Gewalt auf Titelbildern - bei PR und überhaupt

Sonstiges rund um das Thema Perry Rhodan, auch Merchandising
Antworten
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Gewalt auf Titelbildern - bei PR und überhaupt

Beitrag von Slartibartfast »

bezugnehmend auf
viewtopic.php?p=269496#p269496
Re: Titelbild STARDUST 1
dandelion hat geschrieben:Natürlich werden wir täglich mit Gewaltdarstellungen in allen Medien konfrontiert, aber PR muß da meiner Meinung nach nicht mitmachen. [...]
Komputiert nicht. Es wäre eine Gewaltdarstellung wenn Gewalt zu sehen wäre.
Spoiler:
Also zum Beispiel explodierende Köpfe, Aliens und Bomben. Oder Menschen, Roboter, Raumschiffe und Haustüren die wie damalsindergutenaltenZeit™ in bester Bruckscher Tradition von Energiestrahlen getroffen oder von Blastern bedroht werden.

Ich fordere mehr Tibis mit gutaussehenden LFT-Pilotinnen und ihren mächtigen Shifts. So wie hier http://www.imgbox.de/users/public/images/Q8HRphfomR.jpg

:unschuldig:
Benutzeravatar
Hofnarr
Postingquelle
Beiträge: 3612
Registriert: 29. Juni 2012, 23:31
Wohnort: Kreis Esslingen

Re: Gewalt auf Titelbildern - bei PR und überhaupt

Beitrag von Hofnarr »

Ich fordere SLartibartfast aufs Titelbild, damit ein neuer Höhepunkt an denkwürdigen Heften rauskommt. Das Motto: Gewaltig, aber keine Gewalt.
Meanwhile in Manchester:
Rost-Jogoretten mit Fell-Kartoffeln in Senf-Terrine.
Rettet den Ulmer Stammtisch
"Amateure bauten die Arche, Profis die Titanic"
Benutzeravatar
Early Bird
Kosmokrat
Beiträge: 6517
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: mein Nest

Re: Gewalt auf Titelbildern - bei PR und überhaupt

Beitrag von Early Bird »

Die Farbe, der Glanz der Schuhe sticht schon von den anderen Bildelementen ab. :rolleyes:
Die Wahrscheinlichkeit verstanden zu werden, ist oft genug und aus allen möglichen Gründen gering.
Deshalb bin ich zwar für meine Texte verantwortlich, nicht jedoch für vermutete Absichten und Ansichten.
Kursiv soll meist auf irgend etwas mit Hümör hinweisen. Doppeltkursive Schrift gäbe noch mehr Möglichkeiten.

Lebe, als würde die Welt morgen untergehen. Lerne, als wenn du ewig lebst.
Benutzeravatar
DelorianRhodan
Kosmokrat
Beiträge: 4684
Registriert: 7. Juli 2012, 17:09
Wohnort: Dorne

Re: Gewalt auf Titelbildern - bei PR und überhaupt

Beitrag von DelorianRhodan »

Hofnarr hat geschrieben:Ich fordere SLartibartfast aufs Titelbild, damit ein neuer Höhepunkt an denkwürdigen Heften rauskommt. Das Motto: Gewaltig, aber keine Gewalt.
Man könnte einen Starschnitt draus machen, wie früher bei der BRAVO.
Und alle hätten ihn an der Wand..... :P
Benutzeravatar
Nisel
Kosmokrat
Beiträge: 5110
Registriert: 25. Juni 2012, 21:46

Re: Gewalt auf Titelbildern - bei PR und überhaupt

Beitrag von Nisel »

Versteh ich das grad richtig, die Lady, noch dazu relativ züchtig angezogen und mit Knarre in der Hand ist da ein Problem?


Warum?



Beim Titelbild Band 6 der Hauptreihe wird ein zerstückelter Außerirdischer gezeigt.
Bei Band 8 rückt ein Panzer gegen Dinosaurier vor.


DA hatte niemand ein Problem, ich versteh die Aufregung nicht...?
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Gewalt auf Titelbildern - bei PR und überhaupt

Beitrag von dandelion »

Nisel hat geschrieben:Versteh ich das grad richtig, die Lady, noch dazu relativ züchtig angezogen und mit Knarre in der Hand ist da ein Problem?

Warum?

Beim Titelbild Band 6 der Hauptreihe wird ein zerstückelter Außerirdischer gezeigt.
Bei Band 8 rückt ein Panzer gegen Dinosaurier vor.


DA hatte niemand ein Problem, ich versteh die Aufregung nicht...?
Also von meiner Seite ist es keine Aufregung, sondern ein Hinterfragen. Wieviel Gewaltdarstellung ist erforderlich/verträglich...

Das in der Frühzeit der Serie oft Gewalt auf den Titelbildern zu sehen war, weiß jeder halbwegs Interessierte. Das läßt sich auch nicht mehr ändern und warum sollte man es auch tun. Allerdings bin ich der Meinung, daß ein Vergleich mit früher immer hinkt, sowohl bei den Titelbildern als auch beim Romaninhalt. Die Gründe dafür braucht man wohl nicht weiter diskutieren.

Es geht nur darum, was der Serie jetzt gut tut und für das Weiterbestehen nützlich ist.
Benutzeravatar
Nisel
Kosmokrat
Beiträge: 5110
Registriert: 25. Juni 2012, 21:46

Re: Gewalt auf Titelbildern - bei PR und überhaupt

Beitrag von Nisel »

dandelion hat geschrieben:
Nisel hat geschrieben:Versteh ich das grad richtig, die Lady, noch dazu relativ züchtig angezogen und mit Knarre in der Hand ist da ein Problem?

Warum?

Beim Titelbild Band 6 der Hauptreihe wird ein zerstückelter Außerirdischer gezeigt.
Bei Band 8 rückt ein Panzer gegen Dinosaurier vor.


DA hatte niemand ein Problem, ich versteh die Aufregung nicht...?
Also von meiner Seite ist es keine Aufregung, sondern ein Hinterfragen. Wieviel Gewaltdarstellung ist erforderlich/verträglich...

Das in der Frühzeit der Serie oft Gewalt auf den Titelbildern zu sehen war, weiß jeder halbwegs Interessierte. Das läßt sich auch nicht mehr ändern und warum sollte man es auch tun. Allerdings bin ich der Meinung, daß ein Vergleich mit früher immer hinkt, sowohl bei den Titelbildern als auch beim Romaninhalt. Die Gründe dafür braucht man wohl nicht weiter diskutieren.

Es geht nur darum, was der Serie jetzt gut tut und für das Weiterbestehen nützlich ist.
Sei Dir zugestanden - und ich habe diese andere Diskussion weder verfolgt noch überhaupt irgendwas wirklich mitbekommen davon, insofern geh ich da völlig unvorbelastet rein jetzt - aber eine hübsche Lady in Uniform mit Waffe in der Hand.... bei einer SF-Serie... ist das schon eine Gewaltdarstellung?
Bild Bild Bild Bild
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Gewalt auf Titelbildern - bei PR und überhaupt

Beitrag von Haywood Floyd »

Ich glaube, es geht um den Zusammenhang dieses TiBi mit dem Titel "Die neu Menschheit".

Das TiBi als solches ist nicht 'schlimm', aber im Zusammenhang mit dem Titel impliziert es doch einiges darüber, wes Geistes Kind diese neue Menschheit ist. So wie ich das auffasse, hat dieser Zusammenhang viele Foristen (auch mich) irritiert.

Schönes Beispiel für Holismus: das Ganze ist hier wesentlich mehr, als die Summe seiner Teile... :devil:
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6649
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Gewalt auf Titelbildern - bei PR und überhaupt

Beitrag von ganerc »

Ja, das ist für manche schon zu viel Gewalt. Nicht weil sie deutlich dargestellt wird, was ja auch nicht der Fall ist, sondern weil die Knarre in den Händen einer attraktiven Frau auf einen gewalttätigen Inhalt des Romans hinweist. Und man mit dieser Darstellung das Ganze ja verharmlost und so die Gewalt Jugendlichen via ansprechendem Titelbild unterjubelt. Eine Mogelpackung sozusagen. Vorne steht Perry Rhodan drauf, der Gutmensch, in innen drin wird lustig drauf los geballert und damit Gewalt ausgeübt.

Also so kann man das z.Bsp. sehen.

Mir persönlich macht das nicht viel aus. Viel interessanter ist doch, wie wir die Gewalt aus unserem Leben heraus bekommen. Jeder wird mehr oder weniger damit überhäuft. Nachrichten, Zeitungen, Internet, vor der Haustür qausi und und und. Überall sind wir ständig Zeugen der alltäglichen Gewalt. Die inzwischen doch schon bedrohliche Ausmaße angenommen hat. Jugendliche treten Erwachsene tot. Zwielichtige Typen haben überhaupt keinen Respekt mehr vor der Polizei. Nachbarn knallen sich wegen ein paar Ästen am Baum ab, Richter werden gemeuchelt weil sie nicht so geurteilt haben wie der Killer es haben wollte. Völker werden vertrieben, ausgerottet. Menschen mit brutalster Gewalt unterdrückt ...... ich könnte noch seitenweise so weitermachen.

Gewalt ist inzwischen ein großer Bestandteil unseres Leben, obwohl die allermeisten, 99,999999% das gar nicht wollen. Und die Gesellschaft tut sich schwer damit diese Gewalt als das darzustellen was sie ist. Barbarisch, unnötig, unerwünscht, verachtenswert.
In diesem Klima wachsen unsere Kinder auf. Und sehen täglich Darstellungen von Gewalt, oder Darstellungen die Gewalt versprechen. Und das auf und in Medien die sie konsumieren. Videospiele werden auch immer gewalttätiger, Filme überbieten sich in Darstellungen von Gewalt, Bücher schreiben darüber.

Man müsste sich doch fragen wie es unsere Gesellschaft schaffen kann, dass bluttriefende Krimis nicht mehr auf Platz eins der Hitlisten kommen und das brutale Videospiele gar nicht mehr hergestellt werden, weil es dafür gar keinen Markt gibt. Gar keinen Markt, weil niemand solche gewalttätigen Spiele kaufen will. Das Gewalt generell geächtet wird.

Und da kommt dann auch wieder das TiBi ins Spiel. Und mit ihm die Frage ob es wünschenswert wäre, wenn PR und andere ähnliche Medien in der Darstellung und Beschreibung von Gewalt ein bisschen zurückhaltender wären.

Ich selbst habe da keine wirklich gute Idee dazu. Nur die, dass ein Umdenken innerhalb der Gesellschaft stattfinden muss. Dass man die Politiker gezielt fragen muss wie sie dazu stehen und was sie zu tun gedenken. Und der, der nur labert einfach nicht mehr gewählt wird. Auch die Kirche müsste sich solche Fragen gefallen lassen und sich auch daran messen lassen wie sie reagiert. Hat sie doch die Nächstenliebe und das Gebot, dass man nicht töten soll, im Gepäck. Und auch die Medien müssten sich Kritik gefallen lassen und die, die nicht entsprechend reagieren sollten einfach wegen zu wenig Umsatz eingehen.
Das wird natürlich gewaltbereite Irre nicht daran hindern ganze Dörfer nieder zu brennen. Aber die Welt wäre sich vielleicht einiger darin solche Irren kalt zu stellen. Und wenn es im allgemeinen weniger gewalttätig zugeht, dann wird es vielleicht auch weniger solche Irren geben. Ganz ausrotten kann man sie bestimmt nicht. Hass ist eben zutiefst menschlich. Und Hass gebiert Gewalt. Und Gewalt Gegengewalt. Leider. :(
Bild
Benutzeravatar
Nisel
Kosmokrat
Beiträge: 5110
Registriert: 25. Juni 2012, 21:46

Re: Gewalt auf Titelbildern - bei PR und überhaupt

Beitrag von Nisel »

Versteh ich nicht so wirklich.... ich kauf einen Roman nicht wegen des Titelbildes, und ehrlich, vom Bild auf den Roman zu schließen hab ich auch noch nie gemacht, wär für mich auch komisch, irgendwie.

Natürlich ist Gewalt in unserer Gesellschaft ein Problem - wie es auch für alle Gesellschaften sein sollte, vor allem Zukünftige. Die Frage ist aber doch, kommt die Gewalt aus dieser Gesellschaft heraus, oder wird sie hineingetragen durch äußere Einflüsse, z. B. eine drohende Invasion?
Gäbe es keine solchen - in diesem Fall erfundenen - Konflikte, worüber sollte man dann schreiben? Alle Völker des Universums gehen friedfertig miteinander um... da wär die Serie nach zwei Heften beendet.
Bild Bild Bild Bild
Heiko Langhans
Postingquelle
Beiträge: 4018
Registriert: 26. Juni 2012, 12:15
Wohnort: Reinbek

Re: Gewalt auf Titelbildern - bei PR und überhaupt

Beitrag von Heiko Langhans »

:facepalm:

Oh bitte, Slart.

Hatten wir dieses Thema nicht schon in mindestens zwei Threads bis zum Erbrechen ausgepaukt? War die Sache nicht endlich abgehakt?


:als gelesen markiert:
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: Gewalt auf Titelbildern - bei PR und überhaupt

Beitrag von Slartibartfast »

Spannungsliteratur lebt nunmal auch stark vom Konflikt. Ob Babylon 5 oder die Panzerknacker vs. Dagobert Duck. Siehe u.a. http://www.uwehermann.com/index.php/fuer-autoren.html Roman und Tibi ergänzen sich bei PR zu einem Gesamtpaket.

Eine neue Menschheit in Friede und ohne Waffen wäre eine interessante Utopie aber IMHO auf Dauer ein Umsatzkiller und der ganze Eierkuchen würde sich in Hüftgold verwandeln.


Girls with Guns ist ein seit Dekaden bewährtes Sujet um im Shonen- und Seinen-Genre die Aufmerksamkeit potenzieller Leser zu gewinnen. Und was für Manga und mit Neu-Starbuck-Galactica taugt, taugt auch für Perry. Bild IMHO.
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: Gewalt auf Titelbildern - bei PR und überhaupt

Beitrag von Slartibartfast »

Heiko Langhans hat geschrieben::facepalm:

Oh bitte, Slart.

Hatten wir dieses Thema nicht schon in mindestens zwei Threads bis zum Erbrechen ausgepaukt? War die Sache nicht endlich abgehakt?


:als gelesen markiert:
Heiko, niemand wird gezwungen den Thread zu lesen oder zu beposten. Ich wollte auf dandelions Beitrag etwas antworten, jedoch die Diskussion im Faden zum Stardust-1-Tibi nicht wieder ins Allgemeine ziehen.
Der Zensur-Thread ist geschlossen und wir haben dort in der Begründung erwähnt, dass jeder User der sich weiter mit dem Thema 'Gewalt in Tibis' befassen möchte, einen neuen Thread eröffnen könne. Das habe ich getan, nicht mehr und nicht weniger.

Ich hoffe natürlich, dass der Ton zivilisiert und der Diskussionsstil fair bleibt. :) Falls es zum Flamewar wird, muss halt von Mod-Seite interveniert werden.
Benutzeravatar
Early Bird
Kosmokrat
Beiträge: 6517
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: mein Nest

Re: Gewalt auf Titelbildern - bei PR und überhaupt

Beitrag von Early Bird »

Nisel hat geschrieben:Die Frage ist aber doch, kommt die Gewalt aus dieser Gesellschaft heraus, oder wird sie hineingetragen durch äußere Einflüsse, z. B. eine drohende Invasion?
Eine elementare Frag, wie ich finde. Und ich denke, dass ein gutes Stück Gewalt(bereitschaft) direkt aus der Gesellschaft, direkt vom Menschen her seinen Ursprung hat. Gut, ein große Teil der Menschen, bei weitem nicht 99,999xxxx%, kämpfen einigermaßen erfolgreich dagegen an.
Allerdings wird ebenso erfolgreich, dem lieben Geld wegen? oder auch nicht "?", Gewalt ein deutliches Stück verharmlost/verherrlicht. Slarti (ist absolut kein persönlicher Angriff) hat im Ursprungsthread durch Beispielsbilder versucht, der Kritik am STiBi 1 entgegen zu treten. Aber was unterscheidet meiner Meinung nach die Beispielsbilder von dem STiBi 1? Alle bis auf ein Beispielsbild zeigten Waffen in Bedrohungs- oder Kampfsituationen. Das STiBi zeigt hingegen eine mit übergroßen Waffe posierende Frau. Kein Bezug zu einer solchen Waffe rechtfertigenden Bedrohung oder Kampfhandlung. Dieser fehlende Bezug täuscht eine Waffennormalität vor, die mMn der Gesellschaft / den Menschen, die wieder mMn eine Quelle von Gewalt sein können, falsche Zeichen setzt.
OK, PR, hier das STiBi 1 wird mit mehr Feingefühl im Bezug auf Gewaltverherrlichungdarstellung die Welt nicht verbessern. Ich hätte jedoch ein winzig besseres Gefühl beim in die Hände nehmen eines solchen Werkes. Klar, unwichtig. Viel wichtiger ist, irgendwelche Käufer zu erreichen.
Die Wahrscheinlichkeit verstanden zu werden, ist oft genug und aus allen möglichen Gründen gering.
Deshalb bin ich zwar für meine Texte verantwortlich, nicht jedoch für vermutete Absichten und Ansichten.
Kursiv soll meist auf irgend etwas mit Hümör hinweisen. Doppeltkursive Schrift gäbe noch mehr Möglichkeiten.

Lebe, als würde die Welt morgen untergehen. Lerne, als wenn du ewig lebst.
Benutzeravatar
Nisel
Kosmokrat
Beiträge: 5110
Registriert: 25. Juni 2012, 21:46

Re: Gewalt auf Titelbildern - bei PR und überhaupt

Beitrag von Nisel »

Es ist für mich fast erschreckend, auf jeden Fall aber erstaunlich, was man in so ein TiBi interpretieren kann....
Aus der Soldatin mit Waffe - sei es nun Ausbildung, Kriegseinsatz, Kriegsende oder einfach nur Model-Arbeit a la Heidi Klum - wird hier ein Symbol für eine sinkende Gewaltschwelle... find ich interessant, identifizieren kann ich mich damit aber nicht, muss ich so offen sagen. Mir ist das zu weit gefasst in der Interpretation.

Mit anderen Worten "manchmal ist eine Banane einfach nur eine Banane".


Zusatz, man könnte das Ganze sogar als Symbol für die Gleichberechtigung und Emanzipation interpretieren, hier wird ganz selbstverständlich einer Frau eine Waffe in die Hand gedrückt, etwas, das noch vor gar nicht allzulanger Zeit völlig unvorstellbar war.
Auch das wäre mir zu weit interpretiert.
Bild Bild Bild Bild
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: Gewalt auf Titelbildern - bei PR und überhaupt

Beitrag von Slartibartfast »

Nisel hat geschrieben:Zusatz, man könnte das Ganze sogar als Symbol für die Gleichberechtigung und Emanzipation interpretieren, ...
Ich weiß nicht ob Du mein Posting in dem anderen Faden mitbekommen hast, aber ich sehe in dem Tibi auch eine schöne Hommage an die toughe Ellen Ripley
http://www.imgbox.de/users/public/images/jYyVlMdvdY.jpg
Benutzeravatar
Nisel
Kosmokrat
Beiträge: 5110
Registriert: 25. Juni 2012, 21:46

Re: Gewalt auf Titelbildern - bei PR und überhaupt

Beitrag von Nisel »

Slartibartfast hat geschrieben:
Nisel hat geschrieben:Zusatz, man könnte das Ganze sogar als Symbol für die Gleichberechtigung und Emanzipation interpretieren, ...
Ich weiß nicht ob Du mein Posting in dem anderen Faden mitbekommen hast, aber ich sehe in dem Tibi auch eine schöne Hommage an die toughe Ellen Ripley
http://www.imgbox.de/users/public/images/jYyVlMdvdY.jpg
Nein, habe ich nicht gelesen, wie gesagt ist die Diskussion neu für mich.
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Early Bird
Kosmokrat
Beiträge: 6517
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: mein Nest

Re: Gewalt auf Titelbildern - bei PR und überhaupt

Beitrag von Early Bird »

Slartibartfast hat geschrieben:
Nisel hat geschrieben:Zusatz, man könnte das Ganze sogar als Symbol für die Gleichberechtigung und Emanzipation interpretieren, ...
Ich weiß nicht ob Du mein Posting in dem anderen Faden mitbekommen hast, aber ich sehe in dem Tibi auch eine schöne Hommage an die toughe Ellen Ripley
http://www.imgbox.de/users/public/images/jYyVlMdvdY.jpg
Auch das Ellen Ripley-Bild ist situativ deutlich anders als STiBi 1.
Die Wahrscheinlichkeit verstanden zu werden, ist oft genug und aus allen möglichen Gründen gering.
Deshalb bin ich zwar für meine Texte verantwortlich, nicht jedoch für vermutete Absichten und Ansichten.
Kursiv soll meist auf irgend etwas mit Hümör hinweisen. Doppeltkursive Schrift gäbe noch mehr Möglichkeiten.

Lebe, als würde die Welt morgen untergehen. Lerne, als wenn du ewig lebst.
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: Gewalt auf Titelbildern - bei PR und überhaupt

Beitrag von Slartibartfast »

Beide Frauen sind bereit, Verantwortung zu tragen und etwas zu beschützen/verteidigen, notfalls mit Waffengewalt?
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Gewalt auf Titelbildern - bei PR und überhaupt

Beitrag von Alexandra »

Aber Ellen Ripley hat kein Puppengesicht.
Slartibartfast hat geschrieben: Der Zensur-Thread ist geschlossen und wir haben dort in der Begründung erwähnt, dass jeder User der sich weiter mit dem Thema 'Gewalt in Tibis' befassen möchte, einen neuen Thread eröffnen könne. Das habe ich getan, nicht mehr und nicht weniger.

Ich hoffe natürlich, dass der Ton zivilisiert und der Diskussionsstil fair bleibt. :) Falls es zum Flamewar wird, muss halt von Mod-Seite interveniert werden.
Finde ich gut - das Schließen war korrekt begründet, aber irgendwie hat es nicht zu dir gepasst.
Obwohl ich vom Ausgangspost her nicht wusste, ob dieser Thread ein Witz sein soll.
Benutzeravatar
Early Bird
Kosmokrat
Beiträge: 6517
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: mein Nest

Re: Gewalt auf Titelbildern - bei PR und überhaupt

Beitrag von Early Bird »

Slartibartfast hat geschrieben:Beide Frauen sind bereit, Verantwortung zu tragen und etwas zu beschützen/verteidigen, notfalls mit Waffengewalt?
Beim Ripley-Bild würde ich das unterschreiben, bei dem STiBi 1 ganz sicher nicht.
Hast du eigentlich eine Ausbildung unter Waffen gehabt?
Die Wahrscheinlichkeit verstanden zu werden, ist oft genug und aus allen möglichen Gründen gering.
Deshalb bin ich zwar für meine Texte verantwortlich, nicht jedoch für vermutete Absichten und Ansichten.
Kursiv soll meist auf irgend etwas mit Hümör hinweisen. Doppeltkursive Schrift gäbe noch mehr Möglichkeiten.

Lebe, als würde die Welt morgen untergehen. Lerne, als wenn du ewig lebst.
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: Gewalt auf Titelbildern - bei PR und überhaupt

Beitrag von Slartibartfast »

Early Bird hat geschrieben:
Slartibartfast hat geschrieben:Beide Frauen sind bereit, Verantwortung zu tragen und etwas zu beschützen/verteidigen, notfalls mit Waffengewalt?
Beim Ripley-Bild würde ich das unterschreiben, bei dem STiBi 1 ganz sicher nicht.
Hast du eigentlich eine Ausbildung unter Waffen gehabt?
PN ist unterwegs.
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: Gewalt auf Titelbildern - bei PR und überhaupt

Beitrag von Slartibartfast »

Alexandra hat geschrieben:Aber Ellen Ripley hat kein Puppengesicht.
Deshalb auch mein 'Hommage' - und nicht 'Kopie', 'Coverversion' oder 'Neuinterpretation'.

Obwohl ich vom Ausgangspost her nicht wusste, ob dieser Thread ein Witz sein soll.
Slarti macht nie Witze, das weißt Du doch, meine junge Schneekönigin. B-)
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Gewalt auf Titelbildern - bei PR und überhaupt

Beitrag von Alexandra »

Slartibartfast hat geschrieben:
Early Bird hat geschrieben:
Slartibartfast hat geschrieben:Beide Frauen sind bereit, Verantwortung zu tragen und etwas zu beschützen/verteidigen, notfalls mit Waffengewalt?
Beim Ripley-Bild würde ich das unterschreiben, bei dem STiBi 1 ganz sicher nicht.
Hast du eigentlich eine Ausbildung unter Waffen gehabt?
PN ist unterwegs.
Du weißt, wie du Mitforisten neugierig und neidisch macht, oder?
Benutzeravatar
Early Bird
Kosmokrat
Beiträge: 6517
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: mein Nest

Re: Gewalt auf Titelbildern - bei PR und überhaupt

Beitrag von Early Bird »

Alexandra hat geschrieben:
Slartibartfast hat geschrieben:
Early Bird hat geschrieben:
Slartibartfast hat geschrieben:Beide Frauen sind bereit, Verantwortung zu tragen und etwas zu beschützen/verteidigen, notfalls mit Waffengewalt?
Beim Ripley-Bild würde ich das unterschreiben, bei dem STiBi 1 ganz sicher nicht.
Hast du eigentlich eine Ausbildung unter Waffen gehabt?
PN ist unterwegs.
Du weißt, wie du Mitforisten neugierig und neidisch macht, oder?
Er hat mir wieder Geld geboten. :P ;) :P
Die Wahrscheinlichkeit verstanden zu werden, ist oft genug und aus allen möglichen Gründen gering.
Deshalb bin ich zwar für meine Texte verantwortlich, nicht jedoch für vermutete Absichten und Ansichten.
Kursiv soll meist auf irgend etwas mit Hümör hinweisen. Doppeltkursive Schrift gäbe noch mehr Möglichkeiten.

Lebe, als würde die Welt morgen untergehen. Lerne, als wenn du ewig lebst.
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Allgemeines“