Auf meiner Homepage ...

Sonstiges rund um das Thema Perry Rhodan, auch Merchandising
Antworten
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Auf meiner Homepage ...

Beitrag von Alexandra »

Langschläfer hat geschrieben:Für die Unentschiedenen biete ich folgenden Alternativansatz:

-den Einsatz ohne jeden Kratzer überleben lassen, und dann nach der Einsatzbesprechung (und Belobigung) auf der Straße vor dem Hauptquartier von einem Gleiter über den Haufen fahren lassen.
Oder "in der Dusche ausrutschen", "eine Treppe runterfallen"...
Oder der in Wahrheit wahnsinnige Einsatzleiter, der heimlich auf sie steht, verfolgt sie nach der Belobigung, bedrängt sie, sie tötet ihn und muss dann, weil er in der Erwartung, sie töten zu können, ihre gesamte positronische Identität manipuliert hat, in ein neues Leben untertauchen?
Was natürlich als Zusatz nur jeder zweiten Ausgabe beiliegen würde?
Goedda
Terraner
Beiträge: 1250
Registriert: 29. März 2014, 20:29

Re: Auf meiner Homepage ...

Beitrag von Goedda »

Garko der Starke hat geschrieben:
Goedda hat geschrieben:Was ich aber damit meinte, war, MMT hat sich die Figur schon zurecht gelegt und MMT hat eine gewisse Vorstellung von ihr. Warum soll er dieses Zurechtlegen und die Vorstellung von Sheama nun umdenken - wie weiland THEZ? Nur um der Leserschaft einen vergnüglicheren Heidi-Roman* mit Happy-End bieten zu können? :muede:
Diese Argumentation ist nicht schlüssig, warum fragt dann MMT die Leser was mit der Figur passieren soll? :rolleyes:
Das musst du MMT fragen...
Garko der Starke hat geschrieben:Und wenn die Figur am Ende nicht stirbt, dann ist es also ein Heidi-Roman? Na, diese Meinung hast du aber wohl ziemlich exklusiv. ;)
Ja, warum nicht? In Heidi-Romanen gibt es solche Redshirt-Charaktere nicht.
Im Übrigen ist es nur meine Meinung, da hast du Recht. Aber woher kennst du denn die Meinungen der restlichen Bevölkerung dieses Planeten? Da du dir ja so sicher bist, dass ich mit dieser Meinung ziemlich exklusiv dastehe... :gruebel: <_<
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Auf meiner Homepage ...

Beitrag von Alexandra »

Alexandra hat geschrieben:
Langschläfer hat geschrieben:Für die Unentschiedenen biete ich folgenden Alternativansatz:

-den Einsatz ohne jeden Kratzer überleben lassen, und dann nach der Einsatzbesprechung (und Belobigung) auf der Straße vor dem Hauptquartier von einem Gleiter über den Haufen fahren lassen.
Oder "in der Dusche ausrutschen", "eine Treppe runterfallen"...
Oder der in Wahrheit wahnsinnige Einsatzleiter, der heimlich auf sie steht, verfolgt sie nach der Belobigung, bedrängt sie, sie tötet ihn und muss dann, weil er in der Erwartung, sie töten zu können, ihre gesamte positronische Identität manipuliert hat, in ein neues Leben untertauchen?
Was natürlich als Zusatz nur jeder zweiten Ausgabe beiliegen würde?
... ich bleibe im Forum und führe Selbstgespräche.
Im Blog kam die Sache mit dem Namen auf.
Der mir zu denken gibt.
Jemand, der Sheama heißt, verdient allein deshalb den Tod.
Außer sie ändert ihn ... zum Beispiel durch einen selbst gegebenen Namen beim Verlassen des alten Lebens.
Benutzeravatar
Garko der Starke
Postingquelle
Beiträge: 3602
Registriert: 23. Februar 2015, 22:08

Re: Auf meiner Homepage ...

Beitrag von Garko der Starke »

Goedda hat geschrieben:Das musst du MMT fragen...
Nö, du bist da schon die richtige Adresse, da du ja vom umdenken sprichst. B-)
Goedda hat geschrieben:Ja, warum nicht? In Heidi-Romanen gibt es solche Redshirt-Charaktere nicht.
Im Übrigen ist es nur meine Meinung, da hast du Recht. Aber woher kennst du denn die Meinungen der restlichen Bevölkerung dieses Planeten? Da du dir ja so sicher bist, dass ich mit dieser Meinung ziemlich exklusiv dastehe... :gruebel: <_<
Weil die Aussage, ohne den Tod der Romanfigur ist es ein Heidi-Roman schlichtweg unhaltbar ist? :rolleyes:

Außerdem spielt ja eh keine Heidi mit, von daher....... :P
Eingetragenes Mitglied vom Forumspack, der Off-Topic-Bande, den Mörderischen Jungs Des Siebten Gebets und den Jubelpersern
Die Summe der menschlichen Intelligenz ist eine Konstante.
Das Bedauerliche ist, dass die Bevölkerung ständig wächst.
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Auf meiner Homepage ...

Beitrag von Alexandra »

Garko hat geschrieben: Weil die Aussage, ohne den Tod der Romanfigur ist es ein Heidi-Roman schlichtweg unhaltbar ist? :rolleyes:

Außerdem spielt ja eh keine Heidi mit, von daher....... :P
Endlich weiß ich, was Thomas Mann falsch gemacht hat.
Toni ist Heidi.
Benutzeravatar
Garko der Starke
Postingquelle
Beiträge: 3602
Registriert: 23. Februar 2015, 22:08

Re: Auf meiner Homepage ...

Beitrag von Garko der Starke »

Nö, der ist der Geissenpeter..... B-)

Aber wie kommst du jetzt auf Thoman Mann? Ich meine, hier gehts um Literatur, aber wer ist Thomas Mann? Der hat ja ü b e r h a u p t keinen PR-Roman geschrieben, ist also in der Literatur eine eher vernachlässigbare Größe. B-)
Eingetragenes Mitglied vom Forumspack, der Off-Topic-Bande, den Mörderischen Jungs Des Siebten Gebets und den Jubelpersern
Die Summe der menschlichen Intelligenz ist eine Konstante.
Das Bedauerliche ist, dass die Bevölkerung ständig wächst.
MMThurner
Plophoser
Beiträge: 414
Registriert: 29. Juni 2012, 19:26
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Auf meiner Homepage ...

Beitrag von MMThurner »

Das Endergebnis zu meiner Abstimmung über Tod oder Leben meiner Figur Sheama ist online:

https://mmthurner.wordpress.com/2016/02 ... scheidung/

Danke fürs eifrige Mitmachen!
Benutzeravatar
MAH
Oxtorner
Beiträge: 562
Registriert: 8. Dezember 2013, 18:49
Kontaktdaten:

Re: Auf meiner Homepage ...

Beitrag von MAH »

MMThurner hat geschrieben:Das Endergebnis zu meiner Abstimmung über Tod oder Leben meiner Figur Sheama ist online:

https://mmthurner.wordpress.com/2016/02 ... scheidung/

Danke fürs eifrige Mitmachen!
Und damit haben wir die endgültige Bestätigung:

42 IST der Sinn des Lebens! :D
Zuletzt geändert von MAH am 22. Februar 2016, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Alraska
Marsianer
Beiträge: 252
Registriert: 14. Mai 2013, 10:18
Wohnort: LEUCHTKRAFT

Re: Auf meiner Homepage ...

Beitrag von Alraska »

Tja, dass "Leben" gewinnt überrascht mich nicht wirklich.
Ich hätte tatsächlich "Tod" gewählt, auch wenn so manch einer das überhaupt nicht verstehen kann, wie man einer sympathischen Figur den Tod wünschen könnte.
Also warum?
Weil ein Roman oder auch Film mMn oft intensiver ist, wenn es kein Happy End gibt. Spontan fällt mir in Sachen Film "Wiegenlied vom Totschlag" (Soldier Blue) ein oder beim Roman der Doppelband von MMT über die GEMMA FRISIUS. Übrigens einer meiner Alltimefavorites.
Oder auch Shamsur Routh mit seinem PUC, der ja viele Hefte gelebt hat, ist so ein Beispiel.
Letztendlich entscheidet aber die persönliche Neigung, ob lieber "tot" oder "lebendig". Ich möchte auch nicht, dass jede Nebenfigur ins Nirwana geht, nur damit es intensiver ist, bei mir persönlich bleiben aber die Unhappy-Ends länger haften.
Benutzeravatar
Garko der Starke
Postingquelle
Beiträge: 3602
Registriert: 23. Februar 2015, 22:08

Re: Auf meiner Homepage ...

Beitrag von Garko der Starke »

Sieg :D

PS. Nur weil niemand stirbt muss das noch lange kein Happy End sein, egal ob im Roman, Film oder im richtigen Leben. :rolleyes:
Eingetragenes Mitglied vom Forumspack, der Off-Topic-Bande, den Mörderischen Jungs Des Siebten Gebets und den Jubelpersern
Die Summe der menschlichen Intelligenz ist eine Konstante.
Das Bedauerliche ist, dass die Bevölkerung ständig wächst.
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2096
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Auf meiner Homepage ...

Beitrag von Arthur Dent »

MAH hat geschrieben: Und damit haben wir die endgültige Bestätigung:

42 IST der Sinn des Lebens! :D
Das wüsste ich aber!
MMThurner
Plophoser
Beiträge: 414
Registriert: 29. Juni 2012, 19:26
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Auf meiner Homepage ...

Beitrag von MMThurner »

Sollte sich jemand für meine Fantasy-Bücher interessieren: Ich verlose ein Paket mit allen drei Werken, ca. 1.400 Seiten Lesestoff. Hier gibt es alles, was es zu den "Teilnahmebedingungen" zu sagen gibt:

https://mmthurner.wordpress.com/2016/02/27/ja-ich-will/

Schöne Grüße

Michael
MMThurner
Plophoser
Beiträge: 414
Registriert: 29. Juni 2012, 19:26
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Auf meiner Homepage ...

Beitrag von MMThurner »

Auch hier der Hinweis:

In meinem Blog schreib ich ein wenig zu meiner Arbeit an ARKON 4. Es wird ganz, ganz leicht gespoilert ...

https://mmthurner.wordpress.com/2016/03/03/zu-arkon-4/

Schöne Grüße,

Michael
MMThurner
Plophoser
Beiträge: 414
Registriert: 29. Juni 2012, 19:26
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Auf meiner Homepage ...

Beitrag von MMThurner »

30. September bist 2. Oktober findet der Austria Con statt, mit einer unglaublichen Anzahl an Ehrengästen. Hier werf ich schon mal einen Blick auf einige von ihnen: https://mmthurner.wordpress.com/2016/03 ... um-ersten/

Schöne Grüße

MMT
MMThurner
Plophoser
Beiträge: 414
Registriert: 29. Juni 2012, 19:26
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Auf meiner Homepage ...

Beitrag von MMThurner »

Ich schreibe in meinem Blog ein bißl was über Expo-Vorgaben und deren Verarbeitung im Manuskript:

https://mmthurner.wordpress.com/2016/04 ... o-angaben/

Viel Spaß beim Lesen, Michael
Frank Chmorl Pamo

Re: Auf meiner Homepage ...

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

MMThurner hat geschrieben:Ich schreibe in meinem Blog ein bißl was über Expo-Vorgaben und deren Verarbeitung im Manuskript:

https://mmthurner.wordpress.com/2016/04 ... o-angaben/

Viel Spaß beim Lesen, Michael
Naja, ich kann mir auch keine 8000 Kölner Dome (oder Stefansdome, falls Du magst ;) ) vorstellen. Warum bleibt ihr dann nicht bei den guten alten Metern Durchmesser oder Länge oder was auch immer?
MMThurner
Plophoser
Beiträge: 414
Registriert: 29. Juni 2012, 19:26
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Auf meiner Homepage ...

Beitrag von MMThurner »

MMThurner hat geschrieben:Ich schreibe in meinem Blog ein bißl was über Expo-Vorgaben und deren Verarbeitung im Manuskript:

https://mmthurner.wordpress.com/2016/04 ... o-angaben/

Viel Spaß beim Lesen, Michael
Frank Chmorl Pamo hat geschrieben:
MMThurner hat geschrieben:Ich schreibe in meinem Blog ein bißl was über Expo-Vorgaben und deren Verarbeitung im Manuskript:

https://mmthurner.wordpress.com/2016/04 ... o-angaben/

Viel Spaß beim Lesen, Michael
Naja, ich kann mir auch keine 8000 Kölner Dome (oder Stefansdome, falls Du magst ;) ) vorstellen. Warum bleibt ihr dann nicht bei den guten alten Metern Durchmesser oder Länge oder was auch immer?
Alsdann: Wenn ich von einem Kugelraumer mit einem Durchmesser von 2.500 Meter schreibe, so ist das ein abstrakter Zahlenbegriff, der nix verständlich macht. Wer aber schon mal im Kölner Dom umhergewandert ist und nach oben gestarrt hat und einfach nur den Mund vor lauter Staunen nimmer zugebracht hat, der kann sich bei meinem Vergleichsbeispiel die irrwitzige Größe eines Kugelraumers meiner Meinung nach viel besser vorstellen.
Mir ist natürlich klar, daß andere Leut abstrakter als ich denken können - aber so ist nun mal mein Zugang zur Sache.
Frank Chmorl Pamo

Re: Auf meiner Homepage ...

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

MMThurner hat geschrieben:
MMThurner hat geschrieben:Ich schreibe in meinem Blog ein bißl was über Expo-Vorgaben und deren Verarbeitung im Manuskript:

https://mmthurner.wordpress.com/2016/04 ... o-angaben/

Viel Spaß beim Lesen, Michael
Frank Chmorl Pamo hat geschrieben:
MMThurner hat geschrieben:Ich schreibe in meinem Blog ein bißl was über Expo-Vorgaben und deren Verarbeitung im Manuskript:

https://mmthurner.wordpress.com/2016/04 ... o-angaben/

Viel Spaß beim Lesen, Michael
Naja, ich kann mir auch keine 8000 Kölner Dome (oder Stefansdome, falls Du magst ;) ) vorstellen. Warum bleibt ihr dann nicht bei den guten alten Metern Durchmesser oder Länge oder was auch immer?
Alsdann: Wenn ich von einem Kugelraumer mit einem Durchmesser von 2.500 Meter schreibe, so ist das ein abstrakter Zahlenbegriff, der nix verständlich macht. Wer aber schon mal im Kölner Dom umhergewandert ist und nach oben gestarrt hat und einfach nur den Mund vor lauter Staunen nimmer zugebracht hat, der kann sich bei meinem Vergleichsbeispiel die irrwitzige Größe eines Kugelraumers meiner Meinung nach viel besser vorstellen.
Mir ist natürlich klar, daß andere Leut abstrakter als ich denken können - aber so ist nun mal mein Zugang zur Sache.
Okay, jeder ist wohl anders gestrickt.
Wenn ich in irgendwelchen Kirchengewölben stehe, dann verliert sich ab einer gewissen Größe mein Raumempfinden. Das mit einem Faktor X, ob nun 100, 1000 oder 8000 zu multiplizieren bringt mir garnix. Das ist dann für mich eine abstrakte Größe. Zumindest ich habe nicht das Raumgefühl, um die Dimensionen bzw. den Rauminhalt zu erfassen.
Mit Strecken habe ich als Lauftier hingegen viel weniger Probleme.
Ich weiß, dass es von meinem Vorort bis zum eigentlichen Stadtrand ca. 2 km sind. Mit dieser Größe kann ich arbeiten, dies kann ich mir vorstellen. Ich stehe auf halber Strecke, und dann stelle ich mir vor, die Polkuppel würde sich über mir in 1 km höhe befinden. Ich könnte einen Ringwulstlauf flotten Schritts in einer Stunde bewältigen.
Anderes Beispiel: vor dem Fenster eines Freunds stand vor ein paar Jahren ein Baukran mit 50 oder 60 m Höhe. "Aha, so groß wäre dann also eine Korvette" war sein Kommentar.
Auch so Vorstellungen, die obere Polkuppel oder halbe obere Hemisphäre wäre in 2 bis 3 km (Landestützen nicht vergessen) schneeüberzuckert, finde ich interessant, dass sich die Wolken am Schiff stauen und man oft nichtmehr den Ringwulst sehen kann, oder dass sich im Umkreis um so ein Schiff ein Mikroklima aus herunterfließender Kaltluft und Schattengebiet ausbildet.
Unter einem Raumschiff, es reichen schon 200 m Größe, dürfte es eigentlich bei hinreichender relativer Luftfeuchte immer vom Rumpf regnen.
Frank Chmorl Pamo

Re: Auf meiner Homepage ...

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

MMThurner hat geschrieben:
MMThurner hat geschrieben:Ich schreibe in meinem Blog ein bißl was über Expo-Vorgaben und deren Verarbeitung im Manuskript:

https://mmthurner.wordpress.com/2016/04 ... o-angaben/

Viel Spaß beim Lesen, Michael
Frank Chmorl Pamo hat geschrieben:
MMThurner hat geschrieben:Ich schreibe in meinem Blog ein bißl was über Expo-Vorgaben und deren Verarbeitung im Manuskript:

https://mmthurner.wordpress.com/2016/04 ... o-angaben/

Viel Spaß beim Lesen, Michael
Naja, ich kann mir auch keine 8000 Kölner Dome (oder Stefansdome, falls Du magst ;) ) vorstellen. Warum bleibt ihr dann nicht bei den guten alten Metern Durchmesser oder Länge oder was auch immer?
Alsdann: Wenn ich von einem Kugelraumer mit einem Durchmesser von 2.500 Meter schreibe, so ist das ein abstrakter Zahlenbegriff, der nix verständlich macht. Wer aber schon mal im Kölner Dom umhergewandert ist und nach oben gestarrt hat und einfach nur den Mund vor lauter Staunen nimmer zugebracht hat, der kann sich bei meinem Vergleichsbeispiel die irrwitzige Größe eines Kugelraumers meiner Meinung nach viel besser vorstellen.
Mir ist natürlich klar, daß andere Leut abstrakter als ich denken können - aber so ist nun mal mein Zugang zur Sache.
Okay, jeder ist wohl anders gestrickt.
Wenn ich in irgendwelchen Kirchengewölben stehe, dann verliert sich ab einer gewissen Größe mein Raumempfinden. Das mit einem Faktor X, ob nun 100, 1000 oder 8000 zu multiplizieren bringt mir garnix. Das ist dann für mich eine abstrakte Größe. Zumindest ich habe nicht das Raumgefühl, um die Dimensionen bzw. den Rauminhalt zu erfassen.
Mit Strecken habe ich als Lauftier hingegen viel weniger Probleme.
Ich weiß, dass es von meinem Vorort bis zum eigentlichen Stadtrand ca. 2 km sind. Mit dieser Größe kann ich arbeiten, dies kann ich mir vorstellen. Ich stehe auf halber Strecke, und dann stelle ich mir vor, die Polkuppel würde sich über mir in 1 km höhe befinden. Ich könnte einen Ringwulstlauf flotten Schritts in einer Stunde bewältigen.
Anderes Beispiel: vor dem Fenster eines Freunds stand vor ein paar Jahren ein Baukran mit 50 oder 60 m Höhe. "Aha, so groß wäre dann also eine Korvette" war sein Kommentar.
Auch so Vorstellungen, die obere Polkuppel oder halbe obere Hemisphäre wäre in 2 bis 3 km (Landestützen nicht vergessen) schneeüberzuckert, finde ich interessant, dass sich die Wolken am Schiff stauen und man oft nichtmehr den Ringwulst sehen kann, oder dass sich im Umkreis um so ein Schiff ein Mikroklima aus herunterfließender Kaltluft und Schattengebiet ausbildet.
Unter einem Raumschiff, es reichen schon 200 m Größe, dürfte es eigentlich bei hinreichender relativer Luftfeuchte immer vom Rumpf regnen.
Im Heft 250 war Atlans Überraschung, wie gewaltig die CREST III ist, als Perry ohne Vorwarnung mit der neuen Galaxis-Klasse auftauchte, sehr intentsiv zu lesen.
In einem anderen Roman (300++?) machte die Mannschaft ein Training in einem 800 m-Schiff (Dantons "Lovely Boscyk"?). Sowas ist für mich greifbar.
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Auf meiner Homepage ...

Beitrag von Haywood Floyd »

Solche Vergleiche mit vorstellbaren Volumina (oder Flächen) sind hilfreich solange der Multiplikator greif- und vorstellbar ist.

Wenn man hört, dass das Anwesen eines gewissen betrügerischen Drogeriemarkt-Bankrotteurs so groß ist, wie 4 Fußballplätze, so kann man sich darunter anschaulich etwas vorstellen - jeder hat schon tausendmal Fußballplätze gesehen.

Wenn man liest, dass, wenn ein Atomkern faustgroß wäre, das gesamte Atom ca. 10 Kilometer groß wäre, kann man sich das auch gerade noch vorstellen, weil 10 km eine vorstellbare Größe ist: die Strecke, nach deren Zurücklegung die meisten Menschen anfangen, ihre Füße zu spüren...

Ich habe nun keine Ahnung, welches Volumen der Kölner Dom hat, aber gehen wir mal von geschätzten 300.000 m³ also 0,0003 km³ aus. Ein 3000-Meter Schiff dürfte incl. Ringwulst irgendwo bei 20 km³ liegen, also ungefähr dem 60.000-fachen des Kölner Doms. Aber mit diesem Bild kann niemand etwas anfangen, weil niemand ein '60.000-faches Volumen' bildlich vorstellen kann. Hilfreicher wäre es vielleicht, dieses Verhältnis bildhaft darzustellen: Das Volumen eines 3000 m Schiffs verhält sich zu dem des Kölner Doms ungefähr, wie das gesamte Wasser im Becken eines Hallenbades (ca. 600.000 Liter) zu dem in einem kleineren Putzeimer (10 Liter).

Für Nicht-Katholiken kann man natürlich große Moscheen, Synagogen, Tempel oder profane Bauwerke wie die Große Pyramide, das Opernhaus in Sidney, das One World Trade Center usw. als Vergleichsmaßstab wählen...

Auch Aussagen, die man ab und zu in Büchern über Kosmologie liest, dass das Planckvolumen (das sind ca. 10^minus 99 cm³) sich zum Volumen eines Menschen (ca. 0,1 m³ = 10^5 cm³) ungefähr verhielte, wie dieses zum Volumen des (bekannten? / sichtbaren? / gesamten?) Universums sind bestenfalls beeindruckend, aber (abgesehen vom recht großzügigen Umgang mit ganzen Größenklassen...) wer kann sich das Volumen des sichtbaren Universums (AFAIK ca. 10^30 LJ³ = ca. 10^70 km³ oder 10^80 m³ bzw. 10^85 cm³) vorstellen bzw. wer kann sich überhaupt die Größe des Universums oder auch nur das Universum als Ding als bildhaft vorstellen????

Es ist sehr schwierig und bedarf verdammt guter Ideen, den Menschen Größenverhältnisse mit bildhaft greifbaren Metaphern nahezubringen! :unsure:
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9237
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Auf meiner Homepage ...

Beitrag von Kardec »

Verkleinern ist eine Methode die ich nutze.
Zusammen mit Freunden saßen wir in einem Zermatter Restaurant - Thema war das Baltoro-Gebiet im Karakorum samt dem K2. Der ist optisch eine Kreuzung aus Mönch u. Matterhorn.
Die Größenverhältnisse zu veranschaulichen hab so ich dargestellt "Man müsste in einer hiesigen Confiserie 42 Schokoladenmatterhörner kaufen und pyramidenmäßig ineinander stapeln um den K2 hinzukriegen"
Hätte aber nicht geklappt, denn...
Spoiler:
...man hätte sie vorher aufgegessen :D
MMThurner
Plophoser
Beiträge: 414
Registriert: 29. Juni 2012, 19:26
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Auf meiner Homepage ...

Beitrag von MMThurner »

Hier nochmals ein paar Gedanken zur Arbeit mit Exposés:

https://mmthurner.wordpress.com/2016/04 ... en-teil-2/

Viel Spaß beim Lesen, Michael
MMThurner
Plophoser
Beiträge: 414
Registriert: 29. Juni 2012, 19:26
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Auf meiner Homepage ...

Beitrag von MMThurner »

Ein Bericht über den Wiener PERRY RHODAN-Stammtisch Wien. Leo Lukas und ich kommen auch zu Wort. Der "Kurier" ist eine der auflagenstärksten österr. Tageszeitungen.

http://kurier.at/lebensart/leben/so-fei ... 94.708.058

Viel Spaß beim Lesen

Michael
MMThurner
Plophoser
Beiträge: 414
Registriert: 29. Juni 2012, 19:26
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Auf meiner Homepage ...

Beitrag von MMThurner »

Ich hab ein wenig zur Entstehung von ARKON Band 8 geschrieben, und zwar hier:

https://mmthurner.wordpress.com/2016/04/29/zu-arkon-8/

Schöne Grüße, viel Spaß beim Lesen

Michael
MMThurner
Plophoser
Beiträge: 414
Registriert: 29. Juni 2012, 19:26
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Auf meiner Homepage ...

Beitrag von MMThurner »

Nicht rhodanesk, aber dennoch mit SF-Anklängen, ist eine kurze Story, die ich zum "Tag der verlorenen Socke" geschrieben habe. Ja, den gibt es wirklich, ja, der ist heute.

Viel Spaß beim Lesen, Michael

http://blog.beam-ebooks.de/blog/2016/05 ... s-thurner/
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Allgemeines“