Orte des Wiedersehens; Perryfans leben!

Sonstiges rund um das Thema Perry Rhodan, auch Merchandising
Antworten
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Orte des Wiedersehens; Perryfans leben!

Beitrag von Soulprayer »

Hallo,

habe gestern gemerkt, dass das ganze Leben eine Filterblase ist.
Das Forum hier ist eine, die Cons eine andere, und ich würd fast schon sagen, die LKS ist auch eine (wenn auch kleine) Filterblase.

Ich habe zwei Arbeitskollegen, die auch Perry lesen - der eine macht das relativ gemütlich und liest die eBooks nach, der andere liest Perry (wie ich) von ganz vorne und wir sind etwa auf gleichem Stand.

Aber dann gibt es auch Orte, an denen man bzw ich es nicht erwartete:
Seit weniger als einer Woche zocke ich nun The Elder Scrolls Online, ein MMO-RPG für PC, XboX und PS4 in einem relativ beliebten Fantasy-Universum.
Und nun bin gestern einer Gilde beigetreten, und siehe da: drei weitere Fans. Einer konsumiert die Hörbücher, einer liest NEO und einer hat zumindest mal gelesen, und vielleicht gibt es ja noch jemand, der nur gestern nicht online gewesen ist...? ;)

Und jetzt zur Diskussion:
Wo und wann seid ihr denn unverhofft auf Perryfans gestoßen? ^_^

VG
Soulprayer
VG
Soulprayer
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5084
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Orte des Wiedersehens; Perryfans leben!

Beitrag von Lumpazie »

Ich glaube ich habe es hier im Forum schon mal irgendwo erzählt, aber weil es so schön passt - hier nochmal.

In der Jugendzeit war meine größte Überraschung, als mein 10 Jahre älterer Bruder mal wieder nach zig Jahren Abwesenheit zu Hause vorbei schaute. Als ich in mein Teenagerzimmer zeigte, griff er gleich neben den Schulbüchern liegenden Silberband mit dem Kommentar: "....ja da schau her, Perry Rhodan liest er." Da war meine Überraschung immens groß, den am wenigsten habe ich in meiner eigenen Familie Fans (bzw Ex-Fans) der größten Weltraumserie der Welt gerechnet :P Tatsächlich hatte mein Bruder fast im gleichen Alter wie ich damals war, einen ganzen Kartons Perry Rhodan Hefte geschenkt bekommen. Mich als Dreikäsehoch interessierte die damals gar nicht. Als mein Bruder dann auszog, wurden die Hefte entsorgt :unsure:

Ein anderer Fall dann in der Schule. Lumpazie sitzt im Kunstunterricht und statt dem Unterricht zu folgen, liest er lieber eine Ausgabe der Perry-Rhodan-Bibliothek. Der Lehrerin blieb das nicht verborgen und zack, hatte sie den dicken Schmöker schon in den Fingern. "Jetzt gibt´s Ärger" dachte ich mir. Die Frau Klein hob nur spockartig die Augenbraue, blätterte das Werk durch und meinte:"....ja, die Atlan-Zeitabenteuer sind schon die interessantesten in dieser Reihe, oder? Ufffff.....großes Erstaunen bei mir ".....aber trotzdem nicht im Unterricht." Tags drauf kam sie dann mit einem Packen Heftromane, mit der der Erklärung: ".....die hat mein Mann doppelt, hast bestimmt Verwendung dafür - aber nur zuhause in der Freizeit". Somit erfuhr ich, das ihr Mann leidenschaftlicher Perry Rhodan Leser ist und sie immer ganz gerne die Atlan-Zeitabenteuer mit las. :lol:
Benutzeravatar
Verkutzon
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2105
Registriert: 22. März 2017, 19:41
Wohnort: Grundamoar

Re: Orte des Wiedersehens; Perryfans leben!

Beitrag von Verkutzon »

Meine Antwort auf deine Frage Soulprayer: Weder in meiner Jugend, noch heute, habe ich je einen anderen PR-Fan getroffen (leider) ! Obwohl ich sehe, dass in meinem bevorzugten Kiosk die Neo und PR-Hefte regelmäßig gekauft werden, habe ich auch an der Kasse nie jemanden getroffen. Ich hatte auf meinem WhatsApp Status einen Band 3000 Countdown eingerichtet und auch Arbeitskollegen darauf angesprochen, aber die Reaktionen waren sehr, sehr verhalten...
Aber was nicht ist, kann ja bekanntlich noch werden :)
Verkutzon sah eine endlose Schwärze. Ein nie gekanntes Schwindelgefühl erfasste ihn. Ungläubig liess er Laires Auge sinken. Aus: PR-Heft 1120
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2096
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Orte des Wiedersehens; Perryfans leben!

Beitrag von Arthur Dent »

Verkutzon hat geschrieben:Meine Antwort auf deine Frage Soulprayer: Weder in meiner Jugend, noch heute, habe ich je einen anderen PR-Fan getroffen (leider) ! Obwohl ich sehe, dass in meinem bevorzugten Kiosk die Neo und PR-Hefte regelmäßig gekauft werden, habe ich auch an der Kasse nie jemanden getroffen. Ich hatte auf meinem WhatsApp Status einen Band 3000 Countdown eingerichtet und auch Arbeitskollegen darauf angesprochen, aber die Reaktionen waren sehr, sehr verhalten...
Aber was nicht ist, kann ja bekanntlich noch werden :)
Oje, ich musste da jetzt echt eine Träne wegdrücken. Du hast noch nie einen anderen Perry-Fan getroffen? Das ist traurig. Komm doch mal zum Con der PRFZ in Osnabrück. Ich geb einen aus. Oder vielleicht gibt es einen PR-Stammtisch in Deiner Nähe.
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2096
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Orte des Wiedersehens; Perryfans leben!

Beitrag von Arthur Dent »

Den ersten anderen Perry-Fan, außer meinen Vater, der mich zur Serie brachte, habe ich in der Schule kennengelernt. Der saß vor mir und laß die Hefte während des Unterrichts. Muss so ungefähr die 8. oder 9. Klasse gewesen sein. Er besaß lt. eigenen Angaben mehr als 300 Hefte. Damals für mich unvorstellbar. Mein Vater hatte die Hefte übrigens nach dem Lesen weggeworfen oder verschenkt. Ich musste mühsam wieder alles zusammensammeln.
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8278
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Orte des Wiedersehens; Perryfans leben!

Beitrag von nanograinger »

Arthur Dent hat geschrieben:... Mein Vater hatte die Hefte übrigens nach dem Lesen weggeworfen oder verschenkt. Ich musste mühsam wieder alles zusammensammeln.
Via Russen-Inkasso? B-)

Ich lese PR oft im Fitnessstudio, da kam es schon vor, dass ich andere PR-Leser (oder -Hörer) traf.

Vor kurzem fand ich heraus, dass einer der echten Altmeister (80+) des Dorfes, aus dem ich stamme, früher PR las und angeblich Band 1 Originalauflage besitzt. Hätte ich bei diesem älteren Herrn nie vermutet.
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2096
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Orte des Wiedersehens; Perryfans leben!

Beitrag von Arthur Dent »

nanograinger hat geschrieben:
Arthur Dent hat geschrieben:... Mein Vater hatte die Hefte übrigens nach dem Lesen weggeworfen oder verschenkt. Ich musste mühsam wieder alles zusammensammeln.
Via Russen-Inkasso? B-)
...
Das Taschengeld reichte nicht und ich brauchte meinen Perry ... :unschuldig:
Benutzeravatar
Verkutzon
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2105
Registriert: 22. März 2017, 19:41
Wohnort: Grundamoar

Re: Orte des Wiedersehens; Perryfans leben!

Beitrag von Verkutzon »

Arthur Dent hat geschrieben:Komm doch mal zum Con der PRFZ in Osnabrück. Ich geb einen aus.
Danke :st:
Verkutzon sah eine endlose Schwärze. Ein nie gekanntes Schwindelgefühl erfasste ihn. Ungläubig liess er Laires Auge sinken. Aus: PR-Heft 1120
Benutzeravatar
Lord Valium
Forums-KI
Beiträge: 16675
Registriert: 27. Juni 2012, 15:20
Wohnort: Lordys-Castle

Re: Orte des Wiedersehens; Perryfans leben!

Beitrag von Lord Valium »

Lumpazie hat geschrieben:
In der Jugendzeit ...
Ja ,die gute alte Jugendzeit...da war ein einziger Schulkumpel,der Perry gelesen hatte...er war genauso verrückt wie ich;
am Bahnhofskiosk(den es längst nicht mehr gibt :( ) am Do. oder Fr. alle vier Auflagen gekauft...

Jetzt...im "Alter" angekommen kenn eich unter Kollegen keinen,der Perry liest,bzw sammelt... :unsure: :(
Ich bin nicht wie die Anderen...
Ich bin schlimmer...!!!
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5084
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Orte des Wiedersehens; Perryfans leben!

Beitrag von Lumpazie »

Lord Valium hat geschrieben:
Lumpazie hat geschrieben:
In der Jugendzeit ...
Ja ,die gute alte Jugendzeit...da war ein einziger Schulkumpel,der Perry gelesen hatte...er war genauso verrückt wie ich;
am Bahnhofskiosk(den es längst nicht mehr gibt :( ) am Do. oder Fr. alle vier Auflagen gekauft...

Jetzt...im "Alter" angekommen kenn eich unter Kollegen keinen,der Perry liest,bzw sammelt... :unsure: :(
Meinen Schulkumpel seinerzeit lies ich weiter oben aussen vor - den der hat mich zu Perry Rhodan gebracht ^_^

Während meines Berufslebens habe ich allerdings auch keinen weiteren PR-Leser getroffen, bis zum aktuellen Jobwechsel. Da wurde aus meinem langjährigen PR-Kumpel Nobby.r auch noch mein Arbeitskollege :P Wie das Leben halt so oft spielt.....
Benutzeravatar
Lord Valium
Forums-KI
Beiträge: 16675
Registriert: 27. Juni 2012, 15:20
Wohnort: Lordys-Castle

Re: Orte des Wiedersehens; Perryfans leben!

Beitrag von Lord Valium »

:st:
Ich bin nicht wie die Anderen...
Ich bin schlimmer...!!!
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Allgemeines“