Perry Rhodan - Der Film

Sonstiges rund um das Thema Perry Rhodan, auch Merchandising
Antworten
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry Rhodan - Der Film

Beitrag von Klaus N. Frick »

Arthur Dent hat geschrieben: Andreas Eschbach schreibt an einem einzelnen Perry Rhodan-Roman. Man kann spekulieren, welche Ziele der Verlag verfolgt, indem er einem der bekanntesten Schriftsteller im deutschsprachigen Raum dieses Recht einräumt. Sicherlich soll der Bekanntheitsgrad der Marke gesteigert werden. Aber vielleicht soll das Buch auch Grundlage einer Verfilmung sein.
Na ja, »der Verlag« ... ist in diesem Fall ja Fischer TOR – dort erscheint der Eschbach-Roman.
Benutzeravatar
cc-zeitlos
Terraner
Beiträge: 1394
Registriert: 8. März 2013, 11:30
Wohnort: Sangerhausen

Re: Perry Rhodan - Der Film

Beitrag von cc-zeitlos »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
Arthur Dent hat geschrieben: Andreas Eschbach schreibt an einem einzelnen Perry Rhodan-Roman. Man kann spekulieren, welche Ziele der Verlag verfolgt, indem er einem der bekanntesten Schriftsteller im deutschsprachigen Raum dieses Recht einräumt. Sicherlich soll der Bekanntheitsgrad der Marke gesteigert werden. Aber vielleicht soll das Buch auch Grundlage einer Verfilmung sein.
Na ja, »der Verlag« ... ist in diesem Fall ja Fischer TOR – dort erscheint der Eschbach-Roman.
Kein Widerspruch, dass das Buch Grundlage einer Verfilmung sein könnte? Was sagt uns das? :unschuldig: :rolleyes:

PR/SF-Storys und allgemeine Artikel vom CC-Zeitlos.de-Team und mir, darüber hinaus wunderschöne Grafiken von echten Talenten: CC-Zeitlos.de
Benutzeravatar
Omar Hawk
Siganese
Beiträge: 92
Registriert: 24. Januar 2015, 10:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan - Der Film

Beitrag von Omar Hawk »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
Arthur Dent hat geschrieben: Andreas Eschbach schreibt an einem einzelnen Perry Rhodan-Roman. Man kann spekulieren, welche Ziele der Verlag verfolgt, indem er einem der bekanntesten Schriftsteller im deutschsprachigen Raum dieses Recht einräumt. Sicherlich soll der Bekanntheitsgrad der Marke gesteigert werden. Aber vielleicht soll das Buch auch Grundlage einer Verfilmung sein.
Na ja, »der Verlag« ... ist in diesem Fall ja Fischer TOR – dort erscheint der Eschbach-Roman.
Na ja, der Verlag, der gemeint ist, ist aber schon der, der die Rechte am Namen Perry Rhodan hat. ;)
WesY2K
Marsianer
Beiträge: 152
Registriert: 5. Dezember 2012, 08:31

Re: Perry Rhodan - Der Film

Beitrag von WesY2K »

Ich finde, man sollte vielleicht mal Netflix anhauen. In Zeiten eines Altered Carbon sollte es doch möglich sein auch einen Mini-Zyklus zu verfilmen. Viele, die diese Serie geguckt haben, haben vorher bestimmt nicht das Buch gelesen. Warum also nicht eine Perry Netflix Serie. Es gibt genug Stoff, den man nehmen könnte. Im Museum von Terrania City läuft zur Einführung ein Film über die einstige Mondlandung. Fertig. Mehr braucht es nicht :-D
Benutzeravatar
cc-zeitlos
Terraner
Beiträge: 1394
Registriert: 8. März 2013, 11:30
Wohnort: Sangerhausen

Re: Perry Rhodan - Der Film

Beitrag von cc-zeitlos »

Ansätze gibt es viele gute. Das mit dem Museum und dort ein Filmchen über die Mondlandung, das hat was.

Aber ich denke, solange die Rechte des Films nicht beim Verlag sind brauchen wir uns auch keinen Kopf machen.

Sollte sich der Verlag mal Gedanken machen, die Rechte zurückzukaufen? Der aktuelle Rechteinhaber hat es jedenfalls in meinen Augen nicht drauf. Jedenfalls ist das, was an die Öffentlichkeit dringt, gelinde gesagt, enttäuschend.

PR/SF-Storys und allgemeine Artikel vom CC-Zeitlos.de-Team und mir, darüber hinaus wunderschöne Grafiken von echten Talenten: CC-Zeitlos.de
Benutzeravatar
Omar Hawk
Siganese
Beiträge: 92
Registriert: 24. Januar 2015, 10:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan - Der Film

Beitrag von Omar Hawk »

Jetzt frage ich mal ganz blöd, wer hat denn die Filmrechte an Perry Rhodan? Ich dachte immer Perry Rhodan sei ein Markenname, der dem Verlag gehört, der auch die Serie raus bringt.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Perry Rhodan - Der Film

Beitrag von Elena »

Natürlich gehören die Rechte an dem Namen dem Verlag. Aber der kann die Rechte für die Verfilmung ja verkaufen, was hier offenbar geschehen ist. ;)
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2084
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan - Der Film

Beitrag von Arthur Dent »

Omar Hawk hat geschrieben:Jetzt frage ich mal ganz blöd, wer hat denn die Filmrechte an Perry Rhodan? Ich dachte immer Perry Rhodan sei ein Markenname, der dem Verlag gehört, der auch die Serie raus bringt.
Die Rechte hat casascania. Nach unten blättern zum Status.
Dahinter steht u.a. Marcus O. Rosenmüller
Benutzeravatar
Nisel
Kosmokrat
Beiträge: 5108
Registriert: 25. Juni 2012, 21:46

Re: Perry Rhodan - Der Film

Beitrag von Nisel »

Hach ja... ich erinnere mich soooo gern an den Weltcon und die Leute auf der Bühne die über den Film gesprochen haben...

:rolleyes:










:saus:
Bild Bild Bild Bild
WesY2K
Marsianer
Beiträge: 152
Registriert: 5. Dezember 2012, 08:31

Re: Perry Rhodan - Der Film

Beitrag von WesY2K »

Die Frage ist eher: wie lange haben die noch die Rechte? Die werden ja in der Regel nicht unendlich vergeben, sondern nur für X Jahre. Die Ankündigung ist auch schon ein paar Tage her...

Evtl. wurden die Rechte auch nur für einen Film vergeben, aber für Fernsehen wären es andere Rechte?
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2084
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan - Der Film

Beitrag von Arthur Dent »

WesY2K hat geschrieben:Die Frage ist eher: wie lange haben die noch die Rechte? Die werden ja in der Regel nicht unendlich vergeben, sondern nur für X Jahre. Die Ankündigung ist auch schon ein paar Tage her...

Evtl. wurden die Rechte auch nur für einen Film vergeben, aber für Fernsehen wären es andere Rechte?
Es gibt Tricks, um zu verhindern, dass die Rechte zurück an den Verlag gehen. Wer erinnert sich nicht an die Fantastischen Vier? Die Filmrechte lagen mal bei Bernd Eichinger. Doch der konnte das Geld nicht aufbringen, um einen Film zu produzieren. Um zu verhindern, dass die Rechte zurück an Marvel gingen, drehte Eichinger mit Roger Corman ein Billig-Teil in 20 Tagen. Und erfüllten so die Forderungen von Marvel. Der Trash-Film kam nie ins Kino. In Youtube kann man ihn sehen: https://www.youtube.com/watch?v=28EyQ4a3OEA

Bei Perry Rhodan könnte es ähnlich sein. Nur muss wohl nicht ein Film bis zu einem bestimmten Datum produziert sein, sondern ein Drehbuch vorliegen. Und das soll ja wohl erstellt sein. Über die Qualität können wir nur spekulieren.
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Perry Rhodan - Der Film

Beitrag von Haywood Floyd »

Wenn der Verlag gute Juristen hatte (hätte?) oder juristisch gut beraten war (wäre), hat (hätte) er die Rechte nur unter Bedingungen und Einschränkungen vergeben.

Wenn nicht: P.G.... :ciao:

Der jetztige Rechteinhaber wird garantiert nie einen PR-Fm drehen!

Auch bei anderen kann (und will) ich mir das garnet vorstellen - die Serie und ihr ganzes Umfeld gbt das einfach net her... :(
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Perry Rhodan - Der Film

Beitrag von Clark Flipper »

Wer diesen Thread wirklich lesen würde, mehr als nur die letzten Beiträge,
wüsste von Klaus persönlichen wie der Stand dazu ist
und wie die Sache im Verlag gehandhabt wird.

Dann bräuchte man nicht solch Räuberpistolen erzählen. :rolleyes:
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Perry Rhodan - Der Film

Beitrag von Clark Flipper »

Klaus N. Frick hat geschrieben:Natürlich würde ich jederzeit ein Crowdfunding unterstützen – ich mag solche Finanzierungsdinge. Aber das gesamte Thema Film ist »weit oben« angesiedelt, seit 2011. Die Redaktion wird informiert, aber die Verträge werden auf der Geschäftsleitungsebene gemacht. Und dort findet man Crowdfunding nicht so sexy.
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Benutzeravatar
Omar Hawk
Siganese
Beiträge: 92
Registriert: 24. Januar 2015, 10:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan - Der Film

Beitrag von Omar Hawk »

Vielen Dank für die Infos. Dass mit Herrn Rosenmüller wusste ich nicht. Und ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass er oder seine Firma einen Perry Rhodan Film in absehbarer Zeit zustande bringt.
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2084
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan - Der Film

Beitrag von Arthur Dent »

Clark Flipper hat geschrieben:Wer diesen Thread wirklich lesen würde, mehr als nur die letzten Beiträge,
wüsste von Klaus persönlichen wie der Stand dazu ist
und wie die Sache im Verlag gehandhabt wird.

Dann bräuchte man nicht solch Räuberpistolen erzählen. :rolleyes:
440 Beiträge in knapp 6 Jahren. Da sag ich nur: Es ist in Ordnung, hier Fragen zu stellen, da sich die Situation aus Sicht des Fragestellers durchaus verändert haben kann.
Clark Flipper hat geschrieben:
Klaus N. Frick hat geschrieben:Natürlich würde ich jederzeit ein Crowdfunding unterstützen – ich mag solche Finanzierungsdinge. Aber das gesamte Thema Film ist »weit oben« angesiedelt, seit 2011. Die Redaktion wird informiert, aber die Verträge werden auf der Geschäftsleitungsebene gemacht. Und dort findet man Crowdfunding nicht so sexy.
Was Du hier als "Stand" verkaufst, berechtigt die zuletzt gestellten Fragen erst recht. Die, das hast Du sicherlich überlesen, mit der rein hypothetischen Finanzierung eines Films so gar nichts zu tun haben.
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Perry Rhodan - Der Film

Beitrag von Clark Flipper »

Wie du meinst, aber ich sage es mal so, bin ich dafür zuständig hier eine Zusammenfassung zusammenzustellen?

Aber ich kann dir sagen das der Stand ist, das die Redaktion nichts dazu entscheiden kann und konnte.

Ich hatte gehofft das dies durch das Zitat schon klar wurde.
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: Perry Rhodan - Der Film

Beitrag von Tiberius »

Vielleicht ist es ganz gut, dass diese Firma die Rechte hat und anscheinend nicht in der Lage ist, einen Film zu drehen. Dann kann wenigstens nichts Peinliches entstehen, dass der Serie insgesamt schaden könnte.
Besser kein Film als ein Schwachsinnsfilm.
Das Forum kann weg. Sofort.
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Perry Rhodan - Der Film

Beitrag von Clark Flipper »

Bestimmt ist es das.

Wie ich auch schon in diesen Thread schrieb, ich halte eh eine Netflix oder Amazon Serie für die bessere Lösung.

Zumindest für den Anfang.

Wer weiß, diese Diskussion gab es in den letzten Jahrzehnten mit verschiedenen Produzenten, Dinner for one, eigentlich müsste die Zeit für diesen auch bald wieder auslaufen... :gruebel:
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7758
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan - Der Film

Beitrag von Ce Rhioton »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
TC2012 hat geschrieben:Eigentlich geht es ja auch gar nicht um die Finanzierung. Die Perry Macher müssen das Ding auch wollen ... Das ist das witzige in diesem Universum. Man kann nur aus Information Materie machen, sprich -> Film :-)
Hey - ich bin Perry-Macher ... Und ich WILL den Film. Genügt das? ^_^
Aber diese Aussage ist 6 Jahre alt.
Müsste man bei unserer schnellebigen (oder schnelllebig?) Zeit nochmals neu eruieren. ^_^
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Perry Rhodan - Der Film

Beitrag von AushilfsMutant »

Ich hätte ja lieber eine Serie. :lol:

Ich würde mir die verflimsoftung des Lemuria/Sternenarchen MiniZyklus wünschen.
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Eric Manoli
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1828
Registriert: 26. April 2019, 21:22

Re: Perry Rhodan - Der Film

Beitrag von Eric Manoli »

Wenn weder Amazon noch Netflix Potential erkennen, muss das im Krieg der Streamingdienste etwas bedeuten. :(
>>Sie unterscheiden sich nicht so sehr von uns, wie ich es befürchtet hatte. Die Anordnung der Organe ist klar, wenn auch unterschiedlich. Das Skelett ist ebenfalls abweichend. Immerhin haben sie Blut wie das unsere.<<
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Perry Rhodan - Der Film

Beitrag von AushilfsMutant »

Das Problem dürfte eher sein das die Amis/usw Perry Rhodan einfach nicht kennen. Was leider sehr schade ist.
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Perry Rhodan - Der Film

Beitrag von Elena »

Doch, sie kennen ihn. Er kommt dort halt nicht so gut an.

Ich wünsche mir eine Animationsserie. :wub:
Die passt besonders wegen der Zellaktivatoren sehr gut.
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Troll Incorporation
Terraner
Beiträge: 1217
Registriert: 25. Juni 2012, 23:21
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan - Der Film

Beitrag von Troll Incorporation »

Die Anmoderation und das Zwischen-fertig-machen bei SchleFaZ: :devil:
https://www.schlefaz.de/mediathek/perry ... m-weltall/
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Allgemeines“