Was "Perry Rhodan" für jemanden sein kann...

Sonstiges rund um das Thema Perry Rhodan, auch Merchandising
Antworten
NeoDHeck
Siganese
Beiträge: 6
Registriert: 20. März 2018, 09:07

Was "Perry Rhodan" für jemanden sein kann...

Beitrag von NeoDHeck »

Hallo, ich bin neu im Forum und selber ein Perry Rhodan Fan seit 30 Jahren.
Ich möchte euch aber von Peter erzählen. Ich arbeite in der häuslichen Intensivpflege und Peter ist ein Patient, den ich betreue. Er ist 60 Jahre alt und hatte vor 7 Jahren einen Schlaganfall. Seit damals ist er von Hals abwärts gelähmt und kann auch leider nicht mehr sprechen. Er kommuniziert über Blicke und hat einen sehr wachen und klaren Verstand. Er lebt allein in seiner Wohnung und hat eine 24-Stunden 1-zu-1-Betreuung. Und eine große Leidenschaft : Perry Rhodan!
Er hört die Hörbücher, vor allem die Silberbände, und das sehr gerne zwischen 10 und 14 Stunden am Tag. Er hat sie natürlich alle schon vielfach gehört und kann sie mit Sicherheit innerlich alle mitsprechen. Wir Pflegekräfte übrigens auch. :)
Ich schreibe dies in enger Absprache mit Peter. Es soll allen an dieser Serie Beteiligten zeigen, was ihre Arbeit auch bedeuten und leisten kann. Und es soll ein kleines "Danke schön" von Peter sein. Für diese großartige Fantasiewelt, in die er mit seinen Gedanken fliehen kann, die seinen Geist bis zum Rand des Universums beflügelt und die ihm soviel hilft und bedeutet.
Vielen Dank, gerne noch lange weiter so und Ad Astra.
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2715
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Was "Perry Rhodan" für jemanden sein kann...

Beitrag von R.B. »

Dann auf diesem Wege unbekannterweise viele Grüße an Peter. Ich hoffe, er kann noch viele und lange Reisen bis ans Ende des Universums und darüber hinaus machen. Möge er seinen Lebensmut nicht verlieren.

Tolle Geschichte, Dankeschön!!!
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Was "Perry Rhodan" für jemanden sein kann...

Beitrag von Clark Flipper »

Von mir auch vielen Dank.

Für mich ist bei PR auch mein persönliches Kopfkino sehr wichtig, aber ich denke bei Peter ist das wohl noch mehr der Fall.

Aber ich kann zumindest bei den Hörspielen von mir behaupten sie Synchron mit sprechen zu können.

Im Studium waren diese immer ein gutes Mittel um zu einen ruhigen Schlaf zu finden. 100% Erfolgsgarantie! :D

Liebe Grüße an Peter und auch an dich! ;-)
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Benutzeravatar
Nisel
Kosmokrat
Beiträge: 5110
Registriert: 25. Juni 2012, 21:46

Re: Was "Perry Rhodan" für jemanden sein kann...

Beitrag von Nisel »

Da grüße ich den Namensvetter doch auch mal herzlich und wünsche ihm noch viel viel Freude. Die Liste der Silberbände (und hoffentlich der Hörbücher) wächst ja weiter, so daß auch für ihn sicher immer wieder Neues kommt.

:st:
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56444
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Was "Perry Rhodan" für jemanden sein kann...

Beitrag von Moonbiker »

Liebe Grüße. :)

Günther
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16503
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Was "Perry Rhodan" für jemanden sein kann...

Beitrag von Elena »

Wie schön, dass Perry Rhodan seinem Leben einen Sinn gibt oder es zumindest verschönert. Alles Gute an Peter und weiterhin viel Freude mit den Hörbüchern! :wub:

Auch alles Gute an Peters Pfleger/innen! :st:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Verkutzon
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2105
Registriert: 22. März 2017, 19:41
Wohnort: Grundamoar

Re: Was "Perry Rhodan" für jemanden sein kann...

Beitrag von Verkutzon »

Ich wünsche Peter noch viele schöne Stunden mit Perry Rhodan; mögen die Geschichten seine Fantasie beflügeln. Peter würde sich sicher auch über Besuch von PR-Autor/innen freuen... :st:
Verkutzon sah eine endlose Schwärze. Ein nie gekanntes Schwindelgefühl erfasste ihn. Ungläubig liess er Laires Auge sinken. Aus: PR-Heft 1120
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Was "Perry Rhodan" für jemanden sein kann...

Beitrag von Haywood Floyd »

Das ist ... ergreifend! :mellow:

Grüße ihn bitte auch von mir.
NeoDHeck
Siganese
Beiträge: 6
Registriert: 20. März 2018, 09:07

Re: Was "Perry Rhodan" für jemanden sein kann...

Beitrag von NeoDHeck »

Hallo von Peter und mir. Bin heute wieder bei ihm im Dienst und hab ihm die Reaktionen und Grüße natürlich vorgelesen. Er war tief berührt und hat sich unglaublich gefreut. Wieder ein kleines Stück Lebensqualität mehr. Vielen Dank für die Wünsche und Grüße. Da ich ja auch neu hier bin, habe ich noch eine technische Frage. Hab eine private Nachricht erhalten. Kann sie zwar lesen aber darf sie anscheinend noch nicht beantworten. Kann ich das irgendwie ändern? LG
Benutzeravatar
Nisel
Kosmokrat
Beiträge: 5110
Registriert: 25. Juni 2012, 21:46

Re: Was "Perry Rhodan" für jemanden sein kann...

Beitrag von Nisel »

Ein Besuch könnte zuviel sein... auch für Peter.
Aber ich könnte mir ein von den Autoren signiertes Hörbuch vorstellen :)
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Elena-Gucky
Postingquelle
Beiträge: 4407
Registriert: 6. Juni 2012, 17:37
Wohnort: Länderdreieck D-NL-B

Re: Was "Perry Rhodan" für jemanden sein kann...

Beitrag von Elena-Gucky »

NeoDHeck hat geschrieben:Da ich ja auch neu hier bin, habe ich noch eine technische Frage. Hab eine private Nachricht erhalten. Kann sie zwar lesen aber darf sie anscheinend noch nicht beantworten. Kann ich das irgendwie ändern? LG
Hallo NeoDHeck :)

Du kannst auf PNs erst antworten, wenn du 30 Beiträge, die von uns Mods freigegeben werden, geschrieben hast. Mehr dazu auch hier: https://forum.perry-rhodan.net/viewtopic.php?f=16&t=117

Willkommen im Forum :)
"Kinder und Mausbiber dürfen teleportieren"

"Wenn Sie nicht wissen, wie sie Gucky danken wollen, dann schicken Sie ihm einfach bei Gelegenheit eine große Mohrrübe. Das freut ihn mehr als alles andere."

EA = 2899, Aufholjagd = 999
NeoDHeck
Siganese
Beiträge: 6
Registriert: 20. März 2018, 09:07

Re: Was "Perry Rhodan" für jemanden sein kann...

Beitrag von NeoDHeck »

Danke. Und vielen Dank für die Info. Dann weiß ich Bescheid. :st:
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16503
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Was "Perry Rhodan" für jemanden sein kann...

Beitrag von Elena »

Irre ich mich oder war es nicht so, dass Beiträge im Spam- und Smalltalk-Bereich nicht zählen, sondern nur die im Ontopic-Bereich? Wenn ja, das geht dann aber aus dem Link oben nicht hervor.
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Zim
Siganese
Beiträge: 88
Registriert: 17. Dezember 2017, 21:52

Re: Was "Perry Rhodan" für jemanden sein kann...

Beitrag von Zim »

wäre es für das Moderat ein Problem den Peter (vertr. durch NeoDHeck) sofort freizuschalten?

Ansonsten zum Thema:
noch viele spannende Abenteuer für Peter
Perry Rhodan ermöglicht einem eine Reise, weit über die Grenzen hinaus, die der Körper jemals schaffen könnte.
eine schöne Vorstellung, das man "obwohl an einem Ort gebunden" - die größten Reisen und Abenteuer erleben darf.
liebe Grüße ab Peter

PS: Peter, welche Person währst du am liebsten aus dem Perry Rhodan-Universum?
Bild
NeoDHeck
Siganese
Beiträge: 6
Registriert: 20. März 2018, 09:07

Re: Was "Perry Rhodan" für jemanden sein kann...

Beitrag von NeoDHeck »

Hi. Das mit der PN hat sich erledigt. MMThurner hatte nach einem Interview mit Peter gefragt. Hab ihn über seine Homepage kontaktiert und ihm gesagt, dass Peter das sehr gerne machen würde. Es wird also demnächst sicherlich zu lesen sein.
@ Zim : Peter wäre am liebsten Perry Rhodan. Es war schon immer seine Lieblingsfigur, mit deren Entscheidungen er sich gut identifizieren konnte. Obwohl Peter selber sagt, das er charakterlich schon anders gestrickt ist. Peter gefällt auch, dass Perry, zumindest sehr oft, mit großer Macht ausgestattet ist und sehr selbstbestimmt handeln kann. Also genau das, was Peter jetzt natürlich fehlt.
LG
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Allgemeines“