PERRY RHODAN in Frankreich

Sonstiges rund um das Thema Perry Rhodan, auch Merchandising
Forumsregeln
Link

PERRY RHODAN in Frankreich

Beitragvon Klaus N. Frick » 16. Mai 2013, 16:15

Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Mit »La Déesse Endormie« haben unsere französischen Partner bei ihrer PERRY RHODAN-Ausgabe einen schönen Zyklusabschluss erreicht: Das Taschenbuch mit der Nummer 297, dessen Cover ich zwar ungewöhnlich, aber trotzdem schön finde, ist der letzte Band des Aphilie-Zyklus. Enthalten sind Teile des Silberbandes 101, der bei uns als »Eiswind der Zeit« erschienen ist.

Unter anderem spielt in den Romanen Demeter eine Rolle, die geheimnisvolle Wyngerin, die ausgerechnet im »alten Ägypten« gefunden wird. Ich weiß noch, mit welcher Faszination ich diese Romane in den späten 70er-Jahren selbst gelesen habe – jetzt sind die französischen Fans in derselben Lage wie ich damals. Interessante Vorstellung ...

Re: PERRY RHODAN in Frankreich

Beitragvon Regulus » 16. Mai 2013, 17:56

Benutzeravatar
Offline
Regulus
Postingquelle
Beiträge: 4164
Registriert: 29. Juni 2012, 19:38
Wohnort: Im schönen Bayernland
Gibt es eigentlich ein nennenswertes PR- Fandom in Frankreich?

Re: PERRY RHODAN in Frankreich

Beitragvon Kurpfälzer » 16. Mai 2013, 18:09

Benutzeravatar
Offline
Kurpfälzer
Terraner
Beiträge: 1507
Registriert: 29. Juni 2012, 18:21
Wohnort: Mannheim
Regulus hat geschrieben:Gibt es eigentlich ein nennenswertes PR- Fandom in Frankreich?

http://rhodan.stellarque.com/
http://www.dorgon.info/html/general.html

Re: PERRY RHODAN in Frankreich

Beitragvon Regulus » 16. Mai 2013, 20:07

Benutzeravatar
Offline
Regulus
Postingquelle
Beiträge: 4164
Registriert: 29. Juni 2012, 19:38
Wohnort: Im schönen Bayernland
Merci beaucoup, très aimable!

Re: PERRY RHODAN in Frankreich

Beitragvon ianmcduck » 16. Mai 2013, 20:19

Benutzeravatar
Offline
ianmcduck
Terraner
Beiträge: 1537
Registriert: 3. Juli 2012, 20:33
Klaus N. Frick hat geschrieben:Mit »La Déesse Endormie« haben unsere französischen Partner bei ihrer PERRY RHODAN-Ausgabe einen schönen Zyklusabschluss erreicht: Das Taschenbuch mit der Nummer 297, dessen Cover ich zwar ungewöhnlich, aber trotzdem schön finde, ist der letzte Band des Aphilie-Zyklus. Enthalten sind Teile des Silberbandes 101, der bei uns als »Eiswind der Zeit« erschienen ist.

Unter anderem spielt in den Romanen Demeter eine Rolle, die geheimnisvolle Wyngerin, die ausgerechnet im »alten Ägypten« gefunden wird. Ich weiß noch, mit welcher Faszination ich diese Romane in den späten 70er-Jahren selbst gelesen habe – jetzt sind die französischen Fans in derselben Lage wie ich damals. Interessante Vorstellung ...


Kleine Korrektur: Demeter wurde nicht in Ägypten gefunden, sondern auf Kreta. Ich weiß, ist KK, aber die Griechen könnten sonst ärgerlich werden. ;)
Wo bleibt mein Kuchen?
Mein Plädoyer: Nach Schokohasen und Schoko-N(ikol)äusen brauchen wir als drittes Standbein dringend die Schoko-Schlümpfe!

Re: PERRY RHODAN in Frankreich

Beitragvon Onot » 17. Mai 2013, 09:31

Benutzeravatar
Offline
Onot
Ertruser
Beiträge: 840
Registriert: 27. Juni 2012, 18:26
Wohnort: Husum, (NF, S.-H.)
ianmcduck hat geschrieben:Kleine Korrektur: Demeter wurde nicht in Ägypten gefunden, sondern auf Kreta. Ich weiß, ist KK, aber die Griechen könnten sonst ärgerlich werden. ;)

Es gibt auch eine griechische PR-Ausgabe???

Re: PERRY RHODAN in Frankreich

Beitragvon Klaus N. Frick » 17. Mai 2013, 10:38

Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
ianmcduck hat geschrieben:Kleine Korrektur: Demeter wurde nicht in Ägypten gefunden, sondern auf Kreta. Ich weiß, ist KK, aber die Griechen könnten sonst ärgerlich werden. ;)


Seufz. Da hat mein Gedächtnis mir nicht nur einen Streich gespielt ... :o(

Re: PERRY RHODAN in Frankreich

Beitragvon Masut » 17. Mai 2013, 11:02

Benutzeravatar
Offline
Masut
Marsianer
Beiträge: 210
Registriert: 25. Juni 2012, 23:22
Wohnort: Bochum
Onot hat geschrieben:
ianmcduck hat geschrieben:Kleine Korrektur: Demeter wurde nicht in Ägypten gefunden, sondern auf Kreta. Ich weiß, ist KK, aber die Griechen könnten sonst ärgerlich werden. ;)

Es gibt auch eine griechische PR-Ausgabe???

Kurzfristig, sehr kurzfristig! :devil:
http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Perry_Rhodan_griechisch
"Aufklärung ist Ärgernis, wer die Welt erhellt,
macht ihren Dreck deutlicher.“

Karlheinz Deschner
(23. Mai 1924 - 8. April 2014 )

Re: PERRY RHODAN in Frankreich

Beitragvon stellarque » 27. Mai 2013, 15:56

Offline
stellarque
Siganese
Beiträge: 3
Registriert: 27. Mai 2013, 15:49
Regulus hat geschrieben:Gibt es eigentlich ein nennenswertes PR- Fandom in Frankreich?


Ja. Der Assoziation BASIS existiert seit 2000. Wir waren in letzte GarchingCon.
Michel Vannereux
www.perry-rhodan.fr

Re: PERRY RHODAN in Frankreich

Beitragvon Alexandra » 28. Mai 2013, 23:55

Benutzeravatar
Offline
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7055
Registriert: 5. Januar 2013, 18:56
Wohnort: Donnersbergkreis
Gerade heute bekam ich die Werbung "Das neue Buch von K.H.Scheer" gemailt:
http://www.amazon.de/gp/product/2266240 ... _nrn_title.
DORGON http://www.dorgon.net/

Meine PERRY RHODAN-Besprechungen und Miniserien-Interviews auf dem Geisterspiegel.
http://www.geisterspiegel.de/?author=197

Re: PERRY RHODAN in Frankreich

Beitragvon Alexandra » 1. Juni 2013, 18:27

Benutzeravatar
Offline
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7055
Registriert: 5. Januar 2013, 18:56
Wohnort: Donnersbergkreis
Die ersten Seiten der französischen Ausgaben enthalten den immer gleichen, langsam wachsenden Vortext, aus dem ich folgende Vokabeln gesammmelt habe (299/ p. 9-11):
Falls noch jemand Lust hätte, sein Französisch aufzufrischen - sobald man sich eingelesen hat, ist es gar nicht so schwer.
Die ersten 15 Seiten sind die schlimmsten.

la Voie Lactée
Spoiler:
die Milchstraße

la Troisième Force
Spoiler:
die Dritte Macht

la Milice des Mutants
Spoiler:
das Mutantenkorps

l’unification de l’humanité terrestre
Spoiler:
die Einigung der Menschheit

l’être spirituel collectif qui règne sur la planète Délos
Spoiler:
das Kollektivwesen vom Planeten Wanderer

des grandes puissances galactiques
Spoiler:
die großen galaktischen Mächte

les Arkonides
les Arras
les Bleus

les Franc-Passeurs
Spoiler:
– (heute) mehandor, wörtlich „Freigänger“ parallel zu „franc-tireur“ - Freischärler(in) - interessante Alternative übrigens

les Lourds
Spoiler:
die Überschweren

des Annélicères
Spoiler:
die Schreckwürmer

des Maîtres Insulaires
Spoiler:
die Meister der Insel

la Route des Transmetteurs qui relie la Voie Lactée à Andromède
Spoiler:
die Transmitterstrecke, die die Milchstraße und Andromeda verbindet

les Bi-Conditionnés à bord de leurs Dolans
Spoiler:
die Zweitkonditionierten an Bord ihrer Dolans

la Première Puissance Fréquentielle
Spoiler:
die erste Schwingungsmacht

la Crise de la Seconde Genèse
Spoiler:
die Zweite Genesiskrise

la Mére Originelle
Spoiler:
die Urmutter


un cerveau-robot
Spoiler:
ein Robotgehirn

naufragé lors d’une expédition spatiale
Spoiler:
schiffbrüchig während einer Raumexpedition

l’expansion interstellaire
Spoiler:
die Eroberung des Weltraums

l’Empire Solaire
Spoiler:
das Solare Imperium

immortel
Spoiler:
unsterblich

Atlan devient l’un des proches de Perry Rhodan
Spoiler:
Atlan wird ein enger Freund Perry Rhodans

tentatives d’invasion de la Galaxie
Spoiler:
Versuche, die Galaxis zu erobern

la lutte en territoire ennemi
Spoiler:
der Kampf auf feindlichem Gebiet

la forteresse-robot géante Old Man
Spoiler:
die gigantische Roboterfestung Old Man

pour punir l’Humanité
Spoiler:
um die Menschheit zu bestrafen

des expérimentations temporelles
Spoiler:
Zeitexperimente

la très lointaine galaxie M 87
Spoiler:
die sehr ferne Galaxie M 87

l'hyperespace (adj: hyperspatiale)
Spoiler:
der Hyperraum

des voyages spatiaux
Spoiler:
Raumflüge

dont il a jadis programmé
Spoiler:
das er früher/ vor langer Zeit programmiert hatte


Häufig verwendete Präpositionen und Konjunktionen:
depuis
Spoiler:
seit

tandis que
Spoiler:
während, wohingegen

néanmoins
Spoiler:
trotzdem, dennoch, nichtsdestotrotz

désormais
Spoiler:
von nun an, von jetzt an, nunmehr

lors de
Spoiler:
während
DORGON http://www.dorgon.net/

Meine PERRY RHODAN-Besprechungen und Miniserien-Interviews auf dem Geisterspiegel.
http://www.geisterspiegel.de/?author=197

Re: PERRY RHODAN in Frankreich

Beitragvon Scanter Thordos » 1. Juni 2013, 19:07

Benutzeravatar
Offline
Scanter Thordos
Terraner
Beiträge: 1481
Registriert: 28. November 2012, 15:55
Wohnort: Cistolo Khans Finca
Alexandra hat geschrieben: Französisch


:st:

La Milice des Mutants und La Troisième Force könnten auch gut französische Rap-Gruppen sein.
Das also. So also. Auf diese Weise.

Re: PERRY RHODAN in Frankreich

Beitragvon Vincent Garron » 1. Juni 2013, 19:37

Benutzeravatar
Offline
Vincent Garron
Terraner
Beiträge: 1469
Registriert: 3. Februar 2013, 21:56
Wohnort: Siegen
Alexandra hat geschrieben:les Bleus
:rofl: :rofl: :rofl:
Ich nehme an, du bist kein großer Fussballfan, sonst wäre es dir aufgefallen.

Die Franzosen nennen ihre Nationalmannschaft oft "Equipe Tricolore" (hoffentlich hab ich das jetzt richtig geschrieben), aber auch: Les Bleus

Von daher frag ich mich, welche Assoziationen das Lesen des Zyklus "Das 2. Imperium" bei Franzosen erzeugt :lol:
Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

Re: PERRY RHODAN in Frankreich

Beitragvon Alexandra » 1. Juni 2013, 19:50

Benutzeravatar
Offline
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7055
Registriert: 5. Januar 2013, 18:56
Wohnort: Donnersbergkreis
Vincent Garron hat geschrieben:
Alexandra hat geschrieben:les Bleus
:rofl: :rofl: :rofl:
Ich nehme an, du bist kein großer Fussballfan, sonst wäre es dir aufgefallen.

Die Franzosen nennen ihre Nationalmannschaft oft "Equipe Tricolore" (hoffentlich hab ich das jetzt richtig geschrieben), aber auch: Les Bleus

Von daher frag ich mich, welche Assoziationen das Lesen des Zyklus "Das 2. Imperium" bei Franzosen erzeugt :lol:

Spannende Fragestellung.
Il faut poser cette question á stellarque.

Ach ja: Französisch hatte ich auch abgelegt. Dummheit.
DORGON http://www.dorgon.net/

Meine PERRY RHODAN-Besprechungen und Miniserien-Interviews auf dem Geisterspiegel.
http://www.geisterspiegel.de/?author=197

Re: PERRY RHODAN in Frankreich

Beitragvon Vincent Garron » 1. Juni 2013, 21:08

Benutzeravatar
Offline
Vincent Garron
Terraner
Beiträge: 1469
Registriert: 3. Februar 2013, 21:56
Wohnort: Siegen
[offtopic]
Alexandra hat geschrieben:Ach ja: Französisch hatte ich auch abgelegt. Dummheit.
Ich hatte es 1/2 Jahr. 4 Klausuren geschrieben: 4 4 5 6, dann hab ichs lieber bleiben lassen :lol:
[/offtopic]
Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

Re: PERRY RHODAN in Frankreich

Beitragvon Alexandra » 1. Juni 2013, 22:08

Benutzeravatar
Offline
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7055
Registriert: 5. Januar 2013, 18:56
Wohnort: Donnersbergkreis
Vincent Garron hat geschrieben:[offtopic]
Alexandra hat geschrieben:Ach ja: Französisch hatte ich auch abgelegt. Dummheit.
Ich hatte es 1/2 Jahr. 4 Klausuren geschrieben: 4 4 5 6, dann hab ichs lieber bleiben lassen :lol:
[/offtopic]

Bei mir waren es drei Jahre. So weit zum Unterschied.

So...

3438-3443: L’Echaim (299/ p.11f)
Ce paragraphe, c’est dur.
Das Thema illustrierend, fühlt ein unsicherer Leser wie ich sich bei diesem Abschnitt ziemlich dumm – nachschlagen hilft.

Suite au sabotage de ses convertisseurs hexadim alors qu’il effectue son vol de retour de Gruelfin, le Marco Polo subit une dilatation temporelle et n’atteint la péripherie de son objectif que début juin 3441.
Spoiler:
suite au - folgend auf
une dilatation temporelle - eine Zeitdilatation
les convertisseurs hexadim - Dimesextatriebwerk
alors que - als, während
le vol de retour - der Heimflug
subir - erleiden, hinnehmen müssen
ne…que - (hier) erst
atteindre - erreichen
l’objectif - das Ziel
début juin - Anfang Juni


La Galaxie a été balayé par une vague d’abrutissement imputable à l’Essaim, un conglomérat stellaire vagabond qui est en train de le traverser.
Spoiler:
a été balayé - überspült werden
une vague - eine Woge
l’abrutissement des masses - Massenverdummung
imputable - eine Sache sein von; etwas anzurechnen sein
l’Èssaim - der Schwarm
être en train de - dabei sein/ im Begriff sein, etwas zu tun
traverser - durchqueren


Tous les êtres doués d’intelligence ont été crétinisés et il regne désormais un chaos sans précédent.
Spoiler:
les êtres - die (Lebe)Wesen
doués - begabt/ ausgestattet mit
crétinisés - verdummt
désormais - von nun/ jetzt an; nunmehr
sans précédent - beispiellos


Tandis qu’une poignée d’immunisés se regroupent et tentent d’abord de résister, puis de trouver une parade au fléau et eventuellement de contre-attaquer, l’Empire Secret des Cynos commence à faire parler de lui.
Spoiler:
tandis que - während, wohingegen
une poignée – eine Hand voll
tentent de faire qch – versuchen, etwas zu tun
d’abord - zuerst
résister – Widerstand leisten
puis – dann
trouver la parade à un argument – ein Gegenargument finden
le fléau – Plage, Geißel
eventuellement – schließlich, letztendlich
contre-attaquer – zum Gegenangriff übergehen
faire parler de soi – von sich reden machen


Ses mystérieux ressortissants finissent par reprende le côntrole de l’Essaim – car telle était la mission originelle de ce peuple qui a failli tout perdre à cause d’une lamentable erreur dont seuls les Terraniens et leurs alliés ont pu aider à effacer les consequénces dramatiques.

Spoiler:
ressortissant – Staatsangehöriger, Bewohner
finir - beenden
reprende – wieder erlangen
car - denn
telle – solch ein(e), so
la mission originelle – die ursprüngliche Bestimmung
le peuple – das Volk
faillir faire qc. – etwas fast machen
à cause de - wegen
tout - alles
une lamentable erreur – ein beklagenswerter Fehler
dont – (Relativpronomen, hier: ) den
seuls – nur (pl.)
ont pu < pouvoir - können
effacer – auslöschen, entfernen
Zuletzt geändert von dee am 2. Juni 2013, 16:08, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: auf Wunsch Ergänzung
DORGON http://www.dorgon.net/

Meine PERRY RHODAN-Besprechungen und Miniserien-Interviews auf dem Geisterspiegel.
http://www.geisterspiegel.de/?author=197

Re: PERRY RHODAN in Frankreich

Beitragvon Alexandra » 5. Juni 2013, 18:45

Benutzeravatar
Offline
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7055
Registriert: 5. Januar 2013, 18:56
Wohnort: Donnersbergkreis
Die heutige Folge kommt als Ratespiel: :D

(tome 299/ p. 12 – 3444)
Les esprits désincarnés des Huit Vieux-Mutants sont projetés dans l’hyperespace durant la crise de la Seconde Genèse.
Suche: Hyperraum, entkörpert, geschleudert, Altmutanten

Ils sont enfin conduits à l’intérieur d’une météorite géante.
Suche: Geleitet – gigantisch – das Innere – schließlich

Semper est un métalloïde à rayonnement quintidimensionnel indisponsable à leur survie.
Suche : PEW-Metall, fünfdimensionale Strahlung, Überleben, unentbehrlich

Mais l’enorme asteroïde est en réalité un gigantesque vaisseau spatial.
Suche: Raumschiff, aber, in Wirklichkeit

Il s’arrache alors à la croûte du monde dans lequel il était encastré depuis plusieurs siècles.
Suche: Kruste, sich herausreißen/ -lösen, eingebaut/ eingefügt, Jahrhunderte, dann, zahlreiche

Les Terranièns le suivent jusqu’au Système Brisé, patrie des Paramags, qui se sont lancés tous azimuts ...
Suche: folgen, Heimat, bis zu, Hals über Kopf, haben sich gestürzt

…dans la recherche de semper à travers de la Galaxie en utilisant les fragments de leur planète-mère reconvertis en nefs interstellaires.
Suche: ihr Mutterplanet, Schiffe, benutzend, Suche, (hin)durch, Bruchstücke

Perry Rhodan et ses proches offrent enfin aux Vieux-Mutants un asile durable au sein d’une planetoïde riche en semper,....
Suche : Altmutanten, Perry Rhodan und seine Getreuen, schließlich, Asyl, dauerhaft, inmitten


.... acheminé jusqu’à un secteur isolé et calme de la Voie Lactée.
Suche : Milchstraße, ein ruhiger und isolierter Sektor, befördert genau in

Zur Belohnung habe ich euch meine Lieblingsstelle mit dem PEW-Metall und Leticron aus Band 259 rausgetippt, bisschen gekürzt – ihr seht, die Erzählungen sind einfacher zu lesen als der Vortext.
Damit niemand gespoilert wird, natürlich im Spoiler:
Spoiler:
Tome 259, pages 49 - 51:
Leticron se sentait mourir. Son ego se rendait compte que le moment était venu de quitter son corps blessé à mort. L’espoir au coeur, il lâcha prise et se coula dans le semper caché à l’intérieur de la colonne.
« Rantmonger, veullez constater s’il est bien mort » ordonna Hortrénor-Taak.
« Cet individu est bien mort, cela ne fait auncun doute. »
Lorsque Maylpancer tourna encore un fois la tête en en arrière, il vit Hortrénor-Taak toujours debout, immobile, au milieu de l’arène.
**
Il suffit à l’ego psychique de Leticron de quelques instants pour saisir l’horrible vérité. À peine avait-il pénétré dans le fragment de semper que le constat s’imposa, terrible.
À partir de là où il venait de s’enfermer, il n’y avait plus d’échappée possible. Et plus d’horizins. Dès sa première tentative, il fut incapable de franchir les portails et de pénétrer à l’intérieur de la Forteresse d’acier de Titan.
Son esprit pourtant exceptionnel et omnipotent était désormais prisonnier d’un morceau de métalloïde à peine gros comme le poigt. Il ne pouvait pas crier, car il ne possédait plus des cordes vocales. Il ne pouvait pas s’enfuir, car il lui était impossible de revenir en arrière. Tant que cette colonne se dresserait là, Leticron continuerait à exister, sous forme purement spirituelle, captif à l’intérieur de son socle.
Tel était le tombeau qu’il s’était lui-même créé.
Un mausoléé élevé à la gloire de la puissance illusoire et du non-retour.
DORGON http://www.dorgon.net/

Meine PERRY RHODAN-Besprechungen und Miniserien-Interviews auf dem Geisterspiegel.
http://www.geisterspiegel.de/?author=197

Re: PERRY RHODAN in Frankreich

Beitragvon Alexandra » 17. Juni 2013, 00:10

Benutzeravatar
Offline
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7055
Registriert: 5. Januar 2013, 18:56
Wohnort: Donnersbergkreis
Hier kann man ältere französische Ausgaben günstig bekommen, war bisher zufrieden:
http://www.galaxidion.com/home/catalogu ... rry+Rhodan

Der französische Teil von Abebooks:
http://www.abebooks.fr/librairie-th%C3% ... 2720242/sf

Wie die vernetzt sind, weiß ich nicht, aber wenn man "Thé à la page" eingibt, kommen diese Seiten.


Frage:
Wenn ich "Stellarque" eingebe, spuckt das Dictionnnaire gar nichts aus. Was heißt das Wort?
DORGON http://www.dorgon.net/

Meine PERRY RHODAN-Besprechungen und Miniserien-Interviews auf dem Geisterspiegel.
http://www.geisterspiegel.de/?author=197

Re: PERRY RHODAN in Frankreich

Beitragvon ertrus55 » 19. Juni 2013, 18:06

Benutzeravatar
Offline
ertrus55
Marsianer
Beiträge: 118
Registriert: 26. Juni 2012, 12:18
Alexandra hat geschrieben:
Frage:
Wenn ich "Stellarque" eingebe, spuckt das Dictionnnaire gar nichts aus. Was heißt das Wort?


Guckst Du: http://www.perry-rhodan.fr/lexique/lex.php?init=4510
Die wahren Abenteuer sind im Kopf und sind sie nicht im Kopf dann sind sie nirgendwo. (Andre Heller)

Re: PERRY RHODAN in Frankreich

Beitragvon Alexandra » 19. Juni 2013, 23:42

Benutzeravatar
Offline
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7055
Registriert: 5. Januar 2013, 18:56
Wohnort: Donnersbergkreis
ertrus55 hat geschrieben:
Alexandra hat geschrieben:
Frage:
Wenn ich "Stellarque" eingebe, spuckt das Dictionnnaire gar nichts aus. Was heißt das Wort?


Guckst Du: http://www.perry-rhodan.fr/lexique/lex.php?init=4510

Merci bien, Monsieur!
DORGON http://www.dorgon.net/

Meine PERRY RHODAN-Besprechungen und Miniserien-Interviews auf dem Geisterspiegel.
http://www.geisterspiegel.de/?author=197

Re: PERRY RHODAN in Frankreich

Beitragvon Klaus N. Frick » 25. September 2013, 12:53

Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Neues von unseren französischen Partnern: Im August 2013 kam das Taschenbuch 302 in den Handel. Einige Anmerkungen dazu im Blog:
http://bit.ly/18VRf0F

Re: PERRY RHODAN in Frankreich

Beitragvon Klaus N. Frick » 26. Juni 2014, 14:58

Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Ich habe im Blog der Redaktion ein wenig über den aktuellen Band der französischen Ausgabe geschrieben. Schöne Sache!
http://perry-rhodan.blogspot.de/2014/06 ... sisch.html

Re: PERRY RHODAN in Frankreich

Beitragvon Slartibartfast » 26. Juni 2014, 15:57

Offline
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53
Bild
Bild:Pocket-Verlag

Sieht gut aus!

Re: PERRY RHODAN in Frankreich

Beitragvon Klaus N. Frick » 31. Oktober 2014, 12:36

Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Im Blog der Redaktion plauderte ich wieder einmal über den aktuellen PERRY RHODAN-Band in Frankreich:
http://perry-rhodan.blogspot.de/2014/10 ... ender.html

Re: PERRY RHODAN in Frankreich

Beitragvon Alexandra » 5. Januar 2015, 13:03

Benutzeravatar
Offline
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7055
Registriert: 5. Januar 2013, 18:56
Wohnort: Donnersbergkreis
Übrigens habe ich PR 894f mit der Übersetzung verglichen:
viewtopic.php?f=55&t=5942&p=348987#p348987.
DORGON http://www.dorgon.net/

Meine PERRY RHODAN-Besprechungen und Miniserien-Interviews auf dem Geisterspiegel.
http://www.geisterspiegel.de/?author=197
Nächste

Zurück zu PERRY RHODAN-Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste