Godards Perry Rhodan Grafik-Zeug

Sonstiges rund um das Thema Perry Rhodan, auch Merchandising
Antworten
Benutzeravatar
Godard
Marsianer
Beiträge: 156
Registriert: 29. Juni 2012, 14:55
Wohnort: Twin Peaks

Godards Perry Rhodan Grafik-Zeug

Beitrag von Godard »

Bild

Hallo Jungs (und Elena),
nachdem ich vor ca. 457 Monaten – und im alten Forum – das Okay der Moderatoren bekommen habe, einen eigenen Thread mit meinem Grafik-Zeug anzulegen, passiert das nun.
Man möge dem ****** Sandmann danken, weil er sich Heute ziemlich rar gemacht hat.

Erstmal gibts nur altbekanntes. Neues Zeug kommt je nach Lust und Sandmann.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ausgabe #1: PRN Staffel-Taschenbücher

Bild
Bild
Bild
Bild

Rücken:

Bild
PRNEO Titelbilder: Staffel 1 l Staffel 2 l Staffel 3 l Staffel 4
Godards PRGZ (Update: Redesign der PREA)
Benutzeravatar
Godard
Marsianer
Beiträge: 156
Registriert: 29. Juni 2012, 14:55
Wohnort: Twin Peaks

Re: Godards Perry Rhodan Grafik-Zeug

Beitrag von Godard »

Bild

Ausgabe #2: Parallelwelten
Spoiler:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Rücken:

Bild
Zuletzt geändert von Elena-Gucky am 1. Januar 2013, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Gif verspoilert
PRNEO Titelbilder: Staffel 1 l Staffel 2 l Staffel 3 l Staffel 4
Godards PRGZ (Update: Redesign der PREA)
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6684
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Godards Perry Rhodan Grafik-Zeug

Beitrag von ganerc »

Wow! Gut gemacht :st:

Mit welchem Programm machst du das? Zeichnest du mit Tablett? Oder erst mal aufs Papier und dann digitalisieren und nachbearbeiten?
BildBild
Die EM 2024 in Deutschland steht an und wir haben wieder ein Tippspiel für EUCH am Start!
Meldet euch an!
Also ran, den nachfolgenden Link anklicken und anmelden!!!
Link zum Tippspiel
BildBild
Benutzeravatar
Godard
Marsianer
Beiträge: 156
Registriert: 29. Juni 2012, 14:55
Wohnort: Twin Peaks

Re: Godards Perry Rhodan Grafik-Zeug

Beitrag von Godard »

ganerc hat geschrieben:Wow! Gut gemacht :st:
Mit welchem Programm machst du das? Zeichnest du mit Tablett? Oder erst mal aufs Papier und dann digitalisieren und nachbearbeiten?
Oh ... Missverständniss.
Ich zeichne gar nicht. Bei den NEO Taschenbüchern habe ich die NEO TiBis benutzt, und bei den Parallelwelten willkürliche Bilder aus dem Internet.
Bei letzterem ging es damals im alten Forum um Ideen zu "was wäre wenn" PR-Storys. Und da ich so ein schrecklich schlechter Schreiber bin habe ich lieber Grafiken gebaut um meinen Senf dazuzugeben.

Also Bildquellen wären dann:
Ausgabe #1: Dirk Schulz
Ausgabe #2: G. Oogel

Und den - nach dieser Info - weniger beeindruckenden Design-Rest habe ich in Photoshop und InDesign gemacht ... ne eigentlich nur Photoshop.
PRNEO Titelbilder: Staffel 1 l Staffel 2 l Staffel 3 l Staffel 4
Godards PRGZ (Update: Redesign der PREA)
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6684
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Godards Perry Rhodan Grafik-Zeug

Beitrag von ganerc »

Godard hat geschrieben:... willkürliche Bilder aus dem Internet.
Achso, ich dachte das hast du selbst gemacht. :D

Hast du dir dann auch angesehen wie das Copyright für diese Bilder ist? Nicht dass es dir geht wie manchen mit den Bildern aus "XXX KochXXXbuch". Das wäre übel, wo du dir so ne Mühe machst und das Ganze gut aussieht!
Zuletzt geändert von Elena-Gucky am 1. Januar 2013, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Ein paar von dem schönen Buchstaben X verteilt
BildBild
Die EM 2024 in Deutschland steht an und wir haben wieder ein Tippspiel für EUCH am Start!
Meldet euch an!
Also ran, den nachfolgenden Link anklicken und anmelden!!!
Link zum Tippspiel
BildBild
Benutzeravatar
Kurpfälzer
Terraner
Beiträge: 1507
Registriert: 29. Juni 2012, 18:21
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Godards Perry Rhodan Grafik-Zeug

Beitrag von Kurpfälzer »

ganerc hat geschrieben:
Godard hat geschrieben:... willkürliche Bilder aus dem Internet.
Achso, ich dachte das hast du selbst gemacht. :D

Hast du dir dann auch angesehen wie das Copyright für diese Bilder ist? Nicht dass es dir geht wie manchen mit den Bildern aus "XXX KochXbuch". Das wäre übel, wo du dir so ne Mühe machst und das Ganze gut aussieht!
Die Probleme mit den Nutzerrechten der Bilder sehe ich ebenso. Allerdings hat er eben die Quelle erwähnt und ein kommerzieller Zweck steht scheinbar nicht dahinter. Dann ginge es OK.
Auf jeden Fall finde ich es sehr gelungene Layouts. :st:
Zuletzt geändert von Elena-Gucky am 1. Januar 2013, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Ein paar von dem schönen Buchstaben X verteilt
Benutzeravatar
Early Bird
Kosmokrat
Beiträge: 6517
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: mein Nest

Re: Godards Perry Rhodan Grafik-Zeug

Beitrag von Early Bird »

ganerc hat geschrieben:Wow! Gut gemacht :st:
Kurpfälzer hat geschrieben:Auf jeden Fall finde ich es sehr gelungene Layouts. :st:
Unter Umständen* könnte ich mir die PW-Geschichten, wenn sie den geschrieben werden, als interessante Auflockerung vorstellen. B-)
* Nicht mit aller Gewalt nur durchgeknallt und haltlos schräg. :D
Die Wahrscheinlichkeit verstanden zu werden, ist oft genug und aus allen möglichen Gründen gering.
Deshalb bin ich zwar für meine Texte verantwortlich, nicht jedoch für vermutete Absichten und Ansichten.
Kursiv soll meist auf irgend etwas mit Hümör hinweisen. Doppeltkursive Schrift gäbe noch mehr Möglichkeiten.

Lebe, als würde die Welt morgen untergehen. Lerne, als wenn du ewig lebst.
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6684
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Godards Perry Rhodan Grafik-Zeug

Beitrag von ganerc »

Kurpfälzer hat geschrieben:Allerdings hat er eben die Quelle erwähnt und ein kommerzieller Zweck steht scheinbar nicht dahinter. Dann ginge es OK.
Auf jeden Fall finde ich es sehr gelungene Layouts. :st:
Das reicht unter Umständen nicht aus. Siehe das von mir angeführte "XXX KochXbuch". Manchmal verlangt der Rechteinhaber, dass man ihn vorher fragt ob man überhaupt was damit machen darf.

Das ist immer so ne Gratwanderung. Wenn das Bild so verfälscht ist, dass man es nicht mehr wieder erkennt, dann ist das Urheberrecht meistens ausgehebelt. Weil das wohl dann schon wieder ein eigenes "Kunstwerk" ist.
Zuletzt geändert von Elena-Gucky am 1. Januar 2013, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Ein paar von dem schönen Buchstaben X verteilt
BildBild
Die EM 2024 in Deutschland steht an und wir haben wieder ein Tippspiel für EUCH am Start!
Meldet euch an!
Also ran, den nachfolgenden Link anklicken und anmelden!!!
Link zum Tippspiel
BildBild
Benutzeravatar
Kurpfälzer
Terraner
Beiträge: 1507
Registriert: 29. Juni 2012, 18:21
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Godards Perry Rhodan Grafik-Zeug

Beitrag von Kurpfälzer »

ganerc hat geschrieben:
Kurpfälzer hat geschrieben:Allerdings hat er eben die Quelle erwähnt und ein kommerzieller Zweck steht scheinbar nicht dahinter. Dann ginge es OK.
Auf jeden Fall finde ich es sehr gelungene Layouts. :st:
Das reicht unter Umständen nicht aus. Siehe das von mir angeführte "XXX KochXbuch". Manchmal verlangt der Rechteinhaber, dass man ihn vorher fragt ob man überhaupt was damit machen darf.

Das ist immer so ne Gratwanderung. Wenn das Bild so verfälscht ist, dass man es nicht mehr wieder erkennt, dann ist das Urheberrecht meistens ausgehebelt. Weil das wohl dann schon wieder ein eigenes "Kunstwerk" ist.
Das ist 100% richtig. Mein OK bezog sich rein auf diesen Fall. So wie die Grafiken benutzt wurden, ist es ja fast schon eine Werbung für die Urheber.
Zuletzt geändert von Elena-Gucky am 1. Januar 2013, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Ein paar von dem schönen Buchstaben X verteilt
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: Godards Perry Rhodan Grafik-Zeug

Beitrag von Slartibartfast »

Exzellent! Danke, und weitermachen! :D :st:
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6684
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Godards Perry Rhodan Grafik-Zeug

Beitrag von ganerc »

Kurpfälzer hat geschrieben:So wie die Grafiken benutzt wurden, ist es ja fast schon eine Werbung für die Urheber.
Genau :st:

Leider würde z.Bsp. diese :übel: Marion das überhaupt nicht so sehen. Im Gegenteil. Die lebt davon und hat monatliche Einkünfte in mindestens 4stelliger Höhe daraus.

Das ist halt leider so. Trotzdem soll sich niemand davon in seiner Schaffenskraft behindert fühlen. Es gibt immer einen Weg, da es ja auch freundliche Menschen gibt, die anderen durchaus die Luft zum Atmen gönnen :D
BildBild
Die EM 2024 in Deutschland steht an und wir haben wieder ein Tippspiel für EUCH am Start!
Meldet euch an!
Also ran, den nachfolgenden Link anklicken und anmelden!!!
Link zum Tippspiel
BildBild
Benutzeravatar
Elena-Gucky
Postingquelle
Beiträge: 4407
Registriert: 6. Juni 2012, 17:37
Wohnort: Länderdreieck D-NL-B

Re: Godards Perry Rhodan Grafik-Zeug

Beitrag von Elena-Gucky »

Kleine Anmerkung zu den Edits:

a) Wir haben im Moderat beschlossen die 2. Staffel der tollen Grafiken zu verspoilern
b) Damit die "nette Frau" nicht auf dieses Forum durch eine Suchmaschine aufmerksam wird wurde dies mit den Lieblingsbuchstaben unseres Hamsters verschönert :)


Und: ich finde die 2. NEO-Staffel klasse... warum ist nur Gucky so haarig? :D
"Kinder und Mausbiber dürfen teleportieren"

"Wenn Sie nicht wissen, wie sie Gucky danken wollen, dann schicken Sie ihm einfach bei Gelegenheit eine große Mohrrübe. Das freut ihn mehr als alles andere."

EA = 2899, Aufholjagd = 999
Benutzeravatar
Kurpfälzer
Terraner
Beiträge: 1507
Registriert: 29. Juni 2012, 18:21
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Godards Perry Rhodan Grafik-Zeug

Beitrag von Kurpfälzer »

Meine verbrannten Schnitzel fotografiere ich selbst. B-)
Benutzeravatar
Pangalaktiker
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1715
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Godards Perry Rhodan Grafik-Zeug

Beitrag von Pangalaktiker »

:unsure: In Deutschland leben kann manchmal schon sehr anstrengend sein.
Wer unter Euch ohne Sünde ist, werfe das erste Heft aufs Garagendach ...
Benutzeravatar
Early Bird
Kosmokrat
Beiträge: 6517
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: mein Nest

Re: Godards Perry Rhodan Grafik-Zeug

Beitrag von Early Bird »

Pangalaktiker hat geschrieben: :unsure: In Deutschland leben kann manchmal schon sehr anstrengend sein.
:gruebel:
Ist die Sache mit dem Urheberrecht in den anderen EU-Staaten, z.B. Frankreich, einfacher geregelt? :nixweis:
Zuletzt geändert von Early Bird am 1. Januar 2013, 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
Die Wahrscheinlichkeit verstanden zu werden, ist oft genug und aus allen möglichen Gründen gering.
Deshalb bin ich zwar für meine Texte verantwortlich, nicht jedoch für vermutete Absichten und Ansichten.
Kursiv soll meist auf irgend etwas mit Hümör hinweisen. Doppeltkursive Schrift gäbe noch mehr Möglichkeiten.

Lebe, als würde die Welt morgen untergehen. Lerne, als wenn du ewig lebst.
Benutzeravatar
Axo
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1841
Registriert: 29. Juni 2012, 22:50
Wohnort: Tief im Süden

Re: Godards Perry Rhodan Grafik-Zeug

Beitrag von Axo »

Early Bird hat geschrieben:
Pangalaktiker hat geschrieben::unsure: In Deutschland leben kann manchmal schon sehr anstrengend sein.
:gruebel:
Ist die Sache mit dem Urheberrecht in den anderen EU-Staaten, z.B. Frankreich, einfacher geregelt? :nixweis:
Ich denke, geistiges Eigentum ist überall geschützt - und speziell die Amerikaner machen Geldverdienen durch Verklagen zu einem Volkssport.
Der Umgang mit Büchern bringt die Leute um den Verstand.
Erasmus von Rotterdam
Benutzeravatar
Early Bird
Kosmokrat
Beiträge: 6517
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: mein Nest

Re: Godards Perry Rhodan Grafik-Zeug

Beitrag von Early Bird »

Axo hat geschrieben:
Early Bird hat geschrieben:
Pangalaktiker hat geschrieben::unsure: In Deutschland leben kann manchmal schon sehr anstrengend sein.
:gruebel:
Ist die Sache mit dem Urheberrecht in den anderen EU-Staaten, z.B. Frankreich, einfacher geregelt? :nixweis:
Ich denke, geistiges Eigentum ist überall geschützt - und speziell die Amerikaner machen Geldverdienen durch Verklagen zu einem Volkssport.
OK, alles zurück. :unsure:
Dann verstehe ich in diesem Zusammenhang den Klagetext von Pan nicht. :o(
Die Wahrscheinlichkeit verstanden zu werden, ist oft genug und aus allen möglichen Gründen gering.
Deshalb bin ich zwar für meine Texte verantwortlich, nicht jedoch für vermutete Absichten und Ansichten.
Kursiv soll meist auf irgend etwas mit Hümör hinweisen. Doppeltkursive Schrift gäbe noch mehr Möglichkeiten.

Lebe, als würde die Welt morgen untergehen. Lerne, als wenn du ewig lebst.
Benutzeravatar
Kurpfälzer
Terraner
Beiträge: 1507
Registriert: 29. Juni 2012, 18:21
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Godards Perry Rhodan Grafik-Zeug

Beitrag von Kurpfälzer »

Early Bird hat geschrieben:
Axo hat geschrieben:
Early Bird hat geschrieben:
Pangalaktiker hat geschrieben::unsure: In Deutschland leben kann manchmal schon sehr anstrengend sein.
:gruebel:
Ist die Sache mit dem Urheberrecht in den anderen EU-Staaten, z.B. Frankreich, einfacher geregelt? :nixweis:
Ich denke, geistiges Eigentum ist überall geschützt - und speziell die Amerikaner machen Geldverdienen durch Verklagen zu einem Volkssport.
OK, alles zurück. :unsure:
Dann verstehe ich in diesem Zusammenhang den Klagetext von Pan nicht. :o(
Weltweit gesehen könnte man Pan wiederum Recht geben. Es gibt etliche Länder, die haben ein kaum nenneswertes Urheberrecht. Besonders jene Länder nicht, die traditionell das Hervortreten einzelner gegenüber der Masse, nicht als Lebensideal gilt.
Aber wie auch immer, ich persönlich bin froh über ein strenges Urheberrecht. Allerdings bin ich gegen das blanke Geschäftemachen darum. Sind nicht kürzlich die Abmahnkosten, die ein Anwalt ansetzen kann, deutlich verringert worden?
Benutzeravatar
Kurpfälzer
Terraner
Beiträge: 1507
Registriert: 29. Juni 2012, 18:21
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Godards Perry Rhodan Grafik-Zeug

Beitrag von Kurpfälzer »

Kurpfälzer hat geschrieben:
Early Bird hat geschrieben:
Axo hat geschrieben:
Early Bird hat geschrieben:
Pangalaktiker hat geschrieben::unsure: In Deutschland leben kann manchmal schon sehr anstrengend sein.
:gruebel:
Ist die Sache mit dem Urheberrecht in den anderen EU-Staaten, z.B. Frankreich, einfacher geregelt? :nixweis:
Ich denke, geistiges Eigentum ist überall geschützt - und speziell die Amerikaner machen Geldverdienen durch Verklagen zu einem Volkssport.
OK, alles zurück. :unsure:
Dann verstehe ich in diesem Zusammenhang den Klagetext von Pan nicht. :o(
Weltweit gesehen könnte man Pan wiederum Recht geben. Es gibt etliche Länder, die haben ein kaum nenneswertes Urheberrecht. Besonders jene Länder nicht, die traditionell das Hervortreten einzelner gegenüber der Masse, nicht als Lebensideal feiern.
Aber wie auch immer, ich persönlich bin froh über ein strenges Urheberrecht. Allerdings bin ich gegen das blanke Geschäftemachen darum. Sind nicht kürzlich die Abmahnkosten, die ein Anwalt ansetzen kann, deutlich verringert worden?
Benutzeravatar
Pangalaktiker
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1715
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Godards Perry Rhodan Grafik-Zeug

Beitrag von Pangalaktiker »

Nein, hier geht es überhaupt nicht um Länder ohne Urheberrecht. Das Abmahnwesen ist schon eine sehr spezielle deutsche Erfindung und sowas wie fair use ist hier auch unbekannt. Hinzu kommt die deutsche anale Mentalität. Dieser Wahnsinn, der in diesem Thread gerade abläuft, würde mann den USA nicht veranstalten und in weiten Teilen Europas auch nicht (vermutlich nirgendwo außerhalb des deutschen Sprachraums, aber ich bin kein Rechtsexperte).
Wer unter Euch ohne Sünde ist, werfe das erste Heft aufs Garagendach ...
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Godards Perry Rhodan Grafik-Zeug

Beitrag von Schnurzel »

Wunderschön gemacht, Godard! Ich wünschte, man könnte die "Parralelwelten"-Romane wirklich lesen.
Benutzeravatar
Godard
Marsianer
Beiträge: 156
Registriert: 29. Juni 2012, 14:55
Wohnort: Twin Peaks

Re: Godards Perry Rhodan Grafik-Zeug

Beitrag von Godard »

Bild

Junge junge, na da habe ich ja was losgetreten. War nicht meine Absicht.
Aber danke für all die Komplimente zwischendrin. ;)

Und nun wieder schnell zurück zum Topic:
Da ja bald eine Jubiläums-Nummer ansteht, habe ich mir gedacht der EA mal einen neuen Anstrich zu verpassen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ausgabe #3: Redesign Perry Rhodan Erstauflage

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
PRNEO Titelbilder: Staffel 1 l Staffel 2 l Staffel 3 l Staffel 4
Godards PRGZ (Update: Redesign der PREA)
Benutzeravatar
Godard
Marsianer
Beiträge: 156
Registriert: 29. Juni 2012, 14:55
Wohnort: Twin Peaks

Re: Godards Perry Rhodan Grafik-Zeug

Beitrag von Godard »

Und hier die Gegenüberstellung, für alle die es interessiert:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
PRNEO Titelbilder: Staffel 1 l Staffel 2 l Staffel 3 l Staffel 4
Godards PRGZ (Update: Redesign der PREA)
Benutzeravatar
Groucho
Siganese
Beiträge: 62
Registriert: 29. Juni 2012, 13:36
Wohnort: Moers

Re: Godards Perry Rhodan Grafik-Zeug

Beitrag von Groucho »

Whoa! Ziemlich cool!! Hut ab!
Benutzeravatar
Elena-Gucky
Postingquelle
Beiträge: 4407
Registriert: 6. Juni 2012, 17:37
Wohnort: Länderdreieck D-NL-B

Re: Godards Perry Rhodan Grafik-Zeug

Beitrag von Elena-Gucky »

Coole Bilder :st:
"Kinder und Mausbiber dürfen teleportieren"

"Wenn Sie nicht wissen, wie sie Gucky danken wollen, dann schicken Sie ihm einfach bei Gelegenheit eine große Mohrrübe. Das freut ihn mehr als alles andere."

EA = 2899, Aufholjagd = 999
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Allgemeines“