Perry in den Medien

Sonstiges rund um das Thema Perry Rhodan, auch Merchandising
Forumsregeln
Link

Re: Perry in den Medien

Beitragvon Klaus N. Frick » 30. März 2019, 20:15

Klaus N. Frick
Kosmokrat
Signor Rossi hat geschrieben:In der aktuellen Ausgabe des Interviewmagazins Galore gibt es ein Gespräch mit Bela B Felsenheimer von den Ärzten. Auf die Frage, ob er schon mal ein Buch gelesen habe, in dem er selbst vorkomme, antwortet er unter anderem:

Und in einem Perry-Rhodan-Roman, an dem Leute vom Ox-Magazin mitgearbeitet haben, hat man eine Figur nach mir benannt: einen interstellaren Serienmörder namens Felsenheimer.

Das war im Spacethriller Nummer eins von Robert Feldhoff und wahrscheinlich hatten die "Leute vom Ox-Magazin" damit gar nix zu tun, oder Klaus? :D

Sehr lustig, wie die Erinnerung ihre Streiche spielt. DIE ÄRZTE hielten damals mit ihrem Tour-Bus direkt vor dem Verlag und besuchten uns in der Redaktion. Laaaange Geschichte.
:D

Beitragvon Richard » 30. März 2019, 20:38

Richard
Kosmokrat
Das wäre auch mal was für "Der Redakteur erinnert sich - neue Reihe auf der PR Homepage".

Ich selber bin kein so besonderer Ärztefan (selbiges gilt auch für die Toten Hosen) aber natürlich habe ich schon genügend über beide Bands gehört usw.

Beitragvon Lumpazie » 1. April 2019, 10:09

Lumpazie
Postingquelle
Klaus N. Frick hat geschrieben:
Signor Rossi hat geschrieben:In der aktuellen Ausgabe des Interviewmagazins Galore gibt es ein Gespräch mit Bela B Felsenheimer von den Ärzten. Auf die Frage, ob er schon mal ein Buch gelesen habe, in dem er selbst vorkomme, antwortet er unter anderem:

Und in einem Perry-Rhodan-Roman, an dem Leute vom Ox-Magazin mitgearbeitet haben, hat man eine Figur nach mir benannt: einen interstellaren Serienmörder namens Felsenheimer.

Das war im Spacethriller Nummer eins von Robert Feldhoff und wahrscheinlich hatten die "Leute vom Ox-Magazin" damit gar nix zu tun, oder Klaus? :D

Sehr lustig, wie die Erinnerung ihre Streiche spielt. DIE ÄRZTE hielten damals mit ihrem Tour-Bus direkt vor dem Verlag und besuchten uns in der Redaktion. Laaaange Geschichte.
:D

Das wurde damals auf der Homepage gemeldet, mit Bild der Ärzte in der Redaktion - kann mich düster daran erinnern!
Wie Forist Richard schon sagte - hier mal eine Bericht unter der Reihe "der Redakteur erinnert sich..." toll :clap:
Es is kein’ Ordnung mehr jetzt in die Stern’,
D’ Kometen müßten sonst verboten wer’n;
Ein Komet reist ohne Unterlaß
Um am Firmament und hat kein’ Paß;
Und jetzt richt’ a so a Vagabund
Und die Welt bei Butz und Stingel z’grund
(Johann Nestroy)

Beitragvon Klaus N. Frick » 17. Mai 2019, 13:20

Klaus N. Frick
Kosmokrat
Auch aus der »Augsburger Allgemeinen« kann sich ein PERRY RHODAN-Fan lesenswerte Informationen zu seinem Hobby holen: Die Band Back to Bandyll hat sich nach der Sonne Bandyll benannt (der wichtigstes Planet dieser Sonne ist Gorragan, die Hauptwelt der Transgenetischen Alianz).

Hier geht's zum Artikel:
https://www.augsburger-allgemeine.de/sc ... 29681.html

Beitragvon dee » 27. Juni 2019, 17:45

dee
Superintelligenz
gerade kam im WDR in der Sendung "Hier und heute" ein schöner Bericht über Perry Rhodan. Mit Animationen vom Pabel Moewig Verlag und einem Besuch bei Uwe Anton in Wuppertal.
Bild Ad Astra, dee (maWgE) Bild

Das Leben ist jetzt

Beitragvon Klaus N. Frick » 28. Juni 2019, 15:36

Klaus N. Frick
Kosmokrat
Schöner Artikel im »Profil« – es geht um PERRY RHODAN, die Mondlandung, Wissenschaft im Allgemeinen und österreichische Superhelden. Das ist wirklich eine äußerst gelungene Mischung, finden wir ...

Hier:

https://www.profil.at/shortlist/wissens ... n-10839744

Beitragvon Klaus N. Frick » 10. September 2019, 14:10

Klaus N. Frick
Kosmokrat
»Visionen und Realität« – so lautet die Überschrift eines lesenswerten Artikels, den der Medien- und Internet-Journalist Peter Glaser (seine Texte lese ich jetzt auch schon seit den 80er-Jahren, denke ich) auf heise.de veröffentlicht hat. Es geht auch um die PERRY RHODAN-Serie.

Hier:
https://www.heise.de/tr/blog/artikel/Vi ... 14765.html

Beitragvon Klaus N. Frick » 14. September 2019, 19:10

Klaus N. Frick
Kosmokrat
Weil es am Rande immr wieder auch um PERRY RHODAN geht, möchte ich ganz stolz auf einen Artikel hinweisen, den die Badischen Neuesten Nachrichten über ein Buch veröffentlicht haben, an dem ich beteiligt war. Hier in meinem Blog habe ich das veröffentlicht:

https://enpunkt.blogspot.com/2019/09/de ... raber.html
Vorherige

Zurück zu PERRY RHODAN-Allgemeines