PR 498 Die Rückkehr des Takerers

Sonstiges rund um das Thema Perry Rhodan, auch Merchandising
Antworten
Benutzeravatar
Roi-Danton
Siganese
Beiträge: 79
Registriert: 1. Juli 2012, 15:41
Wohnort: Lehrte
Kontaktdaten:

PR 498 Die Rückkehr des Takerers

Beitrag von Roi-Danton »

Ich habe vor kurzem den Roman gelesen und dabei sind mir einige Ungereimtheiten aufgefallen.
Hatten die Terraner nicht schon Schutzschirme für die Raumanzüge? Denn da ging es um den Kampf gegen die letzten verbliebenen Takerer auf Titan und da starben bei dem Angriff auf den Trupp der Takerer einige Soldaten. Es wird aber nirgends Erwähnt das die Schutzschirme haben. Dabei müssten die doch welche haben denn schon die Ersten Ausrüstungsgürtel der Arkoniden Verfügten doch schon über Einfache Feldschirme.
Dann hat Vascalo Probleme mit seiner Sauerstoffzufuhr, während sein geist woanders weilt. Verbraucht denn der Pseudokörper eines Pedotranferierten Cappins überhaupt Sauerstoff?
Don´t Dream it Be it
Benutzeravatar
Papageorgiu
Postingquelle
Beiträge: 3089
Registriert: 25. Juni 2012, 21:44

Re: PR 498 Die Rückkehr des Takerers

Beitrag von Papageorgiu »

Der Roman ist von Clark Darlton! Das sollte deine Fragen ausreichend beantworten... ;)
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5956
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: PR 498 Die Rückkehr des Takerers

Beitrag von Faktor10 »

He, das war damals mein Einsteiger Roman, mach ihn mir nicht madig. :D
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11031
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: PR 498 Die Rückkehr des Takerers

Beitrag von Richard »

Roi-Danton hat geschrieben: Dann hat Vascalo Probleme mit seiner Sauerstoffzufuhr, während sein geist woanders weilt. Verbraucht denn der Pseudokörper eines Pedotranferierten Cappins überhaupt Sauerstoff?
Lt. Perrypedia koennen die Pseudokoerper sogar in einer Giftgasatmosphaere laengerfristig "ueberleben" - siehe auch hier. Nur wenn dann der Pedopeiler in den eigenen Koerper zurueckkehrt kann das in einer Giftgasatmosphaere natuerlich sehr schnell zum Tod des zurueckgekehrten Lebewesens fuehren. - Meiner Erinnerung nach wurde das auch mal in einem PR Band geschildert (Alaska wurde übernommen und versteckte den Pseudokoerper des Takerers Vavischon, der ihn übernommen hat, in einem mit Giftgas gefuellten Raum der MACO POLO). - Ich habe jetzt kurz gesucht und auch dafuer einen passenden Perrypediaaeintrag gefunden.
Benutzeravatar
Papageorgiu
Postingquelle
Beiträge: 3089
Registriert: 25. Juni 2012, 21:44

Re: PR 498 Die Rückkehr des Takerers

Beitrag von Papageorgiu »

Faktor10 hat geschrieben:He, das war damals mein Einsteiger Roman, mach ihn mir nicht madig. :D
Liegt mir absolut fern! Clark Darlton hat viele sehr gefühlvolle Romane geschrieben. Er nahm es nur halt manchmal mit der inneren Logik nicht so genau. :)
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5956
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: PR 498 Die Rückkehr des Takerers

Beitrag von Faktor10 »

Stimmt. :(
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Allgemeines“