PERRY RHODAN auf der Frankfurter Buchmesse 2012

Sonstiges rund um das Thema Perry Rhodan, auch Merchandising
Antworten
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13361
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

PERRY RHODAN auf der Frankfurter Buchmesse 2012

Beitrag von Klaus N. Frick »

Auf der Frankfurter Buchmesse vom 10. bis 14. Oktober 2012 ist PERRY RHODAN diesmal gemeinsam mit dem Splitter Verlag vertreten. Die größte Science-Fiction-Serie der Welt präsentiert sich mit ihrer Vielfalt in Halle 3.0 am Stand K 840.

Weitere Informationen zu den Autogramm-Terminen und dergleichen findet man auf unserer Homepage:
http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... -2012.html
Benutzeravatar
ulrics
Ertruser
Beiträge: 1062
Registriert: 30. Juni 2012, 07:51
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN auf der Frankfurter Buchmesse 2012

Beitrag von ulrics »

Wenn ich noch mehr als einen Tag Urlaub dieses Jahr hätte würde ich auch endlich mal die Buchmesse besuchen.

Kommen Autoren eigentlich an allen Tagen rein?
Wobei ich eigentlich auch als Presse reingehen könnte. :D
The artist former known as paradoxon :)
Mein politisches Blog
Mein kreatives Blog
Kompass
Benutzeravatar
Regulus
Kosmokrat
Beiträge: 4723
Registriert: 29. Juni 2012, 19:38
Wohnort: Im schönen Bayernland

Re: PERRY RHODAN auf der Frankfurter Buchmesse 2012

Beitrag von Regulus »

Klaus N. Frick hat geschrieben:Auf der Frankfurter Buchmesse vom 10. bis 14. Oktober 2012 ist PERRY RHODAN diesmal gemeinsam mit dem Splitter Verlag vertreten...

Hey, klasse, ich wollte schon immer mal den ehemaligen Großadministrator sehen. Und jetzt kommt er nach Deutschland!
Benutzeravatar
Kurpfälzer
Terraner
Beiträge: 1507
Registriert: 29. Juni 2012, 18:21
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN auf der Frankfurter Buchmesse 2012

Beitrag von Kurpfälzer »

Holla! :juhu: Da werde ich am Samstag am Stand einschlagen und ein paar Fragen an Dirk Schulz leg ich mir bereits zurecht. :st:
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: PERRY RHODAN auf der Frankfurter Buchmesse 2012

Beitrag von Slartibartfast »

Knipse bzw. Fotohandy nicht vergessen und hier im Faden posten! :D
Benutzeravatar
Atlan
Postingquelle
Beiträge: 3696
Registriert: 25. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Westfalen

Re: PERRY RHODAN auf der Frankfurter Buchmesse 2012

Beitrag von Atlan »

Slartibartfast hat geschrieben:Knipse bzw. Fotohandy nicht vergessen und hier im Faden posten! :D
Wieso? :o
Du weisst doch, wie Dirk Schulz aussieht... :P :saus:


****************

Ich wollte eigentlich nach zweijähriger Abwesenheit auch mal wieder zur Buchmesse, aber ich schaffe es dieses Jahr nicht. Das beisst sich leider mit anderen wichtigen Terminen.
Arkonide aus Überzeugung ... :D
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: PERRY RHODAN auf der Frankfurter Buchmesse 2012

Beitrag von Honor_Harrington »

Ich habe leider dafür kein Geld. :(
Wenn FraBo dort präsent wäre, würde ich ja nochmal ins Grübeln kommen. -_-
Aber so wird es nix!
Benutzeravatar
Kurpfälzer
Terraner
Beiträge: 1507
Registriert: 29. Juni 2012, 18:21
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN auf der Frankfurter Buchmesse 2012

Beitrag von Kurpfälzer »

Für uns ist der Besuch der Frankfurter Buchmesse seit vielen Jahren ein interessantes Pflichtevent für die ganze Familie. Ist ja auch nur ein Katzensprung von uns entfernt. Die Eintrittspreise sind recht gesalzen, aber für mich allemal wert.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13361
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: PERRY RHODAN auf der Frankfurter Buchmesse 2012

Beitrag von Klaus N. Frick »

Klaus N. Frick hat geschrieben:Auf der Frankfurter Buchmesse vom 10. bis 14. Oktober 2012 ist PERRY RHODAN diesmal gemeinsam mit dem Splitter Verlag vertreten. Die größte Science-Fiction-Serie der Welt präsentiert sich mit ihrer Vielfalt in Halle 3.0 am Stand K 840.

Weitere Informationen zu den Autogramm-Terminen und dergleichen findet man auf unserer Homepage:
http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... -2012.html
Das gehört jetzt eigentlich eher zu Fan-Aktivitäten, und dort poste ich es auch ... aber hier mache ich es trotzdem rein, weil es ebenfalls passt ... Verwirrung! :D

Also:

Der BuchmesseCon gehört mittlerweile zur Buchmesse hinzu; in diesem Jahr findet er zum siebenundzwanzigsten Mal statt. Mit dabei ist diesmal auch die PERRY RHODAN-Serie: Am Samstag, den 13. Oktober, stellen wir uns den Fans ...

Weitere Informationen gibt es hier:
http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... on-27.html
Benutzeravatar
Utofant
Siganese
Beiträge: 16
Registriert: 29. Juni 2012, 21:49
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN auf der Frankfurter Buchmesse 2012

Beitrag von Utofant »

Wann und wo finde ich Arndt Drechsler auf der Buchmesse (möglichst am Freitag), bzw. auf dem Buchmessecon (Samstag)?

Danke für eine Info.

Würd ihm auch gern ne direkte Mail schreiben, aber leider ist mir das nicht erlaubt - Hey, könnte das mal jemand ändern?
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13361
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: PERRY RHODAN auf der Frankfurter Buchmesse 2012

Beitrag von Klaus N. Frick »

Utofant hat geschrieben:Wann und wo finde ich Arndt Drechsler auf der Buchmesse (möglichst am Freitag), bzw. auf dem Buchmessecon (Samstag)?

Danke für eine Info.

Würd ihm auch gern ne direkte Mail schreiben, aber leider ist mir das nicht erlaubt - Hey, könnte das mal jemand ändern?
Puha. Ich weiß nicht mal, ob Arndt Drechsler zur Buchmesse kommt.

Eine Mail könnte ich ja auch weiterleiten. Das nur mal so angedeutet.
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN auf der Frankfurter Buchmesse 2012

Beitrag von Casaloki »

Ich muss nur vor Ziska am Stand sein, um schonmal in das neue Extra reinlesen zu können. :D
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Ziska
Terraner
Beiträge: 1536
Registriert: 25. Juni 2012, 21:39
Wohnort: Peschnath

Re: PERRY RHODAN auf der Frankfurter Buchmesse 2012

Beitrag von Ziska »

Casaloki hat geschrieben:Ich muss nur vor Ziska am Stand sein, um schonmal in das neue Extra reinlesen zu können. :D
Oje, dann muss ich mich ja beelen!

(Klaus, wie wär's mit einem Extra mehr am Stand? ;))
Uschi Zietsch
Marsianer
Beiträge: 142
Registriert: 29. Juni 2012, 21:25

Re: PERRY RHODAN auf der Frankfurter Buchmesse 2012

Beitrag von Uschi Zietsch »

Ich bin am Freitag ab ca. 13 Uhr den Nachmittag über am Perry-Stand zu finden.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13361
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: PERRY RHODAN auf der Frankfurter Buchmesse 2012

Beitrag von Klaus N. Frick »

Wie schon einmal gemeldet: Auf der Frankfurter Buchmesse vom 10. bis 14. Oktober 2012 ist PERRY RHODAN gemeinsam mit dem Splitter Verlag vertreten. Die größte Science-Fiction-Serie der Welt präsentiert sich in Halle 3.0 am Stand K 840. Es gibt vor allem am Samstag schöne Aktionen am Stand – hierzu ist auf unserer Homepage eine Meldung zu finden.

Hier der Link dazu:
http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... 2-203.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13361
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: PERRY RHODAN auf der Frankfurter Buchmesse 2012

Beitrag von Klaus N. Frick »

Exakt eine Woche vor Beginn der diesjährigen Frankfurter Buchmesse kam das erste Sonderheft der Zeitschrift »Phantast« heraus; wie immer zum kostenfreien Download. (Wer mag, kann auch eine limitierte Printauflage des Heftes erhalten.)

Auf 58 Seiten gibt die Redaktion »einen Einblick, was sich hinter den Kulissen der Messe abspielt« und erklärt »für Außenstehende rätselhafte Dinge wie zum Beispiel das Cosplay.«

Autoren und Verlagsmitarbeiter – auch aus dem PERRY RHODAN-Umfeld – schildern ihre persönlichen Eindrücke von der Buchmesse; die Schriftsteller Jeanine Krock und Kai Meyer gehen in einzelnen Beiträgen nochmals gesondert darauf ein.

Der Link dazu:
http://fictionfantasy.de/phantast
Benutzeravatar
Kurpfälzer
Terraner
Beiträge: 1507
Registriert: 29. Juni 2012, 18:21
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN auf der Frankfurter Buchmesse 2012

Beitrag von Kurpfälzer »

Klaus N. Frick hat geschrieben:... Es gibt vor allem am Samstag schöne Aktionen am Stand. ...

Hier der Link dazu:
http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... 2-203.html
Schade. Kann leider erst am Sonntag besuchen. :(
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13361
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: PERRY RHODAN auf der Frankfurter Buchmesse 2012

Beitrag von Klaus N. Frick »

Kurpfälzer hat geschrieben: Schade. Kann leider erst am Sonntag besuchen. :(
Da gibt's auch Autogrammstunden! Autoren und Zeichner sind noch da.
Benutzeravatar
Kurpfälzer
Terraner
Beiträge: 1507
Registriert: 29. Juni 2012, 18:21
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN auf der Frankfurter Buchmesse 2012

Beitrag von Kurpfälzer »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
Kurpfälzer hat geschrieben: Schade. Kann leider erst am Sonntag besuchen. :(
Da gibt's auch Autogrammstunden! Autoren und Zeichner sind noch da.
Fein! :) Mit Dirk Schulz würd' ich gerne mal ein bisschen Plaudern. ;)
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: PERRY RHODAN auf der Frankfurter Buchmesse 2012

Beitrag von Slartibartfast »

Wo bleiben die Handy-Fotos vom Perry-Messestand? :D


:saus:
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13361
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: PERRY RHODAN auf der Frankfurter Buchmesse 2012

Beitrag von Klaus N. Frick »

Es ist der erste Tag auf der Frankfurter Buchmesse, und noch sind wir im Ankomm-Modus. Wir, das sind Heidrun Imo vom PERRY RHODAN-Marketing und ich. Unser PERRY RHODAN-Stand in Halle 3.0 bildet mit dem Stand von Splitter eine Gemeinschaft – das verwirrt manche Besucher, weil dadurch die Standnummern zwischen Gang K und Gang J wechseln.

Die Stimmung ist gut, der Kaffee schmeckt, und die ersten ernsthaften Messegespräche haben wir bereits absolviert. Gerade eben war Tanja Kinkel hier, die Bestsellerautorin, die mir erzählte, wie gern sie PERRY RHODAN NEO liest ... Gleich kommen die nächsten Besucher an den Stand.
Benutzeravatar
dee
Postingquelle
Beiträge: 3058
Registriert: 5. Juni 2012, 16:20
Wohnort: Entenhausen, Südbaden

Re: PERRY RHODAN auf der Frankfurter Buchmesse 2012

Beitrag von dee »

Klaus N. Frick hat geschrieben:Gerade eben war Tanja Kinkel hier, die Bestsellerautorin, die mir erzählte, wie gern sie PERRY RHODAN NEO liest ...
:) ihr "Puppenspieler" gefiel mir. Wäre sie nicht auch mal ein Kandidat für einen thematisch passenden Gastroman im Perryversum?
Bild Ad Astra, dee (maWgE)

Das Leben ist jetzt
Benutzeravatar
Kurpfälzer
Terraner
Beiträge: 1507
Registriert: 29. Juni 2012, 18:21
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN auf der Frankfurter Buchmesse 2012

Beitrag von Kurpfälzer »

Vielleicht kommt auch M.R.R. :bet: am Stand vorbei, dann kann er gleich am Glücksrad drehen ;).
Hat man den eigentlich jemals die Halle 3.1 besuchen sehen? :o( :saus:
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13361
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: PERRY RHODAN auf der Frankfurter Buchmesse 2012

Beitrag von Klaus N. Frick »

dee hat geschrieben:
Klaus N. Frick hat geschrieben:Gerade eben war Tanja Kinkel hier, die Bestsellerautorin, die mir erzählte, wie gern sie PERRY RHODAN NEO liest ...
:) ihr "Puppenspieler" gefiel mir. Wäre sie nicht auch mal ein Kandidat für einen thematisch passenden Gastroman im Perryversum?
Wir reden seit Jahren über einen Gastroman. Kein Witz. Es hapert immer an den Zeitproblemen ...
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13361
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: PERRY RHODAN auf der Frankfurter Buchmesse 2012

Beitrag von Klaus N. Frick »

Wenn so ein Tag auf der Frankfurter Buchmesse zu Ende ist, weiß man als Redakteur auch, was man getan hat: viel geredet, wenig sinnvolles gegessen, sowieso zu wenig Schlaf. Ich hatte ein schönes Gespräch mit den Kolleginnen vom Bertelsmann-Club, wo ja PERRY RHODAN sehr erfolgreich läuft, und ich sprach mit anderen Kollegen über die Möglichkeiten, mehr mit Apps zu machen.

Insgesamt drehten sich heute viele Gespräche um elektronische Anwendungen. Und abends gingen Heidrun Imo und ich noch zur völlig überfüllten Digital Night, um danach mit den Kollegen vom Splitter-Verlag lecker indisch essen zu gehen.
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Allgemeines“