Exklusive Poster-Collection

Sonstiges rund um das Thema Perry Rhodan, auch Merchandising
Antworten
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Exklusive Poster-Collection

Beitrag von Klaus N. Frick »

Habt ihr's schon mitbekommen? Es gibt eine exklusive Poster-Collection! Hier erste Informationen dazu ...
https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... irk-schulz

Na, wie findet ihr sie?
Benutzeravatar
NobbyR
Marsianer
Beiträge: 260
Registriert: 29. Juni 2012, 22:54
Wohnort: Nürnberg

Re: Exklusive Poster-Collection

Beitrag von NobbyR »

Ganz ehrlich?

Die Auswahl der Titelbilder (ich weiß nicht, wer dafür zuständig war) hat mich vom Kauf abgehalten,
es gibt ja so viele schöne, atmosphärisch positiv wirkende Titelbild-Motive, auch von Dirk Schulz. Motive, die ich mir sehr gerne an die Wand hängen würde, aber die vorgenommene Auswahl hat mich enttäuscht, denn eigentlich gefällt mir davon nur eines, das Cover vom 2871.

Was will ich mit 2703 : https://www.perrypedia.proc.org/wiki/Datei:PR2703.jpg oder 2625 https://www.perrypedia.proc.org/wiki/Datei:PR2625.jpg, auch die 2770 https://www.perrypedia.proc.org/wiki/Datei:PR2770.jpg würde ich mir nie an die Wand hängen.

Man hat ja nicht nur PR-Fans zuhause, für mich ist ein Motiv dann als Poster gelungen, wenn auch ein Nicht-Kenner der Serie ein SF-Motiv schön findet. Ist natürlich Geschmackssache, klar.

Beilspiele für Motive, die mir gefallen würden, wären 2836 https://www.perrypedia.proc.org/wiki/Datei:PR2836.jpg oder 2858https://www.perrypedia.proc.org/wiki/Datei:PR2858.jpg auch 2859 https://www.perrypedia.proc.org/wiki/Datei:PR2859.jpg oder 2626https://www.perrypedia.proc.org/wiki/Datei:PR2626.jpg gewesen.

Eine Leserwahl der Lieblingsmotive, sollte es so eine Collection wieder einmal geben, würde ggf. die Käuferzahl nach oben heben...
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Exklusive Poster-Collection

Beitrag von Klaus N. Frick »

NobbyR hat geschrieben:Ganz ehrlich?

Die Auswahl der Titelbilder (ich weiß nicht, wer dafür zuständig war) hat mich vom Kauf abgehalten,
Danke für die ehrliche Meinungsäußerung. Die Titelbilder wurden von Klaus Bollhöfener ausgewählt, wir haben's dann gemeinsam besprochen, und ich stimmte ihm hundertprozentig zu.

Aber vielleicht greifen wir beim nächsten Mal Deinen Vorschlag auf. Der ist ja gut, man muss es halt organisieren.
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5956
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Exklusive Poster-Collection

Beitrag von Faktor10 »

Die Auswahl von NobbyR gefällt mir auch besser.
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Copperblade
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1733
Registriert: 28. Juni 2012, 16:48
Wohnort: Ostalbkreis, Baden-Württemberg

Re: Exklusive Poster-Collection

Beitrag von Copperblade »

Ich finde den Monkey sehr gut! Nur noch übertroffen vom "106. Stockwerk. Beide Exemplare habe ich auf DIN A 3 vergrößert und werde sie hinter Glas bringen und dann auch aufhängen. Dasselbe gilt noch für 2912. Die anderen finde ich weniger gelungen, wenn auch nicht schlecht. Mit Abstand die rote Laterne hat aber das "exclusive, bisher unveröffentlichte Motiv". Das ist aber nur mein persönlicher Eindruck, andere haben sicher einen anderen Geschmack. Deshalb meine auch ich, der Vorschlag einer Leserwahl ist nicht von der Hand zu weisen.
Die aus wahl von Nobby finde ich im Übrigen nicht besser... :unschuldig:
Lese die PR-Serie in chronologischer Reihenfolge von Anfang an nochmals neu.
Aktueller Stand: Perry Rhodan Nr. 130 "Freiwillige für Frago" von Kurt Brand
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Exklusive Poster-Collection

Beitrag von dandelion »

So eine Kollektion sollte doch auch den Geist der Serie wiederspiegeln und da bin ich doch sehr im Zweifel, ob die 2912 eine gute Wahl war.
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2084
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Exklusive Poster-Collection

Beitrag von Arthur Dent »

dandelion hat geschrieben:So eine Kollektion sollte doch auch den Geist der Serie wiederspiegeln und da bin ich doch sehr im Zweifel, ob die 2912 eine gute Wahl war.
Stimmt! Roboter haben in der Serie so gar nichts verloren. Also wirklich!
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Exklusive Poster-Collection

Beitrag von Klaus N. Frick »

Im Redaktionsblog habe ich mich heute zur exklusiven Poster-Collection mit Motiven von Dirk Schulz geäußert. Hier:
http://perry-rhodan.blogspot.de/2017/10 ... tiven.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Exklusive Poster-Collection

Beitrag von Klaus N. Frick »

Schon gesehen? Einige Restexemplare der famosen Poster-Collection mit Motiven von Dirk Schulz gibt's jetzt auch beim Transgalaxis-Versand. Hier:

http://transgalaxis.de/cgi-bin/shop/jum ... collection
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Allgemeines“