Andreas Findig verstorben

Sonstiges rund um das Thema Perry Rhodan, auch Merchandising
Antworten
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Andreas Findig verstorben

Beitrag von Günther Drach »

Ich habe das erst jetzt mitbekommen. Das ist wirklich furchtbar.
Mein herzliches Beileid den Hinterbliebenen, der Familie, den Freunden.

:ciao:
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
Hathorian
Plophoser
Beiträge: 300
Registriert: 15. Februar 2014, 18:50

Re: Andreas Findig verstorben

Beitrag von Hathorian »

Mein Beileid. An seine wenigen Romane und Beiträge im alten Forum erinnere ich mich gerne. Ich fand es unheimlich schade, dass es nicht mehr geworden sind.
Ruhe in Frieden. :ciao:
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Andreas Findig verstorben

Beitrag von Klaus N. Frick »

Nachgereicht:

Am Montag vor zwei Wochen erschien mein offizieller Nachruf auf Andreas Findig – den Link möchte ich an dieser Stelle teilen. (Ich werde auch noch mal einige Dinge über ihn schreiben. Das ist dann eher persönlich.)

Hier mein Nachruf:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/news/andreas-findig
wurmi
Siganese
Beiträge: 3
Registriert: 9. Januar 2015, 00:10

Re: Andreas Findig verstorben

Beitrag von wurmi »

:(

Ich habe erst vor paar Wochen erfahren, dass Andreas gestorben ist. Obwohl wir uns real keine fünf Mal getroffen haben, geht mir sein Tod sehr nahe. Für einige Jahre hatten wir ja doch täglich - online - Kontakt. Ich durfte Exposes lesen (nicht PR), die leider nicht in Büchern mündeten (aber unbedingt sollten).

Ich google so jedes Jahr nach seinem Namen, um festzustellen, ob er was neues geschrieben hat. Er war einer meiner absoluten Lieblingsautoren. PR war eine Jugendliebe, aber AF's Bücher... Ich habe mich nie bei ihm gemeldet, weil ich keinen Druck vermitteln wollte... weil ich nicht wollte, dass er denkt, ich melde mich nur, weil es mir darum ginge, dass er was veröffentlichen soll...

So habe ich ein Jahrzehnt in der selben Stadt gelebt ohne mich bei ihm zu melden. Heute tut mir das leid, das war dumm.
Noch heute ist die AF Website online, die ich ihm vor x Jahren erstellt habe...

Wie schrieb er? Ad astra per pedes oder so? Jedenfalls: POWER TO THE POETS.

:( :( :(
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Allgemeines“