Perry in den Medien

Sonstiges rund um das Thema Perry Rhodan, auch Merchandising
Antworten
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: Perry in den Medien

Beitrag von Slartibartfast »

Prima, danke! :st:
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: Perry in den Medien

Beitrag von Slartibartfast »

Benutzeravatar
ianmcduck
Terraner
Beiträge: 1537
Registriert: 3. Juli 2012, 20:33

Re: Perry in den Medien

Beitrag von ianmcduck »

Slartibartfast hat geschrieben:Perry und die Scheibe :o)
http://www.perrymania.de/2012/12/20/daily-perry-155/
Ein echtes Crossover: Perry gegen Vetinari. :lol: Armer Perry.
Wo bleibt mein Kuchen?
Mein Plädoyer: Nach Schokohasen und Schoko-N(ikol)äusen brauchen wir als drittes Standbein dringend die Schoko-Schlümpfe!
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3447
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Perry in den Medien

Beitrag von wepe »

Kurz vor dem Jahreswechsel kam der Duisburger WAZ-Journalist Willi Morhs bei mir vorbei und wollte eine kleine Geschichte über "Beruf und Hobby" machen - und er hatte sich an meine PR-Begeisterung erinnert.
Daraus ist eine nette Story entstanden:
http://www.derwesten.de/staedte/duisbur ... 39364.html
:D Viel Spaß damit!
Im Print (auch in der NRZ) ist noch ein Infokasten zu PR und ein weiteres Foto dabei: ein Berg von Heften, Taschenheften und Denis' neuem Atlan-Buch.
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56562
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Perry in den Medien

Beitrag von Moonbiker »

wepe hat geschrieben:Kurz vor dem Jahreswechsel kam der Duisburger WAZ-Journalist Willi Morhs bei mir vorbei und wollte eine kleine Geschichte über "Beruf und Hobby" machen - und er hatte sich an meine PR-Begeisterung erinnert.
Daraus ist eine nette Story entstanden:
http://www.derwesten.de/staedte/duisbur ... 39364.html
:D Viel Spaß damit!
Im Print (auch in der NRZ) ist noch ein Infokasten zu PR und ein weiteres Foto dabei: ein Berg von Heften, Taschenheften und Denis' neuem Atlan-Buch.
Das Ende einer Leidenschaft dauerte exakt stolze Jahre.
Da fehlt was. ;)
Netter Artikel übrigens. :)

Günther
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3447
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Perry in den Medien

Beitrag von wepe »

Moonbiker hat geschrieben:
wepe hat geschrieben:...
http://www.derwesten.de/staedte/duisbur ... 39364.html
:D Viel Spaß damit!
Das Ende einer Leidenschaft dauerte exakt stolze Jahre.
Da fehlt was. ;)
Netter Artikel übrigens. :)
Tja, die "3" (Jahre) war kosmisch - und hat sich verflüchtigt...
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: Perry in den Medien

Beitrag von Slartibartfast »

Me gusta. ^_^
Benutzeravatar
Meiner Einer
Postingquelle
Beiträge: 3235
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: Katzwinkel

Re: Perry in den Medien

Beitrag von Meiner Einer »

:st:
Benutzeravatar
Öffie
Oxtorner
Beiträge: 688
Registriert: 27. Juni 2012, 15:22
Wohnort: Hamburg

Re: Perry in den Medien

Beitrag von Öffie »

Heute muß ich mir wohl mal eine Welt am Sonntag kaufen. Perry Rhodan ist auf der Titelseite abgebildet.

Da das Bild dazu zu groß für das Forum ist, hier der manuelle link: https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/ ... 7072_n.jpg
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: Perry in den Medien

Beitrag von Slartibartfast »

Wat, Perry und Elektromüll? Ich protestiere heftig! Bild
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5961
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Perry in den Medien

Beitrag von Faktor10 »

Slartibartfast hat geschrieben:Wat, Perry und Elektromüll? Ich protestiere heftig! Bild
Egal wir sind drinn! :D
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Deimos 2007
Terraner
Beiträge: 1187
Registriert: 25. Juni 2012, 22:04
Wohnort: Niederrhein(NRW)

Re: Perry in den Medien

Beitrag von Deimos 2007 »

Schöner Artikel von Wepe; hab früher auch mit "Karl May" angefangen!

War der Artikel in der "Welt" denn lesenswert?
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3447
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Perry in den Medien

Beitrag von wepe »

Deimos 2007 hat geschrieben:Schöner Artikel von Wepe; hab früher auch mit "Karl May" angefangen!
Ja, der Bericht ist schon schön - nur flucht man selbst beim Lesen eines Artikels immer, was alles weggefallen ist, weil es der Journalist nicht so erzählenswert fand wie man selbst. :lol: Aber zufrieden bin ich durchaus, eigentlich sollten das nur die üblichen 80 Zeilen werden ... Das ist der Vorteil der nachweihnachtlichen Saure-Gurken-Zeit. :D
An Karl May sind wohl ganze Lesergenerationen nicht vorbeigekommen. :st: Das ist allerdings bei den Leuten unter 30 praktisch komplett vorbei, habe ich mal während einer Ausstellung bei uns festgestellt - die meisten kennen nur noch die Filme.
War der Artikel in der "Welt" denn lesenswert?
Die WELT hat, wie alle Redaktionen, einen Riesen-Bildfundus, darin natürlich auch PR. Sowas hält VPM auch für die Presse vor, in fetter 300 dpi-Printversion, denn das ist ja gute Werbung. Solche Bilder werden dann später zur optischen Untermalung aller möglichen Themen verwendet, das ist auch hier der Fall. In der BU darunter wird auf eine mehrseitige Themenbeilage zu Aspekten der Zukunft hingewiesen - kann sein, dass drinnen also kein Wort über PR fällt...
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Benutzeravatar
Atlan
Postingquelle
Beiträge: 3696
Registriert: 25. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Westfalen

Re: Perry in den Medien

Beitrag von Atlan »

wepe hat geschrieben:Kurz vor dem Jahreswechsel kam der Duisburger WAZ-Journalist Willi Morhs bei mir vorbei und wollte eine kleine Geschichte über "Beruf und Hobby" machen - und er hatte sich an meine PR-Begeisterung erinnert.
Daraus ist eine nette Story entstanden:
http://www.derwesten.de/staedte/duisbur ... 39364.html
:D Viel Spaß damit!
Im Print (auch in der NRZ) ist noch ein Infokasten zu PR und ein weiteres Foto dabei: ein Berg von Heften, Taschenheften und Denis' neuem Atlan-Buch.
Schöner Artikel, Werner... :st:
Und der bislang einzige Kommentar zu diesem Artikel von Bully51 (ist das unser Duisburger Forums-Bully? ;) ) stellt dann auch gleich die Frage aller Fragen, wenn man PR und Duisburg in ein und denselben Mund nimmt... :D
Aber wie da ja in der Vergangenheit schon öfter hast anklingen lassen, sieht es mit einer Neuauflage der Sternennacht ja wohl mehr als düster aus.

Oder? :rolleyes: :P
Arkonide aus Überzeugung ... :D
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3447
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Perry in den Medien

Beitrag von wepe »

Atlan hat geschrieben:Schöner Artikel, Werner... :st:
Und der bislang einzige Kommentar zu diesem Artikel von Bully51 (ist das unser Duisburger Forums-Bully? ;) ) stellt dann auch gleich die Frage aller Fragen, wenn man PR und Duisburg in ein und denselben Mund nimmt... :D
Aber wie da ja in der Vergangenheit schon öfter hast anklingen lassen, sieht es mit einer Neuauflage der Sternennacht ja wohl mehr als düster aus.

Oder? :rolleyes: :P
Ja, das ist Uwe / Bully, Bj. 51 :D
neue Sternennacht? Ganz düster-dunkel!
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Perry in den Medien

Beitrag von Alexandra »

Ilt-Jäger hat geschrieben:Ein wirklich guter Artikel. Aber:
Honor_Harrington hat geschrieben:Nett zu lesen - aber wie das Bild schon zeigt: wie vor 40 Jahren Männer Männer Männer - eine weitgehend abgeschottetete Domäne. :kaffee:
Entspricht doch, wie auch das Alter, genau der Zielgruppe unserer Romanserie. Als ich damals (vor über 30 Jahren) mit dem Lesen anfing, gehörte ich schon dazu und das hat sich bis heute nicht geändert. Ich hoffe inständig, dass das nicht so bleibt.
Leider ist es heutzutage ja richtig schwer geworden junge Leute, egal welchen Geschlechts, als neue Leser zu gewinnen. Lag PR früher im Mainstream, so wird heute nur noch eine (wenn auch große) Nische bedient. Es wird Zeit, dass das gesellschaftliche Interesse an mathematisch-naturwissenschaftlichen Themen und an entsprechender Literatur wieder zunimmt.

Dazu wäre es auch sinnvoll, wenn in den aktuellen Romanen mehr echte Physik und Naturwissenschaft eine Rolle spielen würde. Davon abgesehen kenn ich junge Leute, die unter 300 Seiten gar nicht anfangen zu lesen, und andere, für die fünf Seiten eine enorme Aufgabe darstellen - und kaum was dazwischen. Viele wollen auch "echtes" lesen oder "Fantasy", aber nichts so Verzahntes wie Science Fiction.
ring
Siganese
Beiträge: 1
Registriert: 9. Januar 2013, 13:41

Re: Perry in den Medien

Beitrag von ring »

wepe hat geschrieben:Kurz vor dem Jahreswechsel kam der Duisburger WAZ-Journalist Willi Morhs bei mir vorbei und wollte eine kleine Geschichte über "Beruf und Hobby" machen - und er hatte sich an meine PR-Begeisterung erinnert.
Daraus ist eine nette Story entstanden:
http://www.derwesten.de/staedte/duisbur ... 39364.html
:D Viel Spaß damit!
Im Print (auch in der NRZ) ist noch ein Infokasten zu PR und ein weiteres Foto dabei: ein Berg von Heften, Taschenheften und Denis' neuem Atlan-Buch.
Danke für den Link :st:
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5085
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Perry in den Medien

Beitrag von Lumpazie »

Am 07.01.2013 lief in RTL2 die Doku Soap "die Hohlbeins". Mal davon abgesehen, das ich echt geschockt bin, das sich Wolfgang Hohlbein und Familie für so etwas hergeben, hat die Sendung sogar einen kleinen Bezug zu Perry Rhodan. Heike Hohlbein spielt mit ihren Möpsen (Hunden!) und in der 12:42 Minute sieht man im Regal die PENCK-Edition der ersten 5 Perry Rhodan Hardcover im Regal stehen. Grins, und dabei schreibt Wolfgang doch gar nicht für Perry Rhodan ;-) Vielleicht kommt ja noch der eine oder andere Maddrax (Mission Mars) oder Hexerroman im Hintergrund zum Vorschein :devil:

Wer es selbst mal gucken möchte:

http://rtl2now.rtl2.de/die-hohlbeins/ei ... 1&season=1
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13368
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry in den Medien

Beitrag von Klaus N. Frick »

Sean O’Connell aus dem oberschwäbischen Weingarten betreibt den oder das Blog »Wortwellen«. Dort hat er seit langem eine Interview-Reihe, die unter dem Titel »Wohin dreht sich die Buchwelt 2013?« veröffentlicht wird. Dafür wurden im Verlauf des Jahres 2012 mehrere Menschen interviewt.

Auch mir schickte der Autor einige Fragen. Ich kam nur nicht dazu, sie gleich zu beantworten, weshalb ich ein echter Nachzügler bin. Mit Stand von Ende Januar 2013 gibt es von mir jetzt einige wenige Aussagen zum Thema 2013, persönliche Befindlichkeiten und PERRY RHODAN. Es ist ein sehr-sehr kurzes Interview, aber wer mag, wird sich hoffentlich ein wenig darüber amüsieren.

Hier ist der Link:
http://wortwellen.wordpress.com/2013/01 ... s-n-frick/
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: Perry in den Medien

Beitrag von Honor_Harrington »

Wow, welch ungewohnte klare Worte! :st:

Mmh, "private veränderung" ... :gruebel:
Ich hoffe doch angesichts deines nahenden 50. Geburtstag (ist doch noch nicht, oder?) nur Gutes.
Ein Roman ?
Kinder ?
Gehaltserhöhung?

Aber irgendwie wurde mir schon etwas mau...
Kürzertreten und nur noch 20 Stunden am Tag/Nacht arbeiten? -_-
Gar Altenteilzeit... :ciao:
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: Perry in den Medien

Beitrag von Slartibartfast »

Denke an die Gesundheit, Klaus! :o
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13368
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry in den Medien

Beitrag von Klaus N. Frick »

»Man trifft nicht alle Tage auf einen Neuleser bei PERRY RHODAN«, schreibt Christian Montillon in seinem privaten Blog. Über das Diskussionsforum auf der PERRY RHODAN-Homepage kam er in Kontakt zu einem Neuleser; in der Folge schickten sich der Autor und der Leser einige Fragen und Antworten per Mail hin und her.

Das Ganze stellte der PERRY RHODAN-Autor jetzt zusammen und präsentiert es im Blog. Lesenswertes Interview, nicht nur aufgrund der »andersartigen« Perspektive!

Hier geht's zum Blog:
http://christianmontillon.blogspot.de/2 ... hodan.html
Benutzeravatar
2008
Ertruser
Beiträge: 819
Registriert: 25. Juni 2012, 21:56

Re: Perry in den Medien

Beitrag von 2008 »

Da fühlt sich jemand beim Anblick eines Lamborghinin Veneneo an etwas erinnert:

http://www.auto-motor-und-sport.de/bild ... ow_item=13
Noch 1550 Heftln um die EA Lücken zu schließen.
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: Perry in den Medien

Beitrag von Slartibartfast »

Der Link führt mich zu einem roten Peugeot 208 GTI. Irgendwie erkenne ich den PR-Bezug nicht. :unsure:




P.S.: Corsogespräch: Oliver Sturm, künstlerischer Leiter des Festivals 'Radio Zukunft'
Sendezeit: 06.03.2013 15:38
Programm: Deutschlandfunk
Sendung: Corso
Länge: 09:48 Minuten
http://ondemand-mp3.dradio.de/file/drad ... 9db9de.mp3

Bei 04min 20s: "...Perry Rhodan oder der Herr der Ringe."
Benutzeravatar
Crest
Plophoser
Beiträge: 311
Registriert: 20. September 2012, 22:10
Wohnort: Stuttgart / Solare Residenz

Re: Perry in den Medien

Beitrag von Crest »

Also bei mir kommt ein Lamborghini, bei dem in Bezug auf das Design steht: "wie aus einem PR-Heftchen".
Zuletzt geändert von ES am So 17. Aug 2400, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
_______________________________________________________________________________________________
Ad Astra !
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Allgemeines“