PR in den Niederlanden

Sonstiges rund um das Thema Perry Rhodan, auch Merchandising
Antworten
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

PR in den Niederlanden

Beitrag von Klaus N. Frick »

»Grüße vom Sternenbiest« in niederländischer Übersetzung: Robert Feldhoffs Space Thriller liegt jetzt als Paperback vor.

Weitere Informationen:
http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... tzung.html
Benutzeravatar
Troll Incorporation
Terraner
Beiträge: 1217
Registriert: 25. Juni 2012, 23:21
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: PR in den Niederlanden

Beitrag von Troll Incorporation »

Mich bzw. meinen Sohn, der in Maastricht studiert, würde mal interessieren, an welchen Kiosken dort man die nl-Ausgabe der regulären PR-Heftchen bekommt.
Kaowen
Oxtorner
Beiträge: 556
Registriert: 11. Dezember 2012, 20:53

Re: PR in den Niederlanden

Beitrag von Kaowen »

Troll Incorporation hat geschrieben:Mich bzw. meinen Sohn, der in Maastricht studiert, würde mal interessieren, an welchen Kiosken dort man die nl-Ausgabe der regulären PR-Heftchen bekommt.
Soviel ich weiß, gibt es in den Niederlanden die PR-Hefte nur im Abo. Sie erscheinen dort wohl bei BIG BALLON Publishers. Bin selber ab und zu mal in Utrecht, habe aber dort nie PR gesehen, auch nicht im Bahhof Utrecht CS.
Benutzeravatar
Kurt Kobler
Marsianer
Beiträge: 176
Registriert: 6. März 2013, 20:49

Re: PR in den Niederlanden

Beitrag von Kurt Kobler »

2017 können die Fans in Holland das: Jubi 50 Jahre PR in den Niederlanden, feiern.
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: PR in den Niederlanden

Beitrag von Alexandra »

Kurt Kobler hat geschrieben:2017 können die Fans in Holland das: Jubi 50 Jahre PR in den Niederlanden, feiern.
So wird man unbemerkt alt. :D
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: PR in den Niederlanden

Beitrag von Klaus N. Frick »

Notiz im Redaktionsblog: Die holländischen PERRY RHODAN-Leser erhielten dieser Tage ein knalliges Icho-Tolot-Cover.
http://perry-rhodan.blogspot.de/2016/10 ... anden.html
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: PR in den Niederlanden

Beitrag von dandelion »

Der Rhodan-Kopf erinnert an den Ur-Rhodan von Bruck. Finde ich gut.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: PR in den Niederlanden

Beitrag von Klaus N. Frick »

Im Redaktionsblog geht es heute mal wieder um die niederländische Ausgabe; erschienen ist ein Doppelband mit Romanen von Arndt Ellmer und Horst Hoffmann ...

http://perry-rhodan.blogspot.de/2017/01 ... disch.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: PR in den Niederlanden

Beitrag von Klaus N. Frick »

Ich habe heute im Redaktionsblog mal wieder auf eine niederländische Ausgabe geblickt – mit einem energisch aussehenden Gucky auf dem Titelbild ...

http://perry-rhodan.blogspot.de/2017/05 ... disch.html
Benutzeravatar
Elena-Gucky
Postingquelle
Beiträge: 4407
Registriert: 6. Juni 2012, 17:37
Wohnort: Länderdreieck D-NL-B

Re: PR in den Niederlanden

Beitrag von Elena-Gucky »

Einem hübschen Gucky :wub: im Unterschied zu letzten TiBi mit ihm in de EA :unsure:
"Kinder und Mausbiber dürfen teleportieren"

"Wenn Sie nicht wissen, wie sie Gucky danken wollen, dann schicken Sie ihm einfach bei Gelegenheit eine große Mohrrübe. Das freut ihn mehr als alles andere."

EA = 2899, Aufholjagd = 999
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: PR in den Niederlanden

Beitrag von Klaus N. Frick »

Im Redaktionsblog werfen wir heute mal wider einen Blog auf die niederländische Ausgabe – es geht um die Laosoor.
http://perry-rhodan.blogspot.de/2017/07 ... chaos.html
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: PR in den Niederlanden

Beitrag von Langschläfer »

Klaus N. Frick hat geschrieben:Im Redaktionsblog werfen wir heute mal wider einen Blog auf die niederländische Ausgabe – es geht um die Laosoor.
http://perry-rhodan.blogspot.de/2017/07 ... chaos.html
*miez miez* ;)

Ich mag die Typen. Sehr schön, dass man von denen eine kleine Kolonie auf Terra hat.
Könnten gern mal wieder auftauchen, auch nur in nem kleinen Absatz. Eben das man sieht, sie sind noch da (also nicht handlungstragend).
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
superstrijder15
Siganese
Beiträge: 59
Registriert: 7. Juni 2017, 14:03
Wohnort: The Netherlands, Terra

Re: PR in den Niederlanden

Beitrag von superstrijder15 »

Is there a way to follow this thread, apart from posting a reply? Not that it matters now of course XD
Disclaimer: Ich sprach kein Deutsch
Bitte hilfe mij mit meine Deutsch und sag mir was Ich sag nicht gut als Ich mach eine Fehler.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: PR in den Niederlanden

Beitrag von Klaus N. Frick »

Der Redaktionsblog schaut heute mal wieder in die Vergangenheit – aufs Jahr 1982 und ein niederländisches Magazin.

http://perry-rhodan.blogspot.de/2017/09 ... orbit.html
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: PR in den Niederlanden

Beitrag von dandelion »

Gucky bewaffnet mit einer Mohrrübe und ungewöhnlich athletisch. Schön.

Aber Perry kann das nicht sein. Wo ist denn die Narbe am Nasenflügel? Die fällt doch in die Abteiluing unveränderliche Kennzeichen. :D
superstrijder15
Siganese
Beiträge: 59
Registriert: 7. Juni 2017, 14:03
Wohnort: The Netherlands, Terra

Re: PR in den Niederlanden

Beitrag von superstrijder15 »

http://www.maanbrein.nl/Perry_Rhodan_ar ... tekst.html
A dutch link with some more information. This seems to be a themeversion with the Perry Rhodan series as the theme, published back in 1981. The blurb says there are 2 stories which were 'never before seen in Dutch', an interview with the starter and the person currently (in 1981) running PR, an introduction of the authors and an overview of the story.

Ein Niederlandiesche Link mit mehr Informazionen. Diese Ausgabe ist een Thema-Ausgabe mit Thema Perry Rhodan. Die Ausgabe ist von 1981. Er hat: 2 Historien nicht in Niederland bekannt, ein Interview mit die Anlasser und die Fuhrër von das Projekt, ein Einfürung von die Autors und ein Ubersicht von die complete Historie.
Disclaimer: Ich sprach kein Deutsch
Bitte hilfe mij mit meine Deutsch und sag mir was Ich sag nicht gut als Ich mach eine Fehler.
Trevor Casalle 839

Re: PR in den Niederlanden

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

superstrijder15 hat geschrieben:Is there a way to follow this thread, apart from posting a reply? Not that it matters now of course XD
Oh yes, absolutely. Just look at the bottom of the thread - then look further down ... and further down ... and further down ... do you see your shoes?!

Nah, just joking. OK, we start over again.

Just look at the bottom of the thread - then look further down - scroll down, but only to the bottom of the thread. Don't go further.... Down there deep in the basement of the thread you will find a clickable link: "Thema beobachten". Click that - but only once!

Thats it. From now on you will get a message whenever someone posts in this friendly thread.

;)
superstrijder15
Siganese
Beiträge: 59
Registriert: 7. Juni 2017, 14:03
Wohnort: The Netherlands, Terra

Re: PR in den Niederlanden

Beitrag von superstrijder15 »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben:
superstrijder15 hat geschrieben:Is there a way to follow this thread, apart from posting a reply? Not that it matters now of course XD
Oh yes, absolutely. Just look at the bottom of the thread - then look further down ... and further down ... and further down ... do you see your shoes?!

Nah, just joking. OK, we start over again.

Just look at the bottom of the thread - then look further down - scroll down, but only to the bottom of the thread. Don't go further.... Down there deep in the basement of the thread you will find a clickable link: "Thema beobachten". Click that - but only once!

Thats it. From now on you will get a message whenever someone posts in this friendly thread.

;)
I'm pretty sure someone else already gave me directions, although it might have been over PM. However, with the current forum team, the button isn't there. However I do autofollow any thread I post in, so this one is being followed.
Disclaimer: Ich sprach kein Deutsch
Bitte hilfe mij mit meine Deutsch und sag mir was Ich sag nicht gut als Ich mach eine Fehler.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: PR in den Niederlanden

Beitrag von Elena »

Not every style supports this. I think you must change your style.
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
superstrijder15
Siganese
Beiträge: 59
Registriert: 7. Juni 2017, 14:03
Wohnort: The Netherlands, Terra

Re: PR in den Niederlanden

Beitrag von superstrijder15 »

Elena hat geschrieben:Not every style supports this. I think you must change your style.
I know. I miswrote theme (style) as team.
Disclaimer: Ich sprach kein Deutsch
Bitte hilfe mij mit meine Deutsch und sag mir was Ich sag nicht gut als Ich mach eine Fehler.
Trevor Casalle 839

Re: PR in den Niederlanden

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

superstrijder15 hat geschrieben:
Elena hat geschrieben:Not every style supports this. I think you must change your style.
I know. I miswrote theme (style) as team.
OK, I looked for myself. There is in effect one theme (GUI-style), that is extremely basic and does not show "Thema beobachten". That is the theme "Terayon4". All other themes are showing the option, but "subsilver2" moves it to the top of the thread, all other themes show it at the bottom.

Also, there is now an option to change languages in the personal preferences with 2 newly added themes. In the case of an english language GUI the option is "subscribe Topic".
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: PR in den Niederlanden

Beitrag von Klaus N. Frick »

Der Redakteur wagt im Redaktionsblog einen Blick auf die andere Seite der deutschen Sprachgrenze – heute geht's um einen niederländischen Doppelband ... Hier:

http://perry-rhodan.blogspot.de/2017/12 ... r-auf.html
Benutzeravatar
Troll Incorporation
Terraner
Beiträge: 1217
Registriert: 25. Juni 2012, 23:21
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: PR in den Niederlanden

Beitrag von Troll Incorporation »

In Folge 8 der (ca.) 8-wöchigen Sonderbeilage über das Raumschiff STELLARIS :) steht übrigens:
"Drei Erdjahre lang habe ich mich auf Terra in der Jülziish-Kolonie bei Venlo herumgetrieben."
Die Niederlande wurde also auch mindestens einmal in PR erwähnt :unschuldig:


In episode 8 van het (ongeveer) alle 8 weken verschijnende speciale aanvulling over het ruimteschip STELLARIS :) staat:
"Gedurende drie aardse jaren heb ik rond Terra rondgehangen in de Jülzi-kolonie bij Venlo."
Nederland werd ook minstens een keer genoemd in PR :unschuldig:
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: PR in den Niederlanden

Beitrag von Klaus N. Frick »

Heute im Redaktionsblog – der Redakteur erzählt wieder einmal von der niederländischen Ausgabe, die mittlerweile im »Neuroversum«-Zyklus angekommen ist.

Hier:
https://perry-rhodan.blogspot.com/2020/ ... anden.html
Benutzeravatar
Plondfair
Marsianer
Beiträge: 178
Registriert: 29. Juni 2012, 14:21

Re: PR in den Niederlanden

Beitrag von Plondfair »

:gruebel: ich dachte es wäre erst der Stardust-Zyklus :D
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Allgemeines“