Neue Homepage

Sonstiges rund um das Thema Perry Rhodan, auch Merchandising
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2084
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Neue Homepage

Beitrag von Arthur Dent »

Ist Oliver Fröhlich kein Teamautor der EA (mehr)? Er wird nur bei Neo gelistet.
Trevor Casalle 839

Re: Neue Homepage

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Philine Rühmann hat geschrieben:
Trevor Casalle 839 hat geschrieben:
Arthur Dent hat geschrieben:Das Ärzteteam der Praxis Dr. Bollhöfener begrüßt sie auf seiner Homepage:
https://perry-rhodan.net/infothek/team/ ... -redaktion
Die Hemden müssten gebügelt werden - und wo ist beim Hemd über / in der Hose die Einheitlichkeit?
Fazit: alles bitte ernsthafter und noch einmal!
Vielen Dank für die Rückmeldung. Wir nehmen gerne konstruktive Kritik an (wenn sie berechtigt ist).
Es war auch etwas augenzwinkernd gemeint. Dass bei Unternehmen das Corporate Design sehr wichtig ist, ist aber auch selbstredend.
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: Neue Homepage

Beitrag von Soulprayer »

Philine Rühmann hat geschrieben:
Trevor Casalle 839 hat geschrieben:
Arthur Dent hat geschrieben:Das Ärzteteam der Praxis Dr. Bollhöfener begrüßt sie auf seiner Homepage:
https://perry-rhodan.net/infothek/team/ ... -redaktion
Die Hemden müssten gebügelt werden - und wo ist beim Hemd über / in der Hose die Einheitlichkeit?
Fazit: alles bitte ernsthafter und noch einmal!
Vielen Dank für die Rückmeldung. Wir nehmen gerne konstruktive Kritik an (wenn sie berechtigt ist).
Vor allem weißes Hemd auf weißem Bild auf weißem Hintergrund? :/
Und bitte nicht die Arme verschränken, dass ist eigentlich meist ein Zeichen um Unsicherheit zu verstecken.
Oft machen das Leute in Gesprächen unbewusst, um sich selbst zu distanzieren.
VG
Soulprayer
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Neue Homepage

Beitrag von Clark Flipper »

Harzzach hat geschrieben:
Clark Flipper hat geschrieben:Aber im Ernst - ich bin nicht wirklich dagegen, dass Websites sich anpassen. Aber es geht doch auch ohne, dass gleich alles hinter überdimensionierten Bildern verschwindet.
Also dieses Zitat habe ich nicht gemacht.
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5956
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Neue Homepage

Beitrag von Faktor10 »

Auf meinem Smart Phone ist die Darstellung gelungen. Am PC ist sie für mich noch etwas gewöhnungsbedürftig. Schön das ihr was Neues gemacht habt. Es sieht moderner aus. Ob es besser ist als die alte Version kann ich für mich noch nicht beurteilen. Gut finde ich dass das Forum so erhalten bleibt wie es ist.
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Lebo Axton
Siganese
Beiträge: 90
Registriert: 31. August 2017, 09:45

Re: Neue Homepage

Beitrag von Lebo Axton »

Mein erster Eindruck: mehr Bilder - weniger Text.
Das war aber auch mein erster Eindruck beim kürzlichen Relaunch der FAZ-Seite. :unschuldig:
Ist aber nicht negativ gemeint. Die Übersichtlichkeit hat zugenommen, finde ich.
Webeiten müssen heute auf allen möglichen Geräten gut funktionieren und das ist wohl der Fall.
Einen Link zum Forum hätte ich persönlich mir weiter oben gewünscht, vielleicht bei den Header-Links.

Übrigens:
Arndt Ellmer habe ich noch unter den aktiven Autoren gefunden. Als Wiedereinsteiger will ich mich da mal schlau machen.
Sein letzter Roman ist ja schon einige Jahre her; ist Arndt/Wolfgang noch irgendwie und irgendwo aktiv, ich hoffe, es geht ihm gut.
Er war eine ganze Weile auch mein "LKS-Onkel"...

Nochmal zurück zur Webseite: Ich finde sie gelungen, ich muss sich an die neue Aufmachung noch gewöhnen aber in ein paar Wochen kann ich mich vermutlich kaum noch erinnern wie die alte Seite aussah.
Benutzeravatar
AXL
Siganese
Beiträge: 32
Registriert: 25. Juni 2012, 22:36
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Neue Homepage

Beitrag von AXL »

Harzzach hat geschrieben:Edit: Lese- UND Hörproben direkt zu jedem Titel. Fein!
Warum gibt es die Lese-/Hörproben der Erstauflage nur bis Band 2915?

(Die neueren Dateien sind wohl da, sind aber nicht beim Heft verlinkt.)
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Neue Homepage

Beitrag von jogo »

Ohne jetzt zu tief ins Detail geschaut zu haben.
Sehr schön gelungen und entspricht den Anforderungen von heute.

Und... es wird die Möglichkeit geben ebooks zu abonnieren!!! In Kürze. Sehr schön! :D
Etwas verlaufen habe ich mich beim Shop als ich dann neugierig auf "andere Zeitschriften" ... dachte Perry Rhodan ist kein Heftroman, sondern eine Zeitschrift... dann sah ich "Alles für die Frau" und "Astrowoche"... ja... also...also gut... ich habe herzhaft gelacht. Bauer... na klar...
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Tennessee
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2022
Registriert: 12. Juli 2012, 00:32
Wohnort: vlakbij

Re: Neue Homepage

Beitrag von Tennessee »

Goedenavond,

ich finde ja den Bereich "ehemalige Autoren" etwas lieblos. Ich meine, dass es schon schön wäre, z.B. Scheer und Darlton innerhalb der ehemaligen Autoren als "Sonderkategorie Seriengründer" o.ä. auszuweisen. Oder Voltz, Feldhoff, Vlcek oder Mahr als "ehemalige Exopkraten".
Fänd ich schon angemessen.

Doei!
„Ein Wort“, sagte Humpty Dumpty, „bedeutet genau das, was ich es bedeuten lasse, nichts anderes.“
„Die Frage ist“, sagte Alice, „ob du Worten so viele Bedeutungen geben kannst“.
„Die Frage ist“, sagte Humpty Dumpty, „wer die Macht hat – das ist alles.“
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Neue Homepage

Beitrag von Klaus N. Frick »

Tennessee hat geschrieben:Goedenavond,

ich finde ja den Bereich "ehemalige Autoren" etwas lieblos. Ich meine, dass es schon schön wäre, z.B. Scheer und Darlton innerhalb der ehemaligen Autoren als "Sonderkategorie Seriengründer" o.ä. auszuweisen. Oder Voltz, Feldhoff, Vlcek oder Mahr als "ehemalige Exopkraten".
Fänd ich schon angemessen.

Doei!
Wobei ... ähm ... wir das also ... hüstel ... genauso die vergangenen sechs Jahre auch hatten, und es hat niemanden gestört.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11024
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Neue Homepage

Beitrag von Richard »

Vermutlich ist das erst jetzt - durch den Hinweis auf die neu gestaltete HP - unserem werten Mitforisten Tennessee aufgefallen ist.
Ich kann das allerdings auch nachvollziehen - wirklich oft schaue ich mir diese Rubriken auch nicht an.

Und klar: bei einer neuen Produktversion ist es nicht unueblich, dass Dinge, die vorher auch nie vorhanden waren und schon gar nicht versprochen wurden als "fehlend" vermerkt werden ....
Trevor Casalle 839

Re: Neue Homepage

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

AXL hat geschrieben:
Harzzach hat geschrieben:Edit: Lese- UND Hörproben direkt zu jedem Titel. Fein!
Warum gibt es die Lese-/Hörproben der Erstauflage nur bis Band 2915?

(Die neueren Dateien sind wohl da, sind aber nicht beim Heft verlinkt.)
Es hakt wohl an einigen Stellen ganz einfach noch. Ist aber auch kein Wunder. Wenn es in zwei Wochen immer noch hakt, dann allerdings würde ich mich schon noch wundern....
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8234
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Neue Homepage

Beitrag von nanograinger »

Sieht gelungen aus, viel besser als zuvor.

Allerdings wundert mich teilweise die Sortierung: Bei den Personen wird nach dem Vornamen sortiert, vermutlich, weil die Dateien als Vorname_Nachname System benannt sind. Nicht wirklich clever, aber immerhin ein System.

Das finde ich aber nicht bei Seiten mit Veröffentlichungen wie bspw. hier bei William Voltz:
https://perry-rhodan.net/infothek/team/ ... liam-voltz

Auch positiv: Alle Seiten nutzen eine SSL Verbindung (https). :st:
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8234
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Neue Homepage

Beitrag von nanograinger »

Arthur Dent hat geschrieben:Ist Oliver Fröhlich kein Teamautor der EA (mehr)? Er wird nur bei Neo gelistet.
Also ich finde ihn bei den "Aktiven Autoren"....
Trevor Casalle 839

Re: Neue Homepage

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

nanograinger hat geschrieben:
Arthur Dent hat geschrieben:Ist Oliver Fröhlich kein Teamautor der EA (mehr)? Er wird nur bei Neo gelistet.
Also ich finde ihn bei den "Aktiven Autoren"....
Ich auch. jetzt. Vorhin war er wohl tatsächlich nicht da, ich hatte ihn auch vermisst. Aber eben jetzt ist er da.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Neue Homepage

Beitrag von Klaus N. Frick »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben:
nanograinger hat geschrieben:
Arthur Dent hat geschrieben:Ist Oliver Fröhlich kein Teamautor der EA (mehr)? Er wird nur bei Neo gelistet.
Also ich finde ihn bei den "Aktiven Autoren"....
Ich auch. jetzt. Vorhin war er wohl tatsächlich nicht da, ich hatte ihn auch vermisst. Aber eben jetzt ist er da.
Wenn wir so etwas mitbekommen, versuchen wir es ja auch zu ändern und zu verbessern ... ^_^ (»Wir«: Das sind in diesem Fall ja Philine-Marie Rühmann und das Team von SoftLevel.)
Benutzeravatar
RickF
Marsianer
Beiträge: 133
Registriert: 29. Juni 2012, 23:18

Re: Neue Homepage

Beitrag von RickF »

Mir gefällt das neue Design auch sehr gut. Nur leider scheint der Shop gestört zu sein. Ich kann nichts in den Warenkorb tun, es kommt immer die Meldung, es ist ein Fehler aufgetreten.

Hat sich erledigt, der Shop geht jetzt auch.
Benutzeravatar
Harzzach
Terraner
Beiträge: 1447
Registriert: 19. Juli 2013, 15:59

Re: Neue Homepage

Beitrag von Harzzach »

Bei den Rißzeichnern fehlen Gregor Sedlag und Jürgen Rudig. Wäre auch klasse, wenn es eine Rubrik "Ehem. Rißzeichner" gäbe. Danke!

Was ich aber grundsätzlich gutheiße und begrüße, dass ist die enge und direkte Einbindung der Perrypedia. Was mich zur Frage bringt ... da der Verlag und die Autoren ja immens von der Perrypedia profitieren, gibt es da eine Art finanzielle Unterstützung? Anteilige Übernahme der Hostings-Kosten oder etwas in der Art?
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: Neue Homepage

Beitrag von Soulprayer »

Ist die angeführte Email muster@softlevel.de eigentlich richtig?
ich frag nur, weil es im Internet eigentlich üblicherweise immer kontakt@ , info@ oder support@ heißt.
VG
Soulprayer
Benutzeravatar
Klenzy
Oxtorner
Beiträge: 583
Registriert: 26. November 2013, 10:57
Kontaktdaten:

Re: Neue Homepage

Beitrag von Klenzy »

Macht bis jetzt einen guten bis sehr guten Eindruck.
Kleiner, peinlicher Fehler im Frame: "Blieben Sie im Kontakt" :???:
Mach langsam! Das Leben ist zu kurz, um sich zu beeilen.
Benutzeravatar
Cardif
Terraner
Beiträge: 1134
Registriert: 25. Juni 2012, 21:38
Wohnort: near Lake Of Constance

Re: Neue Homepage

Beitrag von Cardif »

Arthur Dent hat geschrieben:Das Ärzteteam der Praxis Dr. Bollhöfener begrüßt sie auf seiner Homepage:

https://perry-rhodan.net/infothek/team/ ... -redaktion

War auch mein Gedanke :D
Trevor Casalle 839

Re: Neue Homepage

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Cardif hat geschrieben:
Arthur Dent hat geschrieben:Das Ärzteteam der Praxis Dr. Bollhöfener begrüßt sie auf seiner Homepage:
https://perry-rhodan.net/infothek/team/ ... -redaktion
War auch mein Gedanke :D
Die Stefanie (Michelle Stern) - die hat es richtig gut gemacht, finde ich
https://perry-rhodan.net/sites/default/ ... /stern.jpg
Benutzeravatar
Johannes Kreis
Marsianer
Beiträge: 141
Registriert: 12. September 2017, 12:21

Re: Neue Homepage

Beitrag von Johannes Kreis »

Harzzach hat geschrieben:Was ich aber grundsätzlich gutheiße und begrüße, dass ist die enge und direkte Einbindung der Perrypedia. Was mich zur Frage bringt ... da der Verlag und die Autoren ja immens von der Perrypedia profitieren, gibt es da eine Art finanzielle Unterstützung? Anteilige Übernahme der Hostings-Kosten oder etwas in der Art?
Es kann natürlich sein, dass jemand aus dem Verlag oder ein Autor privat gespendet hat, aber eine "offizielle" Unterstützung ist mir nicht bekannt.
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5956
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Neue Homepage

Beitrag von Faktor10 »

Nette Braut :saus:
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Susan Schwartz
Marsianer
Beiträge: 273
Registriert: 18. August 2017, 17:07
Kontaktdaten:

Re: Neue Homepage

Beitrag von Susan Schwartz »

Eine responsive-Seite ist heute unerlässlich und war längst fällig. Mir gefällt die Seite sehr gut, auch vom Aufbau her, sie ist vertraut, dennoch viel besser strukturiert und schnell zum Finden und Durchklicken. Auch auf dem Smartphone.
Was mich sehr freut: Die Einbindung der Perrypedia.
Sehr gut: Es gibt einen Shop.
:st:
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Allgemeines“