Perry für Mädchen

Sonstiges rund um das Thema Perry Rhodan, auch Merchandising
Antworten
Benutzeravatar
papaman
Marsianer
Beiträge: 203
Registriert: 27. Oktober 2018, 18:34
Wohnort: Braunschweig

Perry für Mädchen

Beitrag von papaman »

Ad Astra in die Runde,

jetzt habe ich einer lieben Freundin derart viel vom PR Virus vorgeschärmt das sie versucht dem nachzufühlen. Ich darf ihr etwas leihen. Ach herje, nur was? Silberband 1 lieber nicht, ist klar. Aber was sonst? Irgendwat ohne fettes Vorwissen und gut geschrieben. Vielleicht die bald erscheinende Prequell.... hmmmm..was würdet ihr denn so in engere Wahl nehmen? Der Flug der Millionäre, der frühe Planeten Roman könnte auch hinhauen... Nelson? Die frühen Ernst Ellert? Gott, gar nicht so einfach...

.... vielleicht war ein Forumant mal in ähnlicher Lage. Was habt ihr denn ausgesucht?

Liebe Grüße

Carsten
The Golden Age of Science Fiction....nothing like that! Besonders als Schlichtleser.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9238
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Perry für Mädchen

Beitrag von Kardec »

Die beiden ersten Atlanabenteuer 50 + 54 "Der Einsame der Zeit + Der Zweikampf" mit der Auseinandersetzung mit P. Rhodan vielleicht.
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: Perry für Mädchen

Beitrag von Soulprayer »

TRIVID vielleicht?
VG
Soulprayer
Benutzeravatar
Stalker
Plophoser
Beiträge: 305
Registriert: 4. März 2016, 06:10

Re: Perry für Mädchen

Beitrag von Stalker »

Soulprayer hat geschrieben:TRIVID vielleicht?
Das find ich für den Anlass ne gute idee :st:
Endlich wieder bei der EA aufgeholt
Benutzeravatar
Papageorgiu
Postingquelle
Beiträge: 3089
Registriert: 25. Juni 2012, 21:44

Re: Perry für Mädchen

Beitrag von Papageorgiu »

Irgendwas mit Atlan ist immer ne gute Idee... :rolleyes:
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2097
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Perry für Mädchen

Beitrag von Arthur Dent »

Rhodan Neo, ggf. ab 161. Oder Miniserie Olymp. Trivid wurde schon erwähnt und eignet sich ebenfalls.
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8280
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Perry für Mädchen

Beitrag von nanograinger »

Ääh, wie alt ist das "Mädchen" denn? Davon hängt die Empfehlung vielleicht mehr ab als vom Geschlecht....
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7921
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Perry für Mädchen

Beitrag von Ce Rhioton »

Mädchen bevorzugen ja das Taschenheft-Format.
Insofern --> NEO für Mädchen, EA für uns Jungs B-)
123Kid
Marsianer
Beiträge: 257
Registriert: 8. Februar 2019, 12:18

Re: Perry für Mädchen

Beitrag von 123Kid »

:gruebel: PR für Mädchen?

In meinen Augen ist die Antwort einfach, alles geht.

Ist eine Sache des Persönlichen Geschmacks, nicht des Geschlechts.
Benutzeravatar
Gitty
Terraner
Beiträge: 1512
Registriert: 6. Juni 2012, 10:12
Wohnort: Enzkreis

Re: Perry für Mädchen

Beitrag von Gitty »

Ce Rhioton hat geschrieben:Mädchen bevorzugen ja das Taschenheft-Format.
Insofern --> NEO für Mädchen, EA für uns Jungs B-)
Nur gut, dass ich eine Frau bin. B-)
"In dem Maße, wie der Wille und die Fähigkeit zur Selbstkritik steigen, hebt sich auch das Niveau der Kritik am anderen." - Christian Morgenstern -
***
"Wer ständig Angst hat, verpasst das Leben!" - Hannelore Elsner
Benutzeravatar
Lord Valium
Forums-KI
Beiträge: 16676
Registriert: 27. Juni 2012, 15:20
Wohnort: Lordys-Castle

Re: Perry für Mädchen

Beitrag von Lord Valium »

Vielleicht etwas mit Takvorian...Mädchen mögen Pferde... :unschuldig:
Ich bin nicht wie die Anderen...
Ich bin schlimmer...!!!
zephydia
Ertruser
Beiträge: 804
Registriert: 22. Dezember 2015, 11:23

Re: Perry für Mädchen

Beitrag von zephydia »

Schwierig. Was liest sie denn sonst gerne? Wenn sie jünger ist und Sachen in einem modernen Stil vorzieht und wenig Erfahrung mit SF Romanen hat würde ich mal vermuten Trivid, die Olymp Miniserie oder eben doch Neo könnten funktionieren. Ansonsten vielleicht das Taschenbuch "Die falsche Welt" (Andreas Eschbach!) oder die Miniserien Arkon oder Terminus? Wenn sie Hörspielen nicht abgeneigt ist dann würde ich sagen wären die Sternenozean-Hörspiele eine sehr gute Wahl.
Benutzeravatar
papaman
Marsianer
Beiträge: 203
Registriert: 27. Oktober 2018, 18:34
Wohnort: Braunschweig

Re: Perry für Mädchen

Beitrag von papaman »

Oh, vielen Dank! Trivid klingt gut. Und für die falsche Fährte ein sorry. Das Mädchen ist eine Frau. Die meine wiederum findet eben einiges sehr gut, abgefahrene Technik - Erläuterungen eher nicht. Ich denke besagte gute Bekannte auch nicht. Womit ich nicht verallgemeinern möchte.
The Golden Age of Science Fiction....nothing like that! Besonders als Schlichtleser.
Benutzeravatar
Stalker
Plophoser
Beiträge: 305
Registriert: 4. März 2016, 06:10

Re: Perry für Mädchen

Beitrag von Stalker »

Lord Valium hat geschrieben:Vielleicht etwas mit Takvorian...Mädchen mögen Pferde... :unschuldig:
:rofl:
Endlich wieder bei der EA aufgeholt
Benutzeravatar
Ich21
Siganese
Beiträge: 48
Registriert: 14. Februar 2019, 18:44

Re: Perry für Mädchen

Beitrag von Ich21 »

Ich - als Frau - hatte kein Problem beim Einstieg in die Erstauflage. Das war mitten im atopischen Tribunal. Vielleicht fällt es aber tatsächlich leichter jetzt mit 3000 oder mit 2900 anzufangen und damit einen Zyklus von Anfang an zu lesen. Ich habe sehr viel in der Perrypedia gelesen bis ich richtig reingekommen bin
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5961
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Perry für Mädchen

Beitrag von Faktor10 »

PR Band 302.
Gestatten, Gucky und Sohn.
Bild
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
papaman
Marsianer
Beiträge: 203
Registriert: 27. Oktober 2018, 18:34
Wohnort: Braunschweig

Re: Perry für Mädchen

Beitrag von papaman »

Ihr seid großartig! :st: :st: Allein das Cover des letzten Vorschlags. Fabelhaft.
Ich will hier keinesfalls irgendetwas lostreten. Habe ich allerdings wohl schon.

Liebe Grüße

Carsten
The Golden Age of Science Fiction....nothing like that! Besonders als Schlichtleser.
Benutzeravatar
Nisel
Kosmokrat
Beiträge: 5110
Registriert: 25. Juni 2012, 21:46

Re: Perry für Mädchen

Beitrag von Nisel »

Hmmm..... ich hab so meine Probleme mit dem ganzen Verlauf hier... muss ich ja zugeben, auch wenn Ihr mich dann vermutlich haut...

Man kann sicher über einen möglichen Einstieg in die Serie diskutieren - und meiner Meinung nach wäre jetzt akutell ein sehr guter mit Band 3000 - aber das nach Geschlechtern aufzusplitten, was sich für wen eignet... also ich find das befremdlich, nehmts mir nicht übel.
Der ein oder andere Lacher ist da drin, klar, aber es kommt mir so vor, weil ich auch die Diskussion zum Frauenanteil bei der Veranstaltung in München noch präsent habe, als würde man fragen, mit welchem Roman ein Mann mit Rosamunde Pilcher anfangen sollte.
Bei mir hat das nen komischen Nachgeschmack, ich finds mindestens an der Grenze zum Sexismus.... :nixweis:
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
papaman
Marsianer
Beiträge: 203
Registriert: 27. Oktober 2018, 18:34
Wohnort: Braunschweig

Re: Perry für Mädchen

Beitrag von papaman »

Stimmt, das könnte so wirken aber es war definitiv nicht so gemeint. Eigentlich ist die Geschlechter-Frage völlig überflüssig. Aber ich wollte eben nicht mit epochalen Raumschlachten und der atemlosen Schilderung irgendwelcher Kreuzer Klassen rüber kommen. Is ja super dein Fimmel. Da vergehen ja tausende von Wahnsinns Raumschiffen!

Dieses Bild wollte ich einfach vermeiden. Auch bei Jungs oder Männern würde ich als erste Erfahrung eher stilleres wählen. Zum Beispiel auch Band 3000.

Alles gut.

Liebe Grüße

Carsten
The Golden Age of Science Fiction....nothing like that! Besonders als Schlichtleser.
Benutzeravatar
Nisel
Kosmokrat
Beiträge: 5110
Registriert: 25. Juni 2012, 21:46

Re: Perry für Mädchen

Beitrag von Nisel »

Danke, das beruhigt mich dann doch... war auch schwer zu glauben, aber man kann halt nur das sehen was da steht, nicht die Absicht dahinter.
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
papaman
Marsianer
Beiträge: 203
Registriert: 27. Oktober 2018, 18:34
Wohnort: Braunschweig

Re: Perry für Mädchen

Beitrag von papaman »

Yo, das Thema ist schon ziemlich blöd betitelt. Ziehe ich mir an. PR zum reinschnuppern oder PR Romane die auch ohne Vorwissen gut kommen wäre besser gewesen.

Liebe Grüße

Carsten
The Golden Age of Science Fiction....nothing like that! Besonders als Schlichtleser.
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5085
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Perry für Mädchen

Beitrag von Lumpazie »

Mag deine Bekannte gerne Krimi´s oder Thriller? Dann wären vielleicht die Space-Thriller gut geeignet (Grüße vom Sternenbiest oder Eine Welt für Mörder)?
123Kid
Marsianer
Beiträge: 257
Registriert: 8. Februar 2019, 12:18

Re: Perry für Mädchen

Beitrag von 123Kid »

Jüngeren Personen kann man auch zum Kennenlernen die Europa Hörspiel empfehlen. Da ist es auch egal welche, von den frühen Einzelgeschichten, über die ersten Roman, bis hin zu den Mausbibergeschichten ist da alles in Ordnung.
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Allgemeines“