Perry Rhodan - Der Film

Sonstiges rund um das Thema Perry Rhodan, auch Merchandising
Antworten
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5073
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Perry Rhodan - Der Film

Beitrag von Lumpazie »

Scanter Thordos hat geschrieben:Executive Producers: Roger Corman & Bernd Eichinger :lol:
Naja, Eichinger wollte die Rechte unbedingt behalten - daher musste er den Film drehen :P Sachen gibt es..... :nein:
Benutzeravatar
Dalaimoc Rorvic
Plophoser
Beiträge: 324
Registriert: 8. Dezember 2013, 21:04

Re: Perry Rhodan - Der Film

Beitrag von Dalaimoc Rorvic »

Hi Leute, was für ein Uraltchat ! Es wird keinen Perry Rhodan Film geben. Sowahr mich die Kanne treffe !

Der alte Film ist Kult und hat den Namen bekannt gemacht !
Begegne Veränderungen mit offenen Armen, aber verliere dabei nicht Deine Wertmaßstäbe - Dalai Lama
Benutzeravatar
Dalaimoc Rorvic
Plophoser
Beiträge: 324
Registriert: 8. Dezember 2013, 21:04

Re: Perry Rhodan - Der Film

Beitrag von Dalaimoc Rorvic »

Ich war gestern ein wenig salopp und möchte präzisieren.
PR ist für Altleser reines "Kopfkino", dem auch die aktuellen
Blockbuster nicht das Wasser reichen können.
Auch Star Trek wird immer actionlastiger.
Die Amerikaner beherrschen diesen Markt lückenlos.
Der gescholtene "Wing Commander" hat gezeigt, was mit schmalem Budget
möglich ist. Fernsehen, nicht mehr !
Der alte Film war in seiner Zeit eine leidliche "Räuberpistole". Er mußte pflichtgemäß
verrissen werden. Hab ihn mir mal wieder angeschaut, weil er mich als Jugendlicher
für PR interessiert hat. Das Rechtegeschiebe ist doch nur dafür da, einen neuen Film
zu verhindern.
Begegne Veränderungen mit offenen Armen, aber verliere dabei nicht Deine Wertmaßstäbe - Dalai Lama
Benutzeravatar
Ein Terraner
Postingquelle
Beiträge: 3251
Registriert: 25. Juni 2012, 22:16

Re: Perry Rhodan - Der Film

Beitrag von Ein Terraner »

Fragt doch einfach mal Peter Jackson ob er nicht mal ein bisschen in Scifi machen will. :saus:
Staatlich anerkannter Beitrag mit politischen Inhalten.

»Einsam ist es hier und traurig... Sprich mit mir, Wanderer.«
Benutzeravatar
giffi marauder
Terraner
Beiträge: 1591
Registriert: 29. Juni 2012, 13:11

Re: Perry Rhodan - Der Film

Beitrag von giffi marauder »

Dalaimoc Rorvic hat geschrieben:Ich war gestern ein wenig salopp und möchte präzisieren.
PR ist für Altleser reines "Kopfkino", dem auch die aktuellen
Blockbuster nicht das Wasser reichen können.
Auch Star Trek wird immer actionlastiger.
Die Amerikaner beherrschen diesen Markt lückenlos.
Der gescholtene "Wing Commander" hat gezeigt, was mit schmalem Budget
möglich ist. Fernsehen, nicht mehr !
Der alte Film war in seiner Zeit eine leidliche "Räuberpistole". Er mußte pflichtgemäß
verrissen werden. Hab ihn mir mal wieder angeschaut, weil er mich als Jugendlicher
für PR interessiert hat. Das Rechtegeschiebe ist doch nur dafür da, einen neuen Film
zu verhindern.
Film?
Es scheint mir völlig hinrissig hier ein passenden Konzept zu finden.
Welche Handlung soll denn hier in 2-3 Stunden abgewickelt werden?
Da scheint es mir schon sinnvoller aus PR-Neo eine qualitativ hochwertige Fernsehsehrie zu schustern.

Aber dann haben wir
PR-EA
PR-Neo
PR-TV-Serie
alle mit den entsprechenden notwendigen Anpassungen und abgeänderten Charaktären.

Ich denke ja, dass PR-Neo irgendwann zur Vorgeschichte von PR-EA wird.
Spätestens dann, wenn die Geschichtsspeicher in der MS mal alle resettet werden,
gibt eh keiner mehr was auf die trügerischen Erinnerungen einiger weniger Unsterblicher. :devil:
-> Bildung ist eine Holschuld <-
Khaanara
Marsianer
Beiträge: 250
Registriert: 30. Juni 2012, 09:25
Wohnort: Schwalbach a.Ts.

Re: Perry Rhodan - Der Film

Beitrag von Khaanara »

Ein Terraner hat geschrieben:Fragt doch einfach mal Peter Jackson ob er nicht mal ein bisschen in Scifi machen will. :saus:
Wird er wohl demnächst machen, so ein Serienbeitrag über einen zeitreisenden Arzt: http://www.blastr.com/2013-12-10/confir ... doctor-who
Benutzeravatar
Dalaimoc Rorvic
Plophoser
Beiträge: 324
Registriert: 8. Dezember 2013, 21:04

Re: Perry Rhodan - Der Film

Beitrag von Dalaimoc Rorvic »

Nun ja, die Asche der Filmidee wird wohl am Berg der Schöpfung verstreut werden.
Am Ende der Rechte kommt der Fan zu seinem Recht !
Begegne Veränderungen mit offenen Armen, aber verliere dabei nicht Deine Wertmaßstäbe - Dalai Lama
Benutzeravatar
Perry1986
Marsianer
Beiträge: 119
Registriert: 1. Juni 2013, 19:54
Wohnort: Aachen

Re: Perry Rhodan - Der Film

Beitrag von Perry1986 »

Warum könnte man denn nichtmal versuchen einen PR-Film zu crowdfunden? Ist doch momentan der letzte Schrei, und sei es "nur" für eine Direct-to-DVD-Produktion, deutsche Fernseh-SF muss nicht schlecht sein (Orion), favorisiert meinerseits wäre eine TV-Serie (jede Folge ein Heft) mit echten Schauspielern plus Effektezauber.
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Perry Rhodan - Der Film

Beitrag von Schnurzel »

Anlässlich des bald gesendeten TV-Films über die Sippe des Komponisten Richard Wagner ("Der Wagner-Clan") wurde der Produzent Oliver Berben (Sohn von Iris) interviewt. Hier ein Auszug:

Q: Haben Sie einen Traum, den Sie sich gern erfüllen würden?

A: Ein Flug zum Mond! Wenn's irgendwann soweit ist, wäre ich gern der Erste in der Reihenfolge.

Q: Und vorher ein Science-Fiction?

A: Ich habe da viele Ideen. Aber einen SciFi-Film in Deutschland zu produzieren, wird irre teuer - dagegen sind die 4 Mio € für der "Der Clan" ein Klacks!

(Quelle: TV Movie)

Ob Oliver Berben unseren Perry kennt?
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Perry Rhodan - Der Film

Beitrag von Haywood Floyd »

Schnurzel hat geschrieben:Anlässlich des bald gesendeten TV-Films über die Sippe des Komponisten Richard Wagner ("Der Wagner-Clan") wurde der Produzent Oliver Berben (Sohn von Iris) interviewt. Hier ein Auszug:

Q: Haben Sie einen Traum, den Sie sich gern erfüllen würden?

A: Ein Flug zum Mond! Wenn's irgendwann soweit ist, wäre ich gern der Erste in der Reihenfolge.

Q: Und vorher ein Science-Fiction?

A: Ich habe da viele Ideen. Aber einen SciFi-Film in Deutschland zu produzieren, wird irre teuer - dagegen sind die 4 Mio € für der "Der Clan" ein Klacks!

(Quelle: TV Movie)

Ob Oliver Berben unseren Perry kennt?
Ob jemand Oliver Berben kennen würde, wenn er nicht Sohn seiner Mutter wäre...? :devil:
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: Perry Rhodan - Der Film

Beitrag von Slartibartfast »

Schnurzel hat geschrieben:Ob Oliver Berben unseren Perry kennt?
Das will ich schwer hoffen!

Hat er Facebook? Könnte ihn mal jemand diesbezüglich anfragen? :D
Benutzeravatar
Ein Terraner
Postingquelle
Beiträge: 3251
Registriert: 25. Juni 2012, 22:16

Re: Perry Rhodan - Der Film

Beitrag von Ein Terraner »

Schnurzel hat geschrieben:A: Ich habe da viele Ideen. Aber einen SciFi-Film in Deutschland zu produzieren, wird irre teuer
Ich denke nicht das ich einen SciFi Film aus deutscher Produktion sehen möchte, irgendwie musste ich da jetzt spontan an Wein in Tetrapak denken.
Staatlich anerkannter Beitrag mit politischen Inhalten.

»Einsam ist es hier und traurig... Sprich mit mir, Wanderer.«
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Perry Rhodan - Der Film

Beitrag von Schnurzel »

Ein Terraner hat geschrieben:
Schnurzel hat geschrieben:A: Ich habe da viele Ideen. Aber einen SciFi-Film in Deutschland zu produzieren, wird irre teuer
Ich denke nicht das ich einen SciFi Film aus deutscher Produktion sehen möchte, irgendwie musste ich da jetzt spontan an Wein in Tetrapak denken.
Einen PR-Film aus amerikanischer Produktion (falls das die Alternative sein sollte) wirst du wahrscheinlich nie sehen. Zwei Personen gibt bzw. gab es, die das hätten anleiern können: Eichinger (und der ist tot) sowie Emmerich. Ob letzterer das Risiko eingeht, einen Film zu drehen, über jemanden, den in den USA kein Schwein kennt und der ein Blockbuster werden soll?

Also kommt nur eine deutsche Produktion in Frage.

@ Haywood Floyd: mag sein, dass Oliver Berbens Mutter Steigbügelhalterin für seine Karriere war. Kann ich aber nicht beurteilen, will ich auch nicht, weil es mich nicht interessiert. Ich gehöre weiß Gott nicht zu seinen Fans und kannte seinen Namen bisher nur flüchtig, aber wenn ich mir seinen Wikipedia-Eintrag mal so anschaue, was er als 42-jähriger schon so alles produziert hat (u.a. die Adlon-Saga), kann ich nur sagen: Respekt. Das muss man auch als angebliches Muttersöhnchen erst einmal schaffen.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Postingquelle
Beiträge: 3251
Registriert: 25. Juni 2012, 22:16

Re: Perry Rhodan - Der Film

Beitrag von Ein Terraner »

Schnurzel hat geschrieben:über jemanden, den in den USA kein Schwein kennt und der ein Blockbuster werden soll?
Einen Blockbuster produziert alleine das Marketing. ;) Aber was will man machen, entweder komplett CGI oder ein paar US Schauspieler. Sonst rennt noch der Herr Schweiger als Perry durch die Gegend. :devil:
Staatlich anerkannter Beitrag mit politischen Inhalten.

»Einsam ist es hier und traurig... Sprich mit mir, Wanderer.«
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Perry Rhodan - Der Film

Beitrag von Schnurzel »

Ein Terraner hat geschrieben:
Schnurzel hat geschrieben:über jemanden, den in den USA kein Schwein kennt und der ein Blockbuster werden soll?
Einen Blockbuster produziert alleine das Marketing. ;) Aber was will man machen, entweder komplett CGI oder ein paar US Schauspieler. Sonst rennt noch der Herr Schweiger als Perry durch die Gegend. :devil:
Geh mal davon aus, dass Emmerich mit der Absicht an den Dreh eines neuen Films geht, einen Blockbuster zu produzieren. Sein Name als Regisseur ist mittlerweile groß genug, dass das Marketing hierfür fast von alleine kommt.

Schweiger als Perry? Bloß nicht!
Benutzeravatar
Ein Terraner
Postingquelle
Beiträge: 3251
Registriert: 25. Juni 2012, 22:16

Re: Perry Rhodan - Der Film

Beitrag von Ein Terraner »

Schnurzel hat geschrieben:Schweiger als Perry? Bloß nicht!
Lese und fang an zu weinen, http://www.insidekino.com/DJahr/DAlltimeDeutsch50.htm
90% Komödien und der Rest ein Mix aus Liebesschnulzen und Drama.
Staatlich anerkannter Beitrag mit politischen Inhalten.

»Einsam ist es hier und traurig... Sprich mit mir, Wanderer.«
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Perry Rhodan - Der Film

Beitrag von Schnurzel »

Ein Terraner hat geschrieben:
Schnurzel hat geschrieben:Schweiger als Perry? Bloß nicht!
Lese und fang an zu weinen, http://www.insidekino.com/DJahr/DAlltimeDeutsch50.htm
90% Komödien und der Rest ein Mix aus Liebesschnulzen und Drama.
Teilweise zum Flennen, ja. Aber:
Den Schuh des Manitu fand ich eigentlich ganz gut. Bully hätte es aber bei diesem einen Film belassen sollen. Den Schweiger finde ich auch jetzt nicht grundsätzlich schlecht, in Filmen wie Kokowäh oder Keinohrhasen war er nicht übel. Als Perry wäre er jedoch eine totale Fehlbesetzung. Und Schulmädchenreport auf Platz 4? Hätte ich jetzt nicht vermutet. Obwohl ich zugeben muss, im Alter von 15 oder 16 Jahren anno 75 zu der Zuschauerzahl beigetragen zu haben (aber frag mich niemand, welchen Teil ich damals gesehen habe!) :wub:
Benutzeravatar
Early Bird
Kosmokrat
Beiträge: 6517
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: mein Nest

Re: Perry Rhodan - Der Film

Beitrag von Early Bird »

Schnurzel hat geschrieben:(aber frag mich niemand, welchen Teil ich damals gesehen habe!) :wub:
Alle? :P :saus: :D
Die Wahrscheinlichkeit verstanden zu werden, ist oft genug und aus allen möglichen Gründen gering.
Deshalb bin ich zwar für meine Texte verantwortlich, nicht jedoch für vermutete Absichten und Ansichten.
Kursiv soll meist auf irgend etwas mit Hümör hinweisen. Doppeltkursive Schrift gäbe noch mehr Möglichkeiten.

Lebe, als würde die Welt morgen untergehen. Lerne, als wenn du ewig lebst.
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Perry Rhodan - Der Film

Beitrag von Schnurzel »

Early Bird hat geschrieben:
Schnurzel hat geschrieben:(aber frag mich niemand, welchen Teil ich damals gesehen habe!) :wub:
Alle? :P :saus: :D
Nee, nur einen. Und "Die Geschichte der O." War für einen pubertierenden Jugendlichen faszinierender Stoff. :D
Khaanara
Marsianer
Beiträge: 250
Registriert: 30. Juni 2012, 09:25
Wohnort: Schwalbach a.Ts.

Re: Perry Rhodan - Der Film

Beitrag von Khaanara »

Erste Filmszene mit Perry und Gucky :D :
Bild
Spoiler:
Okay, es ist Peter "Star-Lord" Quill und Rocket Racoon aus Guardians of the Galaxy :unschuldig:
Bild

(Quelle: http://www.denofgeek.com)
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Perry Rhodan - Der Film

Beitrag von Schnurzel »

Thora links ist ganz grün im Gesicht....
Benutzeravatar
Dalaimoc Rorvic
Plophoser
Beiträge: 324
Registriert: 8. Dezember 2013, 21:04

Re: Perry Rhodan - Der Film

Beitrag von Dalaimoc Rorvic »

Aber ein Waschbär als letzter seiner Art ? :D
Begegne Veränderungen mit offenen Armen, aber verliere dabei nicht Deine Wertmaßstäbe - Dalai Lama
Benutzeravatar
Ein Terraner
Postingquelle
Beiträge: 3251
Registriert: 25. Juni 2012, 22:16

Re: Perry Rhodan - Der Film

Beitrag von Ein Terraner »

Schnurzel hat geschrieben:Thora links ist ganz grün im Gesicht....
Die ist nur neidisch weil sie keinen ZA bekommen hat. :D
Staatlich anerkannter Beitrag mit politischen Inhalten.

»Einsam ist es hier und traurig... Sprich mit mir, Wanderer.«
Khaanara
Marsianer
Beiträge: 250
Registriert: 30. Juni 2012, 09:25
Wohnort: Schwalbach a.Ts.

Re: Perry Rhodan - Der Film

Beitrag von Khaanara »

Seit heute früh gibt es das auch in bewegt zu sehen, der erste Trailer ist raus: viewtopic.php?f=30&t=15&start=50
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Perry Rhodan - Der Film

Beitrag von Haywood Floyd »

Ein Terraner hat geschrieben:
Schnurzel hat geschrieben:A: Ich habe da viele Ideen. Aber einen SciFi-Film in Deutschland zu produzieren, wird irre teuer
Ich denke nicht das ich einen SciFi Film aus deutscher Produktion sehen möchte, irgendwie musste ich da jetzt spontan an Wein in Tetrapak denken.
Es gibt sogar einen m.E. beeindruckenden und sehenswerten SF-Film aus der Schweiz: "Cargo - da draußen bist du allein"

http://de.wikipedia.org/wiki/Cargo_(2009)

und

http://www.cargoderfilm.ch/

Ich hab' ihn auf DVD - wenn ein Schweizer sowas kann, warum sollten es Deutsche nicht auch können.

Warum bloß... :(
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Allgemeines“