Robert Feldhoff ... heute

Sonstiges rund um das Thema Perry Rhodan, auch Merchandising
Antworten
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13357
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Robert Feldhoff ... heute

Beitrag von Klaus N. Frick »

Heute ist der zehnte Todestag von Robert Feldhoff. Ich habe dazu ein Logbuch der Redaktion verfasst.

Hier:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/logb ... ugust-2019
Benutzeravatar
Eric Manoli
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1828
Registriert: 26. April 2019, 21:22

Re: Robert Feldhoff ... heute

Beitrag von Eric Manoli »

Er fehlt uns sehr. Ich werde heute oft an ihn denken.
So ist es wohl! Ich persönlich habe mich häufig über Robert geärgert, aber er hat mich immer sofort wieder gefangen.

Leider hat sich mein Wunsch, ihn einmal als Gast beim damaligen Stammtisch zu haben, nie erfüllt. :ciao:

Aber der Robert den ich kennengelernt habe, der wollte den Fans der Serie immer sein bestes geben.

Auch für mich steht er in einer Linie mit Scheer, Ernsting und Voltz.
>>Sie unterscheiden sich nicht so sehr von uns, wie ich es befürchtet hatte. Die Anordnung der Organe ist klar, wenn auch unterschiedlich. Das Skelett ist ebenfalls abweichend. Immerhin haben sie Blut wie das unsere.<<
Benutzeravatar
Rebecca
Plophoser
Beiträge: 371
Registriert: 5. Oktober 2015, 21:45
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Robert Feldhoff ... heute

Beitrag von Rebecca »

Spannend finde ich, wie Robert Feldhoff mit 2200 dem Sternenbastard Zyklusplanungen über den Haufen geschmissen haben soll. Die Geschichte kenne ich noch nicht und würde mich interessieren.

Die Auflösung von THOREGON hat mir nicht gefallen, aber der Zyklus hatte alles Potential so großartig zu sein/werden wie es einst MdI war (und genauso prägend). Ich mochte was Robert in die Serie eingebracht hat. Ich fand häufig nur schade, dass er es auch wieder gehen ließ.

Kam Bostich auch durch/von ihm?
“Most people do not listen with the intent to understand; they listen with the intent to reply.” —Stephen R. Covey.

Alle Forenbeiträge von mir sind freigegeben für Zitate auf LKS oder in Fanzines
Benutzeravatar
Eric Manoli
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1828
Registriert: 26. April 2019, 21:22

Re: Robert Feldhoff ... heute

Beitrag von Eric Manoli »

Logbuch: Robert Feldhoff zum fünften Todestag

Ich muss in den letzten Tagen im Forum eine Aussage über Robert und den hier ebenfalls erwähnten Ernst lesen, welche ich persönlich traurig fand.

Daher hat mich dein aktuelles Logbuch an dieses erinnert. Ich fühle mich bestätigt.
>>Sie unterscheiden sich nicht so sehr von uns, wie ich es befürchtet hatte. Die Anordnung der Organe ist klar, wenn auch unterschiedlich. Das Skelett ist ebenfalls abweichend. Immerhin haben sie Blut wie das unsere.<<
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16503
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Robert Feldhoff ... heute

Beitrag von Elena »

Eine wunderschöne Hommage, die die Trauer über den Verlust noch verstärkt. :sad:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11119
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Robert Feldhoff ... heute

Beitrag von Richard »

Nun ... kaum zu glauben, dass der Tod von RF jetzt bereits 10 Jahre her ist.
Ich frage mich wie sich PR weiterentwickelt hätte wenn er noch unter uns weilen würde.

Eins bin ich mir jedenfalls sicher: wir hätten aktuell wohl ein anderes Szenario (die Aussage ist als neutral zu verstehen, nicht irgendwie wertend).
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13357
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Robert Feldhoff ... heute

Beitrag von Klaus N. Frick »

Rebecca hat geschrieben:Spannend finde ich, wie Robert Feldhoff mit 2200 dem Sternenbastard Zyklusplanungen über den Haufen geschmissen haben soll. Die Geschichte kenne ich noch nicht und würde mich interessieren.
Die Geschichte kenne ich auch noch nicht, sie würde mich ebenfalls interessieren.

Nein, ernsthaft: Roberts Plan war, mit Band 2200 eine andere Art von Geschichte zu erzählen. Das wurde dann der Sternenbastard – er folgt da seiner eigenen Zyklusplanung.
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Allgemeines“