Auf meiner Homepage ...

Sonstiges rund um das Thema Perry Rhodan, auch Merchandising
Antworten
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: Auf meiner Homepage ...

Beitrag von Slartibartfast »

Du hasst es, etwas zu Ende zu bringen? :blink: :D Danke für Teil 5, ist wieder prima zu lesen!
MMThurner
Plophoser
Beiträge: 414
Registriert: 29. Juni 2012, 19:26
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Auf meiner Homepage ...

Beitrag von MMThurner »

Ein neuer, etwas längerer Beitrag ist auf meiner Homepage online. Ich interviewe Gerhard Förster, dem Macher der Sprechblase, der mit der vorletzten Nummer ausgezeichnete Hintergrundberichte über die PERRY RHODAN-Comics brachte. Das, aber auch die Person Gerhard Förster, stehen im Mittelpunkt des Interviews. Wer sich für Comics aller Art interessiert, sollte hier mal reinschauen: http://mmthurner.wordpress.com/2012/08/ ... d-forster/
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5085
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Auf meiner Homepage ...

Beitrag von Lumpazie »

Liest sich sehr interessant - dankeschön nach Wien :st:
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: Auf meiner Homepage ...

Beitrag von Slartibartfast »

Like it! ^_^
MMThurner
Plophoser
Beiträge: 414
Registriert: 29. Juni 2012, 19:26
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Auf meiner Homepage ...

Beitrag von MMThurner »

Der sechste, recht kurze Eintrag in meinem PERRY RHODAN-Tagebuch ist online. Es geht um ein recht heikles Thema: um den Glauben.
Bitte sehr: http://mmthurner.wordpress.com/2012/08/ ... 6-eintrag/
Benutzeravatar
HixRie
Ertruser
Beiträge: 767
Registriert: 29. Juni 2012, 12:35
Wohnort: Berlin

Re: Auf meiner Homepage ...

Beitrag von HixRie »

Spannendes Thema.
Ich freue mich jetzt schon diese Thesen im Roman wiederzufinden. Von mir aus darf es gerne kontrovers sein... :D
George
Ertruser
Beiträge: 1053
Registriert: 25. Juni 2012, 21:31
Wohnort: Braunschweig

Re: Auf meiner Homepage ...

Beitrag von George »

MMThurner hat geschrieben:Der sechste, recht kurze Eintrag in meinem PERRY RHODAN-Tagebuch ist online. Es geht um ein recht heikles Thema: um den Glauben.
Bitte sehr: http://mmthurner.wordpress.com/2012/08/ ... 6-eintrag/
Ich hoffe sehr, du kannst deine Ideen so realisieren wie gewünscht. Ich freue mich darauf das Resultat zu lesen. :st:
Benutzeravatar
Axo
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1837
Registriert: 29. Juni 2012, 22:50
Wohnort: Tief im Süden

Re: Auf meiner Homepage ...

Beitrag von Axo »

Sehe ich genau wie Du, "Glaube ist Privatsache". Bin gespannt auf das Resultat. Danke für Deine Gedanken dazu. :st:
Der Umgang mit Büchern bringt die Leute um den Verstand.
Erasmus von Rotterdam
Benutzeravatar
Tanuki
Kosmokrat
Beiträge: 5276
Registriert: 30. Juni 2012, 17:53
Wohnort: Oslo

Re: Auf meiner Homepage ...

Beitrag von Tanuki »

Da werden viele Leute unrund, sie wollen diese Dinge nicht lesen. PERRY RHODAN kann/darf/muß gedankliche Anregungen liefern – doch im Vordergrund hat immer das Lesevergnügen zu stehen.
Fuer mich kann ich sagen: Ich will das wirklich nicht lesen. Und was sollen gedankliche Anregungen in dem Zusammenhang sein? Frei aeussern kann man sich auf diesem Gebiet ohnehin nicht. Also ist die interessanteste Frage: Wieviel Kreide wurde denn nun gefressen.
MMThurner
Plophoser
Beiträge: 414
Registriert: 29. Juni 2012, 19:26
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Auf meiner Homepage ...

Beitrag von MMThurner »

Der siebente und wahrscheinlich vorletzte Eintrag in meinem PERRY RHODAN-Tagebuch ist nun online: http://mmthurner.wordpress.com/2012/08/ ... 7-eintrag/
Benutzeravatar
Tanuki
Kosmokrat
Beiträge: 5276
Registriert: 30. Juni 2012, 17:53
Wohnort: Oslo

Re: Auf meiner Homepage ...

Beitrag von Tanuki »

MMThurner hat geschrieben:Der siebente und wahrscheinlich vorletzte Eintrag in meinem PERRY RHODAN-Tagebuch ist nun online: http://mmthurner.wordpress.com/2012/08/ ... 7-eintrag/
Danke, aber warum der letzte? 8 ist eine so schoene runde Zahle... Wie 10.... oder 12. :lol:
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: Auf meiner Homepage ...

Beitrag von Slartibartfast »

Jep, merci Michael!
Benutzeravatar
Axo
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1837
Registriert: 29. Juni 2012, 22:50
Wohnort: Tief im Süden

Re: Auf meiner Homepage ...

Beitrag von Axo »

MMThurner hat geschrieben:Der siebente und wahrscheinlich vorletzte Eintrag in meinem PERRY RHODAN-Tagebuch ist nun online: http://mmthurner.wordpress.com/2012/08/ ... 7-eintrag/
Den Gefühlszustand, den eigenen Text nicht zu mögen, kenne ich - allerdings erst nach einigem Abstand. Unmittelbar nach dem Schreiben (also wirklich nachdem man die Tastatur verlassen hat), mag ich den Text eigentlich immer. Und bei Dir tritt das Gefühl des "schlechten Texts" sofort nach dem Beenden desselben auf?
Der Umgang mit Büchern bringt die Leute um den Verstand.
Erasmus von Rotterdam
MMThurner
Plophoser
Beiträge: 414
Registriert: 29. Juni 2012, 19:26
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Auf meiner Homepage ...

Beitrag von MMThurner »

Axo hat geschrieben:
MMThurner hat geschrieben:Der siebente und wahrscheinlich vorletzte Eintrag in meinem PERRY RHODAN-Tagebuch ist nun online: http://mmthurner.wordpress.com/2012/08/ ... 7-eintrag/
Den Gefühlszustand, den eigenen Text nicht zu mögen, kenne ich - allerdings erst nach einigem Abstand. Unmittelbar nach dem Schreiben (also wirklich nachdem man die Tastatur verlassen hat), mag ich den Text eigentlich immer. Und bei Dir tritt das Gefühl des "schlechten Texts" sofort nach dem Beenden desselben auf?
Ja.
Vergiß nicht: In gewisser Weise ist es ein Muß, daß das Manuskript gut ist. Ich werde dafür bezahlt, ich verdiene meinen Lebensunterhalt damit. Ich kann und will es mir nicht leisten, schlechte Arbeit abzuliefern. Ob das nun für PERRY ist, für eine andere Serie oder bei einem eigenständigen Manuskript.
Das ist einer der Gründe, warum ich einen Text immer sehr, sehr kritisch betrachte, wenn ich ihn beendet habe. Ich denke an eine Vielzahl von Dingen, die besser sein könnten, wenn ich mehr Zeit zur Verfügung hätte, wenn ich noch mehr Energie reinsteckte, wenn ich noch präziser arbeitete. Doch ich denke (bzw. weiß mittlerweile), daß man seine Schreibarbeit niemals zur völligen eigenen Zufriedenheit hinbekommt.

Schöne Grüße,

Michael
George
Ertruser
Beiträge: 1053
Registriert: 25. Juni 2012, 21:31
Wohnort: Braunschweig

Re: Auf meiner Homepage ...

Beitrag von George »

MMThurner hat geschrieben:Der siebente und wahrscheinlich vorletzte Eintrag in meinem PERRY RHODAN-Tagebuch ist nun online: http://mmthurner.wordpress.com/2012/08/ ... 7-eintrag/
Zitat:
... diese eine Szene wird den technikaffinen Leser sicherlich aufheulen lassen ...

Das kann ich mir jetzt richtig bildlich vorstellen. :D

Zitat:
... Ich bin nicht zufrieden mit meiner Arbeit ...

Ich finde deine Aufrichtigkeit richtig erfrischend. Ich kann mir gut vorstellen, dass dieses Gefühl einen antreibt besser zu werden. Der Selbstgefällige wird nichts verändern wollen.
Aristipp
Plophoser
Beiträge: 404
Registriert: 29. Juni 2012, 15:08

Re: Auf meiner Homepage ...

Beitrag von Aristipp »

Wie immer nett und interessant, insbesondere das:
Ist aber nicht so. Denn wie so oft hat mich so etwas wie … Abscheu erwischt

Noch so einer also, der seine Sachen nicht leiden kann, wenn sie fertig sind. Lieber MMT, ich schreibe ja keine Romane, wenn dann eher andere Sachen. Ich glaube, das Gefühl ist aber ziemlich normal.
Womit ich ebenfalls noch unzufrieden bin, ist, daß sehr viel dialogisiert wird.
Das wiederum verstehe ich nicht. Für mich sind die Dialoge das Fleisch in der Suppe eines jeden Romans, der ohne Dialoge einfach nur heißes Wasser wäe - und kaum etwas ist so spannend, wie der Informationsaustausch und sein Scheitern. :)
MMThurner
Plophoser
Beiträge: 414
Registriert: 29. Juni 2012, 19:26
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Auf meiner Homepage ...

Beitrag von MMThurner »

Was macht der Leo Lukas, wenn er mal nicht für PERRY RHODAN schreibt? - Er betätigt sich kabarettistisch.
Hier erzähl ich ein bißl was drüber und zeig auch ein paar Bildchen her.
Viel Spaß!

http://mmthurner.wordpress.com/2012/08/ ... e-energie/
Benutzeravatar
Pangalaktiker
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1715
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Auf meiner Homepage ...

Beitrag von Pangalaktiker »

MMThurner hat geschrieben:Was macht der Leo Lukas, wenn er mal nicht für PERRY RHODAN schreibt? - Er betätigt sich kabarettistisch.
*will was sagen, besinnt sich und beißt stattdessen in den nächsten Teppich*
Wer unter Euch ohne Sünde ist, werfe das erste Heft aufs Garagendach ...
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Auf meiner Homepage ...

Beitrag von Langschläfer »

Pangalaktiker hat geschrieben:
MMThurner hat geschrieben:Was macht der Leo Lukas, wenn er mal nicht für PERRY RHODAN schreibt? - Er betätigt sich kabarettistisch.
*will was sagen, besinnt sich und beißt stattdessen in den nächsten Teppich*
Darfs etwas Senf dazu sein? :unschuldig:


;)
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: Auf meiner Homepage ...

Beitrag von Slartibartfast »

Danke für Leo! :)
Benutzeravatar
HixRie
Ertruser
Beiträge: 767
Registriert: 29. Juni 2012, 12:35
Wohnort: Berlin

Re: Auf meiner Homepage ...

Beitrag von HixRie »

Danke schön. Schöne Bilder.. :st:
MMThurner
Plophoser
Beiträge: 414
Registriert: 29. Juni 2012, 19:26
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Auf meiner Homepage ...

Beitrag von MMThurner »

HixRie hat geschrieben:Danke schön. Schöne Bilder.. :st:
... die eben durch drei Entwürfe des CD- und Programm-Logos ergänzt wurden, von Leo zur Verfügung gestellt ...
MMThurner
Plophoser
Beiträge: 414
Registriert: 29. Juni 2012, 19:26
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Auf meiner Homepage ...

Beitrag von MMThurner »

Hier findet sich ein Bildbericht über die Feier zu Hubert Haensels 60. Geburtstag in Wien. Überraschungsgäste waren u.a. Uschi Zietsch und Marc A. Herren. Viel Spaß!

http://mmthurner.wordpress.com/2012/08/ ... sechziger/
Benutzeravatar
Tanuki
Kosmokrat
Beiträge: 5276
Registriert: 30. Juni 2012, 17:53
Wohnort: Oslo

Re: Auf meiner Homepage ...

Beitrag von Tanuki »

Wir können also mit einem leicht verlängerten Leben rechnen, geschätzt 150 Jahre zusätzlich werden wohl für jeden Einzelnen abgefallen sein.
Yay... PR ist auf Jahre hinaus gesichert. :juhu:
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: Auf meiner Homepage ...

Beitrag von Honor_Harrington »

MMThurner hat geschrieben:Hier findet sich ein Bildbericht über die Feier zu Hubert Haensels 60. Geburtstag in Wien. Überraschungsgäste waren u.a. Uschi Zietsch und Marc A. Herren. Viel Spaß!

http://mmthurner.wordpress.com/2012/08/ ... sechziger/

Sehr hübsch. Hat mir gefallen. Und einen Kommentar zu der Bildreihe hab ich auch noch getippt. :o(

Habe ich doch den Eindruck, dass das Versenden nicht so richtig funzte.
Jedenfalls habe ich da nichts gesehen - wenn doch, dann hast du diesen nun vier mal oder so. -_-
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Allgemeines“