Neue Homepage

Sonstiges rund um das Thema Perry Rhodan, auch Merchandising
Antworten
Benutzeravatar
Negasphäre
Terraner
Beiträge: 1461
Registriert: 6. Juni 2012, 10:05
Wohnort: Hamburg

Neue Homepage

Beitrag von Negasphäre »

....der Countdown läuft.

Lob, Kritik und Anregungen hier.

:)
https://perry-rhodan.net/

Bild
Benutzeravatar
Unheard
Siganese
Beiträge: 76
Registriert: 14. Juli 2017, 08:45

Re: Neue Homepage

Beitrag von Unheard »

Mit dem moralischem Code im Hintergrundbild, wenn das kein Fingerzeig ist! :D

Schön, dass es eine Modernisierung gibt :st:.
Benutzeravatar
Papageorgiu
Postingquelle
Beiträge: 3089
Registriert: 25. Juni 2012, 21:44

Re: Neue Homepage

Beitrag von Papageorgiu »

Abwarten! Moderner muss nicht unbedingt besser sein. :unsure:
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Neue Homepage

Beitrag von Klaus N. Frick »

Papageorgiu hat geschrieben:Abwarten! Moderner muss nicht unbedingt besser sein. :unsure:
Warum gleich so negativ? Ich versteh's echt nicht.
:(
Benutzeravatar
Harzzach
Terraner
Beiträge: 1447
Registriert: 19. Juli 2013, 15:59

Re: Neue Homepage

Beitrag von Harzzach »

Papageorgiu hat geschrieben:Abwarten! Moderner muss nicht unbedingt besser sein. :unsure:
Das nicht, aber die neue Seite ist besser. Nicht nur frischer, sondern auch übersichtlicher und eindeutiger (!). Nicht mehr so viel Informations-Clutter.

Rein subjektiv geht mir als Desktop-User dieses Dauerscroll- aka Responsive Design zwar massiv auf den Keks, weil ich davon Blasen am Finger vom Mausrad bekomme, aber das ist eines der besseren Smartphone-Designs. Vor allem, weil man es sich verkniffen hat ZUVIEL reinzupacken, ZU GROSSE Bilder zu verwenden, die Navigation mehr in die Tiefe geführt hat, nur das Wesentliche im Hauptscroller belassen hat.

Ist ok, kann man lassen :)

Oder frei nach Schwabenart: Net gschimpft, is scho globt gnug!

Edit: Lese- UND Hörproben direkt zu jedem Titel. Fein!
Zuletzt geändert von Harzzach am 11. September 2017, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Unheard
Siganese
Beiträge: 76
Registriert: 14. Juli 2017, 08:45

Re: Neue Homepage

Beitrag von Unheard »

Gut gemacht!
Knight Otu
Marsianer
Beiträge: 109
Registriert: 29. Juni 2012, 13:27

Re: Neue Homepage

Beitrag von Knight Otu »

Sehr schade, aber es war absehbar. Statt informativen, übersichtlichen Texten und leicht zugänglichen Links nun ein unübersichtliches Gemisch aus viel zu großen Grafiken und Bannern, mit Schwebemenüs, die in einem Seitenkasten viel besser aufgehoben waren. Mein Fazit - die Serie hat keine Homepage mehr, sondern eine, hm, wie könnte man dass nennen, App-Space?
Es tut mir sehr Leid, dass ich die harte Arbeit des Webteams nicht würdigen kann, aber Seiten wie diese sind mir ehrlich gesagt ein Graus, um so mehr, da sie so unverständlicherweise häufig sind.
Benutzeravatar
Harzzach
Terraner
Beiträge: 1447
Registriert: 19. Juli 2013, 15:59

Re: Neue Homepage

Beitrag von Harzzach »

Knight Otu hat geschrieben: Es tut mir sehr Leid, dass ich die harte Arbeit des Webteams nicht würdigen kann, aber Seiten wie diese sind mir ehrlich gesagt ein Graus, um so mehr, da sie so unverständlicherweise häufig sind.
Das ist nicht unverständlich, sondern durch die massive Verbreitung von Smartphone und Tablets quasi der neue Design-Standard. Webseiten müssen (!) heute auf allen möglichen Geräten vernünftig angezeigt werden und im Zuge dieser Kompatibilitätsanforderung gibt es zwangsläufig Einschränkungen beim Design. Dennoch ist das hier IMHO einer der besseren Seiten, weil man nicht alles in den Hauptscroller gepackt hat, man schnell zum gewünschten Ziel kommt, ohne erst Kilometer um Kilometer mit Mausrad oder Wischgeste scrollen zu müssen.

Sciher, gefallen muss einem das alles immer noch nicht, aber ich hoffe zumindest Dir aufgezeigt zu haben, dass man das nicht getan hat, um Dich zu ärgern, sondern weil es trifftige Gründe dafür gibt es so und nicht anders zu machen.
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Neue Homepage

Beitrag von Clark Flipper »

Also der erste Blick per Smartphone gefällt.

Shop, Perrypedia und Forum auf Seite 1 ist doch ein Anfang.

Endliche zeigt auch die Homepage wofür die Serie steht, Zukunft ist Programm.

Und wer nicht versteht warum eine neue Seite im I-Net responsive sein muss, dessen Meinung kann man nicht ernst nehmen.

Ich schau mir das zuhause noch mal am PC an, aber bis jetzt mein Kompliment. Gut gemacht: st:
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Knight Otu
Marsianer
Beiträge: 109
Registriert: 29. Juni 2012, 13:27

Re: Neue Homepage

Beitrag von Knight Otu »

Harzzach hat geschrieben: Das ist nicht unverständlich, sondern durch die massive Verbreitung von Smartphone und Tablets quasi der neue Design-Standard. Webseiten müssen (!) heute auf allen möglichen Geräten vernünftig angezeigt werden und im Zuge dieser Kompatibilitätsanforderung gibt es zwangsläufig Einschränkungen beim Design.
Nun, genau da sehe ich nun mal den Fehler. Niemand würde heutzutage auf die Idee kommen, dass eine Website für 800x600-Monitore funktionieren sollte. Wieso also für Geräte, die ansonsten nur so tun würden, als wären sie internetfähig? (Ich weiß, weil fast jeder sowas hat.)
Clark Flipper hat geschrieben:responsive
Ansprechbar und reaktionsfähig war auch die alte Homepage. :P

Aber im Ernst - ich bin nicht wirklich dagegen, dass Websites sich anpassen. Aber es geht doch auch ohne, dass gleich alles hinter überdimensionierten Bildern verschwindet.
Zuletzt geändert von Knight Otu am 11. September 2017, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: Neue Homepage

Beitrag von Soulprayer »

Ist doch recht gut gelungen. Ich verstehe die Aufregung nicht.

Gut, ich hatte auch einen leichten Groll, als die Gamespy Planet-Seiten übernommen und redesignt wurden. Oder als das Turtleboard abgeschaltet wurde - aber da bin ich schon seit Jahren drüber weg.

Das Leben bringt nicht nur Veränderung, es IST Veränderung.

Das einzige, was wirklich noch seitens PR-Team gemacht werden muss: die Videos neu rendern oder auf ein anderes Format umstellen.
Die Videos sind nicht mehr kompatibel.
Bei Bedarf @Redaktion kann ich hier helfen.
VG
Soulprayer
Benutzeravatar
Papageorgiu
Postingquelle
Beiträge: 3089
Registriert: 25. Juni 2012, 21:44

Re: Neue Homepage

Beitrag von Papageorgiu »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
Papageorgiu hat geschrieben:Abwarten! Moderner muss nicht unbedingt besser sein. :unsure:
Warum gleich so negativ? Ich versteh's echt nicht.
:(
Was war denn daran negativ? Modernisierung geht halt nicht automatisch mit Verbesserung einher, das ist ein Fakt. (Im Übrigen habe ich mir die neue Webseite noch gar nicht angesehen, was ich aber jetzt sofort nachholen werde... :) )


Edit: Okay, mir gefällt's... Ist meiner Meinung nach tatsächlich eine echte Verbesserung gegenüber der alten HP. :)
Zuletzt geändert von Papageorgiu am 11. September 2017, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2084
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Neue Homepage

Beitrag von Arthur Dent »

Der Shop funktioniert schon mal. Meinen alten PR-Homepage-Account wollte der zwar nicht aber nach Neuanmeldung lief alles reibungslos. :st:
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: Neue Homepage

Beitrag von Soulprayer »

Das ist gut @Arthur Dent :)
Sind das die Bauermedia Login-Daten, oder muss ich mich neu registrieren?
VG
Soulprayer
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2084
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Neue Homepage

Beitrag von Arthur Dent »

Soulprayer hat geschrieben:Das ist gut @Arthur Dent :)
Sind das die Bauermedia Login-Daten, oder muss ich mich neu registrieren?
Hhm, da ich mich neu registriert habe, weiß ich das nicht.
Benutzeravatar
Harzzach
Terraner
Beiträge: 1447
Registriert: 19. Juli 2013, 15:59

Re: Neue Homepage

Beitrag von Harzzach »

Knight Otu hat geschrieben: Nun, genau da sehe ich nun mal den Fehler. Niemand würde heutzutage auf die Idee kommen, dass eine Website für 800x600-Monitore funktionieren sollte. Wieso also für Geräte, die ansonsten nur so tun würden, als wären sie internetfähig? (Ich weiß, weil fast jeder sowas hat.)
Diese Geräte SIND internetfähig, die tun nicht nur so.
Clark Flipper hat geschrieben: Aber im Ernst - ich bin nicht wirklich dagegen, dass Websites sich anpassen. Aber es geht doch auch ohne, dass gleich alles hinter überdimensionierten Bildern verschwindet.
So groß sind die Bilder gar nicht. Man hat sich hier recht zivil zurückgehalten :)
Philine Rühmann
Siganese
Beiträge: 35
Registriert: 9. November 2016, 16:52

Re: Neue Homepage

Beitrag von Philine Rühmann »

Soulprayer hat geschrieben:Das ist gut @Arthur Dent :)
Sind das die Bauermedia Login-Daten, oder muss ich mich neu registrieren?
Im neuen PERRY RHODAN-OnlineShop dürft ihr ein neues Konto anlegen!
Knight Otu
Marsianer
Beiträge: 109
Registriert: 29. Juni 2012, 13:27

Re: Neue Homepage

Beitrag von Knight Otu »

Nun, Geschmackssache eben. Ich weiß, dass ich mit meiner Meinung recht alleine dastehe.
Trevor Casalle 839

Re: Neue Homepage

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
Papageorgiu hat geschrieben:Abwarten! Moderner muss nicht unbedingt besser sein. :unsure:
Warum gleich so negativ? Ich versteh's echt nicht.
:(
Die neue Homepage ist deutlich besser geworden. Letztlich geht es (in dieser Reihenfolge):
- - a.) um Produkte und deren Verkauf
- - b.) um Informationen rund um die Produkte
- - c.) um Begleitinformationen und Mitmachmöglichkeiten
Das finde ich gut gelöst. Auch dass man das, was man sucht, auch findet, ohne gleich eine Literaturrecherche über Google machen zu müssen.

Eine kleine Anregung habe ich aber: die jeweils aktuelle Miniserie könnte etwas mehr "nach vorne" gebracht werden.
Zuletzt geändert von Trevor Casalle 839 am 11. September 2017, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
Trevor Casalle 839

Re: Neue Homepage

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Arthur Dent hat geschrieben:Das Ärzteteam der Praxis Dr. Bollhöfener begrüßt sie auf seiner Homepage:

https://perry-rhodan.net/infothek/team/ ... -redaktion
Die Hemden müssten gebügelt werden - und wo ist beim Hemd über / in der Hose die Einheitlichkeit?

Fazit: alles bitte ernsthafter und noch einmal!
Trevor Casalle 839

Re: Neue Homepage

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Und viele neue Bilder. Ich bin erstaunt.

Und Roman Schleifer ist der einzige Autor ohne Bild. Soso. Ich finde, es würde reichen, den Tostan-Totenkopf da reinzusetzen....
Benutzeravatar
TCai
Ertruser
Beiträge: 775
Registriert: 14. Dezember 2014, 10:20
Wohnort: Südostoberbayern

Re: Neue Homepage

Beitrag von TCai »

Arthur Dent hat geschrieben:Das Ärzteteam der Praxis Dr. Bollhöfener begrüßt sie auf seiner Homepage:

https://perry-rhodan.net/infothek/team/ ... -redaktion
:rofl:
Das hab ich auch gedacht. Sieht aus wie von einer Reality-Soap. Und die Einzelbilder sind ebenfalls sehr unvorteilhaft. Wahrscheinlich hat der Fotograf auch noch ein Haufen Geld dafür verlangt.

Das nächste Mal bitte mit Perry T-Shirt oder etwas anderem, damit es mehr nach Redaktionsteam aussieht und nicht nach Arztpraxis.
»Denn Phantastik schreiben, heißt ja nicht, die Realität mit anderen Mitteln nachzuerzählen, sondern die Realität mit anderen, eben phantastischen Mitteln aufzubrechen.«
Sascha Mamczak

https://www.christina-hacker.de
Trevor Casalle 839

Re: Neue Homepage

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

TCai hat geschrieben:
Arthur Dent hat geschrieben:Das Ärzteteam der Praxis Dr. Bollhöfener begrüßt sie auf seiner Homepage:

https://perry-rhodan.net/infothek/team/ ... -redaktion
:rofl:
[...] Und die Einzelbilder sind ebenfalls sehr unvorteilhaft. [...]
So deutlich wollte ich das nicht ausdrücken....
Philine Rühmann
Siganese
Beiträge: 35
Registriert: 9. November 2016, 16:52

Re: Neue Homepage

Beitrag von Philine Rühmann »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben:
Arthur Dent hat geschrieben:Das Ärzteteam der Praxis Dr. Bollhöfener begrüßt sie auf seiner Homepage:

https://perry-rhodan.net/infothek/team/ ... -redaktion
Die Hemden müssten gebügelt werden - und wo ist beim Hemd über / in der Hose die Einheitlichkeit?

Fazit: alles bitte ernsthafter und noch einmal!
Vielen Dank für die Rückmeldung. Wir nehmen gerne konstruktive Kritik an (wenn sie berechtigt ist).
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Allgemeines“