Die albernsten Figuren

Sonstiges rund um das Thema Perry Rhodan, auch Merchandising
Antworten
Benutzeravatar
Werner Fleischer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1887
Registriert: 3. Juli 2012, 14:42
Wohnort: Liddypool
Kontaktdaten:

Re: Die albernsten Figuren

Beitrag von Werner Fleischer »

Überaus nervig ist Atlan!
Spinal Tap und die Rutles sind die "Krone der musikalischen Entwicklung"

http://www.bvl-legasthenie.de/aktuelles

Grüne Bände mit Goldschrift und aufgeklebten Deckelbild - Seit 1892 ein Zeichen für Qualität - ideal geeignet für den Atlantiszyklus
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Die albernsten Figuren

Beitrag von dandelion »

Werner Fleischer hat geschrieben:Überaus nervig ist Atlan!
Nervig für Perry war er manchmal schon, aber albern? Ich glaube nicht.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11127
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Die albernsten Figuren

Beitrag von Richard »

dandelion hat geschrieben:
Werner Fleischer hat geschrieben:Überaus nervig ist Atlan!
Nervig für Perry war er manchmal schon, aber albern? Ich glaube nicht.
Nervig ist/war die staendige Diskussion, wann Atlan wieder in der EA auftaucht.
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Die albernsten Figuren

Beitrag von Mr Frost »

AARN MUNRO hat geschrieben:@ Mr. Frost: Ich stimme Dir bei so gut wie allen deinen Vorschlägen zu!!! Zur Betonung nochmal:
Norman
Norman
Norman,
Neacue
Neacue,
Neacue.
:D :unschuldig: :st:
:D :D :D :)
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9575
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Die albernsten Figuren

Beitrag von AARN MUNRO »

Richard hat geschrieben:
dandelion hat geschrieben:
Werner Fleischer hat geschrieben:Überaus nervig ist Atlan!
Nervig für Perry war er manchmal schon, aber albern? Ich glaube nicht.
Nervig ist/war die staendige Diskussion, wann Atlan wieder in der EA auftaucht.

Na, nun wird er ja bald auftauchen und ein Richerschiff kapern...ach nein, das ist ja schon gekapert...von dem Materiequellen zu den jenzeitigen Landen...ich hätte übrigens, wenn ich Perry wäre, auch versucht, diese Historiker der Stadt Allerorten zu finden, die scheinen ja eine Menge über das Atopen-Dingens zu wissen...
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
hml
Siganese
Beiträge: 23
Registriert: 22. Juni 2013, 13:01

Re: Die albernsten Figuren

Beitrag von hml »

Aktuell, und zu aller erst...

Toufec, denn klischeehafter geht es wohl kaum. Es fehlt hier nur noch das in einer Randbemerkung mal auftaucht:

Frage an Toufec:
Hattest Du einen Kosenamen in der Vergangenheit bevor Delorian dich fand ?
Toufec:
Naja, ich war damals auch bekannt als der Dieb von Bagdad.

Dann noch...

Neacue,
...eine Art Superregenwurm der wie es der Zufall (mal wieder) will, gerade dann auftaucht wenn er gebraucht wird.

Ramoz (Nirvana Zyklus)
..gute Katze, böse Katze, überhaupt eine Katze !?......schnurrrrrr....

ES

...gerade hier frage ich mich schon des öfteren, wie Intelligent ist eine Superintelligenz eigentlich wenn sie sich ständig von Wesen ans Bein pinkeln lässt mit im Schnitt gerade mal 3 Kilo Gehirmasse (Delorian). Ganz nebenbei geht dann mal der Strom zuende (Stardust Zyklus) und ES hat gerade sein Batterien verlegt mit der Folge das die Heizung aussfällt. Dann klaut so eine rotzfreche SI (m)ein ganzes Sonnensystem (Sol System) aus dem eigenen Einflussbereich als ES (vermutlich)gerade auf dem Topf sitzt und nun kommen so seltsame Typen die sich Amöben oder so ähnlich nennen, besetzen (mal wieder) meine Einflusssphäre und ES ist wieder verhindert da ES sich selber eingesperrt hat und den Schlüssel nicht mehr findet. Und irgendwie hat man bei ES stetz den Eindruck das dessen Uhren verkehrt gehen und ES sich fast immer irgendwie zur falschen Zeit am falschen Ort befindet. Irgenwie sollte man dieser SI mal so langsam die Lizenz wegen Unfähigkeit entziehen.... :D

Ich kann nur hoffen das dieses Verhalten von ES auch mal eine zumindest halbwegs vernüftige Erklärung findet.
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9575
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Die albernsten Figuren

Beitrag von AARN MUNRO »

Nicht unwahr...aber wenn ES sich irgendwo nicht einmischt, dann weil ES weiß, das Perry den Karren alleine aus dem Sumpf ziehen kann...in den ES ihn reingeschubst hat... :D
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Mark Fleck
Plophoser
Beiträge: 375
Registriert: 7. August 2014, 12:30
Wohnort: Kreis Bad Kreuznach

Re: Die albernsten Figuren

Beitrag von Mark Fleck »

Mondra Diamond
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Die albernsten Figuren

Beitrag von Haywood Floyd »

hml hat geschrieben: ES

...gerade hier frage ich mich schon des öfteren, wie Intelligent ist eine Superintelligenz eigentlich wenn sie sich ständig von Wesen ans Bein pinkeln lässt mit im Schnitt gerade mal 3 Kilo Gehirmasse (Delorian). Ganz nebenbei geht dann mal der Strom zuende (Stardust Zyklus) und ES hat gerade sein Batterien verlegt mit der Folge das die Heizung aussfällt. Dann klaut so eine rotzfreche SI (m)ein ganzes Sonnensystem (Sol System) aus dem eigenen Einflussbereich als ES (vermutlich)gerade auf dem Topf sitzt und nun kommen so seltsame Typen die sich Amöben oder so ähnlich nennen, besetzen (mal wieder) meine Einflusssphäre und ES ist wieder verhindert da ES sich selber eingesperrt hat und den Schlüssel nicht mehr findet. Und irgendwie hat man bei ES stetz den Eindruck das dessen Uhren verkehrt gehen und ES sich fast immer irgendwie zur falschen Zeit am falschen Ort befindet. Irgenwie sollte man dieser SI mal so langsam die Lizenz wegen Unfähigkeit entziehen.... :D

Ich kann nur hoffen das dieses Verhalten von ES auch mal eine zumindest halbwegs vernüftige Erklärung findet.
ES ist ein Thema für sich, das einen eigenen Thread benötigen würde. Nur soviel: ungefähr ab den 1000er Bänden haben die damaligen Expokraten und Autoren den Nimbus von ES grob fahrlässig (wenn nicht sogar mit bedingtem Vorsatz?) desavouiert und ihm nahezu jedes Quentchen des (vorher reichlich vorhandenen!) SoW genommen. Das war dumm und kurzsichtig, denn damit konnte man zwar Hefte und Zyklen fantasyartig :übel: füllen, aber eben um den Preis, dass eine seit (damals) über 2 Jahrzehnten eingeführte Figur, die vor Alleinstellungsmerkmalen nur so strotze, zum dummen August degradiert wurde und man zu allem Überdruss auch noch seine genaue Lebensgeschichte im Detail erfuhr: damit war das Pferd dann auch totgeritten.

Ich glaube es war Stephen King, der einmal geschrieben hat, dass der Thrill und die Spannung in Horrorgeschichten/-filmen genau dann zusammenbricht, wenn man das Monster zum erste Mal richtig bei Licht (beschrieben) sieht - nun ist ES natürlich (im Gegensatz zu King's ES... :rolleyes: ) alles andere als ein Monster, aber das Prinzip gilt auch hier: indem man ES seine geheimnisvolle, mythisch-mystische Aura des übernatürlichen, (nahezu) alleswissenden Orakels und Mentors der Terraner nahm, wurde der Alte von Wanderer letztlich zum paranoid-schizophrenen Lachsack degradiert. Eigentlich nicht nur schade, sondern eine Todsünde!

Insofern ist ES tragischerweise eigentlich die einzige Figur, die ich sowohl als beste (ungefähr bis Band 1000), als auch als zunehmend alberne Figur (danach bis dato) benennen würde...
Benutzeravatar
Mark Fleck
Plophoser
Beiträge: 375
Registriert: 7. August 2014, 12:30
Wohnort: Kreis Bad Kreuznach

Re: Die albernsten Figuren

Beitrag von Mark Fleck »

Haywood Floyd hat geschrieben:
hml hat geschrieben: ...Insofern ist ES tragischerweise eigentlich die einzige Figur, die ich sowohl als beste (ungefähr bis Band 1000), als auch als zunehmend alberne Figur (danach bis dato) benennen würde...
Schlimm ist es, wenn man ES als alten Mann mit Bart darstellt :)
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9237
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Die albernsten Figuren

Beitrag von Kardec »

:D In der Anfangszeit ist ES halt entweder als leuchtende Kugel oder als Rauschebart "erschienen".
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9575
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Die albernsten Figuren

Beitrag von AARN MUNRO »

Kardec hat geschrieben::D In der Anfangszeit ist ES halt entweder als leuchtende Kugel oder als Rauschebart "erschienen".

oder als "Rallas" (sollte wohl die Callas sein)
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5961
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Die albernsten Figuren

Beitrag von Faktor10 »

Walty mochte ich .
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5961
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Die albernsten Figuren

Beitrag von Faktor10 »

ES mochte ich bis Band 1000 ca. auch.
Heute ist er eine Schnapsdrossel. Immer am Boden. :devil:
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11127
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Die albernsten Figuren

Beitrag von Richard »

Haywood Floyd hat geschrieben: ......
Das war dumm und kurzsichtig, denn damit konnte man zwar Hefte und Zyklen fantasyartig :übel: füllen, aber eben um den Preis, dass eine seit (damals) über 2 Jahrzehnten eingeführte Figur, die vor Alleinstellungsmerkmalen nur so strotze, zum dummen August degradiert wurde und man zu allem Überdruss auch noch seine genaue Lebensgeschichte im Detail erfuhr: damit war das Pferd dann auch totgeritten.
Also der komplette Lebenslauf ist allerdings noch nicht bekannt, wir wissen bis jetzt nicht woher die Sorrmo-Sporenwolke und der Koridecc-Schmetterling stammen bzw. was die fuer eine Geschicht haben. Aus den beiden entstand ESTARTU und (Rest-)ESTARTU integrierte sich bei der Entstehung des damals noch namenlosen Geisteswesen bzw. des Wanderers im INSHARIM .
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Die albernsten Figuren

Beitrag von Mr Frost »

hml hat geschrieben: (...)

Ramoz (Nirvana Zyklus)
..gute Katze, böse Katze, überhaupt eine Katze !?......schnurrrrrr....

ES

...gerade hier frage ich mich schon des öfteren, wie Intelligent ist eine Superintelligenz eigentlich wenn sie sich ständig von Wesen ans Bein pinkeln lässt mit im Schnitt gerade mal 3 Kilo Gehirmasse (Delorian). Ganz nebenbei geht dann mal der Strom zuende (Stardust Zyklus) und ES hat gerade sein Batterien verlegt mit der Folge das die Heizung aussfällt. Dann klaut so eine rotzfreche SI (m)ein ganzes Sonnensystem (Sol System) aus dem eigenen Einflussbereich als ES (vermutlich)gerade auf dem Topf sitzt und nun kommen so seltsame Typen die sich Amöben oder so ähnlich nennen, besetzen (mal wieder) meine Einflusssphäre und ES ist wieder verhindert da ES sich selber eingesperrt hat und den Schlüssel nicht mehr findet. Und irgendwie hat man bei ES stetz den Eindruck das dessen Uhren verkehrt gehen und ES sich fast immer irgendwie zur falschen Zeit am falschen Ort befindet. Irgenwie sollte man dieser SI mal so langsam die Lizenz wegen Unfähigkeit entziehen.... :D

Ich kann nur hoffen das dieses Verhalten von ES auch mal eine zumindest halbwegs vernüftige Erklärung findet.

:st: Jau! Wie konnte ich diese beiden überaus nervigen und albernen Charaktere vergessen. Ramoz war einfach nur unsäglich. Und die ES-Thematik kaum noch zu ertragen. Beide (und die VATROXE) haben mir den letzten Zyklus komplett vermiest. Ich bin über den Expokratenwechsel sehr froh.
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Die albernsten Figuren

Beitrag von Mr Frost »

Haywood Floyd hat geschrieben:
hml hat geschrieben:
Insofern ist ES tragischerweise eigentlich die einzige Figur, die ich sowohl als beste (ungefähr bis Band 1000), als auch als zunehmend alberne Figur (danach bis dato) benennen würde...
Genau. Und man sieht, man kann alles übertreiben. Und man hat genau dies getan. Bis zum ad absurdum ("ES friiiiieeeert!, ES ist in Agoooonie und frieeerrt!!!")... :(
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Die albernsten Figuren

Beitrag von Haywood Floyd »

Richard hat geschrieben:
Haywood Floyd hat geschrieben: ......
Das war dumm und kurzsichtig, denn damit konnte man zwar Hefte und Zyklen fantasyartig :übel: füllen, aber eben um den Preis, dass eine seit (damals) über 2 Jahrzehnten eingeführte Figur, die vor Alleinstellungsmerkmalen nur so strotze, zum dummen August degradiert wurde und man zu allem Überdruss auch noch seine genaue Lebensgeschichte im Detail erfuhr: damit war das Pferd dann auch totgeritten.
Also der komplette Lebenslauf ist allerdings noch nicht bekannt, wir wissen bis jetzt nicht woher die Sorrmo-Sporenwolke und der Koridecc-Schmetterling stammen bzw. was die fuer eine Geschicht haben. Aus den beiden entstand ESTARTU und (Rest-)ESTARTU integrierte sich bei der Entstehung des damals noch namenlosen Geisteswesen bzw. des Wanderers im INSHARIM .
Doch, letzteres wissen wir: http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Koridecc

Und die Sporenwolke nehmen wir einfach mal als gegeben hin - damit wie nicht noch mehr über ES' Entstehung lesen müssen... :devil:
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9575
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Die albernsten Figuren

Beitrag von AARN MUNRO »

Faktor10 hat geschrieben:ES mochte ich bis Band 1000 ca. auch.
Heute ist er eine Schnapsdrossel. Immer am Boden. :devil:

Verschiedene Expokraten gingen eben verschieden mit ES um...nicht immer zum Besten der armen SuInt.
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9575
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Die albernsten Figuren

Beitrag von AARN MUNRO »

@ Mr. Frost: Ja, die vielen verschiedenen VATROXE waren so überflüssig wie CLERMAC/BULLOC (Bully? :D ) tata usw., diese anderen Bardioc-Unterabspaltungen, die mir jetzt nicht auf Anhieb einfallen...
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11127
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Die albernsten Figuren

Beitrag von Richard »

Haywood Floyd hat geschrieben:
....
Doch, letzteres wissen wir: http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Koridecc

Und die Sporenwolke nehmen wir einfach mal als gegeben hin - damit wie nicht noch mehr über ES' Entstehung lesen müssen... :devil:
Da steht im Prinzip nur, dass sich das alte Volk der Koridecc vergeistigte (vor 18,48 Mio Jahren).
Sprich wir wissen laengst noch nicht, die eigentliche Geschichte von Koridecc.

Natuerlich haette die Entstehungserklaerung auch sein koennen, dass mal wieder ein KK Diener mal wieder eine PSI Toga gebastelt hat, mit deren Hilfe sich ein Individuum in ein Geisteswesen verwandeltn kann..... Aber eigentlich bin ich schon davon ausgegangen, dass der Schmetterling sich auf "herkoemmlichen" Weg vergeistigt hatte.
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Die albernsten Figuren

Beitrag von Haywood Floyd »

Richard hat geschrieben:
Haywood Floyd hat geschrieben:
....
Doch, letzteres wissen wir: http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Koridecc

Und die Sporenwolke nehmen wir einfach mal als gegeben hin - damit wie nicht noch mehr über ES' Entstehung lesen müssen... :devil:
Da steht im Prinzip nur, dass sich das alte Volk der Koridecc vergeistigte (vor 18,48 Mio Jahren).
Sprich wir wissen laengst noch nicht, die eigentliche Geschichte von Koridecc.

Natuerlich haette die Entstehungserklaerung auch sein koennen, dass mal wieder ein KK Diener mal wieder eine PSI Toga gebastelt hat, mit deren Hilfe sich ein Individuum in ein Geisteswesen verwandeltn kann..... Aber eigentlich bin ich schon davon ausgegangen, dass der Schmetterling sich auf "herkoemmlichen" Weg vergeistigt hatte.
Na, das reicht doch als Erklärung! Oder wollen wir etwa wirklich einen Zyklus über Entstehung, Werdegang und Apotheose der Koridecc lesen...? :nein: :sn: :ciao:

Die dann wieder vom Volk der Och'nee abstammen, die aus den geheimnisvollen Au'Chdie-noch entstanden, welche Hilfsvolk der Superintelligenz NICH/NOCH E'INE wurden, nachdem diese aus der Vergeistigung der Jet'Z-Treichtsa Ber entstanden und... <"Ergreift Ihn...!"> :devil:
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9575
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Die albernsten Figuren

Beitrag von AARN MUNRO »

Du sprichst mir aus der Seele!!! :st: :st: :st:
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Goedda
Terraner
Beiträge: 1250
Registriert: 29. März 2014, 20:29

Re: Die albernsten Figuren

Beitrag von Goedda »

Quote von Haywood Floyd und nicht von Richard!
Richard hat geschrieben:...
Oder wollen wir etwa wirklich einen Zyklus über Entstehung, Werdegang und Apotheose der Koridecc lesen...?

Die dann wieder vom Volk der Och'nee abstammen, die aus den geheimnisvollen Au'Chdie-noch entstanden, welche Hilfsvolk der Superintelligenz NICH/NOCH E'INE wurden, nachdem diese aus der Vergeistigung der Jet'Z-Treichtsa Ber entstanden und...
Lustig, ich sehe nur ein Problem bei der Übersetzung in andere Sprachen. Ich glaube, die würden den Witz nicht verstehen.
Anyhow, wenn ich dich richtig verstanden habe, dann bist du mit den 20-er dieses Zyklus wieder eingestiegen und du magst die Vorgeschichte(n) / Apotheose(n) von Superintelligenzen nicht. Dann kann ich dir den TERRANOVA und den TRAITOR-Zyklus empfehlen: Die wichtigste SI ARCHETIM verhindert die Entstehung von zwei Negäsphären (eine vor 20 Mio Jahren und eine indirekt in der aktuellen EA-Zeit) und es wird kein Wort über die Herkunft, über das Alter oder einfach nur über die Vorgeschichte dieser SI verloren. Wäre das nichts für dich?
Es gibt zwar noch andere SIs in diesen Zyklen, aber in der Hauptsache gehen diese nur zugrunde ;)
Einziger Wermutstropfen: Die Entstehung der negativen Superintelligenz KOLTOROC wird in einem Heft beschrieben (Koltoroc, PR 2492). Ich fand die Story zwar interessant, aber Du kannst dieses Heft natürlich auslassen...
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11127
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Die albernsten Figuren

Beitrag von Richard »

Haywood Floyd hat geschrieben:
Richard hat geschrieben:
Haywood Floyd hat geschrieben:
....
Doch, letzteres wissen wir: http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Koridecc

Und die Sporenwolke nehmen wir einfach mal als gegeben hin - damit wie nicht noch mehr über ES' Entstehung lesen müssen... :devil:
Da steht im Prinzip nur, dass sich das alte Volk der Koridecc vergeistigte (vor 18,48 Mio Jahren).
Sprich wir wissen laengst noch nicht, die eigentliche Geschichte von Koridecc.

Natuerlich haette die Entstehungserklaerung auch sein koennen, dass mal wieder ein KK Diener mal wieder eine PSI Toga gebastelt hat, mit deren Hilfe sich ein Individuum in ein Geisteswesen verwandeltn kann..... Aber eigentlich bin ich schon davon ausgegangen, dass der Schmetterling sich auf "herkoemmlichen" Weg vergeistigt hatte.
Na, das reicht doch als Erklärung! Oder wollen wir etwa wirklich einen Zyklus über Entstehung, Werdegang und Apotheose der Koridecc lesen...? :nein: :sn: :ciao:

Die dann wieder vom Volk der Och'nee abstammen, die aus den geheimnisvollen Au'Chdie-noch entstanden, welche Hilfsvolk der Superintelligenz NICH/NOCH E'INE wurden, nachdem diese aus der Vergeistigung der Jet'Z-Treichtsa Ber entstanden und... <"Ergreift Ihn...!"> :devil:
Also .. ich habe hier klar aufgezeigt, dass hier noch laengst nicht alles "klar" ist was der Hintergrund dieses Geiseswesens ist.

Ob ich jetzt den Hintergrund dazu erfahren moechte ist eine andere Frage.

Dein "wir" in Bezug ob jetzt die Leser so eine Info in z.B. Form einiger Romane oder gar eines kompletten Zyklusses wollen erscheint mir ehrlich gesagt zu sehr vereinnahmend, quasi als haettest Du schon eine Abstimmung darueber gemacht denn ein Pluralis Majestatis wirds wohl auch nicht sein ;) .
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Allgemeines“