PERRY RHODAN bei Spreadshirt

Sonstiges rund um das Thema Perry Rhodan, auch Merchandising
Antworten
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

PERRY RHODAN bei Spreadshirt

Beitrag von Klaus N. Frick »

Ganz neu ist der PERRY RHODAN-Spreadshirt-Shop. Man kann ihn direkt ansteuern, er ist aber auch in die neue PERRY RHODAN-Fanpage bei Facebook integriert.

Über den Spreadshirt-Shop gibt es jetzt verschiedene Fan-Produkte mit PERRY RHODAN-Motiven: T-Shirts, Tassen oder Smartphone-Schutzhüllen – das Angebot wird Stück um Stück erweitert.

Wem fehlt dabei sein Lieblingsmotiv und möchte es unbedingt haben? Wir sind auf Rückmeldungen gespannt. Hier ist die Mail-Adresse: kontakt@perryrhodan.net

Direkt-Link: http://perryrhodan.spreadshirt.de/
Kaowen
Oxtorner
Beiträge: 556
Registriert: 11. Dezember 2012, 20:53

Re: PERRY RHODAN bei Spreadshirt

Beitrag von Kaowen »

Also, ich habe mir den Shop angesehen. Dort will man allen Ernstes über 20 Euro für eine Tasse haben (plus Versand!). Was soll das? Wer eine solche Nippes-Tasse kauft, hat meiner Meinung nach nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Meine Prognose: Der neue Shop wird so enden wie frühere Shops (apfelsina, Werkzeugs) auch.
Sonnentransmitter
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Juni 2012, 22:30

Re: PERRY RHODAN bei Spreadshirt

Beitrag von Sonnentransmitter »

Kaowen hat geschrieben:Also, ich habe mir den Shop angesehen. Dort will man allen Ernstes über 20 Euro für eine Tasse haben (plus Versand!). Was soll das? Wer eine solche Nippes-Tasse kauft, hat meiner Meinung nach nicht mehr alle Tassen im Schrank.
Natürlich. Warum auch sonst sollte man sich neue Tassen erwerben wollen? :D :devil:
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: PERRY RHODAN bei Spreadshirt

Beitrag von Klaus N. Frick »

Kaowen hat geschrieben:Also, ich habe mir den Shop angesehen. Dort will man allen Ernstes über 20 Euro für eine Tasse haben (plus Versand!). Was soll das? Wer eine solche Nippes-Tasse kauft, hat meiner Meinung nach nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Meine Prognose: Der neue Shop wird so enden wie frühere Shops (apfelsina, Werkzeugs) auch.
Ähm. Was soll denn diese Aussage?

WerkZeugs gibt es noch. Apfelsina gibt es auch noch, hat aber keine PERRY RHODAN-Produkte mehr im Angebot – der Lizenzvertrag lief aus. Und andere »frühere Shops« wie Transgalaxis laufen nach wie vor sehr gut.
Kaowen
Oxtorner
Beiträge: 556
Registriert: 11. Dezember 2012, 20:53

Re: PERRY RHODAN bei Spreadshirt

Beitrag von Kaowen »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
Kaowen hat geschrieben:Also, ich habe mir den Shop angesehen. Dort will man allen Ernstes über 20 Euro für eine Tasse haben (plus Versand!). Was soll das? Wer eine solche Nippes-Tasse kauft, hat meiner Meinung nach nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Meine Prognose: Der neue Shop wird so enden wie frühere Shops (apfelsina, Werkzeugs) auch.
Ähm. Was soll denn diese Aussage?

WerkZeugs gibt es noch. Apfelsina gibt es auch noch, hat aber keine PERRY RHODAN-Produkte mehr im Angebot – der Lizenzvertrag lief aus. Und andere »frühere Shops« wie Transgalaxis laufen nach wie vor sehr gut.
Natürlich gibt es Apfelsina und Werkzeugs nach, mir geht es auch mehr um deren Angebot in Sachen PR. Das Angebot in Sachen PR ist bei Werkzeugs doch mehr als stark eingedampft worden. Die hatten mal ein breites Angebot an PR-Artikel, was ist davon übrig geblieben?

Nochmals zu dem Preis von den Tassen: Mit welcher Berechtigung nimmt Spreatshirt über 20 Euro pro Tasse?? Die T-Shirts kosten auch über 20 Euro, ist in meinen Augen ziemlich überspannt.
Benutzeravatar
GruftiHH
Superintelligenz
Beiträge: 2441
Registriert: 9. Oktober 2013, 10:06
Wohnort: Zyx
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN bei Spreadshirt

Beitrag von GruftiHH »

@Kaowen: Man braucht ja dort nicht einzukaufen.... :rolleyes:

Die T-Shirt Preise sind aber eigentlich ok. Und Tasse mit Schriftzug ist ja auch günstiger zu haben.
* Am Ende des Regensbogen sehen wir uns wieder. *
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: PERRY RHODAN bei Spreadshirt

Beitrag von dandelion »

So eine Tasse wäre schön, aber nicht für diesen Preis.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: PERRY RHODAN bei Spreadshirt

Beitrag von Klaus N. Frick »

Wer noch auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk ist, wird vielleicht in unserem Spreadshirt-Shop fündig. Seit einigen Tagen gibt es dort der Jahreszeit entsprechend auch Langarmshirts und Kapuzenpullover. Darüber hinaus können weiterhin T-Shirts, Tassen, Smartphone-Schutzhüllen, Taschen und Mützen bestellt werden.

Bei den Motiven haben wir ebenfalls die Auswahl vergrößert: Der Shop wurde um fünf weitere PERRY RHODAN-Motive von Dirk Schulz ergänzt.

Hier geht’s zum PERRY RHODAN-Spreadshirt-Shop:
http://perryrhodan.spreadshirt.de/
Benutzeravatar
schwarze0
Marsianer
Beiträge: 107
Registriert: 10. April 2014, 10:21
Wohnort: Burgdorf (Hannover)

Re: PERRY RHODAN bei Spreadshirt

Beitrag von schwarze0 »

Die neuen Motive sind klasse. In Facebook hatte ich vorschlagen, dass auch grössere Größen und mehr Grundfarben angeboten werden. Andere Anbieter bieten dies genau über Spreadshirt an.

Insbesondere die grösseren Größen würden für die Shirts für die Schwergewichter unter den Lesern interessanter machen.
Benutzeravatar
schwarze0
Marsianer
Beiträge: 107
Registriert: 10. April 2014, 10:21
Wohnort: Burgdorf (Hannover)

Re: PERRY RHODAN bei Spreadshirt

Beitrag von schwarze0 »

Schade, dass mein Vorschlag nicht auf Interesse stößt.

Ich trage meine zwei Shirts von Perrymania (die gibt es in grösseren Größen und mehr Grundfarben als die offiziellen PR Shirts) völlig schamlos auf der Arbeit und in der Freizeit. Dies hat schon so manchen erstaunten Menschen dazu verführt sich ebenfalls als PR Leser zu outen.

Warum gelingt dem offiziellen PR Fanshop nicht das, was Perrymania oder diversen Musikgruppen gelingt?
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: PERRY RHODAN bei Spreadshirt

Beitrag von Klaus N. Frick »

schwarze0 hat geschrieben:Schade, dass mein Vorschlag nicht auf Interesse stößt.
Hm.

Vielleicht liegt es daran, dass der Vorschlag via Facebook geäußert wurde und wir nicht permanent alle Forums- und Facebook-Einträge überprüfen und lesen können?
Benutzeravatar
Werner Fleischer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1887
Registriert: 3. Juli 2012, 14:42
Wohnort: Liddypool
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN bei Spreadshirt

Beitrag von Werner Fleischer »

Nun ich finde die Tasse wahnsinnig teuer! Oder kann der Käufer mit ihr noch andere Dinge anstellen als Kaffee, Tee oder Kakaao trinken?
Spinal Tap und die Rutles sind die "Krone der musikalischen Entwicklung"

http://www.bvl-legasthenie.de/aktuelles

Grüne Bände mit Goldschrift und aufgeklebten Deckelbild - Seit 1892 ein Zeichen für Qualität - ideal geeignet für den Atlantiszyklus
Benutzeravatar
Early Bird
Kosmokrat
Beiträge: 6517
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: mein Nest

Re: PERRY RHODAN bei Spreadshirt

Beitrag von Early Bird »

PR-Leser, die ein Bildmotiv auf dem Handy-Cover haben wollen, müssen als Apfelphon-Besitzer sein.
Nicht lustig.
Die Wahrscheinlichkeit verstanden zu werden, ist oft genug und aus allen möglichen Gründen gering.
Deshalb bin ich zwar für meine Texte verantwortlich, nicht jedoch für vermutete Absichten und Ansichten.
Kursiv soll meist auf irgend etwas mit Hümör hinweisen. Doppeltkursive Schrift gäbe noch mehr Möglichkeiten.

Lebe, als würde die Welt morgen untergehen. Lerne, als wenn du ewig lebst.
Benutzeravatar
schwarze0
Marsianer
Beiträge: 107
Registriert: 10. April 2014, 10:21
Wohnort: Burgdorf (Hannover)

Re: PERRY RHODAN bei Spreadshirt

Beitrag von schwarze0 »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
schwarze0 hat geschrieben:Schade, dass mein Vorschlag nicht auf Interesse stößt.
Hm.

Vielleicht liegt es daran, dass der Vorschlag via Facebook geäußert wurde und wir nicht permanent alle Forums- und Facebook-Einträge überprüfen und lesen können?
Naja. Ich habe ihn hier ja wiederholt. Außerdem werden die Facebook Einträge ja auch von Euch gelesen. Im ersten Facebook Eintrag zu den Shirts habt ihr um Feedback gebeten. Diesen von einem User bekommen und ...

Unabhängig davon habe ich das Gefühl, dass Facebook dem Forum den Rang abläuft. Ehrlich gesagt so wichtig ist mir das auch nicht.

In meinen Beiträgen provoziere ich in den Augen anderer vielleicht auch zu viel. Primäres Ziel ist eigentlich immer eine Reaktion zu erreichen. Also mit diesem Input habe ich ein Feedback erreicht.

In anderen Fällen bin ich dann eher verwundert, wieviel Verbissenheit und Humorlosigkeit herrscht. Humor war auch ein Randthema in einem Facebook Eintrag zu einem Artikel über PR und Trivialität. Mit mehr Humor wäre Trivialität überhaupt kein Thema. Insbesondere den Ärger von Fans kann ich nicht nachvollziehen. Eher nachvollziehbar wenn sich Macher die ihr Geld so verdienen schimpfen. Aber die ärgern sich (glaube ich) am wenigsten.

Ich schweife wahrscheinlich und spamme das Forum und Facebook voll. Das auch noch von Arbeit ... Sch***** der Chef guckt um die Ecke.
Benutzeravatar
schwarze0
Marsianer
Beiträge: 107
Registriert: 10. April 2014, 10:21
Wohnort: Burgdorf (Hannover)

Re: PERRY RHODAN bei Spreadshirt

Beitrag von schwarze0 »

Werner Fleischer hat geschrieben:Nun ich finde die Tasse wahnsinnig teuer! Oder kann der Käufer mit ihr noch andere Dinge anstellen als Kaffee, Tee oder Kakaao trinken?
Im Gegensatz zur Erstausgabe gibt es für die Tassen ja keinen zwingenden Kaufbefehl. Für mich kommen die Tassen ohnehin nicht in Betracht. Mein Problem mit solchen Tassen ist eher, dass sie zu Hause im normalen Küchen-Betrieb nicht toleriert werden bzw. für meine PR Vetrine (Figuren und Modell Depot) dann doch nicht toll genug sind und auf der Arbeit Tassen zu schnell abhanden kommen (werden als Gemeingut betrachtet).

Ein anderes mögliches Fan-Produkt wären austauschbare Gürtelschnallen-Motive via http://www.wechselwild.com/de/. Allerdings keine Ahnung ob und wie die mit kommerziellen Marken-Inhabern zusammenarbeiten.
Benutzeravatar
schwarze0
Marsianer
Beiträge: 107
Registriert: 10. April 2014, 10:21
Wohnort: Burgdorf (Hannover)

Re: PERRY RHODAN bei Spreadshirt

Beitrag von schwarze0 »

Early Bird hat geschrieben:PR-Leser, die ein Bildmotiv auf dem Handy-Cover haben wollen, müssen als Apfelphon-Besitzer sein.
Nicht lustig.
Auch dafür gebe es eine Lösung. Will jetzt aber nicht noch mehr Fremdwerbung über Verlinkung treiben. Auch hier keine Ahnung ob und wie die verschiedenen Anbieter individualisierter Smartphone-Hüllen mit kommerziellen Partnern zusammenarbeiten.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: PERRY RHODAN bei Spreadshirt

Beitrag von Klaus N. Frick »

Ich gebe mir ja Mühe, nicht gar zu oft die »Werbung« zu teilen, die wir auf der offiziellen PERRY RHODAN-Seite veröffentlichen. Das hier finde ich aber wichtig und cool gleichermaßen (ich habe auch das einen oder andere PERRY RHODAN-Kleidungsstück von Spreadshirt ...).

Vor allem ist das Angebot echt klasse, finde ich. Hier:
https://shop.spreadshirt.de/perryrhodan
Benutzeravatar
halut
Terraner
Beiträge: 1115
Registriert: 25. Juni 2012, 21:59

Re: PERRY RHODAN bei Spreadshirt

Beitrag von halut »

Klaus N. Frick hat geschrieben:Ich gebe mir ja Mühe, nicht gar zu oft die »Werbung« zu teilen, die wir auf der offiziellen PERRY RHODAN-Seite veröffentlichen. Das hier finde ich aber wichtig und cool gleichermaßen (ich habe auch das einen oder andere PERRY RHODAN-Kleidungsstück von Spreadshirt ...).

Vor allem ist das Angebot echt klasse, finde ich. Hier:
https://shop.spreadshirt.de/perryrhodan
Wenn ich mir das Angebot ansehe, ist es etwas „rassistisch“: Epsaler, Ertruser, Oxtorner und Haluter sind als Kunden nicht vorgesehen. :D
Benutzeravatar
Leenia
Marsianer
Beiträge: 238
Registriert: 25. Dezember 2015, 16:10
Wohnort: in Franken ganz oben ;-)

Re: PERRY RHODAN bei Spreadshirt

Beitrag von Leenia »

Sah gerade nach und selbst die Allerkleinsten (Strampler) werden versorgt ... :lol:

Sonst geht es von Kindergröße bis zu Größen für gestandenen Mannsbilder ... :D
Nicht immer ist der einfachste Weg der richtige!
Benutzeravatar
halut
Terraner
Beiträge: 1115
Registriert: 25. Juni 2012, 21:59

Re: PERRY RHODAN bei Spreadshirt

Beitrag von halut »

Leenia hat geschrieben:bis zu Größen für gestandenen Mannsbilder ... :D [/color]
Du meinst Mikro-Epsaler.
Benutzeravatar
Leenia
Marsianer
Beiträge: 238
Registriert: 25. Dezember 2015, 16:10
Wohnort: in Franken ganz oben ;-)

Re: PERRY RHODAN bei Spreadshirt

Beitrag von Leenia »

halut hat geschrieben:
Leenia hat geschrieben:bis zu Größen für gestandenen Mannsbilder ... :D [/color]
Du meinst Mikro-Epsaler.
Hmm ... dies wäre wohl XXL ... :lol:

... und für die Siganesen XS ... :unschuldig:
Nicht immer ist der einfachste Weg der richtige!
Benutzeravatar
Nisel
Kosmokrat
Beiträge: 5108
Registriert: 25. Juni 2012, 21:46

Re: PERRY RHODAN bei Spreadshirt

Beitrag von Nisel »

Leenia hat geschrieben:
halut hat geschrieben:
Leenia hat geschrieben:bis zu Größen für gestandenen Mannsbilder ... :D [/color]
Du meinst Mikro-Epsaler.
Hmm ... dies wäre wohl XXL ... :lol:

... und für die Siganesen XS ... :unschuldig:
XXXXXS für die Siganesen ;)



Bin am Überlegen... aber im Moment sagt der Geldbeutel leider noch nein... mal sehen nächstes Jahr für die Veranstaltung in München, da wärs schon standesgemäß, so aufzulaufen... :rolleyes:
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Leenia
Marsianer
Beiträge: 238
Registriert: 25. Dezember 2015, 16:10
Wohnort: in Franken ganz oben ;-)

Re: PERRY RHODAN bei Spreadshirt

Beitrag von Leenia »

Nisel hat geschrieben:
Leenia hat geschrieben:
halut hat geschrieben:
Leenia hat geschrieben:bis zu Größen für gestandenen Mannsbilder ... :D [/color]
Du meinst Mikro-Epsaler.
Hmm ... dies wäre wohl XXL ... :lol:

... und für die Siganesen XS ... :unschuldig:

XXXXXS für die Siganesen ;)


Bin am Überlegen... aber im Moment sagt der Geldbeutel leider noch nein... mal sehen nächstes Jahr für die Veranstaltung in München, da wärs schon standesgemäß, so aufzulaufen... :rolleyes:

Jetzt passt die Größenangabe auch für die Siganesen ... :rofl:


Ich finde es einfach super, dass man auch an die Kids gedacht hat ... :st:
Nicht immer ist der einfachste Weg der richtige!
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Allgemeines“