Wie sieht eure Sammlung aus?

Sonstiges rund um das Thema Perry Rhodan, auch Merchandising
Benutzeravatar
ernie
Plophoser
Beiträge: 415
Registriert: 29. Juni 2012, 15:10
Wohnort: Süd-West Niedersachsen

Re: Wie sieht eure Sammlung aus?

Beitrag von ernie »

gejotha hat geschrieben:Meine Sammlung besteht aus genau 1 PR-Erstauflagenheft. Immer die jeweils aktuelle, noch nicht zu Ende gelesene Nummer.
Ist es ausgelesen, kommt das Heft in den Papiercontainer
:D B-) :devil:
Und immer, wenn Wim V. schreibt, besitze ich gar kein Heft :lol: :unschuldig: :o(
Unfassbar :(
Ad Astra
ernie
-------------------
1.Auflage: 3219
Neo 303
Heiko Langhans
Postingquelle
Beiträge: 4018
Registriert: 26. Juni 2012, 12:15
Wohnort: Reinbek

Re: Wie sieht eure Sammlung aus?

Beitrag von Heiko Langhans »

Dann lager die Hefte doch wenigstens im Bus oder in der S-Bahn aus. So haben vielleicht andere noch was davon.
Benutzeravatar
Regulus
Kosmokrat
Beiträge: 4723
Registriert: 29. Juni 2012, 19:38
Wohnort: Im schönen Bayernland

Re: Wie sieht eure Sammlung aus?

Beitrag von Regulus »

Heiko Langhans hat geschrieben:Dann lager die Hefte doch wenigstens im Bus oder in der S-Bahn aus. So haben vielleicht andere noch was davon.

Gute Idee, auf die Art und Weise kann man den einen oder anderen Neuleser gewinnen.
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5083
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Wie sieht eure Sammlung aus?

Beitrag von Lumpazie »

Heiko Langhans hat geschrieben:Dann lager die Hefte doch wenigstens im Bus oder in der S-Bahn aus. So haben vielleicht andere noch was davon.
:clap: genau! Das wollte ich auch gerade vorschlagen. In den Müll, das geht ja gar nicht!!! :nein:
Benutzeravatar
Ziska
Terraner
Beiträge: 1536
Registriert: 25. Juni 2012, 21:39
Wohnort: Peschnath

Re: Wie sieht eure Sammlung aus?

Beitrag von Ziska »

Heiko Langhans hat geschrieben:Dann lager die Hefte doch wenigstens im Bus oder in der S-Bahn aus. So haben vielleicht andere noch was davon.
Finde ich auch einen hervorragenden Vorschlag.
Benutzeravatar
Ilt-Jäger
Plophoser
Beiträge: 345
Registriert: 30. Juni 2012, 13:53
Wohnort: Vellmar bei Kassel

Re: Wie sieht eure Sammlung aus?

Beitrag von Ilt-Jäger »

Lumpazie hat geschrieben:
Heiko Langhans hat geschrieben:Dann lager die Hefte doch wenigstens im Bus oder in der S-Bahn aus. So haben vielleicht andere noch was davon.
:clap: genau! Das wollte ich auch gerade vorschlagen. In den Müll, das geht ja gar nicht!!! :nein:
Wie heißt der nette Holländer aus dem Dokumentarfilm "Perry Rhodan - Unser Mann im All" nochmal? Der hat das auch so gemacht. Finde ich spitze!!
<--- Zum Iltis-mus konvertierter Haluter.
Bild
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5083
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Wie sieht eure Sammlung aus?

Beitrag von Lumpazie »

Ilt-Jäger hat geschrieben: Wie heißt der nette Holländer aus dem Dokumentarfilm "Perry Rhodan - Unser Mann im All" nochmal? Der hat das auch so gemacht. Finde ich spitze!!
Den Namen weiß ich leider auch nicht mehr - aber die Idee ist einfach Klasse und in Niederlanden sehr verbreitet! :st:
Benutzeravatar
Ilt-Jäger
Plophoser
Beiträge: 345
Registriert: 30. Juni 2012, 13:53
Wohnort: Vellmar bei Kassel

Re: Wie sieht eure Sammlung aus?

Beitrag von Ilt-Jäger »

Lumpazie hat geschrieben:
Ilt-Jäger hat geschrieben: Wie heißt der nette Holländer aus dem Dokumentarfilm "Perry Rhodan - Unser Mann im All" nochmal? Der hat das auch so gemacht. Finde ich spitze!!
Den Namen weiß ich leider auch nicht mehr - aber die Idee ist einfach Klasse und in Niederlanden sehr verbreitet! :st:
Das müssen wir unbedingt auch hier einführen. So bekommen wir garantiert viele - und auch junge - Neuleser!
Wenn ich irgendwann so weit bin, dass ich die Romane aus Altersgründen, Alzheimer o.ä., nicht mehr lese, dann werd ich mich aufmachen, die in einen Rucksack stecken und im gesamten Bundesgebiet strategisch verteilen. Bild
<--- Zum Iltis-mus konvertierter Haluter.
Bild
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5083
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Wie sieht eure Sammlung aus?

Beitrag von Lumpazie »

Ilt-Jäger hat geschrieben:
Das müssen wir unbedingt auch hier einführen. So bekommen wir garantiert viele - und auch junge - Neuleser!
Ich war im Sommer letzten Jahres auf Kur im Allgäu - da habe ich es mit PR2600-2604 so gemacht ;)
Benutzeravatar
Regulus
Kosmokrat
Beiträge: 4723
Registriert: 29. Juni 2012, 19:38
Wohnort: Im schönen Bayernland

Re: Wie sieht eure Sammlung aus?

Beitrag von Regulus »

Lumpazie hat geschrieben:
Ilt-Jäger hat geschrieben:
Das müssen wir unbedingt auch hier einführen. So bekommen wir garantiert viele - und auch junge - Neuleser!
Ich war im Sommer letzten Jahres auf Kur im Allgäu - da habe ich es mit PR2600-2604 so gemacht ;)

Mit den Sammelkarten? Das hat natürlich einen hohen Sammel- und Suchtfaktor!
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Wie sieht eure Sammlung aus?

Beitrag von Langschläfer »

Heiko Langhans hat geschrieben:Dann lager die Hefte doch wenigstens im Bus oder in der S-Bahn aus. So haben vielleicht andere noch was davon.
Heft- statt Bookcrossing? :D
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5083
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Wie sieht eure Sammlung aus?

Beitrag von Lumpazie »

Regulus hat geschrieben: Mit den Sammelkarten? Das hat natürlich einen hohen Sammel- und Suchtfaktor!
Ne, die habe vorher rausgenommen und behalten :o(
Benutzeravatar
Elena-Gucky
Postingquelle
Beiträge: 4407
Registriert: 6. Juni 2012, 17:37
Wohnort: Länderdreieck D-NL-B

Re: Wie sieht eure Sammlung aus?

Beitrag von Elena-Gucky »

Das hab ich letztes Jahr in der Türkei mit NEO 1 gemacht (nicht die WeltCon-Ausgabe) :rolleyes:

Wer weiß, wer da in den deutschsprachigen Bereich der Hotelbibliothek greift :D
"Kinder und Mausbiber dürfen teleportieren"

"Wenn Sie nicht wissen, wie sie Gucky danken wollen, dann schicken Sie ihm einfach bei Gelegenheit eine große Mohrrübe. Das freut ihn mehr als alles andere."

EA = 2899, Aufholjagd = 999
Benutzeravatar
gejotha
Plophoser
Beiträge: 477
Registriert: 29. Juni 2012, 12:22

Re: Wie sieht eure Sammlung aus?

Beitrag von gejotha »

Heiko Langhans hat geschrieben:Dann lager die Hefte doch wenigstens im Bus oder in der S-Bahn aus. So haben vielleicht andere noch was davon.
Im Ernst, sie kommen natürlich nicht in den Papiercontainer. Jedenfalls nicht durch mich. :unschuldig:
Tatsächlich leg ich sie immer unterwegs irgendwo ab.

Als inzwischen Dauerfreizeitler bin ich zwar nicht mehr so oft in S- und U-Bahn unterwegs.
Aber es gibt reichlich Gelegenheiten, Lektüre so loszuwerden, dass garantiert jemand sie findet.
Schlimmstenfalls die Stadtreinigung. Aber wer weiß, vielleicht lässt sich ja auch dort jemand neugierig machen. :devil:

Auch zig Bücher hab ich schon auf diese Weise einem (für mich) ungewissen Schicksal anvertraut.
Macht mehr Spaß, als sie auf irgendeinem Basar (wo eh kaum jemand Geld für Gedrucktes ausgeben will) zu verramschen.

Aber Wim V. kann ich einfach nicht lesen. Da wird mir immer schwindlig
B-) :devil: :rolleyes:

Edith: Habe gerade die Leseprobe probiert. Kaufe vielleicht diesmal doch.....
"Die Mikrobe der menschlichen Dummheit ist unausrottbar." (Curt Goetz)
Benutzeravatar
Axo
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1837
Registriert: 29. Juni 2012, 22:50
Wohnort: Tief im Süden

Re: Wie sieht eure Sammlung aus?

Beitrag von Axo »

gejotha hat geschrieben:Aber Wim V. kann ich einfach nicht lesen. Da wird mir immer schwindlig B-) :devil: :rolleyes:

Edith: Habe gerade die Leseprobe probiert. Kaufe vielleicht diesmal doch.....
Juhu!!! Es geschehen Zeichen und Wunder, die Rettung der Welt steht bevor :unschuldig: . Nein, im Ernst, ich würde mich freuen, wenn Du Dich mit WiVas Schreibstil anfreunden könntest. Dir entgeht sonst was. :D
Der Umgang mit Büchern bringt die Leute um den Verstand.
Erasmus von Rotterdam
Benutzeravatar
Regulus
Kosmokrat
Beiträge: 4723
Registriert: 29. Juni 2012, 19:38
Wohnort: Im schönen Bayernland

Re: Wie sieht eure Sammlung aus?

Beitrag von Regulus »

Ich kann mir vorstellen, dass die Lektüre..., nun: ein bisschen abgehackt ist, wenn man einen Autor systematisch auslässt.
Benutzeravatar
Dr Neru
Superintelligenz
Beiträge: 2578
Registriert: 29. Juni 2012, 18:14
Wohnort: NRW

Re: Wie sieht eure Sammlung aus?

Beitrag von Dr Neru »

Regulus hat geschrieben:
Heiko Langhans hat geschrieben:Dann lager die Hefte doch wenigstens im Bus oder in der S-Bahn aus. So haben vielleicht andere noch was davon.

Gute Idee, auf die Art und Weise kann man den einen oder anderen Neuleser gewinnen.
Ich habe mein 1.SIBA im Müll gefunden..Klingt lustig, ist aber so. :D
Benutzeravatar
Regulus
Kosmokrat
Beiträge: 4723
Registriert: 29. Juni 2012, 19:38
Wohnort: Im schönen Bayernland

Re: Wie sieht eure Sammlung aus?

Beitrag von Regulus »

Dr Neru hat geschrieben:
Regulus hat geschrieben:
Heiko Langhans hat geschrieben:Dann lager die Hefte doch wenigstens im Bus oder in der S-Bahn aus. So haben vielleicht andere noch was davon.

Gute Idee, auf die Art und Weise kann man den einen oder anderen Neuleser gewinnen.
Ich habe mein 1.SIBA im Müll gefunden..Klingt lustig, ist aber so. :D

Kann ich mir schon vorstellen. Da sucht man was zum Essen und findet einen SF-Roman.

Aber gut, dass du dabei geblieben bist.
Benutzeravatar
gejotha
Plophoser
Beiträge: 477
Registriert: 29. Juni 2012, 12:22

Re: Wie sieht eure Sammlung aus?

Beitrag von gejotha »

Regulus hat geschrieben:Ich kann mir vorstellen, dass die Lektüre..., nun: ein bisschen abgehackt ist, wenn man einen Autor systematisch auslässt.

Nunja, sooo viele Wim-Vaus gibts ja auch nicht, die Spoilerei hält (sicher nicht nur) mich eh auf dem Laufenden. Also ich kann nicht sagen, dass da was abgehackt ist.
Eher abgeha
kt. :unschuldig: :D
"Die Mikrobe der menschlichen Dummheit ist unausrottbar." (Curt Goetz)
Benutzeravatar
INTERSOLAR
Oxtorner
Beiträge: 711
Registriert: 25. Juni 2012, 23:20
Wohnort: südpfalz nahe Annweiler

Re: Wie sieht eure Sammlung aus?

Beitrag von INTERSOLAR »

...Unvollständig,gestückelt(1,2,5 Auflage).
Erst ab Cantaro-Zyklus vollständig 1.Auflage.
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6636
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Wie sieht eure Sammlung aus?

Beitrag von ganerc »

Meine Sammlung sieht inzwischen so aus:

BildBild

Da ist fast alles drauf, was Amazon und BEAM von PR als E-Book zu bieten haben. Und das habe ich dann immer bei mir, egal wo ich hingehe.

Die Bilder wurden übrigens bei direkter Sonneneinstrahlung gemacht.
Bild
Benutzeravatar
HixRie
Ertruser
Beiträge: 767
Registriert: 29. Juni 2012, 12:35
Wohnort: Berlin

Re: Wie sieht eure Sammlung aus?

Beitrag von HixRie »

ganerc hat geschrieben:Meine Sammlung sieht inzwischen so aus:

BildBild

Da ist fast alles drauf, was Amazon und BEAM von PR als E-Book zu bieten haben. Und das habe ich dann immer bei mir, egal wo ich hingehe.

Die Bilder wurden übrigens bei direkter Sonneneinstrahlung gemacht.
So sieht auch meine mitlerweile aus... :D

50er Pakete, Neo, Heynezyklen und 5.Auflage ab 1500 auf dem Reader (bei mir das Modell von Sony) und die EA als Hörbuch auf dem IPod (nur den aktuellen)...

Perry digital :D

Papier völlig verbannt. Hab nur noch meine SiBa Sammlung im Keller in Kisten verstaut....
Benutzeravatar
Migell Jetosch
Siganese
Beiträge: 14
Registriert: 29. Juni 2012, 18:12

Re: Wie sieht eure Sammlung aus?

Beitrag von Migell Jetosch »

Meine Sammlung besteht ganz aus Papier.
Mein einstieg in die EA war mit #2428, seit #2431 ohne Unterbrechung dabei.
Dazu noch diverse Sachen aus den Antiquariat, wie die alten Planetenromane, SiBas oder alte hefte der EA.
Hinzu kommen noch diverse andere Sachen wie Neo und Extra, die nachauflagen und verschiedene Bücher(z.B. Lemeuria als Ziegel)
Also bunt und kaum mit Systematik, wenn ich was von Perry finde, nehme ich es meist mit.
Verstaut entweder Buchregel( wie Neos und SiBas) und in größeren Pappkartons von IKEA( z.b. habe ich ein Karton allein für den Stardustzyklus)

Ferronische Grüße
Ferronische Grüße!

WegaTours- ihr Partner für Reisen ins System der 42 Welten!
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6636
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Wie sieht eure Sammlung aus?

Beitrag von ganerc »

Nicht mal mehr SiBas habe ich.

Und bald habe ich alle Hefte auf dem Reader! Ca. 2.700 Hefte ständig dabei, immer lesbar. Was will man als PR-Fan denn mehr?
Bild
Benutzeravatar
HixRie
Ertruser
Beiträge: 767
Registriert: 29. Juni 2012, 12:35
Wohnort: Berlin

Re: Wie sieht eure Sammlung aus?

Beitrag von HixRie »

Das stimmt.
Ebooks und die Umsetzung in Sachen Perry Rhodan sind die genialsten Innovationen der letzen Zeit :D

Alle Hefte immer dabei zu haben ist auch mein Ziel... leider stockt die Veröffentlichung etwas. Bis 1000 ging es recht flott, jetzt
leider etwas langsamer.... Aber das wird schon...

nur leider gibt es keine tollen Pics von der Sammlung mehr für diesen Fred..... B-)
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Allgemeines“