Perry in den Medien

Sonstiges rund um das Thema Perry Rhodan, auch Merchandising
Antworten
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5081
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Perry in den Medien

Beitrag von Lumpazie »

In der Nürnberger Zeitung (NZ) ist heute ein großer Bericht von Herbert Heinzelmann über das nahende PR-Jubiläum Band 3000 drin. Schöner Bericht :st:
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2582
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Perry in den Medien

Beitrag von Oceanlover »

Heute in NGZ online:

Autor aus Dormagen: Mit Perry Rhodan durch fremde Galaxien

Bereits am 27. Dezember 2018 berichtete das Börsenblatt:

Band 3.000 ab Februar 2019 im Handel

:)
Nette Grüße
Oceanlover
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2089
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Perry in den Medien

Beitrag von Arthur Dent »

Oceanlover hat geschrieben:Heute in NGZ online:

Autor aus Dormagen: Mit Perry Rhodan durch fremde Galaxien
...
Mit Bat'leth im Hintergrund. Dahinter ein Bogen und rechts diverse Schwerter (?). Der Mann (Dieter Bohn) ist gerüstet. Wo verbirgt er den Kombistrahler?
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13353
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry in den Medien

Beitrag von Klaus N. Frick »

»Der neue Landbote« nennt sich im Untertitel »Internetzeitung für Rhein-Main und Mittelhessen«. Gestern wurde dort – wie in vielen anderen Medien auch – über PERRY RHODAN berichtet. Darauf weisen wir ja gern hin:
http://landbote.info/perry-rhodan/
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8270
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Perry in den Medien

Beitrag von nanograinger »

Klaus N. Frick hat geschrieben:»Der neue Landbote« nennt sich im Untertitel »Internetzeitung für Rhein-Main und Mittelhessen«. Gestern wurde dort – wie in vielen anderen Medien auch – über PERRY RHODAN berichtet. Darauf weisen wir ja gern hin:
http://landbote.info/perry-rhodan/
"Autoren der ersten Stunde zu der vor allem William Voltz oder Hans Kneifel zählten"?

War aber eine lange erste Stunde... B-)
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11093
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Perry in den Medien

Beitrag von Richard »

Als PR Autoren der ersten Generation könnte man die beiden genannten jedenfalls bezeichnen.
Benutzeravatar
Troll Incorporation
Terraner
Beiträge: 1222
Registriert: 25. Juni 2012, 23:21
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Perry in den Medien

Beitrag von Troll Incorporation »

Arthur Dent hat geschrieben:
Oceanlover hat geschrieben:Heute in NGZ online:

Autor aus Dormagen: Mit Perry Rhodan durch fremde Galaxien
...
Mit Bat'leth im Hintergrund. Dahinter ein Bogen und rechts diverse Schwerter (?). Der Mann (Dieter Bohn) ist gerüstet. Wo verbirgt er den Kombistrahler?
:unschuldig:
Unterm Tisch! :D

Wenn Du schon so genau hinsiehst: Rechts an der Wand hängt das Titelbild der Folge 8 :rolleyes: (Original vom Zeichner)
... und in allen Heften, die auf dem Tisch liegen, ist irgendwas von mir drin. ^_^ (aufgeschlagen z.B. die Risszeichung "Schlitter")

Der Redakteur war übrigens 3 Stunden da ... hatte echtes Insiderwissen - ein Nerd, halt
Die Fotografin kam rein ... "Wo steht das Perry Rhodan Auto?" - "???" - "Nicht Auto. AutoR!" ... "Achso" [knipps-knipps-knipps] ... und war nach 3 Minuten wieder weg. :D
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16503
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Perry in den Medien

Beitrag von Elena »

Ein Auto wäre wohl interessanter gewesen. :lol:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13353
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry in den Medien

Beitrag von Klaus N. Frick »

Troll Incorporation hat geschrieben: Die Fotografin kam rein ... "Wo steht das Perry Rhodan Auto?" - "???" - "Nicht Auto. AutoR!" ... "Achso" [knipps-knipps-knipps] ... und war nach 3 Minuten wieder weg. :D
Na ja, der Kollegin wird man halt gesagt haben, »fahr da und da hin, da wird ein PERRY RHODAN-Auto/r vorgestellt«; dann hat sie maximal zehn Minuten für so einen Termin, weil sie gleich weitermuss.
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5081
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Perry in den Medien

Beitrag von Lumpazie »

Und noch ein schöner Bericht - diesmal auf Nordbayern.de:

http://www.nordbayern.de/kultur/perry-r ... rched=true

Interessant - in der Onlineausgabe ist das Tibi von Band 3000 abgebildet, in der Printausgabe (Erlangener Nachrichten) das Tibi von Band Nr.19 :P
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7871
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Perry in den Medien

Beitrag von Ce Rhioton »

Der Redakteur wird TV-Star:
Heute Abend, 30.01.19 um 19:30 Uhr in der Sendung "SWR Aktuell" (SWR Fernsehen).
Gefilmt wurde in der Redaktion und in der Druckerei.
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: Perry in den Medien

Beitrag von Soulprayer »

Ce Rhioton hat geschrieben:Der Redakteur wird TV-Star:
Heute Abend, 30.01.19 um 19:30 Uhr in der Sendung "SWR Aktuell" (SWR Fernsehen).
Gefilmt wurde in der Redaktion und in der Druckerei.
Schade, ist wohl nicht geplant das in der Mediathek zu veröffentlichen....

Bild
VG
Soulprayer
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13353
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry in den Medien

Beitrag von Klaus N. Frick »

Soulprayer hat geschrieben:
Schade, ist wohl nicht geplant das in der Mediathek zu veröffentlichen....
Na ja. Ich würde sagen, das machen sie danach in die Mediathek, wenn sie genau wissen, was sie bringen. Ich habe eben geschaut: Zu gestern ist jeder Beitrag mit einem eigenen Filmchen vertreten ...
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5958
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Perry in den Medien

Beitrag von Faktor10 »

Bitte dann einen link einstellen.
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5958
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Perry in den Medien

Beitrag von Faktor10 »

Habe den Beitrag gerade gesehen. Er war leider sehr kurz. Schön das der alte PR zu sehen war. Die Einspielung / Film/ Raumschiff war schlechter Qualität. Aber besser als nichts.
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7871
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Perry in den Medien

Beitrag von Ce Rhioton »

Faktor10 hat geschrieben:Habe den Beitrag gerade gesehen. Er war leider sehr kurz. Schön das der alte PR zu sehen war.
Ja, Glück gehabt. Puuuh... ^_^
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5958
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Perry in den Medien

Beitrag von Faktor10 »

:D :st:
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13353
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry in den Medien

Beitrag von Klaus N. Frick »

Weil meine Kollegin Verena Themsen und ich fürs Radio und fürs Fernsehen interviewt wurden, durften wir auch noch für ein Gemeinschaftsfoto posieren. Ich finde, dass ich darauf sehr staatstragend aussehe; Verena sowieso. Und der junge Mann zwischen uns erst recht ...

Hier:
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wue ... g-100.html
homo sapiens
Siganese
Beiträge: 91
Registriert: 1. Juli 2012, 07:36

Re: Perry in den Medien

Beitrag von homo sapiens »

Klaus N. Frick hat geschrieben:Weil meine Kollegin Verena Themsen und ich fürs Radio und fürs Fernsehen interviewt wurden, durften wir auch noch für ein Gemeinschaftsfoto posieren. Ich finde, dass ich darauf sehr staatstragend aussehe; Verena sowieso. Und der junge Mann zwischen uns erst recht ...

Hier:
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wue ... g-100.html
Interessant an dem Bild ist der Hintergrund: die Planetenromane im Bücherregal. Da gibt's noch ein ToDo.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13353
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry in den Medien

Beitrag von Klaus N. Frick »

Faktor10 hat geschrieben:Habe den Beitrag gerade gesehen. Er war leider sehr kurz. Schön das der alte PR zu sehen war. Die Einspielung / Film/ Raumschiff war schlechter Qualität. Aber besser als nichts.
Die Einspielung hatten die vom SWR noch im Archiv – das ist/war aus dem Computerspiel von 1998, also aus »Operation Eastside« ...
Benutzeravatar
NobbyR
Marsianer
Beiträge: 260
Registriert: 29. Juni 2012, 22:54
Wohnort: Nürnberg

Re: Perry in den Medien

Beitrag von NobbyR »

Der Beitrag ist hier in der SWR-Mediathek zu finden:

https://swrmediathek.de/player.htm?show ... 5056a12b4c

Ab Minute 11.53 gehts los.

Toller Beitrag! :st:
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13353
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry in den Medien

Beitrag von Klaus N. Frick »

Hier findet Ihr den Beitrag über PERRY RHODAN, der gestern in SWR Aktuell gezeigt wurde (ab der 24. Minute):

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wue ... 6-100.html

Und hier den Radiobeitrag für SWR1 und SWR4:

https://www.swr.de/swr1/bw/galaktisches ... index.html
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5081
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Perry in den Medien

Beitrag von Lumpazie »

Sehr schöner Beitrag :clap: Und der Herr Chefredakteur behält immer noch sein jugendlich, schelmisches Grinsen :st:
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13353
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry in den Medien

Beitrag von Klaus N. Frick »

Lumpazie hat geschrieben:Sehr schöner Beitrag :clap: Und der Herr Chefredakteur behält immer noch sein jugendlich, schelmisches Grinsen :st:
Obwohl ich keine 38 Jahre alt bin ... zwinker.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13353
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry in den Medien

Beitrag von Klaus N. Frick »

Fetter Artikel in der »Frankfurter Rundschau«: auf der Titelseite und im Innenteil auf zwei Seiten. Hier im Netz:

https://www.fr.de/panorama/perry-rhodan ... 13019.html
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Allgemeines“