Perry Rhodan Operation Eastside Windows Version von 1998

Sonstiges rund um das Thema Perry Rhodan, auch Merchandising
Antworten
Pfau Thomas
Siganese
Beiträge: 2
Registriert: 23. Februar 2019, 17:47

Perry Rhodan Operation Eastside Windows Version von 1998

Beitrag von Pfau Thomas »

Ich bin auch neu hier.
Ich hatte bis vor kurzem das Compterspiel Perry Rhodan Operation Eastside nur die CD ist jetzt etwas zerkratzt.
Heute bekam ich eine neue CD über Amazon .
Also das Erste.
Die CD konnte ich unter Windows 10 Pro 64 Bit installieren und es funktioniert immer noch sehr Gut (Respekt an die Programmierer von damals :st: :st: )
zweitens
Man kann da ja online mit anderen Gamern spielen.
Ist da noch einer Online auf der anderen Seite?
Nach oben
Benutzeravatar
Thoromir
Terraner
Beiträge: 1348
Registriert: 26. Juni 2012, 12:22

Re: Perry Rhodan Operation Eastside Windows Version von 1998

Beitrag von Thoromir »

Das Spiel ist ja nun wirklich sehr sehr alt. Von der Spieltiefe her fand ich es damals schon sehr mangelhaft im Vergleich zu "Master of Orion 2".
Heute spiele ich lieber Stellaris, aber ich muss zugeben: ein Perry Rhodan Mod mit Kugelraumschiffen, Diskus-, Walzen und Topsiderschiffen fände ich da echt cool :-)
Aber Operation Eastside wäre mir echt zu alt.
Benutzeravatar
Kjeldahl
Terraner
Beiträge: 1123
Registriert: 25. September 2013, 11:18
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Perry Rhodan Operation Eastside Windows Version von 1998

Beitrag von Kjeldahl »

Pfau Thomas hat geschrieben:Ich bin auch neu hier.
Ich hatte bis vor kurzem das Compterspiel Perry Rhodan Operation Eastside nur die CD ist jetzt etwas zerkratzt.
Heute bekam ich eine neue CD über Amazon .
Also das Erste.
Die CD konnte ich unter Windows 10 Pro 64 Bit installieren und es funktioniert immer noch sehr Gut (Respekt an die Programmierer von damals :st: :st: )
zweitens
Man kann da ja online mit anderen Gamern spielen.
Ist da noch einer Online auf der anderen Seite?
Nach oben
da hätte ich dann doch die Frage, wie Du das ans Laufen bekommen hast.
Ok, ich nutze Windows 8.1 64bit, nicht Win 10.

Aber bei mir läuft es um´s Verrecken nicht :mellow:

Gibt es einen Patch? Eine Kompatibiltätseinstellung?
Sechs mal Vier ist Drei mal Acht. - Null ist Null mal Hundert. Wunder werden nur vollbracht - von dem, der sich nicht wundert! (Erich Kästner).
EXIL für Politik & Gesellschafts-Themen
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: Perry Rhodan Operation Eastside Windows Version von 1998

Beitrag von Soulprayer »

Nun, Win8(.1) ist nicht wirklich ein gutes Betriebssystem.
Nicht umsonst waren sehr viele mehr von Win7 überzeugt und haben letztendlich den Sprung auf Win10 gemacht.
Also Empfehlung meinerseits, entweder upgraden oder eine Partition mit Linux machen, dann könntest du nämlich Wine benutzen.
VG
Soulprayer
starball
Siganese
Beiträge: 41
Registriert: 24. Oktober 2018, 10:42

Re: Perry Rhodan Operation Eastside Windows Version von 1998

Beitrag von starball »

Hallo zusammen,
ich bin eben zufällig auf diesen Thread gestoßen und hatte, solange ich Win 7 benutzt habe, das Problem, dass sich "Operation Eastside" zwar starten ließ, aber die grafische Darstellung aussah wie eine Bildstörung. Das wurde in dem Moment beseitigt, als ich (über den Win Task Manager) den Windows Explorer deaktiviert habe. Plötzlich war alles eitel Sonnenschein und die Spiele konnten beginnen...

Ob die grundsätzliche Funktionsfähigkeit des Games bei mir auch dadurch begünstigt wurde, dass ich alle im Netz (immer noch) abrufbaren Patches (1.10 - 1.13 (Beta)) installiert habe, weiß ich nicht - jedenfalls fröne ich just mal wieder dem nostalgischen Vergnügen dieses Spiels.

Ad astra!
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Allgemeines“