Deadlinks in Perrypedia

Sonstiges rund um das Thema Perry Rhodan, auch Merchandising
Antworten
Benutzeravatar
Zim
Siganese
Beiträge: 88
Registriert: 17. Dezember 2017, 21:52

Deadlinks in Perrypedia

Beitrag von Zim »

in Anlehnung dieses Forums habe ich die Perrypedia gefunden, wo ich sogleich auf Fehler gestoßen bin.
Diese wollte ich mitteilen, wollte aber keinen neuen Account dort erstellen.
Letztlich ist sind die Fehler relativ einfach, es sind Deadlinks die auftauchen, wenn sie in irgendeiner Weise auf die "PROC"-Seite hinweisen.
Die Proc-Seite selber besteht und ist erreichbar - aber anscheinend ist hier einiges umgestellt worden, dass nun dazu führt, dass die Links ins Leere führen (not found).
zb hier: https://www.perrypedia.proc.org/wiki/Verena_Themsen
unter "weitere Romane"
oder hier: https://www.perrypedia.proc.org/wiki/Vithau-Heftromane
unter "Quelle"

mir ist bekannt, das es Programme für Seitenbetreiber gibt, die auf der eigenen Homepage Deadlinks aufspüren können. Anscheinend wird hier aber keine Wartung betrieben. :unsure:

habt ihr auch schon sowas beobachtet?
bzw. wie kann man die verantwortlichen Leute erreichen?
Bild
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8275
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Deadlinks in Perrypedia

Beitrag von nanograinger »

Zim hat geschrieben:in Anlehnung dieses Forums habe ich die Perrypedia gefunden, wo ich sogleich auf Fehler gestoßen bin.
Diese wollte ich mitteilen, wollte aber keinen neuen Account dort erstellen.
Wäre aber hilfreich, und es kostet dich nichts....
Zim hat geschrieben: habt ihr auch schon sowas beobachtet?
bzw. wie kann man die verantwortlichen Leute erreichen?
Eine kurze Suche auf der "neuen" PROC Seite hat leider keinen Treffer für die Stories "Preis der Freiheit" und Thydery Band 9 "In der Höhle des Löwen" erzielt. Deshalb würde ich an deiner Stelle zunächst bei info at proc.org fragen, ob diese Stories noch verfügbar sind. Wenn die URLs zu den Stories dann bekannt sind, kann man sie wieder in die Perrypedia verlinken.

Wie heißt es so schön in der Werbung? "Mach' es zu deinem Projekt!" B-)
Benutzeravatar
Zim
Siganese
Beiträge: 88
Registriert: 17. Dezember 2017, 21:52

Re: Deadlinks in Perrypedia

Beitrag von Zim »

sag nicht "Projekt", wenn du nicht Bauhaus meinst..... :rolleyes:

aber ich werde mal die Info mail anschreiben
mal sehen was sich tut
Bild
Benutzeravatar
Zim
Siganese
Beiträge: 88
Registriert: 17. Dezember 2017, 21:52

Re: Deadlinks in Perrypedia

Beitrag von Zim »

kann ich meine Beiträge nicht editieren?

naja, ich habe nun 173 Deadlinks gefunden - und Info angeschrieben
mal sehen, was sie von machen :unschuldig:
Bild
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Deadlinks in Perrypedia

Beitrag von Clark Flipper »

Nein, erst nachdem du die Mindestanzahl an Beiträgen geschrieben hast.
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Benutzeravatar
Johannes Kreis
Marsianer
Beiträge: 141
Registriert: 12. September 2017, 12:21

Re: Deadlinks in Perrypedia

Beitrag von Johannes Kreis »

Hallo Zim! Die nicht funktionierenden Links in den Perrypedia-Seiten zu Verena Themsen und den Vithau-Heftromanen habe ich entfernt. Mich würde interessieren, warum du keinen Perrypedia-Account anlegen möchtest, denn wenn es irgendwelche Hindernisse gibt, die wir Perrypedianauten ausräumen können, dann wäre diese Info für uns wichtig. Wenn du möchtest, kannst du mir mitteilen, in welchen weiteren PP-Artikeln du tote Links gefunden hast. Ich wüde die Seiten dann ändern. Vielleicht kannst du dich doch zur Mitarbeit in PP entschließen? Ich würde mich freuen!
Benutzeravatar
Zim
Siganese
Beiträge: 88
Registriert: 17. Dezember 2017, 21:52

Re: Deadlinks in Perrypedia

Beitrag von Zim »

Danke für das Angebot, ich weiß das zu schätzen
Es ist aber, dass die Accounts auf meinen PC immer mehr werden - und genau das versuche ich zu unterbinden.
Ich verbringe schon zuviel Zeit vor der Kiste, mit den Accounts die ich schon lange besitze.
Ob als einfaches Mitglied, oder Moderator und auch Admin habe ich dort genug zu tun.
Über die Jahre ist es immer mehr geworden - Nun gerade bin ich neu bei Perry Rhodan angemeldet.
Selber Schuld könnte man sagen, denn so habe ich mir wieder ein Ding aufgeladen, wo ich mich drum kümmere, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Vielleicht komme ich irgendwann auf dein Angebot zurück - aber im Moment ist mein Bedarf an Arbeitszeit vorm Rechner gedeckt.
Nebenbei existiert auch noch das reale Leben, welches mich seit kurzen mit Enkelkinder etwas mehr fordert. :unschuldig:

ich kann aber ja hier zu gegebener Zeit etwas posten, sollte mir etwas auffallen - die Verbindung scheint ja da zu sein


PS: der Link bei Verena Themsen "Thydery Band 9: In der Höhle des Löwen" ist auch down :P
Bild
Benutzeravatar
Klenzy
Oxtorner
Beiträge: 586
Registriert: 26. November 2013, 10:57
Kontaktdaten:

Re: Deadlinks in Perrypedia

Beitrag von Klenzy »

Hallo Zim,

da Du selbst als Admin unterwegs bist, weißt Du sicher, wie nervig Spammer und vor allem Spambots sind.
Um uns in der Perrypedia davor zu schützen, ist es leider unumgänglich, dass Du nur mit einem eigenen Benutzerkonto mitarbeiten darfst. Es geht heutzutage leider nicht mehr anders.

Das Problem mit den vielen Accounts kenne ich, empfehle dazu Tools wie den PasswordSafe (kennst Du bestimmt).

Das Pinger-AddOn für den Firefox, zum Überprüfen der Weblinks, ist leider derzeit nicht mit der aktuellen FF-Version kompatibel.

Viele Grüße,
K.
Mach langsam! Das Leben ist zu kurz, um sich zu beeilen.
Benutzeravatar
Johannes Kreis
Marsianer
Beiträge: 141
Registriert: 12. September 2017, 12:21

Re: Deadlinks in Perrypedia

Beitrag von Johannes Kreis »

Den zweiten nicht funktionierenden Link im PP-Artikel zu Verena Themsen habe ich auch noch entfernt.
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Allgemeines“