.blogspot.com/2018/11/ic ... hnert.html

Re: Achim Mehnert ist verstorben

Beitragvon Klaus N. Frick » 8. November 2018, 18:26

Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 7686
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Der Redakteur schrieb heute im Redaktionsblog über Köln als eine Stadt, aus der immer wieder Autoren kamen, die die PERRY RHODAN-Serie bereicherten. Es ist eine Erinnerung an Menschen, die auch allesamt mit Achim Mehnert befreundet oder bekannt waren.

Hier:

https://perry-rhodan.blogspot.com/2018/ ... rsums.html

Re: Achim Mehnert ist verstorben

Beitragvon Clark Flipper » 8. November 2018, 19:39

Benutzeravatar
Offline
Clark Flipper
Superintelligenz
Beiträge: 2643
Registriert: 29. Juni 2012, 22:34
Wohnort: Nordlicht
Nimm dir die Zeit und was du sonst noch brauchst um diesen Abend zu einen letzten "gemeinsamen" zu machen. ;-)
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild

Re: Achim Mehnert ist verstorben

Beitragvon Elena » 8. November 2018, 20:44

Benutzeravatar
Offline
Elena
Forums-KI
Beiträge: 14668
Registriert: 21. September 2013, 19:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen
Er war viel zu jung. Der arme Mann und die arme Familie. Das ist schrecklich. R.I.P., Achim! :ciao:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys

Re: Achim Mehnert ist verstorben

Beitragvon Mehathor » 8. November 2018, 20:54

Benutzeravatar
Offline
Mehathor
Siganese
Beiträge: 86
Registriert: 13. Dezember 2016, 10:57
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Eine sehr traurige Nachricht. Habe Achim noch sehr gut aus einigen Gesprächen bei den Colonia-Cons in Erinnerung.

Mein herzliches Beileid gilt den Angehörigen.

Re: Achim Mehnert ist verstorben

Beitragvon jogo » 8. November 2018, 21:27

Offline
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 6285
Registriert: 6. Juni 2012, 16:32
Mein herzliches Beileid und tiefes Mitgefühl für die Familie und Freunde.
Denken ist wie googeln - nur krasser.

Re: Achim Mehnert ist verstorben

Beitragvon Elena-Gucky » 8. November 2018, 22:15

Benutzeravatar
Offline
Elena-Gucky
Postingquelle
Beiträge: 3629
Registriert: 6. Juni 2012, 16:37
Wohnort: Länderdreieck D-NL-B
Mein herzlichen Beileid der Familie :sad: :ciao:

Ad Astra.
"Kinder und Mausbiber dürfen teleportieren"

"Wenn Sie nicht wissen, wie sie Gucky danken wollen, dann schicken Sie ihm einfach bei Gelegenheit eine große Mohrrübe. Das freut ihn mehr als alles andere."

EA = 2899, Aufholjagd = 999

Re: Achim Mehnert ist verstorben

Beitragvon Klaus N. Frick » 9. November 2018, 13:57

Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 7686
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Clark Flipper hat geschrieben:Nimm dir die Zeit und was du sonst noch brauchst um diesen Abend zu einen letzten "gemeinsamen" zu machen. ;-)


Ich habe gestern dann viele alte Fotos und alte Fanzines angeschaut. Wir kannten uns seit 1981 – das ist echt lang.

Re: Achim Mehnert ist verstorben

Beitragvon Clark Flipper » 9. November 2018, 15:16

Benutzeravatar
Offline
Clark Flipper
Superintelligenz
Beiträge: 2643
Registriert: 29. Juni 2012, 22:34
Wohnort: Nordlicht
Der Verlust von Freunden und Familie ist immer hart. Ich habe das auch gerade erlebt. Ich hoffe du bist dadurch in deiner Trauer weiter gekommen, etwas was mir leider noch nicht gelungen ist.

Aber ich arbeite weiter daran. ;-)
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild

Re: Achim Mehnert ist verstorben

Beitragvon Thort von Ferrol » 9. November 2018, 16:37

Offline
Thort von Ferrol
Siganese
Beiträge: 3
Registriert: 29. Juni 2012, 16:23
Ich kannte Achim seit Anfang der 80er Jahre. Noch vor einigen Wochen standen wir auf dem ColoniaCon und haben getratscht. Mist. Ich hoffe, es gibt in Folkwang Kölsch, alter Kumpel.

Dein Hermann Ritter

Re: Achim Mehnert ist verstorben

Beitragvon Hofnarr » 10. November 2018, 21:49

Benutzeravatar
Offline
Hofnarr
Postingquelle
Beiträge: 3584
Registriert: 29. Juni 2012, 22:31
Wohnort: Kreis Esslingen
:ciao: Ad astra, Herr Mehnert

Re: Achim Mehnert ist verstorben

Beitragvon Günther Drach » 11. November 2018, 10:16

Benutzeravatar
Offline
Günther Drach
Superintelligenz
Beiträge: 2637
Registriert: 1. Juli 2012, 19:44
Oh Mann.
Mein herzliches Beileid den Hinterbliebenen, der Familie, den Freunden.
Ruhe in Frieden.
:ciao:
Der vollständige Fanroman des NGF (2004 - 2008) -- tut euch was Gutes, lest ihn!

now, take her from these stews and frozen lakes.
she will remember not what did occur,
but if it pleases you, tell her when she wakes ...
... a flower grows yet in hell that's named for her.

-- der dämon etrigan zu swamp thing in moore/bissette/totlebens down amongst the dead men

Re: Achim Mehnert ist verstorben

Beitragvon R.B. » 11. November 2018, 11:13

Benutzeravatar
Offline
R.B.
Terraner
Beiträge: 1329
Registriert: 28. August 2013, 10:19
Wohnort: Köln
Ich schließe mich meinen Vorschreibern an.

:ciao:
"It is a pleasure and an honor to sign the Golden Book of this ancient city (...).
It is in this spirit that I come to Cologne to see the best of the past and the most promising of the future. May I greet you with the old Rhenish saying: Kölle Alaaf!"
John F. Kennedy am 23. Juni 1963 auf dem Balkon des Rathauses zu Köln am Rhein.

Re: Achim Mehnert ist verstorben

Beitragvon halut » 11. November 2018, 21:46

Benutzeravatar
Offline
halut
Oxtorner
Beiträge: 730
Registriert: 25. Juni 2012, 20:59
Und wieder hat uns ein Guter verlassen.

Re: Achim Mehnert ist verstorben

Beitragvon Langschläfer » 14. November 2018, 10:01

Benutzeravatar
Offline
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 20:34
Wohnort: Mozarthausen
Ad Astra, Achim.

Und mein Beileid an deine Familie und Freunde.
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.

"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin

Polls sind doof. ;)

Re: Achim Mehnert ist verstorben

Beitragvon Klaus N. Frick » 19. November 2018, 11:08

Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 7686
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Diese Information hat die Schwester von Achim Mehnert heute morgen auf das Facebook-Profil des Verstorbenen gestellt:

Hallo,
für alle die es gerne wissen wollten.
Hier der Termin für Achims Trauerfeier und Beisetzung:
Mo. 10.12.2018
Um 14:30 Uhr
Friedhof Frankfurter Str.
Köln Höhenberg

Zurück zu PERRY RHODAN-Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste