Auf meiner Homepage ...

Sonstiges rund um das Thema Perry Rhodan, auch Merchandising
Antworten
Benutzeravatar
Alraska
Marsianer
Beiträge: 252
Registriert: 14. Mai 2013, 10:18
Wohnort: LEUCHTKRAFT

Re: Auf meiner Homepage ...

Beitrag von Alraska »

MMThurner hat geschrieben:Gerade hier im Forum bemerke ich oftmals eine negative Grundstimmung, die mich anzipft.
Genau das ist der Grund, warum ich nur noch selten ins Forum gehe :unsure:
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Auf meiner Homepage ...

Beitrag von Clark Flipper »

Mir gefällt die Blog-Serie.
Und wie ich Nano so kenne,
was ich persönlich aber leider nicht tue,
denke ich das er dies Ironisch gemeint hat.

Von daher sind wir alle einer Meinung.
Einen schönen 3. Advent. ;-)
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Auf meiner Homepage ...

Beitrag von Haywood Floyd »

"Feelgood" fühlt sich gut an (vor allem in der Vorweinachtszeit) - weiter so! :P
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8233
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Auf meiner Homepage ...

Beitrag von nanograinger »

Clark Flipper hat geschrieben:...
Und wie ich Nano so kenne,
...
denke ich das er dies Ironisch gemeint hat.
Da könntest du richtig liegen. B-)
MMThurner hat geschrieben:
nanograinger hat geschrieben:Das scheint ja eine Reihe von "feel good"-Beiträgen zu werden, wie toll die PR-Serie im Allgemeinen und im Besonderen ist. Wo bliebt die ungeschminkte und schonungslose Kritik? B-)
... Gerade hier im Forum bemerke ich oftmals eine negative Grundstimmung, die mich anzipft. Also gibt's jetzt diesen Gegenentwurf von mir, damit müßt ihr leben. :)
Diese deine Einschätzung des Forums hast du ja auch im SOL-Interview geäußert. Vielleicht solltest du aber mal wieder reinschauen, es hat sich gebessert. Nachdem das große Gewitter die Luft gereinigt hat, ist der Ton inzwischen recht zivil (von Ausnahmen abgesehen).
MMThurner hat geschrieben:...
Die Artikelserie beruht auf einer Spontanidee von mir. Und ich schreibe sie aus innerer Überzeugung. Weil ich PERRY RHODAN im Gesamten nun mal als etwas ungemein Positives und Kraftvolles empfinde.
Das hast du schön ausgedrückt. :st:
MMThurner
Plophoser
Beiträge: 414
Registriert: 29. Juni 2012, 19:26
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Auf meiner Homepage ...

Beitrag von MMThurner »

Es sind noch circa acht Wochen bis zum Erscheinen von PERRY RHODAN Band 3000. Hier ist ein weiterer Teil meines Beitrags-Countdowns:

https://mmthurner.wordpress.com/2018/12 ... ht-wochen/

Schöne Grüße, schöne Weihnachten

Michael
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2707
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Auf meiner Homepage ...

Beitrag von R.B. »

Das Interview mit Peter und Dirk ist sehr bewegend und hat mich mitgenommen. Es steht hier genau zum richtigen Zeitpunkt und beantwortet einen Teil der Frage, was Perry Rhodan ausmacht. Ich wünsche den Beiden von hier aus alles Gute.

Der andere Teil ist...schwer zu beschreiben. Aber da ist mehr als einfach nur Geschichten und Abenteuer lesen. Sonst hätte ich nicht in gut anderthalb Jahren mein 50 jähriges PR Jubiläum.


Auch aus Köln ein schönes Weihnachtsfest!
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
MMThurner
Plophoser
Beiträge: 414
Registriert: 29. Juni 2012, 19:26
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Auf meiner Homepage ...

Beitrag von MMThurner »

R.B. hat geschrieben:Das Interview mit Peter und Dirk ist sehr bewegend und hat mich mitgenommen. Es steht hier genau zum richtigen Zeitpunkt und beantwortet einen Teil der Frage, was Perry Rhodan ausmacht. Ich wünsche den Beiden von hier aus alles Gute.

Der andere Teil ist...schwer zu beschreiben. Aber da ist mehr als einfach nur Geschichten und Abenteuer lesen. Sonst hätte ich nicht in gut anderthalb Jahren mein 50 jähriges PR Jubiläum.


Auch aus Köln ein schönes Weihnachtsfest!
Ja, das Interview rüttelt schon an dem, was wir als selbstverständlich betrachten.

Für mich ist dieser Countdown eine gedankliche Reise rückwärts, aber ich mache auch einen - optimistischen - Blick voraus. Ich denk viel drüber nach, was ich als Nur-Fan empfunden hab und ob sich durchs Autorendasein was geändert hat. Je länger ich darüber sinniere, desto mehr entdecke ich von dieser Faszination, die PERRY ausstrahlt. Die wird manchmal durch Lebensumstände überdeckt oder man übersieht sie - aber sie ist da. Mir bereitet es immer noch große Freude, auf der Reise mit dabei zu sein.

Dir Gratulation zu 48 1/2 Jahren PERRY-Dasein und ebenfalls ein schönes Weihnachtsfest.
MMThurner
Plophoser
Beiträge: 414
Registriert: 29. Juni 2012, 19:26
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Auf meiner Homepage ...

Beitrag von MMThurner »

Noch etwa sieben Wochen bis zum Erscheinen von PERRY RHODAN-Band 3000. Hier ist ein weiterer Teil meines zehnteiligen Countdowns bis zum großen Tag.

https://mmthurner.wordpress.com/2018/12 ... en-wochen/

Viel Spaß beim Lesen

Michael
MMThurner
Plophoser
Beiträge: 414
Registriert: 29. Juni 2012, 19:26
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Auf meiner Homepage ...

Beitrag von MMThurner »

Noch etwa sechs Wochen bis zum Erscheinen von PERRY RHODAN 3000. Im Rahmen eines Wochen-Countdowns schreibe ich, warum ich PERRY RHODAN so mag. Heute gibt's einen sehr persönlich gehaltenen Beitrag:

https://mmthurner.wordpress.com/2019/01 ... hs-wochen/

Viel Spaß beim Lesen

Michael
MMThurner
Plophoser
Beiträge: 414
Registriert: 29. Juni 2012, 19:26
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Auf meiner Homepage ...

Beitrag von MMThurner »

Noch etwa fünf Wochen bis zum Erscheinen des Jubiläumsbandes PERRY RHODAN 3000. In einem persönlichen Countdown schreibe ich Woche für Woche einige Gedanken zur Serie nieder. Hier ist also mein aktueller Text, der bereits sechste Teil der Serie:

https://mmthurner.wordpress.com/2019/01 ... nf-wochen/
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8233
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Auf meiner Homepage ...

Beitrag von nanograinger »

Schöner Artikel. den ich aus vielen Gründen nur zu gut nachvollziehen kann. Dir ist aber sicher auch klar, dass diese eineinhalb Sätze zu den Gelenken (unter anderem) den Unterschied zwischen einem, sagen wir, Gebrauchsliteratur-Autoren und einem guten Autoren ausmachen. Selbst wenn man selbst als Leser nichts von Gelenken versteht, erkennt man, dass sich der Autor (also du) damit beschäftigt hat. Und da die entsprechende Handlung in der Realität begründet ist, funktioniert sie in diesem Aspekt auch (bei SF ja keineswegs immer der Fall).

Wobei es für mich auch noch darauf ankommt, ob man die eineinhalb Sätze wirklich selbst formuliert hat oder aus einem Wikipedia-Artikel kopiert hat. Das kam in PR leider auch schon vor, bspw. erinnere ich mich an Michelle Sterns erste Romane um das Neutronensterngeviert(zugegebenermaßen für Laien vermutlich noch schwerer zu durchschauen als Gelenke). B-)
MMThurner
Plophoser
Beiträge: 414
Registriert: 29. Juni 2012, 19:26
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Auf meiner Homepage ...

Beitrag von MMThurner »

Mein persönlicher Countdown bis zum Erscheinen von PERRY RHODAN Band 3000 geht weiter. Was macht den Reiz der Serie für mich aus? Heute plaudere ich über meine Jugend als Leser. Viel Spaß beim Lesen!

https://mmthurner.wordpress.com/2019/01 ... er-wochen/
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Auf meiner Homepage ...

Beitrag von Clark Flipper »

Dieser Beitrag hat mir persönlich bis jetzt am besten gefallen. Da hast du mir aus der Seele gesprochen. THX! ;)
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9203
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Auf meiner Homepage ...

Beitrag von Kardec »

Also ich bin in den Monaten vor Erscheinen des MdI-Zyklus eingesteigen - und habe Karl-May-Bücher verschlungen. Hab 3 1/2 Stunden für einen Roman gebraucht. Die Mischung aus Heldensaga, aber noch mehr die Exotik der Handlungsorte, haben mich angezogen.
Selbst Schinken mit 1000 Seiten (Cleopatra, Ben Hur etc.) hab ich am Stück vertilgt - Textvertilgungsmaschine halt :D
MMThurner
Plophoser
Beiträge: 414
Registriert: 29. Juni 2012, 19:26
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Auf meiner Homepage ...

Beitrag von MMThurner »

Einige persönliche - und nicht ganz ernst zu nehmende - Statistiken zu 3.000 PERRY RHODAN-Ausgaben hab ich auf meinem Blog zusammengefaßt:

https://mmthurner.wordpress.com/2019/02 ... statistik/

Viel Spaß beim Lesen

Michael
Benutzeravatar
Verkutzon
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2099
Registriert: 22. März 2017, 19:41
Wohnort: Grundamoar

Re: Auf meiner Homepage ...

Beitrag von Verkutzon »

MMThurner hat geschrieben:Einige persönliche - und nicht ganz ernst zu nehmende - Statistiken zu 3.000 PERRY RHODAN-Ausgaben hab ich auf meinem Blog zusammengefaßt:

https://mmthurner.wordpress.com/2019/02 ... statistik/

Viel Spaß beim Lesen

Michael
Herrlich! :lol:
Verkutzon sah eine endlose Schwärze. Ein nie gekanntes Schwindelgefühl erfasste ihn. Ungläubig liess er Laires Auge sinken. Aus: PR-Heft 1120
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8233
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Auf meiner Homepage ...

Beitrag von nanograinger »

Irgendwie fehlen beim Countdown mindestens drei Wochen, oder finde ich die Artikel bloß nicht auf der MMT Homepage?
MMThurner
Plophoser
Beiträge: 414
Registriert: 29. Juni 2012, 19:26
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Auf meiner Homepage ...

Beitrag von MMThurner »

nanograinger hat geschrieben:Irgendwie fehlen beim Countdown mindestens drei Wochen, oder finde ich die Artikel bloß nicht auf der MMT Homepage?
Richtig, die Artikel fehlen. Mir ist's in den letzten Wochen nicht so gut gegangen, deshalb hab ich abbrechen müssen. Sorry. Vielleicht liefer ich sie irgendwann am Stück nach.
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8233
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Auf meiner Homepage ...

Beitrag von nanograinger »

MMThurner hat geschrieben:
nanograinger hat geschrieben:Irgendwie fehlen beim Countdown mindestens drei Wochen, oder finde ich die Artikel bloß nicht auf der MMT Homepage?
Richtig, die Artikel fehlen. Mir ist's in den letzten Wochen nicht so gut gegangen, deshalb hab ich abbrechen müssen. Sorry. Vielleicht liefer ich sie irgendwann am Stück nach.
Da wünsche ich dir gute Besserung und später die Zeit, die Artikelreihe zu vollenden.
MMThurner
Plophoser
Beiträge: 414
Registriert: 29. Juni 2012, 19:26
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Auf meiner Homepage ...

Beitrag von MMThurner »

Hier ist ein kleiner Artikel mit noch kleinerem Spoiler zu PERRY RHODAN 3002, den ich geschrieben hab und der Ende dieser Woche in den Trafiken/Kiosken/bei eBook-Portalen/als Hörbuch zu haben ist:

https://mmthurner.wordpress.com/2019/02 ... odan-3002/

Viel Spaß beim Lesen

Michael
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8233
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Auf meiner Homepage ...

Beitrag von nanograinger »

"Tenga .... ist ein vifer Kerl.."

Wieder mal ein neues deutsches Wort gelernt (steht im Duden). B-)
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9203
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Auf meiner Homepage ...

Beitrag von Kardec »

Ich selbst benutze es gelegentlich (noch). Ist aus der Mode gekommen.
Geschrieben kenn ich es nur als "quivive.
MMThurner
Plophoser
Beiträge: 414
Registriert: 29. Juni 2012, 19:26
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Auf meiner Homepage ...

Beitrag von MMThurner »

Was für Freunde der NEO-Serie: In Band 39 hab ich die Stadt Chittagong in Bangladesh und deren Abwrackwerften beschrieben. Ein PERRY-Leser war vor kurzem genau an diesem Schauplatz und hat Realität mit Fiktion verglichen.
Hier gibt's einen kurzen Text und Bilder zu diesem Vergleich: https://mmthurner.wordpress.com/2019/03 ... klichkeit/

Viel Spaß beim Lesen

Michael
Benutzeravatar
Wintermute
Plophoser
Beiträge: 419
Registriert: 5. August 2012, 13:16
Wohnort: Orbit um Epsilon III (Frankfurt)

Re: Auf meiner Homepage ...

Beitrag von Wintermute »

MMThurner hat geschrieben:Was für Freunde der NEO-Serie: In Band 39 hab ich die Stadt Chittagong in Bangladesh und deren Abwrackwerften beschrieben. Ein PERRY-Leser war vor kurzem genau an diesem Schauplatz und hat Realität mit Fiktion verglichen.
Hier gibt's einen kurzen Text und Bilder zu diesem Vergleich: https://mmthurner.wordpress.com/2019/03 ... klichkeit/

Viel Spaß beim Lesen

Michael
Die Bilder? Ich seh irgendwie nur eins und finde keinen Link zu sowas wie einer Galerie. Ansonsten interessanter Beitrag.
De Chelonian Mobile

Ceterum censeo SOL esse redeundum

Geburtsroman PR 388
MMThurner
Plophoser
Beiträge: 414
Registriert: 29. Juni 2012, 19:26
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Auf meiner Homepage ...

Beitrag von MMThurner »

Wintermute hat geschrieben:
MMThurner hat geschrieben:Was für Freunde der NEO-Serie: In Band 39 hab ich die Stadt Chittagong in Bangladesh und deren Abwrackwerften beschrieben. Ein PERRY-Leser war vor kurzem genau an diesem Schauplatz und hat Realität mit Fiktion verglichen.
Hier gibt's einen kurzen Text und Bilder zu diesem Vergleich: https://mmthurner.wordpress.com/2019/03 ... klichkeit/

Viel Spaß beim Lesen

Michael
Die Bilder? Ich seh irgendwie nur eins und finde keinen Link zu sowas wie einer Galerie. Ansonsten interessanter Beitrag.
Es sind zugegebenermaßen zwei sehr ähnliche Bilder mit Uwe im Vordergrund - und die Cover von NEO 39 sowie der Kurzgeschichte

Schöne Grüße, danke

Michael
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Allgemeines“