Erotik in Perry Rhodan

Sonstiges rund um das Thema Perry Rhodan, auch Merchandising
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Erotik in Perry Rhodan

Beitrag von hz3cdv »

Wulfman hat geschrieben:
Roland_W hat geschrieben:SF und Erotik harmoniert nur ganz selten.
Ist das wirklich so? Hat es denn schon mal jemand "ausgiebig" versucht?
Philipp Jose Farmer in vielen seiner Romane. Denjenigen, die dafür aber besonders bekannt sein soll, (The Lovers from 1953) habe ich nie gelesen. Dann kommen auch bei den "Altmeistern" wie Heinlein usw. durchaus Beziehungen vor.

Ansonsten frage ich mich immer wieder, ob es eine hintergründige Bedeutung hatte, dass Atlan Mirona Thetin in Heft 299 mit einem Speer aufspieste.
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: Erotik in Perry Rhodan

Beitrag von Slartibartfast »

Zum einen die angesprochene eventuelle evolutionsbiologische Rolle des "modernen Busens", zum anderen tragen ja manche Tiere ihre Kleinen auf dem Rücken. Mit einem klassischen Rücken-Tragetuch bzw. einem entsprechenden modernen Pendant wäre also auch für arkonidische Babies der Zugang zu den labenden Nahrungsquellen sichergestellt. :o( ;)

Theoretisch spräche also nichts gegen Scheers Ideen. :saus:
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Erotik in Perry Rhodan

Beitrag von hz3cdv »

Wobei diese Gedankenspiele zumindest bei mir jede Erotik töten. ;)
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11095
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Erotik in Perry Rhodan

Beitrag von Richard »

Tragtuecher setzen eine gewisse zivilisatorsiche Entwicklung voraus.

Wie soll das vorher passieren? - Ok .. vielleicht denke ich da jetzt viel zu sehr durch die Natur unseres Planeten beeinflusst. Aber gerade das "Problem" des Nachwuchs stellte sich wohl auch bei den noch eher tierischischen Vorfahren intelligeneter Lebewesen und da glaube ich, dass sich einfachere Loesungen eher mal durchsetzen als komplizierte/aufwendigere.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16503
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Erotik in Perry Rhodan

Beitrag von Elena »

Unsere Affenweibchen haben ihre Brüste auch vorne und nicht hinten! :unschuldig: :pfeif:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Deimos 2007
Terraner
Beiträge: 1187
Registriert: 25. Juni 2012, 22:04
Wohnort: Niederrhein(NRW)

Re: Erotik in Perry Rhodan

Beitrag von Deimos 2007 »

Die "Perry"Comics aus den Jahren 1970ff waren vielleicht auch ein "Versuch"des Verlages die Reaktion der Leser auf dieses Thema ""auszutesten".
Benutzeravatar
Atlan
Postingquelle
Beiträge: 3696
Registriert: 25. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Westfalen

Re: Erotik in Perry Rhodan

Beitrag von Atlan »

Die Perry Comics der 70er (zumindest der psychedelisch angehauchte Pop-Style mit den bunten Weltraumfarben) wurden im italienischen Studio Giolitti gezeichnet. Und auch dort wurden nach ca. 40 Ausgaben die damals fast gänzlich nackten Mädels blau angemalt, was den Eindruck einer blauen Einsatzuniform ergab.
Ich bin mir nur nicht sicher, ob das direkt im Studio gemacht wurde, oder ob für den deutschen Markt die Mädels "nachcoloriert" wurden... ;)
Arkonide aus Überzeugung ... :D
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11095
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Erotik in Perry Rhodan

Beitrag von Richard »

Der Comicmarkt kann meiner Ansicht nach jetzt nicht so wirklich als Testballon fuer neue Dinge in einer Romanserie verwendet werden.
Vermutlich gabs in den 1970igern ebenso wie heute Leute, die regelmaessig Heftromane kauften, Comics kauften und manchmal sogar beides.

Sprich: ich glaube jetzt nicht, dass - nur weil jetzt auf einem Comic "Perry Rhodan" drauf steht - alle "ueblichen" PR Kaeufer ploetzlich so einen Comic kaufen wuerden.
Benutzeravatar
Atlan
Postingquelle
Beiträge: 3696
Registriert: 25. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Westfalen

Re: Erotik in Perry Rhodan

Beitrag von Atlan »

Das sieht man ja auch ganz deutlich bei den neuesten Perry-Comics aus der Alligator-Farm.
Es sind auch nur ganz wenige PR-Leser, die sich zusätzlich den Comic zugelegt haben. Ich kaufe den Comic auch nur deswegen, weil ich alle alten Perry-Comics besitze und nun meine Sammlung erweitere (Komplettiere)... ;)

Und da der Comic sich sehr schnell von der PR-Hauptserie thematisch entfernte, glaube ich auch nicht, dass irgendwelche Einflüsse aus den Comics Bezug für irgendwelche Planungen in der EA waren, sind oder sein werden.
Arkonide aus Überzeugung ... :D
Benutzeravatar
DelorianRhodan
Kosmokrat
Beiträge: 4684
Registriert: 7. Juli 2012, 17:09
Wohnort: Dorne

Re: Erotik in Perry Rhodan

Beitrag von DelorianRhodan »

Vermutlich waren der Gedanke von KHS und auch die Ausarbeitung von Dr. Hartmut Kasper nicht konsequent zu Ende gedacht. :unschuldig:
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2583
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Erotik in Perry Rhodan

Beitrag von Oceanlover »

Es gab schon Erotik in der Science Fiction, wenn auch überschaubar. Ich erinnere mich an ein Goldmann Taschenbuch aus 1982. Unter dem Titel "Sex im 21. Jahrhundert" enthielt es erotische Kurzgeschichten "aus der Zukunft", geschrieben von bekannten Autoren wie Asimov, Silverberg, Scheckley u. a.

http://www.amazon.de/Jahrhundert-Michel ... ahrhundert
Nette Grüße
Oceanlover
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: Erotik in Perry Rhodan

Beitrag von Slartibartfast »

Zählen die berühmten erotischen Roboterinnen des japanischen Künstlers dessen Name ich mir nie merken kann :o(, auch dazu?
Benutzeravatar
Atlan
Postingquelle
Beiträge: 3696
Registriert: 25. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Westfalen

Re: Erotik in Perry Rhodan

Beitrag von Atlan »

Hajime Sorayama. Nein, der zählt nicht dazu, weil er nix mit PR am Hut hat.
Arkonide aus Überzeugung ... :D
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: Erotik in Perry Rhodan

Beitrag von Slartibartfast »

Ach M***. :sad: Kann man nicht die Androgynen nehmen und umbauen? :o( :D

Roman 2900: Fembots infliltrieren die Milchstraße mit gefährlichem Snu-Snu und niemand weiß, woher sie kommen und was sie bezwecken? :saus:
Benutzeravatar
DelorianRhodan
Kosmokrat
Beiträge: 4684
Registriert: 7. Juli 2012, 17:09
Wohnort: Dorne

Re: Erotik in Perry Rhodan

Beitrag von DelorianRhodan »

Snu-Snu hätte jedenfalls wieder einmal etwas geheimnisvolles! :o(
Der "Snu-Snu" Zyklus kommt!
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13353
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Erotik in Perry Rhodan

Beitrag von Klaus N. Frick »

hz3cdv hat geschrieben: Philipp Jose Farmer in vielen seiner Romane. Denjenigen, die dafür aber besonders bekannt sein soll, (The Lovers from 1953) habe ich nie gelesen. Dann kommen auch bei den "Altmeistern" wie Heinlein usw. durchaus Beziehungen vor.
In der sogenannten modernen Science Fiction gibt es immer mal wieder erotische Szenen; die sind aber geradezu normal und werden deshalb nicht sonderlich thematisiert. Der Autor Paul di Filippo hat allerdings sogar einen komplett erotischen SF-Roman geschrieben, der hierzulande bei Suhrkamp erschienen ist.
Benutzeravatar
Sternenschweif
Siganese
Beiträge: 18
Registriert: 9. März 2014, 09:56

Re: Erotik in Perry Rhodan

Beitrag von Sternenschweif »

Ich weiß nicht recht, ob Erotik zu PR passt. Die Autoren schaffen es größtenteils nicht einmal weibliche Figuren mehrdimensioniert darzustellen (heißt: ohne Kitsch und Schablonenhaftigkeit) oder einmal die weibliche Sicht und Bedürfnisse zu berücksichtigen, wie sollen dann erst ausgeschriebene Sex- oder Erotikszenen aussehen??? Oh Graus... :help:

Nein, lasst das mal besser bleiben. :D
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16503
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Erotik in Perry Rhodan

Beitrag von Elena »

Vielleicht sollte eine Frau das schreiben, dann könnte auch diese Seite Berücksichtigung finden.
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5958
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Erotik in Perry Rhodan

Beitrag von Faktor10 »

Titel - Die Säfte von Terra :rolleyes: :devil:
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Rainer Nagel
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1997
Registriert: 1. Juli 2012, 12:19

Re: Erotik in Perry Rhodan

Beitrag von Rainer Nagel »

In diesem Zusammenhang ...

Ich erinnere mich vage an einen Roman. SEHR vage. Da ist eine Station auf einem Planeten mit kleiner gemischter Besatzung. Ein Teil davon geht auf Außenmission (oder ist aus anderen Gründen weg) und überrascht bei der Rückkehr die beiden Zurückgebliebenen in flagranti. Kommentar eines der Männer zur beteiligten Frau: "Na, wenigstens wissen wir jetzt, dass du tatsächlich eine Frau bist. Von XXX [Frau, die nicht da war, Name vergessen] steht der Beweis noch aus." (Wie jetzt in jedem Exposé stehen würde: Dialoge wie immer sinngemäß.)

Erinnert sich vielleicht irgendjemand daran und kann mir sagen, was das für ein Roman war ...?
Aktueller Chronist der PERRY RHODAN-Serie
Benutzeravatar
schwarze0
Marsianer
Beiträge: 107
Registriert: 10. April 2014, 10:21
Wohnort: Burgdorf (Hannover)

Re: Erotik in Perry Rhodan

Beitrag von schwarze0 »

An die Szene erinnere ich mich nicht. Aber ich meine in einem 800er oder 900er Heft wird kurz aber deutlich Sex zwischen Demeter und ich glaube Michael Rhodan beschrieben. Die Szene muss mich beeindruckt haben. Sonst würde ich mich nicht erinnern. Ich muss das Heft in den frühen 80ern (Erstausgabe) gelesen haben.

Unabhängig davon kann dem Thema eine eigene Minniserie TripleX Rhodan (Band 1 Gucky's Möhre, Band 2 Die Rüssel der Unither, Band 3 Was sie nie über A... und P... wissen wollten, ...) gewidmet werden ... diesen Absatz bitte nicht übel nehmen.
Benutzeravatar
Rainer Nagel
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1997
Registriert: 1. Juli 2012, 12:19

Re: Erotik in Perry Rhodan

Beitrag von Rainer Nagel »

Diese genaue Bandnummer wäre natürlich auch interessant. Dann wird das doch wieder ein Zweiteiler im Infotransmitter: Teil 1 das Scheersche Verbot der "Schleicherotik" und seine Folgen in PR 639, Teil 2 dann die langsame Aufweichung ...
Aktueller Chronist der PERRY RHODAN-Serie
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5083
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Erotik in Perry Rhodan

Beitrag von Lumpazie »

Mir ist auch noch eine Geschichte in den Sinn gekommen. Vielleicht kommt sie dem einen oder anderen Leser bekannt vor. Leider weiß ich die Bandnummer nicht mehr, auch welcher von den beiden Genannten es war - aber vielleicht kann sich der eine oder andere Leser noch erinnern. Erstmal die Szene und danach meine Vermutung, welcher Roman es gewesen sein könnte.

Die ganze Sache spielte sich im Cantaro-Zyklus ab. Es ging um Salaam Siin oder Beodu:

Einer dieser Beiden gönnt sich in seiner Kabine ein entspannendes Bad. Plötzlich hörte er, das jemand sein Kabine betritt, zu tuscheln beginnt und dies dann leichtes Seufzen*... :rolleyes: überging. Anscheinend hatte ein terranisches Liebespärchen die Kabine für ein Schäferstündchen auserkoren :o( Salaam Siin zeigte sich dann und konfrontierte das schon halbentkleideten Terranerpaar mit seiner Anwesenheit :D

Soweit meine Erinnerung - ob es nun genau so war, weiß ich natürlich nach all der langen Zeit nicht mehr genau. Ich glaube, die Szene war auch im letzten Drittel des Romans.

Ich bin mir fast sicher, das es Salaam Sinn war - eine Figur von Robert Feldhoff. Da dieser den kleinen Kerl auch gerne Platz in seinen Romanen einräumte, liesen sich die Suchkritieren stark einschränken:

Roberts Romane im Cantaro-Zyklus:

1406: Barriere im Nichts
1415: Die Spur des Propheten
1428: Wächter der BASIS
1436: Die Bionten von Kyon
1451: Die Siragusa-Formeln
1457: Bomben für Topsid
1462: Operation Brutwelt
1471: Museum der Archäonten
1481: Keine Chance für Raumfort Choktash
1491: Transit nach Terra
1492: Das dunkle Netz

Ich tendiere zu den Romanen 1406, 1415 und 1436 - den dort wird Salaam im Hauptpersonenkasten genannt. Robert erscheint mir auch für die damaligen Verhältnise fit genug, so eine Szene in einem Roman unterzubringen. Eine völlig harmlose Szene, wie ich finde. Aber für damalige Verhältnisse war sie ... hot :P

Andererseits hätte es auch der Attavenno Beodu sein können (es war auf jeden Fall einer dieser kleinen Helden, weil das Pärchen sich über die Größe der "Spielwiese" unterhielt). Die Perrypedia gibt folgende Romane an, wo er auftritt: PR 1416, PR 1417, PR 1418, PR 1419, PR 1420, PR 1421, PR 1422, PR 1452, PR 1454, PR 1460, PR 1461, PR 1489 - puhhhh, ganz schön viele.

Meine sogar, das diese Szene auf der LKS im späten Teil des Cantarozyklus angesprochen wurde, womit sie wirklich in den ersten 20 Romanen zu suchen wäre. Ich komme eine meine Originalromane nicht ran - aber vielleicht hat der eine oder andere Mitforist jetzt einen Flash und erkennt diese Szene auch wieder. Wäre natürlich toll und ideal für Rainers 2ten Teil im Infotransmitter rund um Erotik in Perry Rhodan.

Den ersten Teil habe ich übrigens mit sehr großen Vergnügen gelesen - schön zusammengestellt, Rainer :st:
Benutzeravatar
Nisel
Kosmokrat
Beiträge: 5110
Registriert: 25. Juni 2012, 21:46

Re: Erotik in Perry Rhodan

Beitrag von Nisel »

Im Aphilie-Zyklus gibts auch ne Stelle wo Perry ein sehr eindeutiges Angebot bekommt. Man sitzt grad in Balayndagar fest, die Kelosker haben die Besatzung aus dem Schiff vertrieben, als sich eine Solanerin an Perry heranmacht, denn auch er haben ja Bedürfnisse und sie wäre gerne bereit usw.
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Rainer Nagel
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1997
Registriert: 1. Juli 2012, 12:19

Re: Erotik in Perry Rhodan

Beitrag von Rainer Nagel »

Danke für die Informationen! Gerade der Roman im Aphilie-Zyklus sollte einfach zu finden sein. Das mit dem Cantaro-Zykluis recherchiere ich nächstes Wochenende. Von Robert gibt es natürlich auch noch das letzte PR-TB, in dem die Raumpiloten sich mit Autosexgeräten bei Laune halten ...
Aktueller Chronist der PERRY RHODAN-Serie
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Allgemeines“