Aufbewahrung von Perry Rhodan Heften

Sonstiges rund um das Thema Perry Rhodan, auch Merchandising
Antworten
ollie
Siganese
Beiträge: 2
Registriert: 31. März 2017, 18:39
Wohnort: Mönchengladbach

Aufbewahrung von Perry Rhodan Heften

Beitrag von ollie »

Das wollte ich schon länger schreiben und das ist auch der Grund, warum ich mich angemeldet habe.
Es gibt 12 l Boxen Kristallbox genannt, von okt bzw. keeper (okt.com) in die genau 100 Perry Rhodan Hefte reinpassen.
Sie sind wunderbar zu stapeln. Man muss nur am Boden zwei Schichten Karton reinlegen, weil an beiden Seiten der Box eine kleine Wulst ist.
Aber sonst sind diese Boxen sehr gut zum Sammeln und aufbewahren.
Probierts mal aus.
Benutzeravatar
isolno
Siganese
Beiträge: 3
Registriert: 20. März 2017, 16:37
Wohnort: Rostock

Re: Aufbewahrung von Perry Rhodan Heften

Beitrag von isolno »

Woher du diese Kristallboxen denn?
Glück lässt sich nicht erzwingen. Aber es mag hartnäckige Menschen.
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Aufbewahrung von Perry Rhodan Heften

Beitrag von Haywood Floyd »

Benutzeravatar
43rd thought
Marsianer
Beiträge: 112
Registriert: 20. April 2017, 00:14

Re: Aufbewahrung von Perry Rhodan Heften

Beitrag von 43rd thought »

Hefte-Blöcke, die ich aktuell nicht lese, lagern ganz vulgär in Pappkartons auf dem Dachboden.

Es sind Second Hand Hefte, sie riechen bereits nach Lagerung, wurden großteils schon einmal gelesen und das ist für mich auch ok so. Wenn ich sie selber lese, empfinde ich den leichten Muff-Geruch sogar als angenehm. Das gehört für mich einfach dazu, wenn ich Hefte lese, die fast so alt sind, wie ich es selbst bin ^_^
"Das Schlimme an unserer Zeit ist, dass die Zukunft nicht mehr das ist, was sie einmal war." Paul Valéry (1871-1945)
Rudisorglos
Siganese
Beiträge: 19
Registriert: 30. April 2017, 08:45
Wohnort: An der Jagst

Re: Aufbewahrung von Perry Rhodan Heften

Beitrag von Rudisorglos »

43rd thought hat geschrieben:Es sind Second Hand Hefte, sie riechen bereits nach Lagerung, wurden großteils schon einmal gelesen und das ist für mich auch ok so. Wenn ich sie selber lese, empfinde ich den leichten Muff-Geruch sogar als angenehm.
Uii, dieser Muff-Geruch (Heizkeller?) war der Grund für mich, zumindest die älteren Hefte nicht in Papierform zu lesen. Mit irgendwelchen undefinierbaren Fremdgreüchen komme ich nicht gut klar. Aber jeder wie er mag :st:
Inzwischen in ich von der ebook-Idee allerdings auch schon wieder etwas abgewichen - so ein Heft hat schon was. Gerade bei den alten Heften wird es aber nicht ganz einfach, vernünftige Exemplare zu kriegen. Die dürfen gerne schon gelesen oder vergilbt sein (anders sind die wohl eh nicht mehr zu kriegen, die 5. Auflage hat ja auch schon in den 80er Jahren angefangen), aber schlecht riechen geht gar nicht.
"Auch der beste Koch ist nur so gut wie seine Zutaten."
William Riker
Benutzeravatar
43rd thought
Marsianer
Beiträge: 112
Registriert: 20. April 2017, 00:14

Re: Aufbewahrung von Perry Rhodan Heften

Beitrag von 43rd thought »

Rudisorglos hat geschrieben: Uii, dieser Muff-Geruch (Heizkeller?) war der Grund für mich, zumindest die älteren Hefte nicht in Papierform zu lesen. Mit irgendwelchen undefinierbaren Fremdgreüchen komme ich nicht gut klar. Aber jeder wie er mag :st:
Undefinierbare Fremdgerüche würde ich jetzt nicht sagen. Einfach nur altes Papier, was halt ein bissel nach Dachboden und evtl. Nikotin riecht.
"Das Schlimme an unserer Zeit ist, dass die Zukunft nicht mehr das ist, was sie einmal war." Paul Valéry (1871-1945)
Rudisorglos
Siganese
Beiträge: 19
Registriert: 30. April 2017, 08:45
Wohnort: An der Jagst

Re: Aufbewahrung von Perry Rhodan Heften

Beitrag von Rudisorglos »

43rd thought hat geschrieben:
Rudisorglos hat geschrieben: Uii, dieser Muff-Geruch (Heizkeller?) war der Grund für mich, zumindest die älteren Hefte nicht in Papierform zu lesen. Mit irgendwelchen undefinierbaren Fremdgreüchen komme ich nicht gut klar. Aber jeder wie er mag :st:
Undefinierbare Fremdgerüche würde ich jetzt nicht sagen. Einfach nur altes Papier, was halt ein bissel nach Dachboden und evtl. Nikotin riecht.
Entschuldige, falls das so geklungen hat, als ob ich Deine Lesegewohnheiten kritisieren wollte.
Ich habe nur in dem Bestreben, alles von Anfang an mitzuerleben versuchsweise die ersten 100 Hefte in der Bucht geangelt, und ich kann nicht genau sagen, wonach die riechen, aber auf jeden Fall nicht gut. Ins Bett würde ich die Dinger nicht zum Lesen mitnehmen wollen. 25 Euro verplempert -_-
Ich habe jetzt das erste ebook-Paket fast durch und das zweite bereits auf meinem Kindle. Da ich aber auch die aktuelle Erstausgabe mitlese, weiß ich, daß mir die Hefte auch gefallen. Also schaue ich vielleicht ab Band 100 noch mal nach "Sammlerzustand", die kosten dann mehr, sind aber immer noch günstiger als die ebook-Pakete.
"Auch der beste Koch ist nur so gut wie seine Zutaten."
William Riker
Benutzeravatar
43rd thought
Marsianer
Beiträge: 112
Registriert: 20. April 2017, 00:14

Re: Aufbewahrung von Perry Rhodan Heften

Beitrag von 43rd thought »

Rudisorglos hat geschrieben: Entschuldige, falls das so geklungen hat, als ob ich Deine Lesegewohnheiten kritisieren wollte.
Ich habe nur in dem Bestreben, alles von Anfang an mitzuerleben versuchsweise die ersten 100 Hefte in der Bucht geangelt, und ich kann nicht genau sagen, wonach die riechen, aber auf jeden Fall nicht gut. Ins Bett würde ich die Dinger nicht zum Lesen mitnehmen wollen. 25 Euro verplempert -_-
Ich habe jetzt das erste ebook-Paket fast durch und das zweite bereits auf meinem Kindle. Da ich aber auch die aktuelle Erstausgabe mitlese, weiß ich, daß mir die Hefte auch gefallen. Also schaue ich vielleicht ab Band 100 noch mal nach "Sammlerzustand", die kosten dann mehr, sind aber immer noch günstiger als die ebook-Pakete.
Alles gut, ich hatte jetzt nicht das Gefühl von dir angegangen zu werden ^_^

In der Bucht gibt es Händler, die 100er Blöcke in guten Zuständen ab etwa 30 € (Plus Versand) anbieten.
Wenn man es nicht so eilig hat, dann kann man auch immer mal wieder einen Schnapper landen und Blöcke von Privat für wesentlich weniger in teils ungelesenen Zuständen ergattern.
"Das Schlimme an unserer Zeit ist, dass die Zukunft nicht mehr das ist, was sie einmal war." Paul Valéry (1871-1945)
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Allgemeines“