70 Jahre Alfred Kelsner

Sonstiges rund um das Thema Perry Rhodan, auch Merchandising
Antworten
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

70 Jahre Alfred Kelsner

Beitrag von Klaus N. Frick »

Am Freitag konnte Alfred Kelsner seinen siebzigsten Geburtstag feiern. Zu seinen Ehren gibt's in unserem Shop einige Originalbilder von ihm zu kaufen (sind nur noch wenige übrig, soweit ich weiß ...).

Diese Info teile ich auch noch gern!

Hier:
https://perry-rhodan.net/bestellformular/alfred-kelsner
Benutzeravatar
Eric Manoli
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1828
Registriert: 26. April 2019, 21:22

Re: 70 Jahre Alfred Kelsner

Beitrag von Eric Manoli »

Herzlichen Glückwunsch :birthday:
>>Sie unterscheiden sich nicht so sehr von uns, wie ich es befürchtet hatte. Die Anordnung der Organe ist klar, wenn auch unterschiedlich. Das Skelett ist ebenfalls abweichend. Immerhin haben sie Blut wie das unsere.<<
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: 70 Jahre Alfred Kelsner

Beitrag von Soulprayer »

Hab ihm Samstag noch persönlich nachgratuliert. :)
Ich liebe seine Arbeiten und ich freue mich immer wieder mit ihm über Kunst sprechen zu können.
VG
Soulprayer
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7747
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: 70 Jahre Alfred Kelsner

Beitrag von Ce Rhioton »

Ich mag den Stil und die Arbeiten Alfred Kelsners sehr.
Hin und wieder hört man, dieser Stil sei altmodisch. Das halte ich allerdings für ein Kompliment.
Seine Bilder haben einen hohen Wiedererkennungswert und sind unverwechselbar.
Wir sollten uns glücklich schätzen, dass ein großer Künstler noch immer das Perryversum mit seinen Werken visualisiert. :st:
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: 70 Jahre Alfred Kelsner

Beitrag von Klaus N. Frick »

Ui!, dieses Logbuch der Redaktion hatte ich ja schon am 24. Mai 2019 veröffentlicht; hier möchte ich – mehr zur Dokumentation – auch endlich darauf verweisen. Alfred Kelsner wurde 70 Jahre alt; seine Bilder prägen unsere Serie seit Jahrzehnten.

Hier:

https://perry-rhodan.net/aktuelles/logb ... er-wird-70
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: 70 Jahre Alfred Kelsner

Beitrag von Klaus N. Frick »

Einen schönen Artikel hat Michael Thiesen zum siebzigsten Geburtstag unseres Titelbildmalers Alfred Kelsner verfasst; diesen möchte ich auch noch teilen. Hier:

https://perry-rhodan.net/aktuelles/kolu ... al-kelsner
Benutzeravatar
Verkutzon
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2099
Registriert: 22. März 2017, 19:41
Wohnort: Grundamoar

Re: 70 Jahre Alfred Kelsner

Beitrag von Verkutzon »

Eine seiner beeindruckendsten InnenIllus finde ich die in Heft 1036, Das Spoodie-Schiff, vom Juni 1981. Die SOL-Zelle eins (oder zwei) mit Mittelteil vor einem Planeten. Im Vordergrund kleinere Raumschiffe der Kranen. Das Bild ist nicht sehr detailreich, aber sehr stimmungsvoll.
Ich hoffe, wir sehen noch viele Werke von Alfred Kelsner in Perry Rhodan Produkten!
Verkutzon sah eine endlose Schwärze. Ein nie gekanntes Schwindelgefühl erfasste ihn. Ungläubig liess er Laires Auge sinken. Aus: PR-Heft 1120
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Allgemeines“