Perry Rhodan - Der Film

Sonstiges rund um das Thema Perry Rhodan, auch Merchandising
Antworten
Benutzeravatar
Wulfman
Oxtorner
Beiträge: 639
Registriert: 29. Juni 2012, 21:36
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan - Der Film

Beitrag von Wulfman »

Die Möglichkeiten durch CGI werden immer größer und günstiger. Zudem gibt es immer mehr deutsche CGI-Klitschen, aus denen auch professionelle Sachen kommen. Ich denke das steigert jedes Jahr die Chancen, dass es nochmal einen Perry Rhodan Film geben wird.

Die genauen Vereinbarungen mit Casascania würden mich weiterhin brennend interessieren.
Korjir
Siganese
Beiträge: 2
Registriert: 6. Juni 2014, 11:06
Wohnort: Laudenbach

Perry Rhodan Film

Beitrag von Korjir »

Würde gerne mal das Thema Perry Rhodan Film Serie aufgreifen.
Warum versucht man es nicht mit einen Animierten Filmserie wie
der Film "Final Fantasy - Die Macht in Dir" zu realisieren, den dafür
benötigt man keine realen Schauspieler und die Serie kann immer
weitergeführt werden, solange wie es die Gedruckte Version gibt.
Die empfhelung von mir geht auch dahin, das man die Serie an
den Silberbänden realisiert.
Damit dürfte die Perry Rohdan Serie den nächsten Rekord brechen
als größte Film-Serie den das zweite was ich empfehle sind je nach
Silberband zwischen 90 und 120 Minuten also Spielfilmlänge.


Grüße an das PR-Autoren Team und der ganzen Comunity

Korjir
#############################################
"Halte Frieden mit jeden, solange es auf Dich ankommt."
"Für alles bin ich stark, durch den der mir die Kraft verleiht."
#############################################
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Perry Rhodan Film

Beitrag von Schnurzel »

Herzlich willkommen im Forum, Korjir, aber es gibt schon einen Thread über einen PR-Film, in dem bereits ausgiebigst diskutiert wurde.

viewtopic.php?f=10&t=631

Auch in anderen Threads wurde schon Bezug genommen auf den Film; bin jetzt allerdings zu faul, diese zu suchen und hier zu verlinken.

Soll kein Vorwurf sein, denn als Neuling verliert man schon mal leicht den Überblick, was es an Threads überhaupt gibt. Womit wir wieder bei einem meiner Lieblingsthemen wären, nämlich die zunehmende Unübersichtlichkeit im Forum
Benutzeravatar
GruftiHH
Superintelligenz
Beiträge: 2441
Registriert: 9. Oktober 2013, 10:06
Wohnort: Zyx
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan - Der Film

Beitrag von GruftiHH »

Ich kann mir auch eine Serie im Stil von STAR WARS the Clonewars vorstellen.
* Am Ende des Regensbogen sehen wir uns wieder. *
Benutzeravatar
Elena-Gucky
Postingquelle
Beiträge: 4407
Registriert: 6. Juni 2012, 17:37
Wohnort: Länderdreieck D-NL-B

Re: Perry Rhodan Film

Beitrag von Elena-Gucky »

Schnurzel hat geschrieben:Herzlich willkommen im Forum, Korjir, aber es gibt schon einen Thread über einen PR-Film, in dem bereits ausgiebigst diskutiert wurde.

viewtopic.php?f=10&t=631

Auch in anderen Threads wurde schon Bezug genommen auf den Film; bin jetzt allerdings zu faul, diese zu suchen und hier zu verlinken.

Soll kein Vorwurf sein, denn als Neuling verliert man schon mal leicht den Überblick, was es an Threads überhaupt gibt. Womit wir wieder bei einem meiner Lieblingsthemen wären, nämlich die zunehmende Unübersichtlichkeit im Forum
Hab jetzt mal die Themen verschmolzen :)
"Kinder und Mausbiber dürfen teleportieren"

"Wenn Sie nicht wissen, wie sie Gucky danken wollen, dann schicken Sie ihm einfach bei Gelegenheit eine große Mohrrübe. Das freut ihn mehr als alles andere."

EA = 2899, Aufholjagd = 999
Vivian-von-Avalon

PR-Film oder PR-Serie?

Beitrag von Vivian-von-Avalon »

Ich frage mich immer mehr, WARUM es denn keinen PR-Film oder keine PR-TV-Serie gibt?

Von dem Film "SOS im Weltraum" wollen wir jetzt mal nicht reden, ich kann nachträglich KHS sehr gut verstehen, dass er da entsetzt drüber war.

Heutzutage flimmern doch unzählige "Seifenopern-Serien" über den Bildschirm, in 100-er und 1000-er Folgen (ich möchte da lieber keine Namen nennen :devil: ) - doch WARUM nicht von PR? Kein Film, keine Serie ... :( - Weiß da jemand unter den Foristen einen Grund oder kann sich einen vorstellen. Es kann doch sicherlich nicht nur daran liegen, dass PR eine deutsche Serie ist, denn unzählige dieser Seifenopern-Serien sind doch auch deutsch ...

Immerhin ist die EA inzwischen in den 2700ern, zusätzlich gibt es zahlreiche Mini-Serien, TB und so einiges mehr - also überreichlich Stoff für Filme und Serien ...
Benutzeravatar
Pan Greystat
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1732
Registriert: 17. Januar 2013, 18:10
Wohnort: Rostock

Re: PR-Film oder PR-Serie?

Beitrag von Pan Greystat »

Mir würde da ein Haufen gründe einfallen.

1. Es kennt niemand der das machen würde.
2. Die Umsetzung. Wie willst du die Teilweise sehr krassen Ideen umsetzen ? Wie nahe soll es am Orginal bleiben wie weit darf es weg gehen ?
3. Es is keine Amerikanische Erfindung :D

Nehmen wir wirklich mal einen Film. Welche der 2700 Bücher sollten verfilmt werden ? Ein ganzer Zyklus extrem geschnitten werden. Ich habe z.B. mal Teile von Sternenozean hörspiel gehört. Also gemacht ist es gut doch sehr Flach und im Vergleich zu den Hörbüchern extrem Teuer, extrem Inhaltslos. Die Seele der Helftserie total verstört.

Kurz um zu Groß und zu wenig Amerikanische Fans. Denn in Deutschland werden nur 5 Euroschauspieler für GZSZ und andere RTL Serien gefördert

^^ Eine Anime bzw Animirte Serie würde mir auch sehr gefallen allerdings wer solls machen.
Alle Beiträge spiegel lediglich die Persönliche Meinung des Verzapfers wieder und sollen weder als Meinung der Allgemeinheit gelten noch tun sie es für gewöhnlich.
Rechtschreibfehler zum einen und Geistige Sackgassen zum anderen sind Eigentum des Verzapfers und stehen unter Künstlerischer Freiheit.

Dieser Gesprächspartner ist bis auf weiteres nicht mehr zu erreichen
Allen die ich mag wünsch ich ein schönes Jahr und viel Freude an den kommenden Heften.
Die anderen machen eh was sie wollen :P
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: PR-Film oder PR-Serie?

Beitrag von Schnurzel »

Wieviele Threads über einen PR-Film wollen wir denn noch aufmachen? Liebe Mods, vielleicht wird es, wie beim Tekener-Sammelthread, mal Zeit für einen PR-Film-Sammelthread :P
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: PR-Film oder PR-Serie?

Beitrag von Slartibartfast »

Hilfe, gebt mal die Einzellinks. :help: Dann können wir es evtl. zusammenfügen.




Zum Thema selbst: (Leider) kann alles was die PR-Serie bietet, auch ohne das lizensierungspflichtige Markenlabel "Perry Rhodan" verfilmt werden. Zudem entfiele für die Studios auch die Gefahr, dass abhängig von den Verträgen Leute vom Verlag/Redaktion/Chefautoren im Drehbuch mit "herumpfuschen" bzw. Veto einlegen könnten.


International ist die Marke PR leider zu gefühlten 99,99% unbekannt, und gilt als "unsexy". Den Beginn, als Perry seine Rangabzeichen abreißt, könnte man sowieso nicht verfilmen weil da das wichtige US-Publikum revoltieren würde.

Man sehe sich nur die unzähligen Action- und Scifi- und Action-Scifi-Filme aus Hollywood der letzten Jahre an, in denen das US-Militär entweder den Tag rettet oder zumindest tapfer bis zur Aufopferung versucht, die Erde zu retten bzw. tatkräftig an der Rettung mitwirkt. Von Transformers über Szargate-Serie, Last Ship, Battleship bis zu Pacific Rim.

Ein hochverräterischer US-Major der bei den "verdammten Commie-Chinesen" in der Gobi-Wüste einen eigenen Staat aufmacht, gilt heutzutage schließlich ein gefährlicher Terrorist und muss ausgeschaltet werden! Noch dazu wenn er wertvolle Alien-Technologie besitzt...


Und würde man das Perryversum für einen Film/Serie international vermarktungstauglich umschreiben und Major Perry bliebe Major Perry und würde in Arizona oder Alaska mit einem Deal einen eigenen US-Bundesstaat gründen, würden die konservativen PR-Leser "BLASPHEMIE, ERBFUSSTRETUNG, GESCHICHTSFÄLSCHUNG!!!" schreien und den Film schon vor Drehbeinn in den sozialen Medien vorab verdammen. So wie grad bei Star Wars und neu-Batman. :D
Benutzeravatar
Fartuloon der Ältere
Terraner
Beiträge: 1208
Registriert: 17. August 2013, 13:31
Wohnort: Mittelerde

Re: PR-Film oder PR-Serie?

Beitrag von Fartuloon der Ältere »

Als "Kosmische Seifenoper" mit 2700/n Folgen?
Die Serie lebt halt auch von dem Spannungsbogen, der über einen Zyklus aufgespannt wird.

Wenn's finanzierbar sein soll, wird's die PR-Fans nicht begeistern.
Bei "Anderen" wird das Interesse wohl nicht so enorm sein.

Vllt. einen guten Trailer zum Anfüttern?
Oder einen Scheich finden, der ein paar Millionen los werden will.
So ein Hollywood á la Katar o.s.ä.

Wer könnte über Verkaufszahlen in anderen Kulturkreisen Auskunft geben?
Ich bin der Mittelpunkt meines Universums!
Quelle: Unbekannter Autor
Benutzeravatar
Öffie
Oxtorner
Beiträge: 688
Registriert: 27. Juni 2012, 15:22
Wohnort: Hamburg

Re: PR-Film oder PR-Serie?

Beitrag von Öffie »

Slartibartfast hat geschrieben:Hilfe, gebt mal die Einzellinks. :help: Dann können wir es evtl. zusammenfügen.
viewtopic.php?f=10&t=631 ist der Sammelthread, auf dem in den dreiwöchentlich neu erstellten Threads immer hingewiesen wird ^_^

PS: Ich habe bei der Suche nach den dutzenden anderen Threads gerade festgestellt, dass Elena die allesamt im Juni eingesammelt und assimiliert hat :D
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: Perry Rhodan - Der Film

Beitrag von Slartibartfast »

aufgemerkt! Mod-Hinweis

Die Postings von hier viewtopic.php?f=9&t=6354 sind nun hier.
Benutzeravatar
Wulfman
Oxtorner
Beiträge: 639
Registriert: 29. Juni 2012, 21:36
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan - Der Film

Beitrag von Wulfman »

Danke für das Zusammenfügen, so kann ich nun doch noch etwas in dem gemeinsamen Thema dazu schreiben.

Wie schön öfter geschrieben, ist der momentane Stammleser von Perry Rhodan nicht unbedingt die Zielgruppe für eine Serie oder einen Film, so dass das Interesse der bekannten Filmproduktionen nicht groß sein dürfte, denn sie würden davon weniger profitieren als der Verlag.

Aber andererseits wäre die Investition in einen erfolgreichen Film oder Serie für den Verlag ein nicht zu unterschätzendes Werbemittel um die alternde Leserschaft effizient und schnell zu verjüngen. Auch das Merchandising wird beim Verlag, meiner Meinung nach, vernachlässigt. Ich war erst kürzlich auf der Gamescom und wenn ich sehe, was die großen Spielefirmen allein durch T-Shirts, Figuren, Poster, Tradingcards, Brettspielen, etc. umsetzen ist gigantisch. Aber auch dafür würde ein jüngeres Publikum gut tun, was uns wieder auf die Investition in einen vernünftigen Kinofilm bringt.
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Perry Rhodan - Der Film

Beitrag von Schnurzel »

Wulfman hat geschrieben:Aber andererseits wäre die Investition in einen erfolgreichen Film oder Serie für den Verlag ein nicht zu unterschätzendes Werbemittel um die alternde Leserschaft effizient und schnell zu verjüngen.
Ein gutes Argument.

Allerdings sollte man sich beim Film (den ich wahrscheinlich in diesem Leben nicht mehr sehen werde) auf NEO konzentrieren. Ich stelle mir gerade vor, der Film würde mich als junger Leser begeistern und plötzlich stehe ich vor der Riesenwand mit 2750+ Heften. Puh! Die Zeit und auch das liebe Geld! Und zudem noch eine Handlung (*) und ein Schreibstil, der damals vor 50 Jahren die Jungleser begeistert hat, aber heute keinen Hund mehr hinterm Ofen hervorlocken würde.

Da machen es mir 75 NEO-Hefte (vom Umfang entsprechend ca. 110 Heftromanen) doch sehr viel einfacher.


(*) ich gehe mal davon aus, dass man bei einer Verfilmung der Classic Serie die Handlung auf das 21. Jahrhundert trimmen würde, wie auch immer dies geschähe. Eine Verfilmung 1:1 ergäbe einen Flop. Womit wir fast schon wieder bei NEO wären. B-)
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: Perry Rhodan - Der Film

Beitrag von Slartibartfast »

Wir sollten es wie Chris Roberts machen: Crowdfunding für sein Star Citizen Projekt
http://www.gamestar.de/spiele/star-citi ... 27594.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Star_Citizen


Dann ein gescheites Spiel, Teamshooter, Stealth-Shooter, third person Action-Rollenspiel nehmen, CoD-Style, Modern Warfare, Far Cry 4, Halo 4, GTA, World of Tanks, Day Z etc. wo man die Engine lizensieren kann + Entwicklerpaket. Es gibt AFAIK da ja einiges am Markt. Unreal Engine, Far Cry Engine

Oder etwas im Independent-Style, das heuer auf der Gamescom ein recht großes Thema war. Ein kleines nettes Game, innovativ, schlank.


Dann Klaus die Bude einrennen damit er für eine Lizenzierung der Marke PR für das Spiel sorgt (ich vermute aber, dass das über Bauer geht)


Oder Chris Roberts über Facebook oder Twitter anhauen, damit er Perry-Elemente ins Star Citizen-Universum übernimmt. :D

Oder engagierte Perry-Fans und Computerzocker richten eine Perry Rhodan-Divison in Star Citizen ein, falls das irgendwie geht. Die Blue Tigers Gilde, die Galaktischen Freihändler mit Anson Argyris, die Kosmische Hanse mit Großkoordinator Slarti, die Meister der Insel, Carsualsche Bund etc.
So wie in Second Life, oder Minecraft.


Die Story ist natürlich eigenständig. Atlans ZA wird gestohlen und du als Spieler und Tier-1-Zugführer eines Spezialkommandos musst ihn rechtzeitg wiederfinden. Oder etwas mit Violet Marage.
Zuletzt geändert von Slartibartfast am 18. August 2014, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Typos
Khaanara
Marsianer
Beiträge: 250
Registriert: 30. Juni 2012, 09:25
Wohnort: Schwalbach a.Ts.

Re: Perry Rhodan - Der Film

Beitrag von Khaanara »

Zwischen Wing Commander und Star Citizen hat Chris Roberts auch einige erfolgreiche Filme (Lucky Number Sleven, Lord of War) produziert, warum ihn dann nicht gleich fragen! :D
Benutzeravatar
GruftiHH
Superintelligenz
Beiträge: 2441
Registriert: 9. Oktober 2013, 10:06
Wohnort: Zyx
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan - Der Film

Beitrag von GruftiHH »

Lese gerade die SOL No. 22 aus dem Jahr 2001.

Da war ein Bericht über die Perry Rhodan Fernseh-Serie drin.

Och es klang alles soooo schön. :(

Inhalt: Ähnlich wie Staffel 3 und 4 von Babylon 5. Space Opera / Saga.

Für ein Fanprojekt einfach zu groß. Obwohl wir hier im Forum ja schon einige Künstler haben, die ganz tolle Bilder mit dem Computer zaubern können. Ich bin jedes mal wirkich baff.

Und dann ist natürlich noch die Rechenpower nicht zu verachten. Och Mensch.
* Am Ende des Regensbogen sehen wir uns wieder. *
Benutzeravatar
Nevis
Siganese
Beiträge: 39
Registriert: 1. Juli 2012, 00:15

Re: Perry Rhodan - Der Film

Beitrag von Nevis »

GruftiHH hat geschrieben:Ich kann mir auch eine Serie im Stil von STAR WARS the Clonewars vorstellen.
Ganz genau :st:

Als Realverfilmung ist PR einfach nicht auf den Bildschirm zu bekommen. Eine Animationserie könnte zudem über Jahre laufen, ohne die Gefahr, immer wieder Schauspieler austauschen zu müssen. Bei der Clique der Unsterblichen in PR ist das für mich ein ganz entscheidener Vorteil für eine Animationsserie. Allerdings müsste bereits die erste Staffel einschlagen "wie eine Bombe", da PR international eher unbekannt ist und eine erfolglose erste Staffel wohl gleichzeitig das Ende der Serie bedeuten würde.
Benutzeravatar
Werner Fleischer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1887
Registriert: 3. Juli 2012, 14:42
Wohnort: Liddypool
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan - Der Film

Beitrag von Werner Fleischer »

Ich finde es immer bewunderswert wie viele Menschen auf einen Perry Rhodan Film, auf einen neuen Edgar Wallace oder einen Neuen Winnetoufilm warten.

Die werden alle nicht kommen, das sind Stoffe der 60er und 70er Jahre. Alles hier schon sooft durchgekaut, bis 1998 habe ich auch an soetwas geglaubt.

The Dream Is Over

John Lennon 1971
Spinal Tap und die Rutles sind die "Krone der musikalischen Entwicklung"

http://www.bvl-legasthenie.de/aktuelles

Grüne Bände mit Goldschrift und aufgeklebten Deckelbild - Seit 1892 ein Zeichen für Qualität - ideal geeignet für den Atlantiszyklus
Benutzeravatar
Nevis
Siganese
Beiträge: 39
Registriert: 1. Juli 2012, 00:15

Re: Perry Rhodan - Der Film

Beitrag von Nevis »

Werner Fleischer hat geschrieben:Alles hier schon sooft durchgekaut, bis 1998 habe ich auch an soetwas geglaubt.
Tja, manche glauben halt etwas länger. Du weißt ja, die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

Meine Einschätzung: Das letzte passende Zeitfenster für einer Realverfilmung wäre Mitte der 90'er bis ca. 2003 gewesen. Damals liefen Babylon 5, Stargate, Star Trek Voyager, Andromeda und Farscape international ziemlich erfolgreich. Heute ist SF im TV mehr oder weniger tot. Aber selbst wenn es ein SF-Revival geben sollte: Man hat PR die letzten Jahrzehnte nicht ins Fernsehen bekommen. Warum sollte es dann jetzt plötzlich klappen?

Die einzige kleine Hoffnung sehe ich in einer Animationsserie. Aber auch hier bleibt die Frage: Wer wäre bereit, so ein Projekt zu finanzieren?
Benutzeravatar
Tomislav
Marsianer
Beiträge: 120
Registriert: 18. Oktober 2013, 23:43

Re: Perry Rhodan - Der Film

Beitrag von Tomislav »

Tja, hätte ich den Euro-Jackpot geknackt und nicht dieser Finne, dann wären da schon so ein paar Milliönchen dafür locker gemacht worden. :st:
Benutzeravatar
Wulfman
Oxtorner
Beiträge: 639
Registriert: 29. Juni 2012, 21:36
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan - Der Film

Beitrag von Wulfman »

Tomislav hat geschrieben:Tja, hätte ich den Euro-Jackpot geknackt und nicht dieser Finne, dann wären da schon so ein paar Milliönchen dafür locker gemacht worden. :st:
*g* Gute Idee sein Geld anzulegen ;)
Ich sehe es nicht aussichtslos. Nur ein kleiner Schwenk in der Geschäftsführung und plötzlich gibt es einen neuen Perry Rhodan Film. Und dass es keine neuen Winnetoufilme, etc. geben wird halte ich ebenfalls nicht für ausgeschlossen.
Benutzeravatar
Hegete_Hegha
Marsianer
Beiträge: 289
Registriert: 17. März 2013, 10:46

Re: Perry Rhodan - Der Film

Beitrag von Hegete_Hegha »

Ich bin schon der Meinung, dass sich aus dem Perry Rhodan Stoff auch ein Film machen lässt. Auch ein Film der an der Kinokasse funktioniert.
Sicherlich würde ich nicht die Anfangsgeschichte verfilmen - die ist aus heutiger Publikumssicht wohl eher langweillig, weil schon 1000 mal in ähnlicher Form irgendwo erzählt.

Aber stellt euch mal einen CGI-Animierten Zweitkonditionierten mit seinem Dolan vor.
Stellt euch mal den Kampf der Mokarts in der Unterwelt von Triton gegen Aser-Kin vor.
Ein guter computeranimierter 4 Meter grosser Zeitpolizist - wenn der seine Muskeln spielen lässt, auf allen vieren hinter zwei Oxtornern herjagt und alles zertrümmert was ihm dabei in den Weg kommt, nebenbei sein riesiges Maul mit den stahlharten Kegelzähnen aufreisst und in Dolby 7.2 lossröhrt - dagegen ka**t doch selbst Alien als Schauderfaktor ab.

Stellt euch die Raumschlachtengegen Old-Man und seine Ultraschlachtschiffe vor.
Also wenn ich alleine den M87-Zyklus vor meinem inneren Auge Revue passieren lassen, dann sehe ich da jede Menge Möglichkeiten einen tollen actionreichen Film mit den unglaublichsten Spezialeffekten zu drehen der auch ein Publikum ins Kino lockt das keinen Perry Rhodan Backround hat.

Ich denke es es kommt darauf an eine publikumswirksame Auswahl aus dem umfangreichen Perry Rhodan Erzählstoff auszuwählen und das dann so einzudampfen das es in einen 3 Stunden Film passt (oder in eine Serie mit x-teilen)
Naja und natürlcih muss noch jemand her der das ganze verfilmt - und zwar mindestens auf George Lukas Niveau :unschuldig:
Benutzeravatar
Dr Neru
Superintelligenz
Beiträge: 2565
Registriert: 29. Juni 2012, 18:14
Wohnort: NRW

Re: Perry Rhodan - Der Film

Beitrag von Dr Neru »

Also das man mit Sachen Erfolg haben kann, was die Mehrheit nicht kennt sollte Guardians of the Galaxy unter Beweis gestellt haben. Viele kannten die Figuren zu Anfang gar nicht und trotzdem scheint es ein erfolgreicher Film zu sein/zu werden.


Sent from Atari 512ST
Benutzeravatar
Elena-Gucky
Postingquelle
Beiträge: 4407
Registriert: 6. Juni 2012, 17:37
Wohnort: Länderdreieck D-NL-B

Re: Perry Rhodan - Der Film

Beitrag von Elena-Gucky »

Dr Neru hat geschrieben:Also das man mit Sachen Erfolg haben kann, was die Mehrheit nicht kennt sollte Guardians of the Galaxy unter Beweis gestellt haben. Viele kannten die Figuren zu Anfang gar nicht und trotzdem scheint es ein erfolgreicher Film zu sein/zu werden.
Und da ist auch Gucky schon fast fertig gestylt :D
"Kinder und Mausbiber dürfen teleportieren"

"Wenn Sie nicht wissen, wie sie Gucky danken wollen, dann schicken Sie ihm einfach bei Gelegenheit eine große Mohrrübe. Das freut ihn mehr als alles andere."

EA = 2899, Aufholjagd = 999
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Allgemeines“