Wissenschaftliche ARbeit Über Sos aus dem Weltall

Sonstiges rund um das Thema Perry Rhodan, auch Merchandising
Benutzeravatar
Lion
Marsianer
Beiträge: 276
Registriert: 30. Juni 2012, 06:47

Re: Wissenschaftliche ARbeit Über Sos aus dem Weltall

Beitrag von Lion »

Lion hat geschrieben:Hallo
schau dir dies mal genauer an. Vielleicht gibt es hier einige noch unbekannte Informationen.
Hier sind die Seiten des wöchtentlichen Fotoromans zum Film in der Zeitschrift "Bild & Funk" eingescannt.

http://www.rp49.de/comic_funk/0001.html

In ebay kann man noch ggfs. das Filmposter und die Kinobilder zum Film einsehen! (Werden an Sammler zu hohen Preisen versteigert).

Im Original-Taschenbuch (1967) zum Film sind außer 16 Fotoseiten (Szenen aus dem Film) keine weiterführenden Infos zum Film enthalten!

Ich suche aber noch weiter, mal schauen ob ich noch etwas finde.
Nachträge:
Link mit Infos zum Film von TCE (Kurt Kobler): http://www.terranischer-club-eden.com/b ... scomic.htm
Im Magazin SOL 10 ist ein Artikel von Kurt Kobler enthalten: "SCHNITT: Die gestohlenen Minuten aus: SOS aus dem Weltall"
Benutzeravatar
Thoromir
Terraner
Beiträge: 1348
Registriert: 26. Juni 2012, 12:22

Re: Wissenschaftliche ARbeit Über Sos aus dem Weltall

Beitrag von Thoromir »

Ich mache gerade Deine Umfrage.

Die Einordnung in Trash oder Kult ist gemein.
Ein "Trash Film" ist Kult. Einen SF-Film, den ich als Trash bezeichne ist mit Sicherheit in meiner Filmsammlung (700 Filme) enthalten. Ja, von daher ist SOS aus dem Weltraum ein Tash/Kult Film.

Das Gegenteil von Trash/Kult wäre für mich so was wie "unwichtig, wertlos, unbedeutend".
Ein absolut schlechter (somit trashiger) Film, kann trotzdem Kult sein, und dadurch für das Genre wertvoll und wichtig sein.
Und ein absolut toller Film muss deshalb noch lange kein Kult Film sein.
Benutzeravatar
MAH
Oxtorner
Beiträge: 562
Registriert: 8. Dezember 2013, 18:49
Kontaktdaten:

Re: Wissenschaftliche ARbeit Über Sos aus dem Weltall

Beitrag von MAH »

Noch ein kleiner Hinweis: Essy Persson, die Darstellerin der Thora, findest du auf Facebook. 2011, als ich sie zum WeltCon einladen wollte, kam ein kurzer Kontakt zustande. Allerdings ist sie nun bereits ein wenig älter und es sieht nicht so aus, als würde sie ihre FB-Seite häufig besuchen. Aber eventuell klappt ein Kontaktversuch: https://www.facebook.com/essy.persson?fref=ts Wenn es nicht funktioniert, könntest du dich an Kurt Kobler (unter ihren Freunden) oder aber an eines ihrer Familienmitglieder Micha Persson oder Melina Falenius (ebenfalls in ihren Kontakten) wenden und sie bitten, die Kontaktaufnahme für dich herzustellen. Sie spricht Englisch und Schwedisch. :)
Poldi
Marsianer
Beiträge: 249
Registriert: 29. Juni 2012, 13:54

Re: Wissenschaftliche ARbeit Über Sos aus dem Weltall

Beitrag von Poldi »

Perry-Science hat geschrieben:Danke schonmal für die Vorschläge.
Ich bräuchte nun einen Kompetenten Sammler, denn es gibt in folgenden Heften Werbung zum Film, welche ich gerne im orginal hätte (also Kopie oder abfotografiert <-- so das es lesbar ist).
Es gibt dort immer auf der LKS Werbung oder Reaktionen zum Film

Die Heftnummern beziehen sich jeweils auf die Erstausgabe
Heft 272 18.Nov.1966 "Die Perry Rhodan Filmseite“
Heft 295 28.April 1967 Seite 45 Anekdoten und Bilder der Dreharbeiten
Heft 302 Erste Leser-Kontakt-Seite - Werbung für PR-Film
Heft 304 kurze Erwähnung
Heft 305 Illustrierte Filmseite, inkl. Zitate der Schauspieler und Bilder
Heft 306
Heft 309
Heft 310
Heft 312
Heft 313 Verschiebung des Filmstarts
Heft 314
Heft 315
Heft 320 Erstaufführung-Filmtheater
Heft 324 Weitere Kinos und Vorfilm
Heft 335 Erste Leserzuschrift zum Film
Heft 337 weitere Termine
Heft 341 Ankündigung einer Con wo der Film laufen soll
Heft 856 Jan.1978 Neue Herausbringung des Films unter anderem Namen

Terra-Romane 493, 494 & 497 Positiver Bericht von K.H.Scheer

Falls ihr in München oder in der Nähe seid und zufällig diese ganzen Hefte Besitzt würd ich auch vorbeikommen und selber Kopieren bzw. abfotografieren.
Danke schonmal für euren Input :-)

Falls Du noch keine Rückmeldung hierzu bekommen hast, kann ich Dir weiterhelfen. Ich habe zumindest die PR-Hefte und kann die Seiten scannen. Du kannst sie auch gerne bei mir ansehen. Dazu musst aber nach Bonn kommen :D
Benutzeravatar
Perry-Science
Siganese
Beiträge: 43
Registriert: 17. Januar 2016, 14:42
Wohnort: München

Re: Wissenschaftliche ARbeit Über Sos aus dem Weltall

Beitrag von Perry-Science »

@Thorimir Natürlich können auch Kultfilme trashig sein, aber durch ihre einzigartigkeit überspielen diese es soweit das sie zum Kult erst werden, weil sie damit spielen. Zudem habe ich diese Formulierung gewählt, da viele Filmkritiken den Film entweder als Kult oder als Trash klassifizierten.

Danke Mah, mit Kurt bin ich schon im fleißigen Austausch :-)

@Poldi ja Gerne wenn du mir nicht eh schon der bist mit einer Email an mich ;-)
Meine Arbeit ist Fertig:
Klick Mich

Dankeschön! An alle die mitgeholfen haben...
Benutzeravatar
Thoromir
Terraner
Beiträge: 1348
Registriert: 26. Juni 2012, 12:22

Re: Wissenschaftliche ARbeit Über Sos aus dem Weltall

Beitrag von Thoromir »

Perry-Science hat geschrieben:@Thorimir Natürlich können auch Kultfilme trashig sein, aber durch ihre einzigartigkeit überspielen diese es soweit das sie zum Kult erst werden, weil sie damit spielen. Zudem habe ich diese Formulierung gewählt, da viele Filmkritiken den Film entweder als Kult oder als Trash klassifizierten.

Danke Mah, mit Kurt bin ich schon im fleißigen Austausch :-)
Naja, ich habe die Frage jedenfalls nicht beantworten können, weil für mich Trash und Kult für das Gleiche steht.
Ob ich sage "Der Film ist ja voll Trash", dann meine ich das gleiche als wenn ich gesagt hätte "Der Film ist ja voll Kult.".
Ich war nun aber davon ausgegangen, das Deine Frage dahin gehend gemeint war, ob man den Film schlecht (Trash) oder gut (Kult" findet.
Tja so ist das mit der Sprache :-)
Benutzeravatar
Perry-Science
Siganese
Beiträge: 43
Registriert: 17. Januar 2016, 14:42
Wohnort: München

Re: Wissenschaftliche ARbeit Über Sos aus dem Weltall

Beitrag von Perry-Science »

Ist ja kein Problem das du die nicht beantwortet hast, die meisten haben sie zum glück beantwortet, sind immerhin schon 83 Leute die bei meiner Umfrage mitgemacht haben, hier schonmal danke an alle die mitgemacht haben, und die die noch nicht mitgemacht haben: Macht mit ! :-D
Meine Arbeit ist Fertig:
Klick Mich

Dankeschön! An alle die mitgeholfen haben...
Benutzeravatar
Perry-Science
Siganese
Beiträge: 43
Registriert: 17. Januar 2016, 14:42
Wohnort: München

Re: Wissenschaftliche ARbeit Über Sos aus dem Weltall

Beitrag von Perry-Science »

Hey Leute, hat sich der Verlag eigentlich irgendwann einmal offiziell bei den Fans für den Film entschuldigt? Also was nachweisbares wäre cool. Vielleicht auf irgendeiner Con?

Desweitern Suche ich Personen die am kommenden Sonntag meine Arbeit auf Fehler im zusammenhang mit dem Perryversum lesen. (Jeder macht ja schließlich fehler und kann nicht alles wissen)

Besten Gruß!
Meine Arbeit ist Fertig:
Klick Mich

Dankeschön! An alle die mitgeholfen haben...
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13364
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Wissenschaftliche ARbeit Über Sos aus dem Weltall

Beitrag von Klaus N. Frick »

Perry-Science hat geschrieben:Hey Leute, hat sich der Verlag eigentlich irgendwann einmal offiziell bei den Fans für den Film entschuldigt? Also was nachweisbares wäre cool. Vielleicht auf irgendeiner Con?
Nur mal so gefragt: Warum hätte der Verlag das denn tun sollen? Ernsthafte Frage.
Benutzeravatar
Garko der Starke
Postingquelle
Beiträge: 3602
Registriert: 23. Februar 2015, 22:08

Re: Wissenschaftliche ARbeit Über Sos aus dem Weltall

Beitrag von Garko der Starke »

Das würde mich auch interessieren.
Eingetragenes Mitglied vom Forumspack, der Off-Topic-Bande, den Mörderischen Jungs Des Siebten Gebets und den Jubelpersern
Die Summe der menschlichen Intelligenz ist eine Konstante.
Das Bedauerliche ist, dass die Bevölkerung ständig wächst.
Benutzeravatar
Perry-Science
Siganese
Beiträge: 43
Registriert: 17. Januar 2016, 14:42
Wohnort: München

Re: Wissenschaftliche ARbeit Über Sos aus dem Weltall

Beitrag von Perry-Science »

@ Klaus, ich habe irgendwo gelesen, dass der Verlag sich bei den Fans entschuldigt hat, und das wär natürlich ein interessantes Faktum für meine Arbeit (Vorallem da der Film so umstritten ist)
Denn es ließe den Film in einem speziellen Licht erscheinen. (Nichts gegen den Verlag ;-)- Versuche nur alle möglichen Dingen nachzugehen)
Meine Arbeit ist Fertig:
Klick Mich

Dankeschön! An alle die mitgeholfen haben...
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2096
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Wissenschaftliche ARbeit Über Sos aus dem Weltall

Beitrag von Arthur Dent »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
Perry-Science hat geschrieben:Hey Leute, hat sich der Verlag eigentlich irgendwann einmal offiziell bei den Fans für den Film entschuldigt? Also was nachweisbares wäre cool. Vielleicht auf irgendeiner Con?
Nur mal so gefragt: Warum hätte der Verlag das denn tun sollen? Ernsthafte Frage.
Falls sich eine Entschuldigung nicht finden lässt, es ist nie zu spät dafür. :unschuldig: Klaus, ich habe da mal eine kleine Entschuldigungsrede für Dich vorbereitet. Entweder machst Du das tatsächlich mal auf einem Con oder alternativ im Redaktionsblog :D :


"Schon gut, schon gut, ich entschuldige mich. Es tut mir wirklich wirklich leid, und ich entschuldige mich vorbehaltlos. Ich nehme alles zurück und biete einen kompletten und völligen Widerruf an. Dem Film fehlte jegliche faktische Basis, und es hat sich bei dem Streifen in keinster Weise um eine anspruchsvolle Umsetzung der PR-Serie gehandelt, und entsprang somit aus purer Bösartigkeit. Und aufs Tiefste bedauere ich das Unglück welches dieser Film bei Euch Fans verursacht haben könnte, oder bei Eurer Familie. Und hiermit versichere ich, dass sich der Verlag nie wieder einen solchen Fehltritt erlauben werde, weder jetzt noch in Zukunft. Okay?"
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Wissenschaftliche ARbeit Über Sos aus dem Weltall

Beitrag von dandelion »

Der Verlag (oder die Redaktion) hat im Vorfeld eine Erwartungshaltung geweckt, die der Film dann nicht erfüllen konnte. Insofern wurden die Fans schon ein wenig aufs Glatteis geführt. Immerhin wurde später auf der LKS eine deutliche Distanzierung ausgesprochen.
Benutzeravatar
Elena-Gucky
Postingquelle
Beiträge: 4407
Registriert: 6. Juni 2012, 17:37
Wohnort: Länderdreieck D-NL-B

Re: Wissenschaftliche ARbeit Über Sos aus dem Weltall

Beitrag von Elena-Gucky »

Wer ist eigentlich dieser "Der Verlag"? :gruebel:

Und kann der sich auch für meine Untaten entschuldigen? :gruebel: :D
"Kinder und Mausbiber dürfen teleportieren"

"Wenn Sie nicht wissen, wie sie Gucky danken wollen, dann schicken Sie ihm einfach bei Gelegenheit eine große Mohrrübe. Das freut ihn mehr als alles andere."

EA = 2899, Aufholjagd = 999
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13364
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Wissenschaftliche ARbeit Über Sos aus dem Weltall

Beitrag von Klaus N. Frick »

Elena-Gucky hat geschrieben:Wer ist eigentlich dieser "Der Verlag"? :gruebel:

Und kann der sich auch für meine Untaten entschuldigen? :gruebel: :D
Entschuldigen kann man sich sowieso nie selbst. Man kann höchstens um Entschuldigung bitte. Aber wenn Du magst, entschuldige ich mich auch gern für Deine Untaten. Ich bin da großzügig.

:D
Benutzeravatar
Elena-Gucky
Postingquelle
Beiträge: 4407
Registriert: 6. Juni 2012, 17:37
Wohnort: Länderdreieck D-NL-B

Re: Wissenschaftliche ARbeit Über Sos aus dem Weltall

Beitrag von Elena-Gucky »

Na, dann ist ja wieder alles gut ;) :D

Und ich kann weiter machen..... :devil: :saus:



Aber jetzt auch noch mal was zum Film: es passiert ja nun oft genug, dass ein Film sich absolut nicht an die Buchvorlage hält. Ich würde in diesen Fällen aber eher die "Schuld" beim Drehbuchautor und Regisseur suchen, nicht beim herausgebenden Verlag. Ein Beispiel, welches mir sehr eindrucksvoll im Gedächtnis geblieben ist: Der Film "Die Wächter der Nacht". Dieser hat nur rudimentär etwas mit dem ersten Buch der (inzwischen) 5 Teile umfassenden Reihe. Und scheinbar konnten weder der Verlag noch der Autor etwas daran ändern, dass der Regisseur eine komplett andere Geschichte erzählte.
"Kinder und Mausbiber dürfen teleportieren"

"Wenn Sie nicht wissen, wie sie Gucky danken wollen, dann schicken Sie ihm einfach bei Gelegenheit eine große Mohrrübe. Das freut ihn mehr als alles andere."

EA = 2899, Aufholjagd = 999
Benutzeravatar
Perry-Science
Siganese
Beiträge: 43
Registriert: 17. Januar 2016, 14:42
Wohnort: München

Re: Wissenschaftliche ARbeit Über Sos aus dem Weltall

Beitrag von Perry-Science »

Weiß irgendwer wie hoch die Heftauflage ca. 1967 war und wo man das auch irgendwie belegen kann? Ist zwar nicht unbedingt erforderlich aber harte Zahlen sind immer gut ;-)
Meine Arbeit ist Fertig:
Klick Mich

Dankeschön! An alle die mitgeholfen haben...
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Wissenschaftliche ARbeit Über Sos aus dem Weltall

Beitrag von Haywood Floyd »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
Perry-Science hat geschrieben:Hey Leute, hat sich der Verlag eigentlich irgendwann einmal offiziell bei den Fans für den Film entschuldigt? Also was nachweisbares wäre cool. Vielleicht auf irgendeiner Con?
Nur mal so gefragt: Warum hätte der Verlag das denn tun sollen? Ernsthafte Frage.
Vielleicht weil der Name und die Reputation von Perry Rhodan durch diesen Schrottfilm auf's Übelste besudelt wurde? :sad:

Ich selbst hab' dieses miese, schundige, billigst zusammengeschusterte Machwerk mit seinen - selbst für damalige Verhältnisse und mein damaliges jugendliches Alter - entsetzlich schlechten, lächerlichen und peinlichen Tricks, damals, als es in die Kinos kam, gesehen und wirklich fast gekotzt vor Enttäuschung und Wut! :übel: Und meinen Freunden, die ebenfalls bekennende PR-Fans waren, ging es genauso: so viele Fans können sich nicht täuschen...

Der einzig positive Aspekt für uns Jungs war Thora: die Silk Spectre der 60er... :unschuldig:

Einen schundigereren und schlechterer, liebloser und billiger zusammengeschusterten Film habe ich seither nie mehr gesehen - und ich glaube auch nicht, dass es sowas überhaupt gibt. Hier wurde doch seitens des Produzenten nur versucht, mit dem bekannten Namen 'Perry Rhodan' das vorwiegend jugendliche Publikum in die Kinos zu locken um ihnen das Taschengeld abzuzocken - auch wenn das im Kino servierte nur übelkeitserregender Schrott war. Es war und bleibt eine Schande und ich erinnere mich noch heute - Jahrzehnte später - an meinen Frust und meine Wut auf Produzent und Regisseur die sowas verbrochen haben und den Verlag, der sowas zugelassen hat!

Der Verlag nämlich hatte im Vorfeld in den Perry-Rhodan-Hefen eifrigst geworben und gelobhudelt, aber anscheinend hatte man jeden Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte dieses Films gleich vorab, lange bevor die Dreharbeiten begannen, für 'nen Appel und 'n Ei an den Produzenten verkauft: Hauptsache etwas Geld wurde in die Verlagskassen gespült: ein krasser Verrat an der in den PR-Heften gepriesenen Ethik und dem ganz überwiegend jugendlichen Kundenkreis! :sn:

Klar: die damals hierfür Verantwortlichen leben vermutlich nicht mehr und der heutige Verlag in Rastatt hat rechtlich wahrscheinlich mit dem damaligen Moewig-Verlag in München rechtlich und inhaltlich noch weniger gemeinsam, als die heutige SPD mit dem Allgemeinen Deutschen Arbeiterverein von 1863. Oder die Perryversum-Terranner mit dem Lemurern...

Und der heutige Verlag und seine Repräsentanten würden in einer vergleichbaren Situation ganz sicher nicht so verantwortungslos und dumm handeln - da bin ich mir, soweit ich KNF, CM, WV und andere aus diesem Forum kenne, absolut sicher!

Dennoch: der Film und seine Protektion durch die damaligen Verlags-Verantwortlichen war - und das muss ich sagen, weil ich es aus erster Hand miterlebt habe - auch aus damaliger, zeitgenössischer Sicht ein eklatanter Verrat an der PR-Idee und ihren Anahängern: den Lesern!

Und das ist aus heutiger Sicht keinen Deut besser geworden: ich hab es mir vor ca. 10 Jahren mal angetan, den Film auf irgendeinem Privat-TV-Sender zu nachtschlafender Stunde noch mal anzusehen: schlimm und peinlich wie eh und je und galaxienweit von Trash oder gar Kult entfernt.

Eine Entschuldigung (genauer gesagt: eine Bitte um Entschuldigung - denn entschuldigen kann immer nur der Verletzte...) wäre eine wirklich große und noble Geste! :wub:

Die katholische Kirche hat zwar rund 400 Jahre gebraucht, um sich aufzuraffen, für die Verbrennung Giordano Brunos und Verketzerung Gallileis und anderer Wissenschaftler um Entschuldigung zu bitten - aber immerhin hat sie es getan.

Trotzdem glaube ich nicht, dass der Verlag um Entschuldigung bitten wird! Warum auch: ein Verlag ist eine juristische Person der Betriebswirtschaft und muss als solche per se weder Moral besitzen, noch - wie (ab-)wählbare Politiker - eine solche vortäuschen: wichtig ist nur ein Jahresabschluss mit Überschüssen...

Oder wie Brecht sagte: "erst kommt das Fressen, dann kommt die Moral!"

Und - auch wenn ich diese Geste bewundern würde - ich kann dem Verlag deshalb auch nicht böse sein, wenn er nachträglich keine Verantwortung tragen und sich deshalb auch nicht nach Jahrzehnten bei den damals bitter getäuschten Fans entschuldigen will.
Benutzeravatar
Perry-Science
Siganese
Beiträge: 43
Registriert: 17. Januar 2016, 14:42
Wohnort: München

Re: Wissenschaftliche ARbeit Über Sos aus dem Weltall

Beitrag von Perry-Science »

Haywood Floyd, die Reaktion hättest du mal früher posten müssen; hätte es bestimmt in meine Arbeit geschafft...

Achja ich bin Fertig, aber auch noch nicht ganz ;-) Ein wenig müsst ihr euch noch gedulden...
Meine Arbeit ist Fertig:
Klick Mich

Dankeschön! An alle die mitgeholfen haben...
Benutzeravatar
Garko der Starke
Postingquelle
Beiträge: 3602
Registriert: 23. Februar 2015, 22:08

Re: Wissenschaftliche ARbeit Über Sos aus dem Weltall

Beitrag von Garko der Starke »

Haywood Floyd hat geschrieben:Einen schundigereren und schlechterer, liebloser und billiger zusammengeschusterten Film habe ich seither nie mehr gesehen - und ich glaube auch nicht, dass es sowas überhaupt gibt.
Dann hast du noch nicht so viele Filme gesehen......Bild
Eingetragenes Mitglied vom Forumspack, der Off-Topic-Bande, den Mörderischen Jungs Des Siebten Gebets und den Jubelpersern
Die Summe der menschlichen Intelligenz ist eine Konstante.
Das Bedauerliche ist, dass die Bevölkerung ständig wächst.
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: Wissenschaftliche ARbeit Über Sos aus dem Weltall

Beitrag von Soulprayer »

Haha, ja.
Ich sag da nur Plan 9 from Outer Space.
Obwohl der mittlerweile schon Kult ist. :-)
Dann nehm ich doch "Scream, Blacula, Scream!" von ich glaub 1973. Und ja, der Film wird so geschrieben.
So was wird förmlich in die Sehnerven eingebrannt. :-P
VG
Soulprayer
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Wissenschaftliche ARbeit Über Sos aus dem Weltall

Beitrag von Haywood Floyd »

Garko der Starke hat geschrieben:
Haywood Floyd hat geschrieben:Einen schundigereren und schlechterer, liebloser und billiger zusammengeschusterten Film habe ich seither nie mehr gesehen - und ich glaube auch nicht, dass es sowas überhaupt gibt.
Dann hast du noch nicht so viele Filme gesehen......Bild
Nope - nur ein paar tausend. Wahrscheinlich nicht mal zehntausend.

Das ist nicht wirklich viel.

Und ich konzentriere mich auf die besseren - alles andere ist Zeitvergeudung.
Benutzeravatar
PointOF
Plophoser
Beiträge: 352
Registriert: 11. April 2015, 11:35

Re: Wissenschaftliche ARbeit Über Sos aus dem Weltall

Beitrag von PointOF »

Truktan hat geschrieben:
Maddrax hat bereits mehr als 400 Nummern. Ich denke, die Serie gehört schon zum SF-Bereich.
Jo, das ist ok - wenn man alles mit einem Fantasy-Einschlag ausblenden würde, müßte man ja auch Star Wars ausschließen :D

Mir ist als Serie noch das Werk "Mark Brandis" eingefallen, das es immerhin auch auf 31 Bücher gebracht hat.
Also haben wir bis jetzt:

- Perry Rhodan (ca 4500)

- Maddrax (ca 400)

- Rhen Dark (133)

- Mark Brandis (31)

Weiß noch jemand was, das dazwischen passt ?

Ren Dhark liegt bei ca 250 Bänden ....
Terranauten 117
Raumschiff Promet ca 100
Rex Corda 38 + x
Raumschiff Orion 145
SunKoh 150
Zeitkugel 90
Mark Powers 48
Truktan
Oxtorner
Beiträge: 561
Registriert: 17. September 2015, 21:14

Re: Wissenschaftliche ARbeit Über Sos aus dem Weltall

Beitrag von Truktan »

Die katholische Kirche hat zwar rund 400 Jahre gebraucht, um sich aufzuraffen, für die Verbrennung Giordano Brunos und Verketzerung Gallileis und anderer Wissenschaftler um Entschuldigung zu bitten - aber immerhin hat sie es getan.
Mmhm - DER Vergleich ist nun schon ein wenig übertrieben. Soweit ich weiß, ist keiner der Zuschauer des Films an akuter Selbstentzündung verstorben - bestenfalls tränten einem die Augen ein wenig (und nicht aus arkonidischen Gründen ...).

Aber ok - allerdings ist die PR-Serie ein zeitlich weitaus weitergreifende Institution als diese andere, die gerade mal so 2000 Jahre alt ist. Da wäre eine Frist von 4000 Jahren durchaus angemessen. So etwa im Jahre 5960 (oder von mir aus im Jahr 2383 NGZ) wird also der Rechtsnachfolger des Verlages eine ernstgemeinte Entschuldigung über Hyperfunk quer durch die Galaxis senden.
Benutzeravatar
Garko der Starke
Postingquelle
Beiträge: 3602
Registriert: 23. Februar 2015, 22:08

Re: Wissenschaftliche ARbeit Über Sos aus dem Weltall

Beitrag von Garko der Starke »

PointOF hat geschrieben: Ren Dhark liegt bei ca 250 Bänden ....
Terranauten 117
Raumschiff Promet ca 100
Rex Corda 38 + x
Raumschiff Orion 145
SunKoh 150
Zeitkugel 90
Mark Powers 48
Sternenfaust 199 Hefte und 12 Bücher.
Bei Maddrax kommen noch 30 Bücher und 3 Spinoff-Serien mit 36 Heften dazu..
Eingetragenes Mitglied vom Forumspack, der Off-Topic-Bande, den Mörderischen Jungs Des Siebten Gebets und den Jubelpersern
Die Summe der menschlichen Intelligenz ist eine Konstante.
Das Bedauerliche ist, dass die Bevölkerung ständig wächst.
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Allgemeines“