Fragen

Sonstiges rund um das Thema Perry Rhodan, auch Merchandising
Antworten
Benutzeravatar
DelorianRhodan
Kosmokrat
Beiträge: 4684
Registriert: 7. Juli 2012, 17:09
Wohnort: Dorne

Fragen

Beitrag von DelorianRhodan »

Eine Frage, die mich schon lange beschäftigt:
In Nr. 299 hat WIVO wesentliche Teile der Handlung nicht geschildert bzw. verschwiegen.
Wir wissen heute immer noch nicht, wie zufrieden (befriedigt) Mirona Thetin war.
Wie lange k......Atlan, wie oft?????, wichtige Fragen, auf deren Beantwortung der Leser schon 45 Jahre wartet.
Anscheinend war Mirona Thetin nicht zufrieden genug, sonst hätte die Geschichte einen anderen Verlauf genommen.

(Ein Extra von Uwe Anton zu diesem Thema wäre nicht schlecht) :pfeif:
Benutzeravatar
Kurpfälzer
Terraner
Beiträge: 1507
Registriert: 29. Juni 2012, 18:21
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Fragen

Beitrag von Kurpfälzer »

Glaubst du im Ernst, dass Du darauf hier irgend eine "befriedigende" Antwort erhältst? :nein: :saus:
Benutzeravatar
DelorianRhodan
Kosmokrat
Beiträge: 4684
Registriert: 7. Juli 2012, 17:09
Wohnort: Dorne

Re: Fragen

Beitrag von DelorianRhodan »

Kurpfälzer hat geschrieben:Glaubst du im Ernst, dass Du darauf hier irgend eine "befriedigende" Antwort erhältst? :nein: :saus:
Eine mich "befriedigende Antwort" vielleicht nicht.

Vielleicht werden aber auch noch andere Fragen gestellt.
Benutzeravatar
Onot
Ertruser
Beiträge: 844
Registriert: 27. Juni 2012, 18:26
Wohnort: Husum, (NF, S.-H.)

Re: Fragen

Beitrag von Onot »

DelorianRhodan hat geschrieben:...
Der Mann macht seinem Namen alle Ehre...
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5961
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Fragen

Beitrag von Faktor10 »

Fragen weiter leiten an Beate Use :rolleyes:
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Kurpfälzer
Terraner
Beiträge: 1507
Registriert: 29. Juni 2012, 18:21
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Fragen

Beitrag von Kurpfälzer »

DelorianRhodan hat geschrieben:...
Wir wissen heute immer noch nicht, wie zufrieden (befriedigt) Mirona Thetin war.
Wie lange k......Atlan, wie oft?????, wichtige Fragen, auf deren Beantwortung der Leser schon 45 Jahre wartet.
:pfeif:
Nu, dann kann ich sagen: Dass sich über diese Themen nur Frauen untereinander kichernd unterhalten. Auch hatte sie sich dabei nicht mit dem Handy fotografiert und anschließend Atlan diese Bilder in Facebook eingestellt. Von einen Paparazzi, hinter einem Steuerpult versteckt, weiß ich auch nichts. Wir werden wir es also nie erfahren :(
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5961
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Fragen

Beitrag von Faktor10 »

Du meinst Cosmo Facebook
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
DelorianRhodan
Kosmokrat
Beiträge: 4684
Registriert: 7. Juli 2012, 17:09
Wohnort: Dorne

Re: Fragen

Beitrag von DelorianRhodan »

Faktor10 hat geschrieben:Fragen weiter leiten an Beate Use :rolleyes:
Uhse! :nein:
Benutzeravatar
DelorianRhodan
Kosmokrat
Beiträge: 4684
Registriert: 7. Juli 2012, 17:09
Wohnort: Dorne

Re: Fragen

Beitrag von DelorianRhodan »

Vielleicht gibt es auch noch andere bisher ungeklärte Fragen zur Serie. :gruebel:

Meine war doch nur ein Beispiel. :o(
Benutzeravatar
Kurpfälzer
Terraner
Beiträge: 1507
Registriert: 29. Juni 2012, 18:21
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Fragen

Beitrag von Kurpfälzer »

DelorianRhodan hat geschrieben:Vielleicht gibt es auch noch andere bisher ungeklärte Fragen zur Serie. :gruebel:

Meine war doch nur ein Beispiel. :o(
Schon klar. ;)
Gerade habe ich eine anders geartete Frage in "Fans fragen Fans" gestellt. Vielleicht kannst Du sie beantworten.
Benutzeravatar
DelorianRhodan
Kosmokrat
Beiträge: 4684
Registriert: 7. Juli 2012, 17:09
Wohnort: Dorne

Re: Fragen

Beitrag von DelorianRhodan »

Kurpfälzer hat geschrieben:
DelorianRhodan hat geschrieben:Vielleicht gibt es auch noch andere bisher ungeklärte Fragen zur Serie. :gruebel:

Meine war doch nur ein Beispiel. :o(
Schon klar. ;)
Gerade habe ich eine anders geartete Frage in "Fans fragen Fans" gestellt. Vielleicht kannst Du sie beantworten.
Die Frage betrifft offenbar "NEO", auf Anhieb kann ich sie leider nicht beantworten.
Soweit ich weiß, haben Si Kitu und XPOMUL bisher in NEO keine Rolle gespielt?????
Nach der EA müßten beide aber im Zeitraum 2036/2037 existiert haben.
Benutzeravatar
Kurpfälzer
Terraner
Beiträge: 1507
Registriert: 29. Juni 2012, 18:21
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Fragen

Beitrag von Kurpfälzer »

Danke!
Ob Si Kitu und Xpomul in NEO dann irgend wann, oder auch nicht, vorkommen, sei mal dahingestellt. ES ist jedenfalls schon da. Die Storyline zieht sich über einen viel längeren Zeitraum, als nur die drei freien Monate, die ich in NEO zur Verfügung habe. Also muss ich mit der Zeit spielen können und das können scheinbar nur Entitäten. Und wie in allen Comics, geht es um "Gut" und "Böse", daher bin ich bei den Beiden fündig geworden.
Benutzeravatar
DelorianRhodan
Kosmokrat
Beiträge: 4684
Registriert: 7. Juli 2012, 17:09
Wohnort: Dorne

Re: Fragen

Beitrag von DelorianRhodan »

Kurpfälzer hat geschrieben:Danke!
Ob Si Kitu und Xpomul in NEO dann irgend wann, oder auch nicht, vorkommen, sei mal dahingestellt. ES ist jedenfalls schon da. Die Storyline zieht sich über einen viel längeren Zeitraum, als nur die drei freien Monate, die ich in NEO zur Verfügung habe. Also muss ich mit der Zeit spielen können und das können scheinbar nur Entitäten. Und wie in allen Comics, geht es um "Gut" und "Böse", daher bin ich bei den Beiden fündig geworden.
Vielleicht bin (altersbedingt) etwas "schwer von Begriff".
Ich habe, ehrlich gesagt, das nicht verstanden.

Außerdem, zwischen den beiden Threads gibt es schon einen Unterschied:

In dem einen beantworten "Alte Hasen " Fragen von Newcomern.
In dem anderen können Fragen gestellt werden, die auch "Alte Hasen" vor Probleme stellen.

Nichts für ungut. :knuddel:
Benutzeravatar
Kurpfälzer
Terraner
Beiträge: 1507
Registriert: 29. Juni 2012, 18:21
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Fragen

Beitrag von Kurpfälzer »

DelorianRhodan hat geschrieben:
Kurpfälzer hat geschrieben:Danke!
Ob Si Kitu und Xpomul in NEO dann irgend wann, oder auch nicht, vorkommen, sei mal dahingestellt. ES ist jedenfalls schon da. Die Storyline zieht sich über einen viel längeren Zeitraum, als nur die drei freien Monate, die ich in NEO zur Verfügung habe. Also muss ich mit der Zeit spielen können und das können scheinbar nur Entitäten. Und wie in allen Comics, geht es um "Gut" und "Böse", daher bin ich bei den Beiden fündig geworden.
Vielleicht bin (altersbedingt) etwas "schwer von Begriff".
Ich habe, ehrlich gesagt, das nicht verstanden.

Außerdem, zwischen den beiden Threads gibt es schon einen Unterschied:

In dem einen beantworten "Alte Hasen " Fragen von Newcomern.
In dem anderen können Fragen gestellt werden, die auch "Alte Hasen" vor Probleme stellen.

Nichts für ungut. :knuddel:
Sorry, hab meine Frage wohl missverständlich rübergebracht.
Eigentlich soll es ein Comic geben, mit Hauptcharakteren aus dem NEO.
Dort gibt es zwischen Band 24 und 25 ein winziges Zeitfenster von drei Monaten ohne Handlung. Dahinein möchte ich die Handlung setzen. Der eigentliche Storyzeitraum, den ich bereits habe, dauert jedoch deutlich länger.
Also muss irgendwelche Zeitzauberei her. Uralte Zeittransmitter genügen dafür jedoch nicht, denn ich brauche handelnde Wesen dafür. Also hab ich gedacht, schau doch man bei der EA nach, ob es da vielleicht was hübsches gibt und klaue dort ein bisschen.
Natürlich könnte ich mir auch völlig neue Figuren dafür ausdenken, doch so weit will ich nicht gehen. Ein gewisser PR-Wiedererkennungswert soll erhalten bleiben. Si kitu und Xpomol passen da sehr gut.

Danke nochmals für Deine Antwort! :st:
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Allgemeines“