PERRY RHODAN in Frankreich

Sonstiges rund um das Thema Perry Rhodan, auch Merchandising
Antworten
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: PERRY RHODAN in Frankreich

Beitrag von Klaus N. Frick »

Das »Projekt Zweiterde« auf französisch: Heute blickt der Redakteur im Redaktionsblog zu unseren französischen Partnern – PERRY RHODAN ist dort gerade in der kosmischen Phase.

Mehr ist hier zu lesen:
http://perry-rhodan.blogspot.de/2018/04 ... sisch.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: PERRY RHODAN in Frankreich

Beitrag von Klaus N. Frick »

Im Redaktionsblog widmet sich der Redakteur heute der aktuellen französischen Ausgabe – dort sind die Titelbilder manchmal recht ausgefallen ...

Hier:
https://perry-rhodan.blogspot.com/2019/ ... reich.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: PERRY RHODAN in Frankreich

Beitrag von Klaus N. Frick »

Im Redaktionsblog schreibt unser Redakteur heute über die französische Ausgabe unserer Serie:

Le Duel des Cosmocrates

Ein fast schon apokalyptisch anmutendes Titelbild, eine »groß gedachte« Aussage als Titel: Band 373 der französischen PERRY RHODAN-Ausgabe kam dieser Tage ins Haus, ich habe ihn mittlerweile gründlich geblättert. (Zum Lesen reichen meine Französischkenntnisse leider nicht aus.)

»Le Duel des Cosmocrates« spielt in der Zeit des Zyklus »Die Endlose Armada« und liefert kosmische Hintergründe zu den großen Fragen unserer Serie. Wie so oft erinnere mich noch sehr gut an meine eigene Lektüre in den 80er-Jahre – als wir die betreffenden Romane unlängst als Silberbände neu veröffentlichten, keimten diese Erinnerungen ebenfalls in mir auf.

In dem Taschenbuch unserer französischen Kollegen sind zwei Romane von H. G. Ewers und ein Roman von Ernst Vlcek enthalten, alle drei Werke in der Bearbeitung durch Hubert Haensel, die dieser für die Buchausgabe vorgenommen hat. Um ein wenig Namedropping zu betreiben: In diesem Buch fallen Namen wie Vishna und Taurec nicht nur einmal – da geht's doch ziemlich zur Sache …



Hier:
https://perry-rhodan.blogspot.com/2019/ ... rates.html
Benutzeravatar
Yman
Superintelligenz
Beiträge: 2233
Registriert: 6. März 2016, 08:48

Re: PERRY RHODAN in Frankreich

Beitrag von Yman »

Klaus N. Frick hat geschrieben:In dem Taschenbuch unserer französischen Kollegen sind zwei Romane von H. G. Ewers und ein Roman von Ernst Vlcek enthalten, alle drei Werke in der Bearbeitung durch Hubert Haensel, die dieser für die Buchausgabe vorgenommen hat.
Ich finde die französische Ausgabe von der Gestaltung her sehr attraktiv. Die Titelbilder sind zumindest interessant. Vor allem aber ist das Taschenbuchformat optimal, um die Romane platzsparend ins Regal zu stellen. Das Lesen wäre auch kein Problem, aber fast 10 Euro plus Versandkosten sind mir ein wenig zu teuer.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7758
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN in Frankreich

Beitrag von Ce Rhioton »

Laut Facebook wird die französische Ausgabe von PERRY RHODAN mit Band 379 eingestellt (KNF hat dies bestätigt).
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: PERRY RHODAN in Frankreich

Beitrag von Klaus N. Frick »

Besuch im neuen Besprechungsraum der PERRY RHODAN-Redaktion aus Frankreich: Wir hielten die Corona-Bestimmungen alle ein, wir unterhielten uns hervorragend, und wir wurden von unseren Gästen fürstlich beschenkt.

Mehr dazu im Redaktionsblog:

https://perry-rhodan.blogspot.com/2021/ ... reich.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: PERRY RHODAN in Frankreich

Beitrag von Klaus N. Frick »

Kompletter Text:

Kurzer Besuch aus Frankreich

Die PERRY RHODAN-Redaktion ist seit Anfang Oktober in den neuen Räumlichkeiten in der Niederwaldstraße, und heute hatten wir unseren ersten Besuch. Der Termin war lange vorher vereinbart worden, wir hielten uns streng an alle Corona-Regeln und nahmen zum Foto irgendwann die Maske ab. Es war ein ausgesprochen netter und positiver Besuch.

Wir saßen im neuen Besprechungsraum zusammen, den die Kolleginnen erst unlängst eingerichtet hatten. Vor dem schönen Hintergrund unserer Vitrinen machte der Besuch gleich doppelt Spaß; als Gastgeschenke brachten die Fans aus Frankreich nicht nur eine wunderbare Geschenkpackung mit Schokolade mit, sondern auch ein schönes Modell der BASIS. Das werde ich bei Gelegenheit genauer zeigen.

Bei unserem Gespräch ging es um allgemeine Dinge, natürlich auch um die gesundheitliche Situation in beiden Ländern. Wir diskutierten über die Fan-Szene in Deutschland und Frankreich, mögliche Wege für PERRY RHODAN in Frankreich und gemeinsame Aktivitäten. (Das Foto schoss Janina Zimmer. Am Termin nahm auch Sabine Kropp teil.)
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Allgemeines“