Auf meiner Homepage ...

Sonstiges rund um das Thema Perry Rhodan, auch Merchandising
Antworten
Benutzeravatar
Axo
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1836
Registriert: 29. Juni 2012, 22:50
Wohnort: Tief im Süden

Re: Auf meiner Homepage ...

Beitrag von Axo »

Schnurzel hat geschrieben:Und nicht zu vergessen: gegen euren Angstgegner spielt ihr ja auch noch! Du weißt, wen ich meine...

Gruß Manfred
Aber ... der Torhüter mit der Pudelmütze spielt doch gar nicht mehr ... :unschuldig:
Der Umgang mit Büchern bringt die Leute um den Verstand.
Erasmus von Rotterdam
MMThurner
Plophoser
Beiträge: 414
Registriert: 29. Juni 2012, 19:26
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Auf meiner Homepage ...

Beitrag von MMThurner »

Axo hat geschrieben:
Schnurzel hat geschrieben:Und nicht zu vergessen: gegen euren Angstgegner spielt ihr ja auch noch! Du weißt, wen ich meine...

Gruß Manfred
Aber ... der Torhüter mit der Pudelmütze spielt doch gar nicht mehr ... :unschuldig:
Frei nach "Asterix auf dem Avernerschild": "Färöer? Isch kenne kein Färöer ..."
MMThurner
Plophoser
Beiträge: 414
Registriert: 29. Juni 2012, 19:26
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Auf meiner Homepage ...

Beitrag von MMThurner »

Schnurzel hat geschrieben:[quote="MMThurner]
Es wird morgen wohl der von allen Seiten erwartete Sieg Österreichs werden, was anderes kann ich mir einfach nicht vorstellen.
Eine österr. Tageszeitung hat nach dem Gijon-Spiel statt einem Spielbericht eine leere Seite reingestellt, das war schon recht gut ..

Schöne Grüße,

Michael


Sheldon Cooper aus "The Big Bang Theory" würde jetzt fragen: "Ist das Sarkasmus?"

Nein, aber mal ganz im Ernst: ich würde mich wirklich freuen, wenn sich Österreich wieder für ein großes Turnier qualifiziert (2008 zähle ich nicht, da brauchtet ihr euch ja nicht zu qualifizieren). Österreich in der Quali Gruppenzweiter und dann noch die Relegation geschafft.

Hätte doch was: Deutschland und Österreich in Brasilien in einer Gruppe, das letzte Gruppenspiel gegeneinander! Hatten wir zwar schon 2008, aber diesmal wieder auf neutralem Boden. Die Schande von Recife, das Wunder von Belo Horizonte, die Pflichtaufgabe von Sao Paulo... wie wird es wohl genannt werden....

Hierfür müsstet ihr allerdings nicht nur gegen Deutschland gut spielen oder gar gewinnen, sondern auch noch Schweden und Irland aus dem Weg räumen. Und nicht zu vergessen: gegen euren Angstgegner spielt ihr ja auch noch! Du weißt, wen ich meine...

Gruß Manfred[/quote][/quote][/quote][/quote]

Sheldon Cooper ist natürlich genial ...
Der Plan ist folgender: Die Punkte, die wir gegen die Inselkicker abgeben, holen wir uns gegen D zurück.
Und in Brasilien werden wir ohnedies nicht mehr aufzuholen sein. Nach einem dritten, vierten und siebenten Platz muß jetzt endlich auch mal der komische Pokal her ...
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Auf meiner Homepage ...

Beitrag von Schnurzel »

MMThurner hat geschrieben:
Axo hat geschrieben:
Schnurzel hat geschrieben:Und nicht zu vergessen: gegen euren Angstgegner spielt ihr ja auch noch! Du weißt, wen ich meine...

Gruß Manfred
Aber ... der Torhüter mit der Pudelmütze spielt doch gar nicht mehr ... :unschuldig:
Frei nach "Asterix auf dem Avernerschild": "Färöer? Isch kenne kein Färöer ..."

Der ist gut! Wirklich gut!
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Auf meiner Homepage ...

Beitrag von Schnurzel »

Ich habe heute morgen noch schnell was gepostet, kurz bevor ich zur Arbeit bin. Ist nicht angekommen. Falschen Button gedrückt? Egal.

Heute morgen habe ich im ARD Morgenmagazin einen Spielbericht des 4:1 aus dem Jahr 1986 gesehen. Oh je, das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm! Mit Kaiser Franz als Teamchef und einer Roten Karte für den Loddar. Bei Österreich haben noch Cracks wie Toni Polster mitgespielt. Ich mochte den, sowohl seine Spielweise als auch seine schlitzohrigen Interviews.

Da hat der Toni doch tatsächlich sowohl bei der Sternstunde Österreichs der letzten 30 Jahre (Cordoba ist länger her) als auch beim Tiefpunkt mitgewirkt ("Färöer? Isch kenne kein Färöer ..."). Damals, ich meine 1990, wirkten noch Persönlichkeiten mit wie Peter Pacult oder Andreas Herzog. Ach der Andi: einer der genialsten Mittelfeldspieler seiner Zeit, aber wenn ich den reden hörte mit seiner eintönigen, monotonen Sprechweise... Und der Hickersberger als Trainer, den ich als Teenager ein paar mal auf dem Bieberer Berg habe spielen sehen, als Offenbach noch Bundesliga durfte.
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Auf meiner Homepage ...

Beitrag von Schnurzel »

Mehr als glücklicher Sieg dank Arnautovic
Benutzeravatar
Axo
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1836
Registriert: 29. Juni 2012, 22:50
Wohnort: Tief im Süden

Re: Auf meiner Homepage ...

Beitrag von Axo »

Also, MMT, falls es Dich tröstet: der Sieg ist mir etwas peinlich, Österreich war die bessere Mannschaft. :o(
Der Umgang mit Büchern bringt die Leute um den Verstand.
Erasmus von Rotterdam
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Auf meiner Homepage ...

Beitrag von Schnurzel »

Axo hat geschrieben:Also, MMT, falls es Dich tröstet: der Sieg ist mir etwas peinlich, Österreich war die bessere Mannschaft. :o(
Habe gestern so kurz nach dem Spiel vergeblich nach einem passenden Wort gesucht. Axos's "peinlich" trifft es aber zienlich genau. War das 2:1 in der EM-Quali schon Dusel gewesen, so war das gestrige Spiel in dieser Hinsicht noch mal eine Steigerung. Nicht die Deutschen haben das Speil aufgrund ihrer mannschaftlichen oder indivduellen "Klasse" gewonnen, sondern die Österreicher haben Spiel aufgrund mangelnder Chancenverwertung verloren.

Die österreichische Mannschaft hat mir aber trotzdem imponiert. Wenn die nicht nur gegen die Deutschen 110 % geben, sollten die Iren und Schweden zu schlagen sein.

Lassen wir's dabei bewenden - bis zum Rückspiel am 6.9.2013
MMThurner
Plophoser
Beiträge: 414
Registriert: 29. Juni 2012, 19:26
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Auf meiner Homepage ...

Beitrag von MMThurner »

Hat eigentlich gar nix mit meiner Homepage zu tun: Aber wenn jemand Leo Lukas hören möchte, wie cool er reagiert, als ihn der Bürgermeister-Stellvertreter von Gurk, Herr Blattnig, auf den youtube-Hit "I bin lei a Kantna" anquatscht, der sollte hier klicken: http://www.youtube.com/watch?v=4wpER5JJs1g

Viel Spaß!
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: Auf meiner Homepage ...

Beitrag von Honor_Harrington »

Cool :st:
MMThurner
Plophoser
Beiträge: 414
Registriert: 29. Juni 2012, 19:26
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Auf meiner Homepage ...

Beitrag von MMThurner »

Endlich gibt's wieder mal ein neues Interview auf meiner Homepage. Das Gespräch mit MICHI WITTMANN, dem PERRY RHODAN-Innenillustrator, ist sehr ausführlich ausgefallen. Er spricht über seine eigentliche Brotarbeit, übers Zeichnen und über Privates. Viel Spaß!

http://mmthurner.wordpress.com/2012/10/ ... -wittmann/
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: Auf meiner Homepage ...

Beitrag von Slartibartfast »

Guter Mann. Danke! :st:
Benutzeravatar
Crest
Plophoser
Beiträge: 311
Registriert: 20. September 2012, 22:10
Wohnort: Stuttgart / Solare Residenz

Re: Auf meiner Homepage ...

Beitrag von Crest »

Tolles Interview, sehr interessant :)
Zuletzt geändert von ES am So 17. Aug 2400, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
_______________________________________________________________________________________________
Ad Astra !
MMThurner
Plophoser
Beiträge: 414
Registriert: 29. Juni 2012, 19:26
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Auf meiner Homepage ...

Beitrag von MMThurner »

Ein kleiner Bericht darüber, was mich derzeit umtreibt, findet sich hier: http://mmthurner.wordpress.com/2012/10/ ... chendurch/

Viel Spaß!
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13344
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Auf meiner Homepage ...

Beitrag von Klaus N. Frick »

MMThurner hat geschrieben:Endlich gibt's wieder mal ein neues Interview auf meiner Homepage. Das Gespräch mit MICHI WITTMANN, dem PERRY RHODAN-Innenillustrator, ist sehr ausführlich ausgefallen. Er spricht über seine eigentliche Brotarbeit, übers Zeichnen und über Privates. Viel Spaß!

http://mmthurner.wordpress.com/2012/10/ ... -wittmann/
Und ich bin wieder spät dran mit der Meldung auf der Homepage. Aber besser jetzt als nie:

Michael Marcus Thurner ist PERRY RHODAN-Autor. Er macht ein Interview mit Michael Wittmann, dieser ist PERRY RHODAN-Illustrator. Beide sind Wiener. Lesenswert!

Hier:
http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... tmann.html
MMThurner
Plophoser
Beiträge: 414
Registriert: 29. Juni 2012, 19:26
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Auf meiner Homepage ...

Beitrag von MMThurner »

Nach langer, langer Zeit hab ich's endlich wieder geschafft, ein Interview auf meiner Homepage online zu stellen. Das ist dafür aber sehr, sehr ausführlich geraten. Mein Gesprächspartner ist der steirische Kabarettist Simon Pichler.
Und wo ist da der PERRY RHODAN-Bezug, mag man sich fragen? Nun - Simon ist ein sehr guter Freund von Leo Lukas. Die beiden touren zur Zeit mit ihrem Kabarett-Programm "Das kriminelle Element" durch Österreich.
Ach ja, eine Warnung: Zu Beginn des Interviews kommt ein kleines, "böses" Wort vor, das womöglich nicht ganz jugendfrei ist ...

http://mmthurner.wordpress.com/2012/10/ ... n-pichler/

Viel Spaß!
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: Auf meiner Homepage ...

Beitrag von Slartibartfast »

Was, "Theaterarbeit"? :huh: :saus:
MMThurner
Plophoser
Beiträge: 414
Registriert: 29. Juni 2012, 19:26
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Auf meiner Homepage ...

Beitrag von MMThurner »

Ein erstes Interview mit Christoph Dittert und Hartmut Kasper, die ab Band 2700 die Expokratur übernehmen, ist nunmehr auf meiner Homepage bereitgestellt. Dazu gibt's ein paar Bilder von der Autorenkonferenz. Viel Spaß!

http://mmthurner.wordpress.com/2012/11/ ... ut-kasper/
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Auf meiner Homepage ...

Beitrag von wepe »

MMThurner hat geschrieben:Ein erstes Interview mit Christoph Dittert und Hartmut Kasper, die ab Band 2700 die Expokratur übernehmen, ist nunmehr auf meiner Homepage bereitgestellt. Dazu gibt's ein paar Bilder von der Autorenkonferenz. Viel Spaß!

http://mmthurner.wordpress.com/2012/11/ ... ut-kasper/
Hie läuft schon kräftig die Diskussion zum Interview:
viewtopic.php?f=3&t=2059&p=63306#p63249
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Benutzeravatar
Axo
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1836
Registriert: 29. Juni 2012, 22:50
Wohnort: Tief im Süden

Re: Auf meiner Homepage ...

Beitrag von Axo »

MMThurner hat geschrieben:Ein erstes Interview mit Christoph Dittert und Hartmut Kasper, die ab Band 2700 die Expokratur übernehmen, ist nunmehr auf meiner Homepage bereitgestellt. Dazu gibt's ein paar Bilder von der Autorenkonferenz. Viel Spaß!

http://mmthurner.wordpress.com/2012/11/ ... ut-kasper/
Vielen Dank, lieber MMT. Hat Spaß gemacht, das Interview zu lesen. Jetzt weiß ich zwar immer noch nicht, ob Anthuresta ein Thema ab 2700 ist, aber zumindest habe ich ein paar Eindrücke zum neuen Expo-Pärchen bekommen. Und natürlich ein Extra-Danke für die Schweinskaldaunen. :lol:
Der Umgang mit Büchern bringt die Leute um den Verstand.
Erasmus von Rotterdam
MMThurner
Plophoser
Beiträge: 414
Registriert: 29. Juni 2012, 19:26
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Auf meiner Homepage ...

Beitrag von MMThurner »

Ich betreibe auf meiner Homepage unverschämte Schleichwerbung für die Geschichte "Wiener Roulette". Ideengeber für die Story, die letztlich von mehreren Autoren verfaßt wurde: Ernst Vlcek.
Nachzulesen hier:

http://mmthurner.wordpress.com/2012/11/ ... -roulette/
MMThurner
Plophoser
Beiträge: 414
Registriert: 29. Juni 2012, 19:26
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Auf meiner Homepage ...

Beitrag von MMThurner »

Ich hab auf meiner Homepage einen kleinen Bericht über meine Mitarbeit bei "Coco Zamis" online gestellt. Das ist eine Figur, die von PERRY RHODAN-Autor Ernst Vlcek miterfunden wurde und der beim Zaubermond-Verlag in Buchform gehuldigt wird. Wer es nicht weiß: Es geht um Horror und um eine unverschämt hübsche Frau; eine Kombination, der ich kaum widerstehen kann.

Viel Spaß!

http://mmthurner.wordpress.com/2012/11/ ... an-hunter/
MMThurner
Plophoser
Beiträge: 414
Registriert: 29. Juni 2012, 19:26
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Auf meiner Homepage ...

Beitrag von MMThurner »

Hier finden sich persönliche Betrachtungen zu Ernst Vlcek, garniert mit einigen Bildern:

http://mmthurner.wordpress.com/2012/11/ ... nst-vlcek/
Heiko Langhans
Postingquelle
Beiträge: 4018
Registriert: 26. Juni 2012, 12:15
Wohnort: Reinbek

Re: Auf meiner Homepage ...

Beitrag von Heiko Langhans »

Da kamen Erinnerungen hoch ... danke, Michael.
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Allgemeines“