Der Redakteur erinnert sich - neue Reihe auf der PR Homepage

Sonstiges rund um das Thema Perry Rhodan, auch Merchandising
Forumsregeln
Link
Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 7763
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Kurz nach Weihnachten verlinke ich noch den dritten und abschließenden Teil meiner Redaktionserinnerungen an eine wichtige und schöne Pressekonferenz, die wir im Jahr 2007 in Köln abhielten.

Hier:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/erin ... -teil-drei
Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 7763
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
In der Reihe »Der Redakteur erinnert sich« blicke ich auf das Jahr 2004 zurück – in diesem Jahr konzipierten und veröffentlichten wir das erste PERRY RHODAN-Extra. Hier könnt ihr's lesen ...

https://perry-rhodan.net/aktuelles/erin ... odan-extra
Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 7763
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Weil heute ja »throwback thursday« ist, guckt der Redakteur mal wieder in die Vergangenheit und schreibt im Redaktionsblog darüber – es geht ins Jahr 1995 und zur ersten Pressemappe ...

http://perry-rhodan.blogspot.de/2018/02 ... mappe.html
Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 7763
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
In der Serie »Der Redakteur erinnert sich« ging es diesmal um das Jahr 1997 – da war ich zum ersten Mal auf der Buchmesse in Leipzig. Übrigens ohne Schnee und so. Aber lest einfach selbst. Hier:

https://perry-rhodan.net/aktuelles/erin ... uch-teil-1
Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 7763
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Noch einmal »Der Redakteur erinnert sich«, noch einmal ein Blick auf das Jahr 1997 und die Stadt Leipzig, die damals noch ganz schön anders aussah. Aber lest selbst:

https://perry-rhodan.net/aktuelles/erin ... uch-teil-2
Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 7763
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
In der Serie »Der Redakteur erinnert sich« beleuchte ich diesmal das Jahr 2000 – in diesem Jahr fiel endlich die Entscheidung, auch die sogenannten ATLAN-Jugendabentduer in einer Buchausgabe zu veröffentlichen.

Hier nachzulesen:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/erin ... %BCr-atlan
Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 7763
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
In meiner Serie »Der Redakteur erinnert sich« ging ich diesmal ins Jahr 2011 – also gar nicht so weit zurück – und erzähle ein wenig darüber, wie wir damals das Autorenteam für PERRY RHODAN NEO zusammenstellten.

Hier:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/erin ... lstar-team
Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 7763
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
In meiner Reihe »Der Redakteur erinnert sich« auf unsrer Internet-Seite schaue ich immer wieder in die Vergangenheit, vor allem in punkto Science Fiction im Allgemeinen, PERRY RHODAN im Besonderen und meine Arbeit im Ganzbesonderen. Hier und heute: ein Blick auf das Jahr 1977. Ja, damals gab's mich schon ...

Hier:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/erin ... doppelnull
Benutzeravatar
Offline
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 5226
Registriert: 14. August 2013, 18:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken
:D Mit 14 kein Taschengeld, ts ts - die Schwaben sind noch geiziger als ihr Ruf.

Aber es gibt Parallelen. Bekam anfangs auch kein Taschengeld. Begann auch heimlich (Schundhefte waren mir auch verboten - meine Verstecke waren raffiniert :D ) mit dem Blues-Zyklus.
Meine Eltern hatten einen Gasthof, dort verkehrten die "Großkopfatn" aus Stadt u. Land - die stopften mich aus unerfindlichen Gründen voll mit Geld.
Als gelernter Bergbauernbub in der Stadt hielt ich die Kohle zusammen (zweifellos war ich der liquideste in meiner Klasse ) - und hab dann in Windeseile beim "Heftla-Jud" und von klammen Schulkameraden die fehlenden Hefte nachgekauft.
Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 7763
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
In der Reihe »Der Redakteur erinnert sich« gehe ich dieses Mal ins Jahr 2000 und zur Fantasy-Literatur. Ich wollte eine neue MYTHOR-Serie herausbringen und scheiterte kläglich.

Hier:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/erin ... -miniserie
Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 7763
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
1986 wurde der PERRY RHODAN-WeltCon in Saarbrücken veranstaltet. Ich war dabei und schrieb eine »Redakteurserinnerung« über einige Aspekte dieser Veranstaltung.

Hier:

https://perry-rhodan.net/aktuelles/erin ... etap-hotel
Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 7763
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
In der Reihe »Der Redakteur erinnert sich« schrieb ich wieder einmal über das Jahr 1986 und den damaligen WeltCon. Da kommen viele schöne Erinnerungen hoch ... und auch einige skurrile.

Hier mein Textlein:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/erin ... %C3%BCcken
Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 7763
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Aus der Serie »Der Redakteur erinnert sich«: Ich schrieb über das Jahr 1995 und wie damals die ersten Überlegungen zu E-Books und anderen »digitalen Produkten« angestellt wurden. Damals konnte keiner ahnen, was später aus dem Thema der »Digital-Romane« werden würde.

Aber lest einfach selbst:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/erin ... ken-begann
Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 7763
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
In meiner Memoiren-Reihe »Der Redakteur erinnert sich« habe ich dieser Tage mal wieder über das Jahr 1986 geschrieben und neue Eindrücke vom damaligen WeltCon in Saarbrücken geliefert. Hier zum Nachlesen:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/erin ... %C3%BCcken
Benutzeravatar
Offline
Ce Rhioton
Terraner
Beiträge: 1205
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Klaus N. Frick hat geschrieben:In meiner Memoiren-Reihe »Der Redakteur erinnert sich« habe ich dieser Tage mal wieder über das Jahr 1986 geschrieben und neue Eindrücke vom damaligen WeltCon in Saarbrücken geliefert. Hier zum Nachlesen:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/erin ... %C3%BCcken

Oh ja, "Sensus" hatte ich damals ebenfalls mit ungläubigem Staunen registriert.
Allerdings setzt sich der Song derart im Gehörgang fest, dass er dort über drei Jahrzehnte später noch immer präsent ist. Auch eine Leistung. ^_^
Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 7763
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
In meiner Kolumne »Der Redakteur erinnert sich« schrieb ich über einen Sonntag im Jahr 1986 … als Karl Dall es hinbekam, die Leser der größten Science-Fiction-Serie der Welt nachhhaltig zu verwirren.

Hier nachzulesen:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/erin ... on-sonntag
Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 7763
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
In der Reihe »Der Redakteur erinnert sich« gehe ich diesmal in die Jahre 1992 und 1993 und erzähle, wie damals Götz Roderers Taschenbuch »Halo 1146« entstanden ist. Das hat mir damals sehr gut gefallen.

Hier:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/erin ... enbuch-kam
Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 7763
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Noch einmal habe ich in der Reihe »Der Redakteur erinnert sich« auf den WeltCon zurückgeblickt, der im Jahr 1986 in Saarbrücken veranstaltet worden ist – sehr subjektiv natürlich alles ... Hier ist dieser abschließende Text zu lesen:

https://perry-rhodan.net/aktuelles/erin ... n-weltcons
Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 7763
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Aus der Serie »Der Redakteur erinnert sich«: Ich schrieb diesmal über das Jahr 1999 und meinen Versuch, eine neue ATLAN-Miniserie zu starten. Daraus wurde damals ja leider nichts ...

Aber lest selbst:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/erin ... -universum
Benutzeravatar
Offline
nanograinger
Postingquelle
Beiträge: 4156
Registriert: 18. Mai 2013, 15:07
Klaus N. Frick hat geschrieben:Aus der Serie »Der Redakteur erinnert sich«: Ich schrieb diesmal über das Jahr 1999 und meinen Versuch, eine neue ATLAN-Miniserie zu starten. Daraus wurde damals ja leider nichts ...

Aber lest selbst:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/erin ... -universum

Die Sphero, Spektrale Inselstaaten etc. lassen grüßen.
Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 7763
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
In meiner Reihe »Der Redakteur erinnert sich« schrieb ich dieser Tage über meine Versuche, unser Taschenbuchprogramm in Tschechien auszuweiten. Hier könnt ihr das nachlesen – »Neue Taschenbücher für Tschechien« heißt mein Text:

https://perry-rhodan.net/aktuelles/erin ... tschechien
Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 7763
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Heute im Redaktionsblog – der Redakteur schreibt in eigener Sache über seine Reihe »Der Redakteur erinnert sich« und ist angesichts des Umfangs selbst ganz schön verblüfft.

Hier könnt ihr euch mit-wundern:

https://perry-rhodan.blogspot.com/2018/ ... -gros.html
Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 7763
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
In meiner Serie »Der Redakteur erinnert sich« ging es zuletzt um das Jahr 1995 – in diesem August ging es privat wie beruflich echt rund. Ich schrieb diesmal über eine Exposébesprechung inmitten einer Krise. Hier:

https://perry-rhodan.net/aktuelles/erin ... -im-august
Vorherige

Zurück zu PERRY RHODAN-Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste