Doppelt hält besser

Sonstiges rund um das Thema Perry Rhodan, auch Merchandising
Antworten
TC2012
Oxtorner
Beiträge: 530
Registriert: 12. August 2012, 07:16

Doppelt hält besser

Beitrag von TC2012 »

Gerade den Band 2947 gelesen (ab und zu steig ich mal wieder in die Handlung ein). Der Rhodan, der nicht Rhodan ist war schon interessant. Last Hope kennt der nicht und auch sonst merkwürdiger Typ :devil:. Jetzt meine Spekulation. Die 1. Auflage könnte man jetzt geschickt mit Perry Rhodan NEO verknüpfen und ...

Mehr sag ich nicht. :devil:
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2089
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Doppelt hält besser

Beitrag von Arthur Dent »

TC2012 hat geschrieben:Gerade den Band 2947 gelesen (ab und zu steig ich mal wieder in die Handlung ein). Der Rhodan, der nicht Rhodan ist war schon interessant. Last Hope kennt der nicht und auch sonst merkwürdiger Typ :devil:. Jetzt meine Spekulation. Die 1. Auflage könnte man jetzt geschickt mit Perry Rhodan NEO verknüpfen und ...

Mehr sag ich nicht. :devil:
Deine Spekulation hat einen Bart, der sogar noch über den Start von NEO vor 7 Jahren zurückreicht. A-)
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Doppelt hält besser

Beitrag von Clark Flipper »

Warum muss ich jetzt an Äpfel und Birnen denken? :gruebel:

Aber mal so in den Raum gefragt, welchen Sinn hätte eine solches Zusammenführung?

Genau! ;-)
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: Doppelt hält besser

Beitrag von Tiberius »

TC2012 hat geschrieben:Gerade den Band 2947 gelesen (ab und zu steig ich mal wieder in die Handlung ein). Der Rhodan, der nicht Rhodan ist war schon interessant. Last Hope kennt der nicht und auch sonst merkwürdiger Typ :devil:. Jetzt meine Spekulation. Die 1. Auflage könnte man jetzt geschickt mit Perry Rhodan NEO verknüpfen und ...

Mehr sag ich nicht. :devil:
Der zweite Rhodan in der Erstauflage hat absolut nichts mit dem Rhodan in NEO zu tun, die beiden Serien kann man nicht miteinander verknüpfen. Noch nicht einmal über ein Crossover.
Das Forum kann weg. Sofort.
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Doppelt hält besser

Beitrag von Haywood Floyd »

Clark Flipper hat geschrieben:Warum muss ich jetzt an Äpfel und Birnen denken? :gruebel:

Aber mal so in den Raum gefragt, welchen Sinn hätte eine solches Zusammenführung?

Genau! ;-)
Das haben sich viele 1989/90 auch gefragt. :unschuldig: Wurde aber trotzdem durchgezogen, weil die damaligen Expokraten das so wollten. Basta! :devil:

Falls die Serienmacher das tatsächlich wollen sollten und sich davon etwas versprechen würden, täten sie es zweifelsohne auch - die Frage nach dem Sinn wäre da obsolet bis defätistisch, denn solche Sachen wurden und werden stets als 'alternativlos' verkauft und wer damit ein Problem hat, wird ganz schnell selbst als Problem betrachtet... :o

Ob der angengestrebte Erfolg dann tatsächlich eintritt, weiß man immer erst danach - manchmal klappt's ;) :clap: , meistens nicht... :fieber: :help:
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Doppelt hält besser

Beitrag von Clark Flipper »

Haywood Floyd hat geschrieben:
Clark Flipper hat geschrieben:Warum muss ich jetzt an Äpfel und Birnen denken? :gruebel:

Aber mal so in den Raum gefragt, welchen Sinn hätte eine solches Zusammenführung?

Genau! ;-)
Das haben sich viele 1989/90 auch gefragt. :unschuldig: Wurde aber trotzdem durchgezogen, weil die damaligen Expokraten das so wollten. Basta! [emoji317]
:???: Und was willst du mir jetzt damit sagen?

Also die Linguiden waren in meinen Augen immer eine Gegenreaktion auf die Cantaro,
aber welchen Zusammenhang du da zu einer Vereinigung der Story von EA zu NEO siehst, ist mir nicht klar.

Oder bin ich auf den falschen Dampfer? :gruebel:
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: Doppelt hält besser

Beitrag von Tiberius »

Clark Flipper hat geschrieben:
Haywood Floyd hat geschrieben:
Clark Flipper hat geschrieben:Warum muss ich jetzt an Äpfel und Birnen denken? :gruebel:

Aber mal so in den Raum gefragt, welchen Sinn hätte eine solches Zusammenführung?

Genau! ;-)
Das haben sich viele 1989/90 auch gefragt. :unschuldig: Wurde aber trotzdem durchgezogen, weil die damaligen Expokraten das so wollten. Basta! :devil:
:???: Und was willst du mir jetzt damit sagen?

Also die Linguiden waren in meinen Augen immer eine Gegenreaktion auf die Cantaro,
aber welchen Zusammenhang du da zu einer Vereinigung der Story von EA zu NEO siehst, ist mir nicht klar.

Oder bin ich auf den falschen Dampfer? :gruebel:
Irgend eine Zusammenführung in der Serie zu diesem Zeitpunkt fällt mir nicht ein.
Vielleicht meint er die Wiedervereinigung Deutschlands, die Verhandlungen liefen 1989/90?
Das Forum kann weg. Sofort.
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Doppelt hält besser

Beitrag von Clark Flipper »

Was aber auch nicht gegen einen Apfel & Birne Vergleich spricht. :???:
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13353
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Doppelt hält besser

Beitrag von Klaus N. Frick »

Haywood Floyd hat geschrieben:
Das haben sich viele 1989/90 auch gefragt. :unschuldig: Wurde aber trotzdem durchgezogen, weil die damaligen Expokraten das so wollten. Basta! :devil:
Ich kenne PERRY RHODAN jetzt doch ganz gut – aber diese Anspielung habe ich nicht auch nur andeutungsweise verstanden.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9233
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Doppelt hält besser

Beitrag von Kardec »

East of Rastatt :D Mauerfall/Wiedervereinigung.
TC2012
Oxtorner
Beiträge: 530
Registriert: 12. August 2012, 07:16

Re: Doppelt hält besser

Beitrag von TC2012 »

Ha. Alarm! :-)

Was ich eigentlich nur sagen wollte ist: NEO ist ein Paralleluniversum. Die 1. Auflage ist ein Parelleluniversum neben unserem Universum. Rhodan landet hier 1971 auf dem Mond, bei uns 1969. In NEO zu einer anderen Zeit. Jetzt könnte man doch einen Gag-Roman schreiben, wo beide Rhodans aus der 1. Auflage, den Rhodan aus NEO treffen. Verwirrung perfekt!
Benutzeravatar
NEX
Oxtorner
Beiträge: 598
Registriert: 30. Juni 2012, 11:43
Wohnort: Hochsauerlandkreis

Re: Doppelt hält besser

Beitrag von NEX »

Und warum schreibst du nicht gleich im Spam-Bereich?
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Doppelt hält besser

Beitrag von Clark Flipper »

TC2012 hat geschrieben:Jetzt könnte man doch einen Gag-Roman schreiben, wo beide Rhodans aus der 1. Auflage, den Rhodan aus NEO treffen. Verwirrung perfekt!
Und du meinst ernsthaft dass das jemand lesen will?

Ich kann mir das nicht vorstellen, zumal die weniger "Gag"-Romane an sich selten auf Gegenliebe gestoßen sind.
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
TC2012
Oxtorner
Beiträge: 530
Registriert: 12. August 2012, 07:16

Re: Doppelt hält besser

Beitrag von TC2012 »

Clark Flipper hat geschrieben:
TC2012 hat geschrieben:Jetzt könnte man doch einen Gag-Roman schreiben, wo beide Rhodans aus der 1. Auflage, den Rhodan aus NEO treffen. Verwirrung perfekt!
Und du meinst ernsthaft dass das jemand lesen will?

Ich kann mir das nicht vorstellen, zumal die weniger "Gag"-Romane an sich selten auf Gegenliebe gestoßen sind.
Definitiv! :devil:

Wer lacht, der gewinnt :D
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7873
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Doppelt hält besser

Beitrag von Ce Rhioton »

Clark Flipper hat geschrieben:
TC2012 hat geschrieben:Jetzt könnte man doch einen Gag-Roman schreiben, wo beide Rhodans aus der 1. Auflage, den Rhodan aus NEO treffen. Verwirrung perfekt!
Und du meinst ernsthaft dass das jemand lesen will?

Ich kann mir das nicht vorstellen, zumal die weniger "Gag"-Romane an sich selten auf Gegenliebe gestoßen sind.
Weil du jetzt "Gag"-Romane erwähnst:
Wäre Band 3333 nicht eine Steilvorlage, um das EA-Perryversum mit dem NEO-Perryversum (für einen Roman) zu vereinen?
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Allgemeines“