Wann und wo lest ihr Perry Rhodan?

Sonstiges rund um das Thema Perry Rhodan, auch Merchandising
Antworten
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9210
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Wann und wo lest ihr Perry Rhodan?

Beitrag von Kardec »

Am Mittwoch fahr ich mittags in unsere Dorfgaststätte (Fleischi-Tag :D ). Dann rufe ich am Bahnhofskiosk an und frage
"ist das UFO schon gelandet?" oder "waren die Landelichter eingeschaltet?". Bei positivem Bescheid fahr ich zum Hauptbahnhof, danach Bäcker, Metzger u. Supermarkt. Dem folgt ein kleines Schläfchen.

Dann hol ich mir einen Notizblock wg. des Teasers und setz mich im Sommer auf die Terrasse, sonst in den Fernsehsessel und dann wird in einem Zug durchgelesen.
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Wann und wo lest ihr Perry Rhodan?

Beitrag von hz3cdv »

Überall. Manchmal sogar wie die Onryonen. B-)
Benutzeravatar
Elena-Gucky
Postingquelle
Beiträge: 4407
Registriert: 6. Juni 2012, 17:37
Wohnort: Länderdreieck D-NL-B

Re: Wann und wo lest ihr Perry Rhodan?

Beitrag von Elena-Gucky »

hz3cdv hat geschrieben:Überall. Manchmal sogar wie die Onryonen. B-)
:st: :st: :st: :D

Ansonsten: eigentlich überall. Auch am Strand, im Flieger, im Zug und im Bett...
"Kinder und Mausbiber dürfen teleportieren"

"Wenn Sie nicht wissen, wie sie Gucky danken wollen, dann schicken Sie ihm einfach bei Gelegenheit eine große Mohrrübe. Das freut ihn mehr als alles andere."

EA = 2899, Aufholjagd = 999
Benutzeravatar
Hofnarr
Postingquelle
Beiträge: 3612
Registriert: 29. Juni 2012, 23:31
Wohnort: Kreis Esslingen

Re: Wann und wo lest ihr Perry Rhodan?

Beitrag von Hofnarr »

Meistens im Bett, ansonsten im Cafe oder Schnellimbiss am Bahnhof nach dem Erwerb des Romans.
Meanwhile in Manchester:
Rost-Jogoretten mit Fell-Kartoffeln in Senf-Terrine.
Rettet den Ulmer Stammtisch
"Amateure bauten die Arche, Profis die Titanic"
Benutzeravatar
Nisel
Kosmokrat
Beiträge: 5108
Registriert: 25. Juni 2012, 21:46

Re: Wann und wo lest ihr Perry Rhodan?

Beitrag von Nisel »

in der Regel als Nachtlektüre, wenn ich mal unterwegs bin dann auch im Zug/Bus.
Im Urlaub auch gern mal bei der Entspannung an einem ruhigen Ort, im Schwimmbad, etc.
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Early Bird
Kosmokrat
Beiträge: 6517
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: mein Nest

Re: Wann und wo lest ihr Perry Rhodan?

Beitrag von Early Bird »

Früher Mittagspause und abends im Bett.
Heutzutage als Hörbuch beim Auto fahren, im Urlaub immer und überall wie und wo es sich ergibt per Totbaum oder Ebaum.
Jedoch nie onrionisch ... :übel:
Die Wahrscheinlichkeit verstanden zu werden, ist oft genug und aus allen möglichen Gründen gering.
Deshalb bin ich zwar für meine Texte verantwortlich, nicht jedoch für vermutete Absichten und Ansichten.
Kursiv soll meist auf irgend etwas mit Hümör hinweisen. Doppeltkursive Schrift gäbe noch mehr Möglichkeiten.

Lebe, als würde die Welt morgen untergehen. Lerne, als wenn du ewig lebst.
Benutzeravatar
Onot
Ertruser
Beiträge: 844
Registriert: 27. Juni 2012, 18:26
Wohnort: Husum, (NF, S.-H.)

Re: Wann und wo lest ihr Perry Rhodan?

Beitrag von Onot »

Walty Klackton hat geschrieben:Ich selbst bin augenscheinlich der einzigste " Nur-auf-dem-Sofa-kaffeetrinkender-PR-Leser". Hmm.
Nein, nein, bist Du nicht.
Ich hole mir Freitag (Arbeitsende: 12:30 Uhr) möglichst am frühen Nachmittag, ansonsten am Sonnabend, mein NEO und dann geht's ab aufs Sofa. Vorher wird natürlich noch Kaffee gekocht.
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Wann und wo lest ihr Perry Rhodan?

Beitrag von Alexandra »

Eine Runde Mitleid für die leidenden Sofaleser. :o)

Auf dem Sofa penne ich nach spätestens zehn Minuten weg.
Im Arbeitszimmer habe ich einen dicken grünen Sessel samt Kiste mit Polster zum Füßehochlegen, seit mein Mann das Pendant an seinen Lieblingsort geschoben hat.
Dann frühmorgens am Esstisch, wenn die ganze Bande pennt und höchstens die Tigerkatzen was wollen, die schlafen draußen und schauen angestrengt durch die Terrassentür, sobald die Jalousie geöffnet wurde. Dose hilft.
Mein allerliebster Lieblingsplatz ist der Liegestuhl im Garten bei ausreichender Sonneneinstrahlung bzw. derselbe unter der bluesköpfig zugeschnittenen Trauerweide bei zu viel Sonneneinstahlung (Trauerweiden können erstaunlich flach werden, natürliche Sonnenschirme sozusagen).
Wenn ich Notizen mache, muss ich allerdings richtig sitzen.
Und die französische Ausgabe stelle ich mir auch in der Arbeit auf den Tisch.
Benutzeravatar
Early Bird
Kosmokrat
Beiträge: 6517
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: mein Nest

Re: Wann und wo lest ihr Perry Rhodan?

Beitrag von Early Bird »

Walty Klackton hat geschrieben:... Da werde ich richtig neidisch, wenn ich mir diesen Link anschaue. :rolleyes:
http://meinlieblingsleseort.tumblr.com/

Volker
Eine Arbeitskollegin liest wo sie geht und steht. :o
Ob sie auch im Sitzen liest und warum sie beim Lesen noch nicht verunglückt ist, weiß ich nicht. :rolleyes:
Die Wahrscheinlichkeit verstanden zu werden, ist oft genug und aus allen möglichen Gründen gering.
Deshalb bin ich zwar für meine Texte verantwortlich, nicht jedoch für vermutete Absichten und Ansichten.
Kursiv soll meist auf irgend etwas mit Hümör hinweisen. Doppeltkursive Schrift gäbe noch mehr Möglichkeiten.

Lebe, als würde die Welt morgen untergehen. Lerne, als wenn du ewig lebst.
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Wann und wo lest ihr Perry Rhodan?

Beitrag von marafritsch2705 »

Es kommt auch immer aufs heft an...bei den bughassidov romanen haben ich sogut wie kaum gelesen...bei der atlanebene muss ich immer sofort lesen.

Habe bis vor kurzem immer gegen 14uhr auf dem Weg zur arbeit das heft am BHF gekauft.

Seit 2830 habe ich es im einzigen tante emma ladeb im dorf bestellt-meine herzallerliebste muss das heft dann freitag morgens-wenn sie die kinder zur schule bringt-vpn dort mitbringen. Sobald ich wach werde wird zur dann das heft aufgeschlagen und gelesen,noch in der horizontalen. Sobald die finger einschlafen gehts dann auf dem klo weiter-und irgendwann nach 1/3 zwinge ich mich, das heft wegzulegen-um noch auf hinfahrt zur arbeit(zug+bus) für je 1 std lesen zu können.

Oftmals renne ich dann lesend aus dem bahnhof ueber den zebrastreifen(immernoch lesend) richtung bushaltestellen und lese,lese,lese.

Atm zwinge ich mich dann weitet meine perrylücken zu schliessen.. Band 12(der anti) ..den ich nun seid 2monaten lese(gaehn-total langweilig irgendwie..hoffe...dass das bis zu den cappins(soll ja gut sein) noch ein bisschen spannender wird... Denke mal..spaetestens ab MDI gehts dann wieder Flotter(die ersten 6 silberbaende gingen innerhalb von 14 tagen:-( )

Vllt kann mir ja jemand eine pm schicken-was ich alles in welcher reihenfolge noch lesen sollte-um alles wochtige von perry und atlan zu wissen(blaubaende.silberbaende...gruenbaende...was sind denn bitte planetenromane???? Bisher kaufe ich halt gebrauchte silberbaende-aber ich denke,das allein wird nicht ausreichen).. Waere echt lieb von einem perryexperten eine liste zu bekommen(die heftromane von 1-heute moechte ich aber nicht lesen-lieber erstmal silberbaende-und ab aktuellem silberband dann auf heftreihe)

Wollte das alles halt gerne bis 35 aufgearbeitet haben(bin jetzt 31)...habe mich halt nie an perry getraut,dabei war ich schon immer irgendwie space opera verliebt-starwars und startrek kenne ich zwar nicht,dafuer aber:

Battletech-mechwarrior und dark age
Void(hamilton)
AlastayR reynold(bis aurora)
Ein paar puppenspieler romane(niven)

Da gabs nochn paar,aber soviel zu mir und meinen lesegewohnheiten.

Ein echt spannendes buch lese ich auch mal 8-10std am tag,morgens im bett,auf klo..zu fuss unterwegs,in bus,in bahn,im cafe,auf der arbeit(wird dann einfach daneben gelegt-manchmal dauert eine seite halt 5minuten-da man ja auch arbeiten muss-aber es geht")..in der pause..beim rauchen-> in der wanne..

Damals im deutsch unterricht saß ich da mit meinen battletechromanen und durfte die ganze stunde lesen,-den arm hielt ich permanent oben-wurde aber garnichtmehr drangenommen- da ich die antworten immer wusste:-(

Man wundert sich hier über meine schreibe,ich kann richtig schreiben;auch gross und kleinschreibung beherrsche ich-nur habe ich mir von kindauf an angewöhnt-im internet alles klein zu schreiben,auf satzbau nicht zu achten und schreibfehler bzw tippfehler einfach nicht zu korrigieren und auch keine korrektur zu lesen:-)

Lange rede-kurzer sinn:-)

Wer scjickt mir so eine Liste?
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Wann und wo lest ihr Perry Rhodan?

Beitrag von Alexandra »

Viel Glück! :D

Aber wenn dich der eine Band so blockiert, dann lies doch auf Perrypedia die Inhaltszusammenfassung und das Buch selbst mit sporadischem Durchblättern, und geh weiter.
Die Serie als Ganzes sieht man vielleicht am Besten als großes Buffet.
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6605
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Wann und wo lest ihr Perry Rhodan?

Beitrag von ganerc »

Ich lese überall wo ich gerade bin, besonders wenn ich dran bin den Spoiler zu schreiben.
Morgens um 2 Uhr wenn ich auf die Lieferung warte und mit dem Auto irgendwo in der Pampa stehe, um 7 Uhr wenn ich mit der Arbeit fertig bin, im Auto, beim Frühstück, auf dem Sofa, im Bett. Oder im Flugzeug oder im Zug wenn ich mal wieder in die Steppe fliege, dann auch morgens um 4, bzw. 5 Uhr (je nachdem ob in D Sommer- oder Winterzeit ist). Aber egal wann, wo und wie, ich lese immer auf meinem Reader und dank Beam schon kurz nach 0:00 Uhr wenn ich in der Steppe bin.
Allerdings ist es 8 von 10 mal so, dass am Spoilerdonnerstag irgend etwas dazwischen kommt und ich den Roman in Happen, oder gar in Häppchen genießen muss. Und so kann es im Extremfall sogar so sein, dass ich den Roman zwar schon am frühesten Morgen beginne, aber erst am späten Abend damit fertig bin. Und das obwohl ich eigentlich nur ca. 1 Stunde für den Roman benötige. Je nach Autor können es auch mal 1,5 Stunden sein.
Bild
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Wann und wo lest ihr Perry Rhodan?

Beitrag von marafritsch2705 »

In einer stunde?jedes einzelne wort lesen?wow...
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6605
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Wann und wo lest ihr Perry Rhodan?

Beitrag von ganerc »

Natürlich lese ich jedes Wort, registriere aber viele nicht unbedingt. Den Sinn des geschriebenen Textes nehme ich aber auf, und auf das kommts ja an. Aber auch wenn ich quasi über die Buchstaben husche bemerke ich so manche nette Textstelle, manchen Spruch, Namen, manche Redewendung die der Autor mit Hintersinn oder einfach nur mit Humor in die Geschichte hat einfließen lassen.

Da ich die Zeilen vor- und rückwärts lese, quasi wie ein "Z" über den Text gehe, komme ich so schnell voran. Dafür brauche ich aber Ruhe.
Bild
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Wann und wo lest ihr Perry Rhodan?

Beitrag von Langschläfer »

Wo lese ich...
Bett (mangels Couch), Zug, Flugzeug, Schreibtisch (dann am PC), in der Pause beim Radfahren, beim Warten auf den Bus, beim Warten aufs Essen (wenn ich allein unterwegs bin zumindest), Wartezimmer...

Mittlerweile aber meist auf Tablet und Schlauföhn, seltener auf dem Reader. Muss mir mal einen neuen kaufen, bei meinem Zony ( ;) ) zeigt der Akku massive Alterungserscheinungen...
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Early Bird
Kosmokrat
Beiträge: 6517
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: mein Nest

Re: Wann und wo lest ihr Perry Rhodan?

Beitrag von Early Bird »

marafritsch2705 hat geschrieben:In einer stunde?jedes einzelne wort lesen?wow...
Kann man lernen.
Erste Erfolge können nach ca. 6 Wochen eintreten.

Aber Achtung:
Es gibt Texte, die dürfen nicht von jedem, der dieser Methodik beherrst, damit gelesen werden.
Es kommt damit Müll raus, der oft und personenschädlich in gutem Glauben verbrabbert wird.

Ich denke, ganerc beherrscht die Methodik recht fortgeschritten.
Die Wahrscheinlichkeit verstanden zu werden, ist oft genug und aus allen möglichen Gründen gering.
Deshalb bin ich zwar für meine Texte verantwortlich, nicht jedoch für vermutete Absichten und Ansichten.
Kursiv soll meist auf irgend etwas mit Hümör hinweisen. Doppeltkursive Schrift gäbe noch mehr Möglichkeiten.

Lebe, als würde die Welt morgen untergehen. Lerne, als wenn du ewig lebst.
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2709
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Wann und wo lest ihr Perry Rhodan?

Beitrag von R.B. »

Ich lese PR grundsätzlich zu Hause. Dann lass ich den Roman auch nirgendwo liegen und am Ende ist er weg. Meist fange ich Freitags vor meinem Skatabend an, komme ab nie weiter als bis Seite 15 oder 16 bevor die Jungens kommen. Der Rest folgt am Wochenende. Bei schlechten Wetter auf dem Sofa bei schönem Wetter im Garten. Bei Zeitmangel tagsüber abends in der Heia.
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
Copperblade
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1733
Registriert: 28. Juni 2012, 16:48
Wohnort: Ostalbkreis, Baden-Württemberg

Re: Wann und wo lest ihr Perry Rhodan?

Beitrag von Copperblade »

...frühmorgens am Esstisch, wenn die ganze Bande pennt und höchstens die Tigerkatzen was wollen, die schlafen draußen und schauen angestrengt durch die Terrassentür, sobald die Jalousie geöffnet wurde. Dose hilft.
Genauso isses. -_-
Lese die PR-Serie in chronologischer Reihenfolge von Anfang an nochmals neu.
Aktueller Stand: Perry Rhodan Nr. 130 "Freiwillige für Frago" von Kurt Brand
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7758
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Wann und wo lest ihr Perry Rhodan?

Beitrag von Ce Rhioton »

Wann? - Nicht vor Anbruch der Dunkelheit.

Wo? - In geschlossenen Räumen. ^_^
Benutzeravatar
43rd thought
Marsianer
Beiträge: 112
Registriert: 20. April 2017, 00:14

Re: Wann und wo lest ihr Perry Rhodan?

Beitrag von 43rd thought »

Unter der Woche lese ich gern auf dem Weg zur Arbeit (Bus), sofern ich noch fit bin, auch auf dem Rückweg. Das sind jeweils ca. 50 min, in denen sich schon was machen lässt.

Zu Hause angekommen, lese ich dann gern noch eine gute Stunde im Bett, oder im Wohnzimmer (je nachdem, wie der Feierabend meiner Herzallerliebsten ausschaut - und natürlich, wie sich der Ausklang des Tages unserer Großen (fast 5) und unseres Kleinen ( 11 Wochen) gestaltet).

Sonst bleibt meist wenig Zeit - am Wochenende verbringe ich sie meist gern am Rechner, aber die Abende verbringe ich dann auch gerne mal lesend.

Außer Perry lese ich derzeit nix anderes, auch wenn mich hin und wieder das ein oder andere Buch aus meinen Regalen anlächelt. Dafür fühle ich mich aber auch durch den Konsum von den Klassikern der 5. Auflage, sowie der Erstauflage im Wechsel, durchaus lesetechnisch ausgelastet.

Ich brauche grundsätzlich Zeit und Ruhe zum Lesen. Bin auch kein Schnellleser und kann erst dann so richtig abtauchen, wenn das Setting um mich herum für mich stimmig ist. Wenn dann alles passt, dann genieße ich die Szenarien der alten und neuen Autoren in vollen Zügen.
"Das Schlimme an unserer Zeit ist, dass die Zukunft nicht mehr das ist, was sie einmal war." Paul Valéry (1871-1945)
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Allgemeines“