Die PERRY RHODAN-Serie in 30 Heften – ein Lese-Experiment

Sonstiges rund um das Thema Perry Rhodan, auch Merchandising
Antworten
Benutzeravatar
Germon
Siganese
Beiträge: 36
Registriert: 1. November 2017, 20:03

Die PERRY RHODAN-Serie in 30 Heften – ein Lese-Experiment

Beitrag von Germon »

Ich habe heute den entsprechenden Post[/url] im Blog des Perry Rhodan Stammtisch Mannheim entdeckt.
http://perry-rhodan-stammtisch-mannheim ... n-ein.html

Hat sowas schon mal Jemand hier gemacht oder würde das mal machen wollen?

Das hört sich ja schon recht interessant an, aber ich hätte jetzt vermutet, dass das eher was für (Alt)Leser ist, die mal wieder einige Schlaglichter der Serie aufleben lassen wollen, denn für Neueinsteiger. Wobei... ich hätte fast alle Jubiläumshefte hier und reizen würd´s mich schon mal.
Benutzeravatar
43rd thought
Marsianer
Beiträge: 112
Registriert: 20. April 2017, 00:14

Re: Die PERRY RHODAN-Serie in 30 Heften – ein Lese-Experimen

Beitrag von 43rd thought »

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine, nun ja, interessante Erfahrung. Aber wohl tatsächlich nur eher etwas für Altleser. Ich kann mir kaum vorstellen, dass sowas bei Neulesern zünden würde.
"Das Schlimme an unserer Zeit ist, dass die Zukunft nicht mehr das ist, was sie einmal war." Paul Valéry (1871-1945)
Benutzeravatar
Germon
Siganese
Beiträge: 36
Registriert: 1. November 2017, 20:03

Re: Die PERRY RHODAN-Serie in 30 Heften – ein Lese-Experimen

Beitrag von Germon »

Danke für deine Meinung.
Für Neuleser könnte das evtl. in Verbindung mit der Zyklenzusammenfassung auf der Perrypedia sinnvoll sein.

Ich lese aktuell ab 2700 und habe einige Zeit mit dem Gedanken gespielt zusätzlich ab Band 1 parallel zu lesen. Bei näherer Betrachtung ist das aber unrealistisch, da bei meinem Lesepensum nicht schaffbar.
Benutzeravatar
erzkoenig
Oxtorner
Beiträge: 608
Registriert: 2. Juli 2012, 12:49
Wohnort: Innsbruck

Re: Die PERRY RHODAN-Serie in 30 Heften – ein Lese-Experimen

Beitrag von erzkoenig »

Ich halte das nicht unbedingt für sinnvoll, da ja die Entwicklung oder besser die Evolution der Geschichte aussen vor bleibt, somit auch die Ursachen und Bewältigung von einem historischen Schritt zum nächsten. Man müsste da einen Zeitrafferüberblick dazu hinzufügen. Nun, so etwas gibt es ja, den Göttern sei Dank. Unter diesen Bedingungen ja. Dann wären die jeweils Jubiläumsromane als Streiflichter für einen Unbedarften durchaus reizvoll. :unsure:
Es sollte uns nachdenklich stimmen, dass "jemanden anführen" im Deutschen auch heißen kann jemanden zu betrügen
Lichtenberg
Benutzeravatar
Germon
Siganese
Beiträge: 36
Registriert: 1. November 2017, 20:03

Re: Die PERRY RHODAN-Serie in 30 Heften – ein Lese-Experimen

Beitrag von Germon »

erzkoenig hat geschrieben:...Man müsste da einen Zeitrafferüberblick dazu hinzufügen. Nun, so etwas gibt es ja, den Göttern sei Dank. Unter diesen Bedingungen ja...
Du meinst die Zyklenzusammenfassungen in der Perrypedia oder was anderes?
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Allgemeines“