Perry goes Dokumenta

Sonstiges rund um das Thema Perry Rhodan, auch Merchandising
Antworten
Benutzeravatar
Mike Marvel
Marsianer
Beiträge: 293
Registriert: 27. Juni 2012, 15:15

Perry goes Dokumenta

Beitrag von Mike Marvel »

Unglaublich aber wahr: Perry-Rhodan-Romane sind in verschiedenster Form im Hauptkunstwerk der diesjährigen Dokumenta in Kassel, dem Pantheon der verbotenen Bücher eingearbeitet!

Neben Werken wie der Bibel und Rushdies Satanischen Versen, Pasternaks Doktor Schiwago und tausenden anderer Titel sind in den Säulen viele verschiedene PR-Titel (Hefte, TBs, Silberbände) zu bestaunen! Das ist wirklich toll.

Vor der Wende hatte ich einen Brieffreund in der DDR, dem ich immer wieder mal einpaar Hefte schickte. Ich weiß, dass die Päckchen kontrolliert wurden, habe aber keine Ahnung, ob PR tatsächlich so richtig verboten war....

Auf jeden Fall wieder mal eine schöne Begegnung mit unserem Helden im Alltag....an sehr prominenter Stelle!

Ich habe bei der Redaktion angeregt, der Künstlerin noch mal eine Ladung Material zur Verfügung zu stellen, denn das Kunstwerk ist noch nicht vollendet und Spenden sind weiter erbeten. :st:
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5958
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Perry goes Dokumenta

Beitrag von Faktor10 »

Einen Roman hatte ich in den ZDF Nachrichten gesehen.
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Ahnungslos
Marsianer
Beiträge: 202
Registriert: 2. Juli 2012, 20:53

Re: Perry goes Dokumenta

Beitrag von Ahnungslos »

Mike Marvel hat geschrieben:Vor der Wende hatte ich einen Brieffreund in der DDR, dem ich immer wieder mal einpaar Hefte schickte. Ich weiß, dass die Päckchen kontrolliert wurden, habe aber keine Ahnung, ob PR tatsächlich so richtig verboten war....
Auf den LKS in den frühen 90ern und im alten Forum kam das gelegentlich zur Sprache und es wurde regelmässig über "schmuggeln" gesprochen wenn es um die aus dem Westen gesendeten PR CARE Pakete ging... also würde ich sagen, ja dieses Inbild westlicher Dekadenz und moralischen Niedergangs war dem Arbeiter- und Bauernstaat nicht geheuer und was suspekt war wurde aus dem Vekehr gezogen.

Aber gut, dass du die Wende erwähnt hast, ich war schon halbwegs bei dem Gedanken " Da hat wohl jemand die Monitor Beiträge zu ernst genommen und glaubt P R wäre wirklich mal auf dem Index gelandet" angekommen, bevor Dein Post mich auf den Boden zurückholte. :D Danke.
"Those who don't believe in magic will never find it." — Roald Dahl
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13353
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry goes Dokumenta

Beitrag von Klaus N. Frick »

PERRY RHODAN ist auf der »Documenta«. Im Redaktionsblog gibt's einige Aussagen zum Hintergrund.
http://perry-rhodan.blogspot.de/2017/06 ... menta.html
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Allgemeines“