Mein persönliches ureigenes (merkwürdiges?) PR-Leseverhalten

Sonstiges rund um das Thema Perry Rhodan, auch Merchandising
Antworten
Benutzeravatar
DoroDarkness
Marsianer
Beiträge: 125
Registriert: 1. Dezember 2016, 11:37
Wohnort: BM

Mein persönliches ureigenes (merkwürdiges?) PR-Leseverhalten

Beitrag von DoroDarkness »

Ich lese die rhodanschen Hefte an zwei Fronten, stecke gerade nach einem Start bei Teil 1 im dritten Zyklus, das war die Sache mit den Anti-Typen. Weiterhin lese ich auch den aktuellen Zylus, wobei ich bei diesem bei mir ein eigenartiges (sage ich jetzt mal so) Leseverhalten festgestellt habe. Ich kaufe die aktuellen Hefte zwar alle, lege sie aber erst einmal auf einen kleinen Stapel und dann, wenn die Zeit gekommen ist, lese ich die alle in wenigen Tagen weg. Das hat auch nix mit zu wenig Zeit zu tun oder sowas. Anscheinend gefällt mir die Wartezeit von einer Woche bis zum nächsten Heft anscheinend nicht. Das Warten, sei es noch so spannend am Schluss des letzten gelesenen Heftes, macht mir dagegen anscheinend irgendwie nichts aus. Auch wenn jetzt alle lachen, wollte das aber mal erzählt haben.
Benutzeravatar
Nisel
Kosmokrat
Beiträge: 5110
Registriert: 25. Juni 2012, 21:46

Re: Mein persönliches ureigenes (merkwürdiges?) PR-Leseverha

Beitrag von Nisel »

Oh, ich weiß was Du meinst...

Vor etlichen Jahren habe ich ja angefangen, von Vorne zu lesen. Immer mal wieder kam die Überlegung - nicht nur von mir sondern auch von Foristen - daß man ja parallel dazu mit der Erstauflage einsteigen könnte.

Stimmt, könnte man. Aber mir gehts ja schon bei den alten Heften so, daß ich manchmal wochenlang Pausen brauche und dann wieder auf einen Sitz einen ganzen Schwung Romane nacheinander weg lese.
Mit der EA müsste ich immer warten wenn mich die Spannung packt und andererseits aber käm dann das Gewissen nach dem Motto "Die müsstest allmählich auch mal lesen".

Das bringt mir nichts. Eines Tages, so um mein Rentenalter herum, schätze ich, daß ich die EA erreiche, vielleicht... und dann kann man sehen wie die Freizeit aussieht. Derzeit jedenfalls ist es gut so wie es ist. Und wenns für Dich passt, ist Dein Leseverhalten doch absolut in Ordnung :)


Das Einzige, was mir einfiele, was man verliert, ist die Möglichkeit, bei den Spoilerdiskussionen bzw. zur aktuellen EA halt immer mitdiskutieren zu können.
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Lord Valium
Forums-KI
Beiträge: 16675
Registriert: 27. Juni 2012, 15:20
Wohnort: Lordys-Castle

Re: Mein persönliches ureigenes (merkwürdiges?) PR-Leseverha

Beitrag von Lord Valium »

Es war einmal vor laaaanger Zeit....die letzten Schuljahre,
da kaufe ich jede Woche vier Hefte...
Ich begann mit der 4.Auflage,dann die 3.Auflage,die 2. und danach die Erstauflage.
Als bis auf die Erstauflage die anderen eingestampft wurden,war ich etwas traurig
und hörte komplett auf PR zu lesen... :mellow:
Ich bin nicht wie die Anderen...
Ich bin schlimmer...!!!
Benutzeravatar
DoroDarkness
Marsianer
Beiträge: 125
Registriert: 1. Dezember 2016, 11:37
Wohnort: BM

Re: Mein persönliches ureigenes (merkwürdiges?) PR-Leseverha

Beitrag von DoroDarkness »

Lord Valium hat geschrieben: Als bis auf die Erstauflage die anderen eingestampft wurden,war ich etwas traurig
und hörte komplett auf PR zu lesen...
Schade auch irgendwie, jedoch scheint dein Interesse fürs Forum immerhin noch zu betsehen. Auch was wert.
Nisel hat geschrieben: Das Einzige, was mir einfiele, was man verliert, ist die Möglichkeit, bei den Spoilerdiskussionen bzw. zur aktuellen EA halt immer mitdiskutieren zu können.
Da halte ich mich in der Tat, aus Zeitgründen, komplett heraus. Lese auch nicht zu jedem gelesenen Heft den Wikieintrag nach, nur wenn mir Fehler auffallen, die dort oder hier nicht beschrieben wurden, frage ich dazu im Forum konkret was nach. Weil so regelmäßiges Forum-Mitmach braucht mir dann doch zu viel Zeit, da les ich lieber noch ein Heft.
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: Mein persönliches ureigenes (merkwürdiges?) PR-Leseverha

Beitrag von Soulprayer »

Ja, mache ich in der letzten Zeit auch so, Doro.
Ich warte immer so 2-3 Hefte, und lese die dann in einem Rutsch gemütlich auf meiner Lesecouch durch.
VG
Soulprayer
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Mein persönliches ureigenes (merkwürdiges?) PR-Leseverha

Beitrag von Clark Flipper »

Ich lese mit readfy das was mir in den Zyklen Spaß gemacht hat, oder wo ich noch Lücken habe.

Den Rhythmus bestimme ich und meine Zeit allein.
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Benutzeravatar
Lord Valium
Forums-KI
Beiträge: 16675
Registriert: 27. Juni 2012, 15:20
Wohnort: Lordys-Castle

Re: Mein persönliches ureigenes (merkwürdiges?) PR-Leseverha

Beitrag von Lord Valium »

DoroDarkness hat geschrieben: Schade auch irgendwie, jedoch scheint dein Interesse fürs Forum immerhin noch zu betsehen. Auch was wert.
Seit Heft 2000 bin ich wieder dabei...EA
Ich bin nicht wie die Anderen...
Ich bin schlimmer...!!!
Benutzeravatar
Regulus
Kosmokrat
Beiträge: 4724
Registriert: 29. Juni 2012, 19:38
Wohnort: Im schönen Bayernland

Re: Mein persönliches ureigenes (merkwürdiges?) PR-Leseverha

Beitrag von Regulus »

Ich kann das auch nicht, Woche für Woche genau ein Heft lesen und dann auf das nächste warten. Da müssen schon ein paar zusammenkommen.

Ich habe das mit ganzen Zyklen so gemacht und mir bei Ebay z.B. die 100 Bände MdI, Cantaro oder M-87 gekauft und dann in einem Rutsch durchgelesen (anschließend wieder bei Ebay verkauft). Das Lesevergnügen ist dann viel intensiver. Leider entdeckt man dann auch immer wieder Fehler im Ablauf oder bei Beschreibungen, die einem bei regelmäßigen einwöchigen Wartezeiten vielleicht gar nicht aufgefallen wären.
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Allgemeines“