PERRY RHODAN-Journal

Sonstiges rund um das Thema Perry Rhodan, auch Merchandising
Antworten
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13344
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

PERRY RHODAN-Journal

Beitrag von Klaus N. Frick »

Informationen zum nächsten PERRY RHODAN-Journal, das diese Woche als Beilage von PR 2658 erscheint ...

http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... ellen.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13344
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: PERRY RHODAN-Journal

Beitrag von Klaus N. Frick »

Ein PERRY RHODAN-Journal über Gravitationswellen? Klingt gut ...

http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... l-161.html
Benutzeravatar
Mike Marvel
Marsianer
Beiträge: 293
Registriert: 27. Juni 2012, 15:15

Re: PERRY RHODAN-Journal

Beitrag von Mike Marvel »

Ich habe vor einigen Tagen das Heyne-Buch DIE DREI SONNEN von Cixin Liu gelesen. Das Buch ist der Hammer und hat alle Auszeichnungen (Hugo/Galaxy-Award u.a.) wirklich verdient. So ist es dem Autor wirklich gelungen einer absoluten Physik-Niete wie mir wissenschaftlich fundierte SF richtig schmackhaft zu machen. Ich lechze nach Fortsetzung.
Die Themen "Wir sind nicht allein" und "First Contact" aber ganz besonders die Faszination "Drei-Körper-Model" spielen eine zentrale Rolle in dem Roman...und hier komme ich auf das Perry Rhodan-Journal.
Das Buch wäre ein tolles Thema für Rüdiger Vaas und/oder Wim Vandemaan für das Perry-Rhodan-Journal. Insbesondere Rüdiger ist ja beruflich in diesem Sektor unterwegs und mich würde neben der wissenschaftlichen Beurteilung seine Meinung zu diesem epochalen Werk sehr interessieren.
Denke, das könnte man gut im Journal bringen, zumal Heyne seit vielen Jahren mit der Rhodan-Redaktion kooperiert.
Geht da was?
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13344
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: PERRY RHODAN-Journal

Beitrag von Klaus N. Frick »

Das PERRY RHODAN-Journal 165, das nächste Woche als Beigabe zum aktuellen Roman erscheint, hat Einsteins Universum als großen Schwerpunkt ...

http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... ersum.html
Benutzeravatar
Mike Marvel
Marsianer
Beiträge: 293
Registriert: 27. Juni 2012, 15:15

Re: PERRY RHODAN-Journal

Beitrag von Mike Marvel »

Klaus N. Frick hat geschrieben:Das PERRY RHODAN-Journal 165, das nächste Woche als Beigabe zum aktuellen Roman erscheint, hat Einsteins Universum als großen Schwerpunkt ...

http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... ersum.html
Auch das ein tolles Thema! :st:

Generell sind die Extras bei PR nach meinem Empfinden in Ihrer Wertigkeit oder zumindest im Feedback hier oder auf der LKS zu gering geschätzt. Hier wurde über viele Jahre beginnend mit den Risszeichnungen, dem Report, Club-Nachrichten, Stellaris und eben dem Journal ein echter Mehrwert für den Leser geschaffen, der an redaktionellem Aufwand und an Qualität seinesgleichen sucht.

Natürlich kostet Perry mehr als vergleichbare Printprodukte, aaaber ist mit all diesen Erweiterungen auch gerechtfertigt und wird - bei aller berechtigten Kritik - gerne vergessen.

Also im Hinblick auf das Journal mal ein dickes Dankeschön für die Macher!
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2581
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: PERRY RHODAN-Journal

Beitrag von Oceanlover »

Mike Marvel hat geschrieben: Also im Hinblick auf das Journal mal ein dickes Dankeschön für die Macher!
:st:
Nette Grüße
Oceanlover
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: PERRY RHODAN-Journal

Beitrag von Soulprayer »

Mike Marvel hat geschrieben:Also im Hinblick auf das Journal mal ein dickes Dankeschön für die Macher!
Ich lese das auch gerne und schließe mich mit einem herzlichen Dank an die Autoren an!
VG
Soulprayer
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13344
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: PERRY RHODAN-Journal

Beitrag von Klaus N. Frick »

Soulprayer hat geschrieben:
Mike Marvel hat geschrieben:Also im Hinblick auf das Journal mal ein dickes Dankeschön für die Macher!
Ich lese das auch gerne und schließe mich mit einem herzlichen Dank an die Autoren an!
Dann werde ich die Lobe auch mal weiterleiten!
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Allgemeines“