Cover-Downloads zum Drucken

Sonstiges rund um das Thema Perry Rhodan, auch Merchandising
Antworten
Benutzeravatar
Mike Marvel
Marsianer
Beiträge: 293
Registriert: 27. Juni 2012, 15:15

Cover-Downloads zum Drucken

Beitrag von Mike Marvel »

Seit 2700 lese ich die Hefte auf dem kindle und versuche (auch aus Platzgründen) nach 35 Jahren von der Printausgabe wegzukommen. Momentan kaufe ich die Hefte noch am Kiosk.

Ich möchte die aktuellen Cover nun downloaden und in Postkartengröße im Fotodruck entwickeln lassen, da die aktuellen Cover wirklich hervorragend sind und auf dem "Normal-Kindle" nur s/w zu betrachten ist.

Welche Bildquellen (welche Homepage?) eignen sich hier am besten bzgl. Formatgröße/Auflösung/Bildqualität???

Im Downloadbereich der Homepage hab ich die Motive bisher nur ohne Text (auch schön!) gefunden. Mir kommt es jedoch auf die Kiosk/kindle-Layout-Optik an (also mit Bandangabe, Autor, Titel).

Hat jemand dazu Tips? Sorry, bin diesbezüglich absoluter Novize...
Benutzeravatar
Retrogame-Fan1
Postingquelle
Beiträge: 3591
Registriert: 18. Februar 2013, 14:26
Wohnort: Dark Star

Re: Cover-Downloads zum Drucken

Beitrag von Retrogame-Fan1 »

lad die dinger in calibre und kopiere das Bild raus. und in den tibi-themen stelle ich die bilder im am tag des erscheinens rein. meistens donnerstags abends. manchmal aber auch erst freitags oder samstags. die sind 1:1 zu den Heften (auf meinem display (1980:1200)).
Aufgrund aktueller Vorkommnisse im Forum möchte ich darauf hinweisen:
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
Benutzeravatar
Elena-Gucky
Postingquelle
Beiträge: 4407
Registriert: 6. Juni 2012, 17:37
Wohnort: Länderdreieck D-NL-B

Re: Cover-Downloads zum Drucken

Beitrag von Elena-Gucky »

Wenn deine eBooks im ePub-Format sind, dann brauchst du das jeweilige eBook nur zu entpacken. Die einzelnen Kapitel sind dann HTML-Dokumente und Titelbilld und Innenillu liegen als, glaube ich, jpeg-Bild vor.
"Kinder und Mausbiber dürfen teleportieren"

"Wenn Sie nicht wissen, wie sie Gucky danken wollen, dann schicken Sie ihm einfach bei Gelegenheit eine große Mohrrübe. Das freut ihn mehr als alles andere."

EA = 2899, Aufholjagd = 999
Benutzeravatar
Thoromir
Terraner
Beiträge: 1348
Registriert: 26. Juni 2012, 12:22

Re: Cover-Downloads zum Drucken

Beitrag von Thoromir »

Da gibt es natürlich mit dem Kindle Format ein Problem :-) Den kann man nicht ins Calibre einlesen. Ein Grund mehr, die Hefte bei Beam zu kaufen, und sie dann ins Kindle Format (mobi) zu wechseln. Und die Bildqualität ist wirklich sehr gut, was die cover der Ebooks betrifft.
Benutzeravatar
Mike Marvel
Marsianer
Beiträge: 293
Registriert: 27. Juni 2012, 15:15

Re: Cover-Downloads zum Drucken

Beitrag von Mike Marvel »

Danke für die bisherige Hinweise, da ich den kindle nutze, komme ich nicht so besonders weit.

Welche Quellen neben der Perrypedia existieren noch. Hatte jetzt zur Probe mal zwei Cover auf 13 x 18 entwickelt. Ist so 2 - 3 geworden und noch nicht das Optimum.

Die Downloads hier auf der Verlagsseite sind ja die reinen Bilder, zugegeben auch nicht schlecht, aber nicht meine Lösung...
Benutzeravatar
GruftiHH
Superintelligenz
Beiträge: 2441
Registriert: 9. Oktober 2013, 10:06
Wohnort: Zyx
Kontaktdaten:

Re: Cover-Downloads zum Drucken

Beitrag von GruftiHH »

Ist die Auflösung der TBs auf der Amazonseite nicht ausreichend? Die kann man doch auch noch vergrößern.
* Am Ende des Regensbogen sehen wir uns wieder. *
Benutzeravatar
Alraska
Marsianer
Beiträge: 252
Registriert: 14. Mai 2013, 10:18
Wohnort: LEUCHTKRAFT

Re: Cover-Downloads zum Drucken

Beitrag von Alraska »

Ich möchte das Thema nochmal aufgreifen, da ich die Idee recht reizvoll finde. Leider finde auch ich keinen Komplett-Download der Heft-Cover. Gibt's den noch irgendwo? Oder muss man tatsächlich jedes Heftcover einzeln von der PR-Homepage runterladen?
Die Perrypedia kommt übrigens nicht infrage, da diese die Cover mit Barcode und Preis abbildet.
Benutzeravatar
Starhowl
Siganese
Beiträge: 14
Registriert: 21. Februar 2018, 08:25

Re: Cover-Downloads zum Drucken

Beitrag von Starhowl »

Auch meine Wenigkeit möchte sich zu dem Thema melden und höflich danach fragen, wo man denn die Titelbilder der Hefte in digitaler Form (z.B. als Arbeitsflächenhintergrund) erhält?
"The only constant in the multiverse is change, thus the way of harmony lies in accepting change." (proverb v1.0 by Master Splinter, v1.1 by Starhowl)
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2084
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Cover-Downloads zum Drucken

Beitrag von Arthur Dent »

Starhowl hat geschrieben:Auch meine Wenigkeit möchte sich zu dem Thema melden und höflich danach fragen, wo man denn die Titelbilder der Hefte in digitaler Form (z.B. als Arbeitsflächenhintergrund) erhält?
Die Titelbilder gibt es als Wallpaper auf der Homepage. Schau mal hier: https://perry-rhodan.net/multimedia/downloads/wallpaper
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Allgemeines“