PERRY RHODAN bei Facebook

Sonstiges rund um das Thema Perry Rhodan, auch Merchandising
Forumsregeln
Link

PERRY RHODAN bei Facebook

Beitragvon Klaus N. Frick » 7. Januar 2014, 14:41

Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 8618
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Na endlich!, die offizielle PERRY RHODAN-Facebook-Seite ist online. Hier könnt ihr direkt draufklicken ...

https://www.facebook.com/pages/PERRY-RH ... 1011725577

Re: PERRY RHODAN bei Facebook

Beitragvon NobbyR » 7. Januar 2014, 16:28

Benutzeravatar
Offline
NobbyR
Marsianer
Beiträge: 228
Registriert: 29. Juni 2012, 22:54
Wohnort: Nürnberg
... und wer Fan wird, kann bis zum 15. Januar was gewinnen! :D :st:
- aktueller Stand Erstauflage: Heft 3004
- lese parallel von Nr. 1 an neu - aktueller Stand: Heft 62

Re: PERRY RHODAN bei Facebook

Beitragvon Faktor10 » 7. Januar 2014, 17:01

Benutzeravatar
Offline
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 4638
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
NobbyR hat geschrieben:... und wer Fan wird, kann bis zum 15. Januar was gewinnen! :D :st:

Echt? :rolleyes:
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.

Re: PERRY RHODAN bei Facebook

Beitragvon NobbyR » 7. Januar 2014, 17:06

Benutzeravatar
Offline
NobbyR
Marsianer
Beiträge: 228
Registriert: 29. Juni 2012, 22:54
Wohnort: Nürnberg
Faktor10 hat geschrieben:
NobbyR hat geschrieben:... und wer Fan wird, kann bis zum 15. Januar was gewinnen! :D :st:

Echt? :rolleyes:


Ja, jeder, der die Fanseite "liked" landet im Lostopf,
mehr steht hier: http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... ebook.html 8-)
- aktueller Stand Erstauflage: Heft 3004
- lese parallel von Nr. 1 an neu - aktueller Stand: Heft 62

Re: PERRY RHODAN bei Facebook

Beitragvon Klaus N. Frick » 11. Februar 2014, 18:02

Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 8618
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Es läuft noch bis morgen: das Gewinnspiel auf der PERRY RHODAN-Facebook-Fanpage ... falls euch das interessiert ...

http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... innen.html

Re: PERRY RHODAN bei Facebook

Beitragvon Honor_Harrington » 12. Februar 2014, 16:53

Offline
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04
Mit großem Interesse habe ich deine Sendung - Folge 3 - auf Facebook angesehen.
Sozusagen das erste Mal "live", weil ich noch nie auf irgendein Con oder so was ähnlichem war.
Tja, das Schwimmen in den neuen Medien... -_-
Beeindruckend finde ich übrigens deine ausgeprägte Willensfalte. :rolleyes:

Re: PERRY RHODAN bei Facebook

Beitragvon Klaus N. Frick » 12. Februar 2014, 17:29

Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 8618
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Honor_Harrington hat geschrieben:Mit großem Interesse habe ich deine Sendung - Folge 3 - auf Facebook angesehen.
Sozusagen das erste Mal "live", weil ich noch nie auf irgendein Con oder so was ähnlichem war.
Tja, das Schwimmen in den neuen Medien... -_-
Beeindruckend finde ich übrigens deine ausgeprägte Willensfalte. :rolleyes:


Danke für das Lob. Die Willensfalte wird von meiner Lebensgefährtin ganz anders tituliert ... :o(

Re: PERRY RHODAN bei Facebook

Beitragvon Klaus N. Frick » 15. April 2014, 11:09

Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 8618
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Im Juni 2009 trat ich Facebook bei. »Ich« war in diesem Fall PERRY RHODAN – anders gesagt, ich meldete mich als »Perry Rhodan« an und verbreitete in den folgenden Jahren allerlei Informationen über die Serie in diesem sozialen Netzwerk. Im Verlauf der Zeit fanden sich dafür auch immer mehr »Freunde«; zur Zeit sind es knapp über 2700 Menschen, die sich für die Seite interessieren.

Seit Januar 2014 gibt es – nach gründlichen Vorarbeiten – jetzt eine offizielle Facebook-Seite von PERRY RHODAN. Diese findet erfreulicherweise immer mehr Besucher und Menschen, die ein »gefällt mir« klicken. Weitere Steigerungen fände ich super.

In der Folge reduzierte ich »meinen« Facebook-Account und und trete künftig als »Klaus N. Frick« auf. Sehr viel privates wird man da aber nicht finden – nach wie vor »teile« ich vor allem PERRY RHODAN-Informationen.

Was die Zukunft angeht, so muss man sehen, was sich alles noch ergibt. Facebook ist nicht das Maß aller Dinge. Als Science-Fiction-Serie können wir uns einem solchen Medium aber nicht entziehen – und wenn man Facebook richtig betreibt, ist es zudem sehr spannend und unterhaltsam.

Wer die direkten Links möchte:
https://www.facebook.com/perry.rhodan.redaktion - das bin quasi ich.
https://www.facebook.com/Perryversum - das ist die offizielle Seite.

Re: PERRY RHODAN bei Facebook

Beitragvon Klaus N. Frick » 9. Mai 2014, 17:05

Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 8618
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Die offizielle Facebook-Seite der PERRY RHODAN-Redaktion hat bereits knapp 4.500 Fans. Darüber freuen wir uns sehr – aber das ist natürlich erst der Anfang.

Knacken wir die 5.000er-Marke, dann gibt’s eine exklusive Kurzgeschichte von Uwe Anton. Ihr Titel: »Unser Mann im All«. Hauptfigur ist Perry Rhodan, der eine Begegnung der besonderen Art hat – mit einem Botschafter aus der fernen Galaxis Anthuresta.

Sobald PERRY RHODAN die 5000 Fans auf seiner Facebook-Seite hat, wird die Kurzgeschichte online bereit gestellt.

Direkt-Link:
https://www.facebook.com/Perryversum

Re: PERRY RHODAN bei Facebook

Beitragvon schwarze0 » 13. Mai 2014, 19:12

Benutzeravatar
Offline
schwarze0
Marsianer
Beiträge: 104
Registriert: 10. April 2014, 10:21
Wohnort: Burgdorf (Hannover)
Facebook finde ich super für die kurze schnelle Meinungsäußerung. Für das Lesen von Geschichten, eignet sich eher das Ebook. Könnt Ihr die Geschichte nicht als epub oder PDF spendieren? Das wäre sehr nett!

Re: PERRY RHODAN bei Facebook

Beitragvon Klaus N. Frick » 13. Mai 2014, 23:05

Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 8618
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
schwarze0 hat geschrieben:Facebook finde ich super für die kurze schnelle Meinungsäußerung. Für das Lesen von Geschichten, eignet sich eher das Ebook. Könnt Ihr die Geschichte nicht als epub oder PDF spendieren? Das wäre sehr nett!


Guck mal hier:
http://www.perry-rhodan.net/leseproben- ... chten.html

Re: PERRY RHODAN bei Facebook

Beitragvon Ce Rhioton » 26. Juli 2018, 11:07

Benutzeravatar
Offline
Ce Rhioton
Postingquelle
Beiträge: 3034
Registriert: 12. Februar 2017, 17:29
Klaus N. Frick hat geschrieben:
Knacken wir die 5.000er-Marke, dann gibt’s eine exklusive Kurzgeschichte von Uwe Anton. Ihr Titel: »Unser Mann im All«. Hauptfigur ist Perry Rhodan, der eine Begegnung der besonderen Art hat – mit einem Botschafter aus der fernen Galaxis Anthuresta.


Mittlerweile nähern wir uns der 10.000 - welche Belohnung erwartet uns, wenn wir diese Marke knacken? :unschuldig:

Re: PERRY RHODAN bei Facebook

Beitragvon Faktor10 » 26. Juli 2018, 11:20

Benutzeravatar
Offline
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 4638
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Ein Tag Kälte
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.

Re: PERRY RHODAN bei Facebook

Beitragvon Elena » 26. Juli 2018, 22:14

Benutzeravatar
Offline
Elena
Forums-KI
Beiträge: 15137
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen
Das Wetter kann auch Rastatt nicht beeinflussen. :lol:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys

Re: PERRY RHODAN bei Facebook

Beitragvon Ce Rhioton » 28. April 2019, 12:38

Benutzeravatar
Offline
Ce Rhioton
Postingquelle
Beiträge: 3034
Registriert: 12. Februar 2017, 17:29
Es gibt mittlerweile auch eine Facebook-Gruppe zur Mini-Serie "PERRY RHODAN - Mission SOL". :st:

Zurück zu PERRY RHODAN-Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste