Die albernsten Figuren

Sonstiges rund um das Thema Perry Rhodan, auch Merchandising
Antworten
Pisanelli
Marsianer
Beiträge: 105
Registriert: 12. April 2014, 10:37

Die albernsten Figuren

Beitrag von Pisanelli »

Mal eine Frage aus reiner Neugierde: was sind eigentlich Eure Top-Kandidaten der albernsten Figuren im PR-Universum? Ich meine, die Figuren, wo einem vor Unglauben nur noch die Kinnlade runterfällt.
Mir ging das erstmals so bei der Figur des Lord Zwiebus. Die reine Zumutung für einen erwachsenen Leser! :gruebel:
Als weiteres Beispiel fällt mir unser Minifant Norman ein - wie kann man als Autor bloß auf so eine Idee kommen???!!! :wacko: :help:
Bei welchen Figuren ist Euch denn so der Hut hochgegangen? ^_^
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Die albernsten Figuren

Beitrag von Schnurzel »

Shaggy
patulli
Plophoser
Beiträge: 486
Registriert: 28. November 2013, 01:29

Re: Die albernsten Figuren

Beitrag von patulli »

Gewollt albern oder ungewollt albern?

Wenn gewollt wirds wohl schwer Walty 'Klack Klack' Klackton zu toppen.

Ungewollt... Hmmm, schwer... Ich sag auch mal Norman. :rolleyes:
Goedda
Terraner
Beiträge: 1250
Registriert: 29. März 2014, 20:29

Re: Die albernsten Figuren

Beitrag von Goedda »

Mir würden sicher mehr einfallen - das PR-Universum ist gross - aber ohne lange zu überlegen, fällt mir zuerst Galto Quohlfahrt ein.
http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Galto_Quohlfahrt

Irgendwie wurde das ganze Thema der künstlichen Prothesen und Organe ins Lächerliche gezogen. Da hätte man durchaus ernsthafter darüber diskutieren bzw. schreiben können. Meiner Meinung nach bessere Beispiele sind die Transformation von Lotho Keraete in den Boten von ES und die Transformation von Roi Danton in den Dual Dantyren. Letzteres war zwar etwas brutal, aber verdeutlichte doch, dass man nicht einfach so am menschlichen Körper rumschnippelt und es mit künstlichen oder exobiologischen Materialien ersetzt. Wie geschehen bei Galto Quohlfahrt.

Galtos Verhalten und das Verhalten von Galtos "Kindermädchen" (Posbis) war einfach nur albern. Von logisch denkenden, biologisch-positronischen Lebewesen erwarte ich mehr. Und von Galto ebenfalls, einem Erwachsenen mit einer akademischen Ausbildung in Robotik und Roboterpsychologie...
cold25
Oxtorner
Beiträge: 660
Registriert: 25. August 2012, 12:58

Re: Die albernsten Figuren

Beitrag von cold25 »

Da ich eben die Hefte 750-755 gelesen habe, passt mir das Thema momentan sehr gut in den Krahm *grrr* :D

1. Gucky (der Klassiker) (1. der Francissche 2. der Vlceksche 3. der Ewersche)
2. die Eskapaden zwischen Dalaimoc Rorvic und Tatcher a Hainu (wobei Hainu allein zu ertragen ist)
3. Galto Quohlfahrt
4. Mentro Kosum
5.Iwan Iwanowitsch Goratschin,
just READING:

981 Kurt Mahr - Helfer der Kosmokraten
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: Die albernsten Figuren

Beitrag von Slartibartfast »

Hey, nichts gegen Norman! :o


Aber Ilt-Gecko war wirklich albern.
cold25
Oxtorner
Beiträge: 660
Registriert: 25. August 2012, 12:58

Re: Die albernsten Figuren

Beitrag von cold25 »

Goedda hat geschrieben: Galtos Verhalten und das Verhalten von Galtos "Kindermädchen" (Posbis) war einfach nur albern. Von logisch denkenden, biologisch-positronischen Lebewesen erwarte ich mehr. Und von Galto ebenfalls, einem Erwachsenen mit einer akademischen Ausbildung in Robotik und Roboterpsychologie...
:D köstlich
just READING:

981 Kurt Mahr - Helfer der Kosmokraten
Heiko Langhans
Postingquelle
Beiträge: 4018
Registriert: 26. Juni 2012, 12:15
Wohnort: Reinbek

Re: Die albernsten Figuren

Beitrag von Heiko Langhans »

Wo taucht denn Goratschin in den 700er Heften auf? :rolleyes:
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Die albernsten Figuren

Beitrag von Haywood Floyd »

In den Bänden 1 bis 1000 (mehr kenne ich nicht, außer den letzten 10 Heften der EA) waren das ganz sicher an allererster Stelle der unsägliche Lord Zwieback, gefolgt von... nö: wenn ich DEN nenne, mach' ich mir das halbe Forum zum Feind. Also reden wir nicht von Alaska Seadleare, sondern belassen es bei Lord Zwieback!
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Die albernsten Figuren

Beitrag von Langschläfer »

Lucky Log, seine spätere Inkarnation und die zugehörigen Kamashiten.

Regelmäßiges *headdesk*.


(Das gilt für die meisten bereits genannten Personen ebenso.)
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5957
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Die albernsten Figuren

Beitrag von Faktor10 »

Langschläfer hat geschrieben:Lucky Log, seine spätere Inkarnation und die zugehörigen Kamashiten.

Regelmäßiges *headdesk*.


(Das gilt für die meisten bereits genannten Personen ebenso.)
die alle mochte ich. :rolleyes:
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5957
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Die albernsten Figuren

Beitrag von Faktor10 »

1Norman ist ja in der Tonne :yummy: , 2 Galto Quohlfahrt ist nun alt Eisen :ciao: , 3 Iwan Iwanowitsch Goratschin friede ihrer Asche, 4 die Konzepte in Luft aufgelöst :bet: .
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Nisel
Kosmokrat
Beiträge: 5110
Registriert: 25. Juni 2012, 21:46

Re: Die albernsten Figuren

Beitrag von Nisel »

Albern...

Ja, an erster Stelle bisher Galto, dicht gefolgt von Rorvic und danach a Hainu.
Weit oben ist auch Sandal Tolk, der hat mich vielleicht genervt.... sowas Albernes....
Cascal mit seinen Meldehunden fand ich auch extrem albern....

Zwiebus war für mich kein großes Problem, der hatte jetzt nicht sooo viele große Auftritte. Eher albern fand ich dann noch Balton Wyt mit seiner so zur Schau getragenen Trägheit...


Und... auch wenn ich jetzt vermutlich eines nicht natürlichen Todes sterbe... ich finde Atlan albern.
Bild Bild Bild Bild
Goedda
Terraner
Beiträge: 1250
Registriert: 29. März 2014, 20:29

Re: Die albernsten Figuren

Beitrag von Goedda »

So, da ist mir noch ein Charakter eingefallen: Moo, das Wesen auf Rhodans Galornenanzug. Der Galornenanzug selber hat mir eigentlich gefallen, aber Moo immer weniger und weniger. Das war ja vielleicht ein neurotisches Ding!
Heiko Langhans hat geschrieben:Wo taucht denn Goratschin in den 700er Heften auf? :rolleyes:
Goratschin hatte ein Cameo in 721. Allerdings nur in der original Erstauflage und auch nur in den ersten 1000 Hefte, die aus der Druckerei kamen und nur falls du das Heft an einem Samstagmorgen kauftest. Falls dir also nicht aufgefallen ist, dass Goratschin in den 700er vorkam... :rolleyes:
Benutzeravatar
DelorianRhodan
Kosmokrat
Beiträge: 4684
Registriert: 7. Juli 2012, 17:09
Wohnort: Dorne

Re: Die albernsten Figuren

Beitrag von DelorianRhodan »

Wie wäre es mit "Tobias Doofy"

http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Tobias_Doofy
Aristipp
Plophoser
Beiträge: 404
Registriert: 29. Juni 2012, 15:08

Re: Die albernsten Figuren

Beitrag von Aristipp »

Die eigentlich albernste Figur dieser Serie? Hmm. Ich weiß, damit mach ich mich vermutlich unbeliebt - aber wie wäre es mit dem Namensgeber?
cold25
Oxtorner
Beiträge: 660
Registriert: 25. August 2012, 12:58

Re: Die albernsten Figuren

Beitrag von cold25 »

was ich bemängel bzw. mir die Lust an der Serie und der Glaubwürdigkeit der Geschichte vermiest, sind weniger die Personen an sich. Von mir aus können sie ja albern sein. Das schlimme ist, dass diese Personen auch in brenzligen oder richtig ernsten Situationen dann immer noch albern bleiben.
Tatcher und der fette Tibeter z.B. fliegen auf eine Rettungsmission, müssten wahnsinnig angespannt sein, da von allen Seiten Schiffe der Gegner auftauchen könnten und was machen Sie? Sie haben nix besseres zu tun, als sich gegenseitig zu beleidigen und sich Streiche zu spielen. So derbe Sachen, dass sie damit die gesamte Mission gefährden. Also mal ganz ehrlich :D und dann hört man immer wieder welche Eliteausbildung PR Vorzeigemänner genossen haben und welche Vorbilder sie abgeben.
just READING:

981 Kurt Mahr - Helfer der Kosmokraten
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Die albernsten Figuren

Beitrag von hz3cdv »

Goedda hat geschrieben:
...

Und von Galto ebenfalls, einem Erwachsenen mit einer akademischen Ausbildung in Robotik und Roboterpsychologie...
In der Tat völlig unglaublich, dass ein erwachsener Mann beim Anblick von Frauen jede Kontrolle über seine Hormone verliert. :devil:

Was wurde eigentlich aus Galto? Vielleicht kehrte er ja zur Erde zurück und wurde Administrator von Italien. :pfeif:
Benutzeravatar
LaLe
Superintelligenz
Beiträge: 2817
Registriert: 26. Juni 2012, 12:42
Wohnort: Lübeck

Re: Die albernsten Figuren

Beitrag von LaLe »

Number One forever --> Galto Quolfahrt.
Die Katze grinste.
"Hierzulande ist jeder verrückt. Ich bin verrückt. Auch du bist verrückt."
"Woher weißt du, dass ich verrückt bin?"
"Sonst wärst du nicht hier", antwortete die Katze.

Lewis Carroll, Alice im Wunderland
Benutzeravatar
Nisel
Kosmokrat
Beiträge: 5110
Registriert: 25. Juni 2012, 21:46

Re: Die albernsten Figuren

Beitrag von Nisel »

hz3cdv hat geschrieben:
Goedda hat geschrieben:
...

Und von Galto ebenfalls, einem Erwachsenen mit einer akademischen Ausbildung in Robotik und Roboterpsychologie...
In der Tat völlig unglaublich, dass ein erwachsener Mann beim Anblick von Frauen jede Kontrolle über seine Hormone verliert. :devil:
Schlimmer fand ichs eigentlich, daß die holde Weiblichkeit immer wieder von Neuem drauf reingefallen ist... und alle waren gleich gestrickt, irgendwie...
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Die albernsten Figuren

Beitrag von dandelion »

Ich frage mich, warum so viele dieser Figuren, angefangen bei Teddybär Gucky, Eingang in die Serie gefunden haben. Verkörpern sie wirklich die Art von Humor, von dem die Autoren glauben (oder glaubten) bei den Lesern Anklang zu finden. Oder lagen sie da vielleicht sogar richtig?
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Die albernsten Figuren

Beitrag von jogo »

Als ich damals von ihnen las, fand ich die Geschichten richtig lustig. ;)
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Die albernsten Figuren

Beitrag von hz3cdv »

jogo hat geschrieben:Als ich damals von ihnen las, fand ich die Geschichten richtig lustig. ;)
Genau.
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Die albernsten Figuren

Beitrag von hz3cdv »

Nisel hat geschrieben:
hz3cdv hat geschrieben:
Goedda hat geschrieben:
...

Und von Galto ebenfalls, einem Erwachsenen mit einer akademischen Ausbildung in Robotik und Roboterpsychologie...
In der Tat völlig unglaublich, dass ein erwachsener Mann beim Anblick von Frauen jede Kontrolle über seine Hormone verliert. :devil:
Schlimmer fand ichs eigentlich, daß die holde Weiblichkeit immer wieder von Neuem drauf reingefallen ist... und alle waren gleich gestrickt, irgendwie...
Das war damals schon ausreichend überzeichnet, so dass kaum jemand auf die Idee gekommen sein dürfte, das damit ein reales Frauenbild transportiert werden könnte. Nie über Laurel und Hardy gelacht? Das waren ja auch Stereotypen.
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Die albernsten Figuren

Beitrag von dandelion »

hz3cdv hat geschrieben:
jogo hat geschrieben:Als ich damals von ihnen las, fand ich die Geschichten richtig lustig. ;)
Genau.
Rorvic und a Hainu gefielen mir gut. Andere nicht so sehr.
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Allgemeines“